Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter (m/w/d) für die Immobilienverwaltung
Stuttgart
Aktualität: 02.04.2025
Anzeigeninhalt:
02.04.2025, Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Stuttgart
Mitarbeiter (m/w/d) für die Immobilienverwaltung
Aufgaben:
- Betriebskostenabrechnungen für ca. 750 Mietverhältnisse erstellen
- Erstellen von Mietverträgen und kontinuierliche Datenpflege
- Prüfung von Mietanpassungspotentialen
- Fachliche Unterstützung in Mietangelegenheiten aus dem Backoffice für unsere Einrichtungen
- Ansprechpartner für Mieter bei Fragen und Problemen
- Key-User für unsere Immobiliensoftware
- Kaufmännische Liegenschaftsverwaltung und Rechnungsbearbeitung
- Mitwirkung im Facility- und Energiemanagement
- Zuarbeit beim Mahnwesen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare berufliche Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
- Versierter EDV-Umgang, insbesondere MS-Office
- Zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Gute Ausdrucksweise und sicherer Auftritt sowie Organisationsgeschick
Wir bieten:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Umfassendes Onboarding
- Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie gezielte Fort- und Weiterbildungen
- Vergütung nach dem Paritätischen Tarifvertrag
- Jahressonderzahlung
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub, Silvester und Heilig Abend frei, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz in attraktiver Lage inmitten von Stuttgart mit guter Verkehrsanbindung
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Firmenticket, JobRad: Mitarbeiterfahrrad für Arbeit und Freizeit, Vorteilsportal für Einkauf und Reisen, sowie Unterstützungsleistungen/-beratungen durch den pme Familienservice
Berufsfeld
Standorte