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28.05.2024Familienbildungsstätte Oelde-Neubeckum Katholisches Bildungsforum Warendorf e.V.OeldeVerwaltungsfachkraft (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 22,5 Wochenstunden (57,69 %)Buchung des gesamten Zahlungsverkehrs der Familienbildungsstätte Einzug von Kursgebühren, Überwachung des Zahlungseinganges und Organisation des Mahnwesens Annahme und Bearbeitung von Anmeldungen, Betreuung von Teilnehmenden und Kursleiter*innen Organisation des Kursbetriebes und Pflege der Kursdatenbank allgemeine Sekretariatsaufgabeneine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachkraft oder vergleichbare Qualifikation eine Qualifikation oder Erfahrung im Bereich Buchhaltung ist wünschenswert einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich schnell in einrichtungsinterne Programme einzuarbeiten die räumliche Möglichkeit, zeitweise im Home-Office zu arbeiten Flexibilität und Bereitschaft, auch nachmittags und abends nach Dienstplan zu arbeiten
28.05.2024Paulinenpflege Winnenden e.VLeutenbachSozialarbeiter (m/w/d) für die Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule LeutenbachSie beraten, unterstützen und vermitteln einzelfallbezogene Hilfen für einzelne Schüler- und Schülerinnen (Einzelfallhilfe und Krisenintervention) Sie beraten und unterstützen Eltern und Sorgeberechtigte bei Schul- und Erziehungsfragen Sie beraten und unterstützen die Lehrerschaft in sozialpädagogischen Fragestellungen und wirken an der Entwicklung einer kinder- und jugendfreundlichen Schule mit Sie führen unterschiedliche, bedarfsorientierte Angebote und Projekte im Klassenverband durch - in enger Absprache mit dem Kollegium der Schule Sie bieten Orientierungshilfen am Übergang von Schule in Beruf Sie unterstützen während des »Mittagsbands«Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Jugendarbeit und/oder Jugendsozialarbeit Erfahrung im Umgang mit Gruppen Beratungskompetenz Fähigkeit zur Erarbeitung und Umsetzung kreativer Lösungen
28.05.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche Bauten und Industriebauten / InfrastrukturProjektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse C1-C2
28.05.2024Verlag J. Maiß GmbHMünchenDrucker(in) (m/w/d)Einstellung und Bedienung Heidelberger PM74-4-P Einstellung und Bedienung Heidelberger SM52-2-P Bei Eignung und Interesse Einstellung und Bedienung weiterer Spezialmaschinen Bedienung CTP-Plattenbelichter Durchführung der MaschinenpflegeAbgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung als Drucker Körperliche Belastbarkeit Selbstständiges und exaktes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit vergleichbaren Maschinen von Vorteil
28.05.2024Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainTeamleiter:in (w/m/d) Finanzen (Amtsrätin:Amtsrat)Der Teilbereich Haushalt und Stiftungsverwaltung in der zentralen Abteilung Finanzen und Controlling ist zuständig für die Haushaltsplanaufstellung, die unterjährige Durchführung und den Jahresabschluss für das Jugend- und Sozialamt. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit ist die Festlegung, Überwachung und Aktualisierung der Buchungsstruktur mit rund 2.300 Sachkonten und 35 Produkten. Leitung des Teams Finanzen mit derzeit 18 Mitarbeitenden Personalverantwortung und Wahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht sowie Sicherstellen des Dienstbetriebes Finanztechnische und haushaltsrechtliche Prüfung und Freigabe von Vorlagen, Berichten und Stellungnahmen für die städtischen Gremien sowie abschließende Prüfung und Bewertung finanztechnischer Auswirkungen von Gesetzesänderungen für das Jugend- und Sozialamt Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung, u. a. Einführen und Einhalten fachlicher Standards unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen Erstellen und Auswerten von Daten zur Steuerung der Aufgabenstellung Bearbeiten grundsätzlicher Angelegenheiten und Klärung strittiger Fälle Mitarbeit in internen und externen Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen Bearbeiten von Arbeitsaufträgen, Stellungnahmen und Antwortentwürfen für die Abteilungsleitung, Amtsleitung sowie die DezernentinBefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, auch im kommunalen Finanzwesen Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter:innen Nachweis der Teilnahme an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Leitungsaufgaben sowie Nachweis erfolgreicher Führungserfahrung Organisations- und Prozesssteuerungsfähigkeit - insbesondere von Veränderungsprozessen - für das Team und die eigenen Aufgaben Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit verbunden mit ausgeprägter, adressatengerechter Kommunikation Hohes Maß an Kritik- und Konfliktfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Stresstoleranz Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie SAP oder vergleichbaren anderen Buchhaltungsprogrammen Kenntnisse im SGB erwünscht Ausgeprägte Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz
28.05.2024NORDFOLIEN GmbHSteinfeld (Oldenburg)Operational Excellence Engineer (m/w/d)Beratung, Begleitung und Unterstützung der Produktion im Hinblick auf Lean-Management- und OpEx.-Aktivitäten Durchführung von methodengestützten Verschwendungsanalysen (Lean und Six Sigma) zur Ermittlung von Optimierungspotentialen entlang unserer Prozesse Umsetzung von Maßnahmen und Optimierungen hinsichtlich der Ablauforganisation (Material- und Informationsfluss), der Aufbauorganisation und der Ressourcensteuerung in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Produktion Entwicklung, Planung, Erstellung und Analyse von Produktionskennzahlen sowie von Wertstromanalysen, mit dem Ziel Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Prioritäten für die Umsetzung von Lösungen zu setzen Unterstützung der Produktion bei Planung und Durchführung von Trainings sowie Sicherstellung der Lernerfolge der Trainingsteilnehmer Übernahme der (Teil-) Projektleitung von OpEx- und/oder Lean-Projekten Einführung und Weiterentwicklung eines 5S-Standards sowie eines Visual Managementsystems in der ProduktionAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Industrial Management, Industrial Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung der gängigen Lean und SixSigma Methoden (Greenbelt wünschenswert) Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohe soziale, konzeptionelle und methodische Kompetenz und ein überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Engagement, Problemlösungsorientierung sowie Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch Gute Standardsoftwarekenntnisse (insbesondere Office)
28.05.2024PBG Parkhaus-Betriebsgesellschaft mbHFrankfurt am MainParkhausreiniger / Handwerkshelfer (m/w/d)Sicherung der Servicequalität der Parkhäuser und Tiefgaragen der PBG Reinigung von Parkebenen, Ein- und Ausfahrten, Rampen oder Spindeln - teilweise mit Maschinen Reinigung von Treppenhäusern, Sanitär- und Kassenräumen Winterdienst Durchführung von Handwerkshelfertätigkeiten Kleinere Reparaturen (z. B. Leuchtmittelwechsel) Maler- und Fliesenarbeiten (z. B. Beseitigung von Graffiti-Schäden) Unterstützung und Vertretung von Kolleginnen und KollegenHandwerkliche Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis im Handwerkerbereich Handhabung von Werkzeugen und handwerklichen Maschinen Technisches Verständnis Führerschein Klasse BE Hohe Serviceorientierung und Qualitätsanspruch Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse
28.05.2024ODU GmbH & Co. KGMühldorf am InnIngenieur / Techniker (m/w/d) als Prozessentwickler KabelkonfektionBewertung neuer Projekte auf technische Machbarkeit Prozessentwicklung und Erstellung von Fertigungskonzepten und deren zielführende Serienüberleitung in Bezug auf Kosten, Termin und Prozesssicherheit Erstellung von marktgerechten Kalkulationen Planung und Koordination aller Produktionsabläufe (auch international) vom Musterbau bis zum Serienstart Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der internen Fertigungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Produktkonstruktion, QM, Einkauf, Vertrieb und Produktion) und unseren Kollegen bei den TochtergesellschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau o. ä. Berufserfahrung im technischen Bereich bestenfalls mit dem Schwerpunkt Kabelkonfektionen - beispielsweise im Prozessmanagement, Projektmanagement, Prozessentwicklung o. ä. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisebereitschaft Eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
28.05.2024ABUS Security Center GmbH & Co. KGAffing bei AugsburgAbteilungsleiter (m/w) Marketing CommunicationsSie übernehmen die disziplinarische und fachliche Leitung unseres 4-köpfigen Teams "Marketing Communications" und interagieren als Schnittstelle zu Vertrieb und Produktmanagement. Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Marketingstrategie Planung, Steuerung und Controlling des Marketingbudgets und der zentralen Marketingplanung sowie der Ressourcen Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie Planung konkreter Schritte zur Einarbeitung in die Marketingplanung Eigenständige Recherche und Themenfindung zur Weiterentwicklung der Kommunikation und aktiver Ideengeber Gestaltung und Steuerung von vertriebs- und brandunterstützenden Maßnahmen und Projekten in der Kommunikation (einschließlich E-Mail-Marketing und Kampagnen) Qualitätssicherung von allen B2B- und B2C-Texten von ABUS Security Center Konzeption und Umsetzung der Imagekampagnen, unternehmensweiten Projekte sowie produktportfolioübergreifenden Kampagnen Planung und Steuerung von PR-Aktivitäten, Awards, Sponsoring, Interviews und Krisenmanagement Verantwortung für die Social-Media-Präsenz und -Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem ABUS Social Media Group Team Produktübergreifende Key-Account-Management-Aktivitäten Erstellung von Event- und Messetexten zur Unterstützung des Eventteams Konzeptionelle Planung und Umsetzung der Redaktionspläne für verschiedene KanäleAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige praxisorientierte Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einer Führungsposition, mit nachweisbaren Erfolgen in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Erfahrung in der Führung und Motivation eines kreativen Teams inklusive der Entwicklung und Umsetzung von Teamstrategien Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Nutzung von Projektmanagement-Tools (z. B. WRIKE) Ausgeprägte Fähigkeit, kreative und innovative Marketingkonzepte zu entwickeln und umzusetzen Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Technische Affinität: Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und Plattformen (z. B. Webseiten, Apps, Online-Kataloge, Social Media) Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit zur Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie zur Ableitung konkreter Maßnahmen aus diesen Erkenntnissen Erfahrung in der Planung und Verwaltung von Marketingbudgets Ausgeprägte Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und sich an neue Gegebenheiten schnell anzupassen Starke Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit Fähigkeit, ein starkes Netzwerk zu internen und externen Stakeholdern aufzubauen und aktiv zu pflegen Hands-on-Mentalität: Bereitschaft, sowohl strategische als auch operative Aufgaben zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und die Fähigkeit, proaktiv Lösungen zu finden und umzusetzen Erfahrung im Umgang mit Krisenkommunikation und der Entwicklung entsprechender Strategien sowie Maßnahmen
28.05.2024Katholisches Klinikum Koblenz - MontabaurKoblenzPflegepädagoge oder Lehrer für Gesundheitsfachberufe (m/w/d) in Vollzeit / TeilzeitPlanung und Durchführung von Unterricht an unserer Schule Beratung und Begleitung unserer Schüler in Theorie und Praxis Mitgestaltung und Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes im Rahmen unserer Schulentwicklung Selbstständige KursleitungBerufsausbildung in der Gesundheits-, Kindergesundheits- und Krankenpflege oder in der Altenpflege Pflegepädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Organisations- und Planungsfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Kommunikatives Geschick und Freude an der pädagogischen Arbeit mit Auszubildenden Fähigkeit zu interdisziplinärem und vernetztem Denken
28.05.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
28.05.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendePlanen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
28.05.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteJunior-Projektmanager*in (m/w/d) für Projekte im Bereich Infrastruktur, Industriebauten und öffentliche BautenProjektsteuerung von Großprojekten im Bereich Infrastruktur (z. B. Flughäfen), Industriebauten und öffentliche Bauten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Verantwortlich für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereich Bauwesen, Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie ausgezeichnetes wirtschaftliches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in im Projektmanagement wünschenswert Sehr gut im Umgang mit MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera Fundierte Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2)
28.05.2024THOST Projektmanagement GmbHBerlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, DresdenIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
28.05.2024Active Nutrition International GmbHMünchenManager Product Management (Teamlead) (m/w/d)Du führst die strategische Weiterentwicklung des Produktmanagements zur Stärkung des ANI-Produktportfolios für nationale und internationale Märkte. Die Verantwortung der Konzeption und Umsetzung der langfristigen Innovation- & Renovation (I&R)-Strategie für die ANI-Marken liegen in deinen Händen. Du leitest Produktkonzepte durch den ANI Product Innovation Cycle bis zur Erstellung des KickOff Briefings und überwachst die Produktentwicklung. Die Markteinführung liegt in deinem Verantwortungsbereich, wobei du die beteiligten Abteilungen mit relevanten Produktinformationen unterstützt. Du stellst die Erreichung der GM-Ziele für die jeweiligen Marken sicher. Du sicherst die Produktsichtbarkeit im Einzelhandel unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation und internationaler Anforderungen. Die Verwaltung des Produktlebenszyklus und des Portfolio-Rationalisierungsprozesses sind Teil deines Aufgabenbereichs. Du überwachst die Produktentwicklung im Wettbewerbsvergleich und stellst relevante Informationen für die jeweiligen Abteilungen bereit.fachliche Kompetenzen: Mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise im Lebensmittelsektor, bringst du umfangreiche Expertise mit. Du besitzt Expertise in Design Thinking und Innovationsmanagement. Dein tiefgreifendes Wissen in Produktkalkulationen sowie dein wirtschaftliches Verständnis für den Beitrag von Produkten zur Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens sind herausragend. Dein strategisches und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus. Du verfolgst einen pragmatischen und strukturierten Ansatz bei der Entwicklung von Produktkonzepten, basierend auf Verbraucher- und Markteinsichten. Du beherrscht verhandlungssicheres Englisch. persönliche Kompetenzen: Du zeichnest dich durch eine proaktive Arbeitsweise aus und bist offen für neue Ideen. Du hebst dich durch deine hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit hervor. Als Teamplayer treibst du Veränderungen voran und gestaltest Neues mit. Idealerweise begeisterst du dich für Lebensmittel und Sport.
28.05.2024Jobware GmbHPaderbornJunior Personalreferent (m/w/d)* Jobs besetzen: Du hilfst uns bei unserem personellen Wachstum * Onboarding: Du sorgst für einen herzlichen und tollen Start neuer Kolleg*innen bei uns * Bewerbende: Du sorgst für eine optimale Candidate Experience, die allen im Gedächtnis bleibt * Weiterentwicklung: Bring dich ein bei der Verbesserung unserer Prozesse * Active Sourcing: Suche aktiv auf nach den besten Talenten und begeistere sie für Jobware * Recruiting: Du steuerst den gesamten Prozess von der Anforderung bis zum Vertrag. * Erstellung von Dokumenten: Schriftwechsel, Bescheinigungen, Zeugnisse liegen in deiner Hand* Du bringst eine Aus-/Weiterbildung im Bereich Personalwesen mit und brennst für die HR-Welt * Erste Recruitingerfahrungen sorgen dafür, dass du direkt durchstarten kannst * Du besitzt die Fähigkeit viele Bälle gleichzeitig zu jonglieren und dabei einen kühlen Kopf und ein sonniges Gemüt zu bewahren * Durch deine äußerst kommunikative, empathische und offene Art kannst du schnell neue Kontakte knüpfen * verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
28.05.2024Active Nutrition International GmbHMünchenManager Project Management (Teamlead) (m/w/d)Du bist für den Aufbau eines Project Management Offices bei ANI verantwortlich. Dir obliegt die Leitung sowie die Weiterentwicklung des Projektmanagement-Teams innerhalb von ANI. Die Koordination der Einführung neuer Produkte von der Ideenphase bis zur Markteinführung unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder gehört zu deinen Aufgaben. Du leitest bei ANI strategisch wichtige Wachstumsprojekte. Die Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Ablaufs in interdisziplinären Projektteams durch gezielte Führung und Förderung der Teammitglieder liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du kommunizierst proaktiv und stimmst Projektstrategien und -ziele mit der Unternehmensführung und anderen Schlüsselbereichen ab. Du sorgst für die Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrukturen und -prozessen zur Stärkung des Projektmanagementbereichs.fachliche Kompetenzen: Du verfügst über einen abgeschlossenen Studiengang in BWL, Management oder einem verwandten Bereich. Mit mindestens 7 Jahren Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, idealerweise in leitender Position, bringst du umfassende Expertise mit. Du konntest bereits fachlich als auch disziplinarisch Führungserfahrung sammeln. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. persönliche Kompetenzen: Dein Engagement, deine Selbstständigkeit und dein Qualitätsbewusstsein prägen deine Arbeit. Du denkst unternehmerisch und gehst proaktiv an deine Aufgaben heran. Kreatives Problemlösen und die Einbringung von Lösungsvorschlägen zeichnen dich aus. Du hast starkes Interesse an Themen wie Business Development, Prozessoptimierung und Agilität.
28.05.2024Active Nutrition International GmbHVoerdePeople Generalist (HR-Generalist) (m/w/d)Personal-Administration: Du bist für die Erstellung von Arbeits- und Elternzeitanträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, sowie für das On- und Offboarding verantwortlich. Darüber hinaus erhältst Du erste Einblicke in die monatlichen Gehaltsabrechnungen. Audits und Compliance: Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Unterstützung bei internen und externen Audits am Standort Voerde. Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen: Du bist erste Anlaufstelle für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis in allen steuer-, sozialversicherungsrechtlichen, abrechnungstechnischen Fragen (Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämter) und berätst Führungskräfte in personalrelevanten Angelegenheiten. Arbeitszeiterfassung: Die Verwaltung und Pflege des Arbeitszeiterfassungssystems (Time 3010) liegt in deinen Händen. Aus- und Weiterbildung: Du trägst die operative Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und behältst den Erfolg im Auge. Recruiting: Du steuerst das gesamte Bewerbermanagement für die Bereiche Factory (Standort Voerde und Kleve) und Nachwuchskräfte (Auszubildende, Praktikanten, Werkstudenten).Fachliche Kompetenzen: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Personalwesen mit. Du hast Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (SGB V, BetrVG, TzBfG, MuSchG). Du bist sehr gut mit MS-Office-Anwendungen und Arbeitszeiterfassungsprogrammen vertraut und hast eine Affinität für Bewerbermanagement-Systeme. Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. Du hast idealerweise Erfahrung in Audits. Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke. Selbstständige und genaue Arbeitsweise. Offen für Veränderungen, lösungsorientierte Arbeitsweise, aktiv in der Mitgestaltung von Entwicklungen. Teamplayer mit einem Gespür für Teamfit, offen für Feedback, sowohl gebend als auch nehmend. Verständnis für das große Ganze und Liebe zum Detail. Analytische Fähigkeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung.
28.05.2024bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KGStraelenERP-Architekten (m/w/d)Erstellung, Implementierung und Pflege von ERP- und Cloud-Systemarchitekturen gemäß den Geschäftsanforderungen Durchführung von Anforderungsanalysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption technischer Spezifikationen zur Implementierung neuer Funktionen oder Anpassungen Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten und Prüfung neuer Architekturen Aufbereitung von logischen/physischen Datenmodellen, Aufwandsschätzungen und IT-Systemdokumentationen Verantwortung für die Integration der ERP-/Retail-Systemlandschaft sowie Entwicklung effizienter Schnittstellen Weiterentwicklung der Architektur-Strategie sowie Erstellung von Architekturvorgaben und deren Einbindung in die Cloud-Umgebung Definition, Entwicklung und Kontrolle der architekturbezogenen Vorgaben sowie Verwaltung des IT-Portfolios als Mitglied des Architecture BoardErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Nachweisliche Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von ERP-/Retail-Systemarchitekturen und/oder Cloud-Architekturen sowie in der Integration von ERP-/Retail-Systemen mit anderen Unternehmensanwendungen Fachkenntnisse in ERP-/Retail-Plattformen wie beispielsweise SAP S/4HANA, SAP CAR und SAP BTP Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Technologien und Microsoft Azure sowie solides praktisches Wissen in der Datenmodellierung Know-how im Einsatz unterschiedlicher Projekt-Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) wünschenswert Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Interesse an neuen Technologien sowie die Bereitschaft, mit anderen zur Erreichung gesetzter Ziele erfolgreich zusammenzuarbeiten Analytisch-konzeptionelle, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist, Zielorientierung und unternehmerisches Verständnis
28.05.2024Deutsche Umwelthilfe e.V.HannoverTrainee (w/m/d) mit dem Schwerpunkt "Grüne Schulhöfe"Unterstützung unseres Projektes »Grüne Schulhöfe« vorwiegend in Rheinland-Pfalz und Thüringen in der Projektdurchführung und im Projektmanagement Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen Begleitung von Schulen im Projektverlauf (z. B. Beantwortung von Anfragen, Teilnahme an Schulbesuchen) Zu- und Vorarbeiten im Rahmen unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Pflege der Webseite, Vorbereitung von Presseterminen) Recherchen zu den verschiedenen inhaltlichen Projektthemen sowie zu weiteren Best Practice Beispielen Mitarbeit an der Evaluation und Weiterentwicklung der Schulhofprojekte Unterstützung des Teams bei verschiedenen anderen Themen rund um den kommunalen Umwelt- und KlimaschutzAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung oder anderer umweltwissenschaftlicher Studiengänge, gerne auch mit Schwerpunkt Stadtökologie Starkes Interesse an aktuellen klimapolitischen Herausforderungen Interesse an Themen im Bereich Kommunaler Umweltschutz Teamarbeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie freundliches Auftreten Erfahrung im strukturierten, wissenschaftlichen Arbeiten Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insb. Word, Excel, Outlook, PowerPoint und Teams) Bereitschaft zu Dienstreisen
28.05.2024KWA Georg-Brauchle-HausMünchenKüchenhilfskraft (m/w/d) in VollzeitZuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung * Durchführung der Speisenanrichte und -portionierung * Durchführung der küchenüblichen Tätigkeiten * Reinigung des zur Küche zugeordneten Bereichs * Durchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen Vorgaben* Erfahrung in Großküchen wünschenswert * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * gepflegtes Erscheinungsbild * Flexibilität Was ist noch wichtig zu wissen? * Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten * Sicherer Arbeitsplatz in der Gesundheits- und Sozialbranche * Vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen * Attraktive leistungsgerechte Vergütung * Gute Verkehrsanbindung
28.05.2024pluss Holding GmbHSaarbrückenTeamassistenz (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDu hast alles im Blick - gekonnt unterstützt Du Deine Teamkollegen bei allen organisatorischen Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden Du übernimmst Verantwortung - die Fakturierung, Vertragsbearbeitung und vorbereitende Lohnabrechnung legen wir vertrauensvoll in Deine Hände - was Du dafür wissen musst, zeigen wir Dir natürlich Du bist ein Organisationstalent - ob Verwaltung der Personalakten, das Bestellwesen oder allgemeine administrative Tätigkeiten - Du weißt, was Du zu tun hast und kümmerst Dich eigenständig um funktionierende Abläufe im Tagesgeschäft Du liebst es zu kommunizieren - als erstes Gesicht empfängst du unsere Mitarbeiter, Kunden und externe Dienstleister sowohl in unserem Büro als auch am TelefonDas kaufmännische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in einer Assistenztätigkeit oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf deine Kollegen schaffst Du alles
28.05.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzSachbearbeiter Allgemeines Ordnungsrecht (m/w/d)Allgemeines Polizei- und Ordnungsrecht Vollzug des Landesglücksspielrechts, einschließlich Vorortkontrollen Erlass und Überarbeitung von Satzungen und Verordnungen Konzeption, Planung und Durchführung Bevölkerungsschutz Fortschreibung Lärmschutzkonzept Verwaltung von Fundtieren, Zusammenarbeit mit Tierheim Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz Durchführung von GewerbeuntersagungsverfahrenEine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit der Weiterqualifikation zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den o. g. Rechtsbereichen Kommunikation- und Kooperationsbereitschaft, sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Publikum Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
28.05.2024Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinReferent*in (w/m/d) Transformation Infrastruktur und KraftwerkeAufbau unserer Arbeit und Vernetzung mit den Akteur*innen in diesem Themenfeld Kampagnenplanung der DUH sowie deren Umsetzung gegen neue fossile Infrastruktur und Kraftwerke Konzepterarbeitung für die Nutzung von erneuerbarem Strom im Industriekontext Vertretung unserer Positionen gegenüber internationalen Institutionen, Institutionen der EU sowie der Bundesregierung ebenso wie auf internen und externen Veranstaltungen, in Gremien und Netzwerken Weiterentwicklung Ihres Fachwissens und Durchführung von Recherchen und Analysen mit wissenschaftlichem AnspruchAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss in einer entsprechenden Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit einem für die Stelle relevanten Profil in Nichtregierungsorganisationen, Politik, Wirtschaft, Verwaltung oder Wissenschaft Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft/Energiepolitik und Klimaschutz Eigeninitiative, Fähigkeit zu politischem und strategischem Denken, Spaß an wissenschaftlich fundierter Arbeit, hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen erforderlich
28.05.2024EWR AGWormsReferent für den Leiter Vertrieb (m/w/d)Als Referent/-in der Leitung Vertrieb erledigst Du operative und strategische Aufgaben und Fragestellungen ebenso professionell wie vorausschauend. Du bringst Deine Ideen bezüglich Optimierungs- und Effizienzmaßnahmen zielgerichtet ein und initiierst, strukturierst und begleitest strategische Projekte in geeigneter Form, um die Energiewende in Rheinhessen zu beschleunigen Du führst Analysen durch, beispielsweise von Markt- und Wettbewerb und kannst dabei auf Deine bisherigen Erfahrungen zurückgreifen Die Optimierung von Prozessen ist Dir ein besonderes Anliegen, denn Du übernimmst die Rolle der Prozess-Owner/-in im Vertrieb. Du stellst den Informationsfluss zwischen Vertrieb und anderen Stellen im Unternehmen sicher und agierst hierbei strukturiert und aufgabenbezogen. Du übernimmst die Vorbereitung, Nachbereitung und Protokollierung von Leitersitzungen sowie deren aufgabenbezogene Nachverfolgung. Die vertriebsinterne Budgetplanung und -überwachung in SAP rundet Dein Aufgabengebiet ab.Du verfügst über ein abgeschlossenes Wirtschaftsjuristisches-, Energiewirtschaftliches- oder Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mind. 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Management- oder Strategieberatung mit und kannst idealerweise auf Branchenkenntnisse zurückgreifen. Dein Arbeitsstil ist geprägt von analytischem Denken und Handeln, einem strategischen Weitblick, einer sehr schnellen Auffassungsgabe sowie einem sehr guten Verständnis von Wirkungszusammenhängen innerhalb der Energiewirtschaft. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise kombinierst Du mit viel Pragmatismus, Problemlösungskompetenz und einer guten Portion Durchsetzungsvermögen. Termintreue, Zuverlässigkeit, Diskretion, Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zeichnen Dich dabei aus. Deine Arbeitspraxis zeichnet sich durch ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, eine hohe Zahlenaffinität und das kritische Hinterfragen von Sachverhalten aus. Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP runden Dein Profil ab. Wenn Du außerdem Kommunikationsstark, ein echter Teamplayer und ein guter Organisator auch bei Zeit- und Termindruck bist, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
28.05.2024Lebenshilfe Starnberg gGmbHStarnbergErzieher*in oder Heilerziehungspfleger*inIndividuelle Begleitung unserer Bewohner*innen bei der Bewältigung und Gestaltung ihres Alltags Unterstützung und Förderung der Gruppengemeinschaft Förderung von Selbstständigkeit und sozialen Kompetenzen der Bewohner*innen Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten und Freizeitaktivitäten Zusammenarbeit mit Angehörigen, Therapeuten und externen Dienstleister*innenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Pflegefachkraft, Ergotherapeut*in oder eine andere vergleichbare Qualifikation, die zu einer Tätigkeit als pädagogische Fachkraft befähigt Sie haben ein gutes Einfühlungsvermögen und können gut auf die Bedürfnisse der Bewohner*innen eingehen Ihnen ist die Zusammenarbeit im Team wichtig Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und geduldig im Umgang mit den Bewohner*innen
28.05.2024DZ PRIVATBANK S.A.Strassen (Luxemburg), Frankfurt am MainSAP-Bank Analyzer-Entwickler (m/w/d) - bis zu 100% remoteSie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Finanzen und Technik Sie wirken an der Betreuung und dem Ausbau der integrierten Finanz- und Risikoarchitektur (iFRA) auf Basis des SAP-Bank Analyzer 9.0 (SAP BA) einschl. der Transformation auf S4/HANA mit Sie programmieren objektorientiertes ABAP und customizen die Anforderungen der verschiedenen Bereiche der Unternehmenssteuerung und des Risikocontrollings Sie befassen sich mit CVPM-Prozessen Sie arbeiten mit SAP Business Warehouse 7.5 (SAP BW), SAP Business Objects 4.2 (SAP BO) , sowie SAP Power-Designer und dem SAP HANA StudioAbgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik / - Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung mit Financial Services auf S/4HANA und BW/4HANA Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Bankfachliche Kenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft, auch um sich schnell in neue und wechselnde Themen einzuarbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, organisatorisches Geschick sowie eine systematische Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.05.2024bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KGStraelenSAP Basis Administrator (m/w/d)Sicherstellung einer reibungslosen Funktionsweise, Verwaltung und Dokumentation der SAP-Basis und der damit verbundenen Prozesse (inklusive System-Upgrades) Analyse, Support und Monitoring der SAP-Systeme (S/4HANA, ECC 6.0 und Solution Manager) in Abstimmung mit unseren Dienstleistenden Koordination der SAP-Basis-Dienstleistenden Unterstützung des SAP-Berechtigungsmanagements Betreuung der SAP-Anwendung Information Lifecycle Management (ILM) zur Erfüllung der DSGVO Zentrale Ansprechperson der unternehmensweiten Belegarchivierung Mitarbeit an zukunftsfähigen Konzepten zu Infrastruktur, Softwareverteilung, Monitoring- und Sicherheitslösungen Unterstützung bei der Erstellung von Rollout-Plänen, Runbooks und Ablaufplanungen Unterstützung des Supports im SAP Solution Manager Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit und ComplianceAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld des IT-Supportes und der Administration in mittleren und großen SAP-Systemumgebungen Idealerweise Erfahrungen mit SAP RISE Gute Kenntnisse in der SAP-Basis-Administration Erfahrung im Umgang mit SAP-Business-Connector sowie SAPUI5/FIORI wünschenswert Erfahrungen mit SAP BTP wünschenswert Kommunikationsvermögen Motivation sowie Freude an der eigenständigen Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte Kundenorientierung und Teamgeist Analytisches und konzeptionelles Verständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse
28.05.2024Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGBerlinLektor:in (m/w/d) hanserblauDu akquirierst in Absprache mit der Verlagsleiterin Titel und Autor:innen für das Programm von hanserblau, deutschsprachig und in Übersetzung, für den belletristischen Programmteil und für das Sachbuch. Du betreust Deine Projekte selbständig, in Absprache mit dem Team in Berlin sowie in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen des Hanser Verlags.Erfahrung im Lektorat eines Publikumsverlags Sehr gute Kenntnisse des belletristischen Markts sowie der Entwicklungen im populäreren Sachbuch und ein eigenes Netzwerk im In- und Ausland Begeisterung für Literatur und ein Gespür für Märkte und Zielgruppen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Stilsicherheit und konzeptionelle Stärke Du bist motiviert, vielseitig interessiert, belastbar und begeisterungsfähig. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst Verantwortung und kannst dich selbst strukturieren. Neben verhandlungssicherem Englisch beherrscht Du noch mindestens eine weitere Fremdsprache.
28.05.2024GDV Dienstleistungs-GmbHHamburgMitarbeiter (m/w/d) ProzessmanagementAktiv gestalten und verantworten: Die Aufnahme, Modellierung und Dokumentation von übergreifenden Prozessen im Unternehmen bilden den Schwerpunkt Deines Tätigkeitsbereiches Userorientiert bereitest Du die Inhalte unserer Wissensdatenbank in Confluence auf und bietest über eine strukturierte Abbildung direkte Mehrwerte für die gesamte Belegschaft Bei dem Design und der Optimierung von Prozessen unterstützt und berätst Du aktiv unsere Prozessverantwortlichen, zeitgleich übernimmst Du die proaktive Verantwortung für das Nachhalten und Reviewen dieser Prozesse Du hältst die Fäden in der Hand - in der Durchführung von Prozessgestaltungsprojekten, der Koordination von Schnittstellen und der Sicherstellung klarer Verbindlichkeiten Gemeinsam Potentiale heben - über die Weiterentwicklung der Prozessmanagement-Standards im Gesamtunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Team sowie abteilungsrelevanten Schnittstellenpartnern stellst Du zukunftssichernde Weichen Für die weitere Etablierung der Prozessmanagementstandards schulst Du Mitarbeitende und bist Ansprechpartner im UnternehmenDeine Leidenschaft liegt im Prozessmanagement und das spiegelt sich bereits in Deinem abgeschlossenen kaufmännischen Hintergrund oder einer vergleichbaren Qualifikation wider Praktische Erfahrungswerte bietest Du von der Prozessaufnahme über die Gestaltung bis hin zur Einführung von Prozessen und hast im Idealfall auch schon Workshops zur Prozessmodellierung geführt Menschen in Prozessen clever miteinander vernetzen - Du hast ein Talent für die schnelle Auffassung und abstrakte Darstellung komplexer Zusammenhänge - gern hast Du hierbei bereits mit BPMN in Signavio gearbeitet Für die Optimierung unserer IT-Prozesse sind erste Kenntnisse in ITIL wünschenswert. Kenntnisse der fachlichen Administration von Confluence bringen dir einen Vorteil Innerhalb deines Tagesgeschäftes begegnest Du auch Herausforderungen mit einem souveränen Auftreten und suchst als kommunikatives Vorbild den proaktiven Austausch zu Deinen Schnittstellenpartnern Dein eigeninitiatives, strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen ermöglicht Dir auch in IT-bezogenen Themen innerhalb der Projekte einem klaren Fokus nachzugehen Gegenseitiges Feedback stärkt für Dich das gegenseitige Verständnis, hilft dabei, Vertrauen aufzubauen und verbessert den gemeinsamen Erfolg
28.05.2024Active Nutrition International GmbHMünchenProject Manager (m/w/d)Du konzipierst, entwickelst und setzt Projekte zur Weiterentwicklung von ANI um. Du beteiligst dich aktiv an der fortlaufenden Optimierung des Product Innovation Prozesses. Du steuerst die Einführung neuer Produkte von der Ideenfindung bis zur Markteinführung in enger Zusammenarbeit mit dem Product Management. Ein effizienter und reibungsloser Projektverlauf in interdisziplinären Teams wird von dir gewährleistet. Dein Aufgabenbereich umfasst proaktive Kommunikation und Abstimmung von Projektideen mit der Führungskraft zur schnellen Realisierung. Du stellst eine agile und schnelle Produktentwicklung sicher. Der Aufbau und die Etablierung von Unternehmensstrukturen und -prozessen für das ANI Team liegen in deinen Händen. Du koordinierst und leitest interdisziplinäre Projektteams.Fachliche Kompetenzen: Du kannst ein abgeschlossenes Studium in BWL oder verwandten Bereichen vorweisen. Du bringst 3-5 Jahre Erfahrung im (agilen) Projektmanagement mit. Du verfügst über Kompetenzen im Business-Englisch. Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten zur Bewertung von Marktchancen aus. Persönliche Kompetenzen: Dein Einsatz, deine Selbstständigkeit und dein Qualitätsbewusstsein prägen deine Arbeit. Du denkst unternehmerisch und gehst proaktiv an deine Aufgaben heran. Kreatives Problemlösen und die Fähigkeit, Lösungsvorschläge einzubringen, sind deine Stärken. Du hebst dich durch dein Interesse an Themen wie Business Development, Prozessoptimierung und Agilität hervor.
28.05.2024Gilgen, Müller & Weigert (GMW) GmbH & Co. KGCadolzburgMitarbeiter im Bereich Elektrotechnik / Qualitätssicherung (m/w/d)Als Mitarbeiter im Bereich Elektrotechnik / Qualitätssicherung sind Sie primär der Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um die Messtechnik sowie sind Sie tätig im Bereich des Qualitätsmanagements und Qualitätssicherung. Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen Kontinuierliche Analyse, Verbesserung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten QM-Prozesse und -Systeme in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Überwachung der Qualitätskennzahlen und regelmäßige Berichterstattung an die Führungsebene Qualitätsseitige Schnittstelle und Vertretung des Unternehmens bei Kunden und Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen und Audits inklusive der Berichterstattung und MaßnahmenverfolgungAbgeschlossene technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Messtechnik und im Qualitätsmanagement Erfahrung mit gängigen Qualitätsmanagementmethoden und Prüfverfahren entlang der Wertschöpfungskette Problemlösungsstarker und sozial kompetenter Teamplayer (m/w/d) mit Gestaltungswillen sowie analytisch-strukturierter Denk- und Arbeitsweise Erfahrungen in der Norm ISO 9001 Englisch in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
28.05.2024Gilgen, Müller & Weigert (GMW) GmbH & Co. KGCadolzburgTechnischer Zeichner (m/w/d)Konstruktion von Skalen im CAD Programm KORAMIS für Analog Messinstrumente Umsetzung von Kundenwünschen anhand Bauvorschriften / Skalenbildern / Kraftwerksnormen Klischee Erstellung von Firmenlogos nach Vorlage im CAD Programm Enge Zusammenarbeit mit unserer Produktion mit Sitz in Tschechien (Sprache deutsch / englisch)Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner Möglichst Erfahrungen im CAD Programm KORAMIS Berufserfahrung im Bereich Konstruktion Gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Strukturierte Arbeitsweise, Affinität zur Teamarbeit und Flexibilität Eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative setzen wir voraus
28.05.2024ifp | Executive Search. Management Diagnostik.OstwestfalenChief Security Information OfficerAufgabenschwerpunkte. Im Fokus der neuen Rolle mit direktem Berichtsweg an die Unternehmensleitung steht die Gestaltung der IT-Sicherheitskultur für die gesamte Unternehmensgruppe. Hier gilt es, auf Basis branchenrelevanter Standards und Normen das gruppenweite Informationssicherheits-Managementsystem stabil aufrecht zu erhalten, zukunftsfähig weiterzuentwickeln und auszubauen. Sie analysieren und bewerten die aktuelle Lage der Informationssicherheit fortlaufend, erstellen regelmäßig ganzheitliche Berichte und sind direkte:r Ansprechparter:in der Unternehmensleitung. Voraussetzung ist ein proaktives und intensives Schnittstellenmanagement zu den relevanten Stakeholdern aller Geschäftsbereiche und Managementebenen. Sie entwerfen eine gruppenweite IT-Sicherheitsstrategie, von der Sie in einem Asset- und risikobasierten Ansatz Prioritäten und Maßnahmen ableiten. In Ihrer Arbeit werden Sie von fachkompetenten ISOs unterstützt und sind im engen Austausch mit dem Security Team und dem CIO.Qualifikationen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudiums, bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung in konzernweiten Sicherheitsarchitekturen und -lösungen. Aus der Steuerung zahlreicher Projekte mit Schwerpunkt Security Management, Penetration Testing und Rechenzentren haben Sie bereits erfolgreich die Informationssicherheit in komplexen Unternehmensstrukturen verantwortet und gestaltet. Mit Leidenschaft und Überzeugungskraft stehen Sie für Informationssicherheit in Ihrem Unternehmen. Mit Ihrem kommunikativen und verbindlichen Auftreten erlangen Sie bei internen und externen Ansprechpartner:innen hohe Akzeptanz und überzeugen durch Verhandlungsgeschick. Ihre kompetente und souveräne Ausstrahlung rundet Ihr Profil ab.
28.05.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgDisponent:in (m/w/d)Entgegennahme, Disponierung, Nachverfolgung und Abschluss von Arbeitsaufträgen Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Kundenkorrespondenz, Beantwortung von Kundenanfragen und Beschwerdemanagement\; telefonisch und schriftlich Prozessoptimierung und Ressourcenplanung im Instandhaltungsmanagement Auftragsbezogenes Bestellwesen (Material und Dienstleistungen) Verwaltungstätigkeiten und DokumentenmanagementAbgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition wünschenswert, idealerweise im Facility-Management Nutzererfahrung in Auftragsmanagementsystemen, bevorzugt in CAFM-Systemen (SAP, Microsoft Dynamics) Erfahrung in MS Office, insbesondere Excel und Outlook Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kundenorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit
28.05.2024VLS Versicherungslogistik GmbHBerlinMitarbeiter Indizierung im Logistik Service Zentrum der Allianz (m/w/d)Digitalisierung und Datenerfassung an einem modernen, ergonomischen Bildschirmarbeitsplatz (Indizierung, Kategorisierung, Nutzdatenerfassung), Vorrangig im Bereich der KrankenversicherungUnabhängig von Ihrem bestandenen Schulabschluss und Ihrem beruflichen Werdegang, verfügen Sie über eine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes, gutes Textverständnis für Texte in deutscher Sprache. Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit, sowie Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Sie gehen mit hoher Einsatzbereitschaft und Motivation an die tägliche Arbeit. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Hohe Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit und die Bereitschaft zur zeitweisen Arbeit an einzelnen Samstagen stellen für Sie kein Problem dar. Zur Erfüllung der Arbeitsaufgaben in der Datenerfassung sind gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit dem Nummernblock, von Vorteil.
28.05.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMünchenProjektmanager:in (m/w/d)Technische, wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung der zugeteilten Projekte im infrastrukturellen Bereich Umzugsmanagement - Planung und Durchführung von Firmen- bzw. Büroumzügen im Großkundenbereich Direkte:r Ansprechpartner:in für unsere:n Kunden:innen (m/w/d) Planung, Beschaffung, Einsatz, und Steuerung benötigter Ressourcen (Personal, Maschinen, Material) Nachunternehmersteuerung Einholen von Angeboten Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie die dazugehörige Übertragung in EDV-SystemeAbgeschlossene Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit als Projektmanager:in (m/w/d) Grundkenntnisse CAFM Software und in den gängigen MS Office Anwendungen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Kompetentes und verbindliches Auftreten Führerschein Klasse B
28.05.2024Caritasverband für die Diözese Fulda e.V.KasselAlltagsbegleiter / Betreuungskraft (m/w/d) Mitarbeiter soziale Betreuung (m/w/d)Alltagsnahe Betreuung und Begleitung der Bewohner in der Wohngruppe Selbstständige Planung und Gestaltung von Betreuungsangeboten ( z.B. Förderung der Mobilität, Aktivierung von Geist und Körper) Mithilfe bei der Erstellung von individuellen Tagesstrukturen mit den Pflegekräften Sicherstellung der hohen PflegequalitätAbgeschlossene Berufsausbildung zur Betreuungskraft nach §43b oder 53c Abgeschlossene Pflegehelfer- oder Pflegefachkraftausbildung Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Freude an der Arbeit mit alten Menschen Lust auf ein großartiges Team Bereitschaft zum Schichtdienst, um auch an den Wochenenden und Feiertagen eine professionelle Versorgung unserer Bewohner/innen zu gewährleisten Identifikation mit den Zielen, Aufgaben und Werten der verbandlichen Caritas / erfüllende Aufgaben, bei denen soziales Handeln im Mittelpunkt steht
28.05.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenPflegefachperson (m/w/d) - SpringerpoolPlanung, Durchführung, Evaluation und Dokumentation der Grund- und Behandlungspflege unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Patienten sowie den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenstandards Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Kommunikation, Anleitung und Beratung von Patienten und deren Angehörigen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungExaminierte Pflegefachfrau/-mann bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder vergleichbarer Berufsabschluss Teamfähigkeit und Flexibilität mit professionellem Bewusstsein Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Engagierter Teamplayer mit Bereitschaft zur interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Einfühlungsvermögen und ein wertschätzender respektvoller Umgang mit den Patienten und deren Angehörigen
28.05.2024Mainova AGFrankfurtSachgebietsleiter Strategische Steuerung und Projekte (m/w/d)Strategische Steuerung der Wertschöpfungsstufen Erzeugung, Netz und Vertrieb für die Fernwärme zur Erreichung der Fernwärmestrategie Steuerung bzw. Leitung und inhaltliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Fernwärmeprojekten , insbesondere der Erstellung und fortlaufenden Weiterentwicklung des Fernwärme Transformationsplans Umsetzung der Strategie , enge Abstimmung mit anderen Bereichen (Asset Netze, Unternehmensentwicklung, Kommunikation, etc.) (Weiter)Entwicklung neuer bzw. bestehender Fernwärmeprodukte und -dienstleistungen Fachliche und disziplinarische Führung der MitarbeitendenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbar) und mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder einer Unternehmensberatung Nachgewiesene Expertise im Projektmanagement, idealerweise in mehreren Wertschöpfungsstufen und der Fernwärme Ausgeprägte Führungskompetenz, um die eigenen Mitarbeitenden und die Projektmitarbeiter der anderen Fachbereiche zielorientiert einzubinden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Eigeninitiative, Motivation, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
28.05.2024ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGHomberg (Efze)Metallfacharbeiter (g*)Einrichten und Bedienen von CNC-Bearbeitungszentren Kontinuierliche Mitarbeit an der Verbesserung von Arbeitsabläufen Messen gefertigter Bauteile und Sicherstellen der erforderlichen QualitätSichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist durch ziel- und terminorientiert Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und haben ein Auge für Qualität Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Metallverarbeitung
28.05.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenHebamme/Entbindungspfleger (m/w/d) für die Geburtshilfliche SprechstundeFachkundige Betreuung der Patientinnen Pflegerische Beratung vor einer Entbindung Schreiben von CTGs Führen von Statistiken zur Vorbereitung der Zertifizierung Persönliche Kontaktpflege zu den Patientinnen Terminkoordination sowie allgemeine administrative Aufgaben Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungAbgeschlossene Berufsausbildung zur Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d), gern auch Berufsanfänger Teamfähigkeit und Flexibilität Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
28.05.2024Lufthansa Group Security Operations GmbHFrankfurt am MainManager Human Resources (m/w/d)Als Impulsgeber für moderne Arbeitsstrukturen und innovative HR-Ansätze haben Sie Spaß an der Weiterentwicklung und Gestaltung der HR Prozesse, der engen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen und sind Teil des LGSO Management-Teams. Personalbetreuung der an den Standorten der LGSO eingesetzten Mitarbeiter:innen Reporting und der Aufbereitung von HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Bedarfs- und zeitgerechten Recruitings inkl. der Durchführung / Bewerbungsmanagement Sicherstellen der kompetenten Beratung und proaktiven Information der Führungskräfte der Gesellschaft zu allen organisatorischen, personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Prozessen Sicherstellen und Steuern der Abwicklung aller operativen, sowie administrativen Personalprozesse Schnittstelle zum internen HR Dienstleister Bereitschaft zu Dienstreisen Betreuung der LGSO Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit Übernehmen von weiteren / angemessenen Tätigkeiten gemäß Weisung der/des Vorgesetzten Explore New HorizonsAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine im Bereich HR langjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit, sowie der Verhandlung mit Betriebsräten sowie Arbeitnehmervertretern Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen IT-Anwendungssysteme Kenntnisse der aufgabenbezogenen Arbeitsabläufe, Regeln und Richtlinien Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägtes Planungs-, Koordinations- und Dispositionsvermögen Innovationsfreude Teamfähigkeit Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Talent für das Lösen von Problemen und Treffen von Entscheidungen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität
28.05.2024Advantest Europe GmbHBöblingenSenior Software Continuous Integration/Release Engineer (m/f/d)This is your opportunity to directly shape future products and technologies! Advantest is one of the world's leading providers of automatic test equipment for the semiconductor industry. We work closely together with leading companies in the most exciting, emerging markets to enable future technologies. Almost any modern smartphone, cloud system or automobile is relying on semiconductors that have been tested with our products. We strive for continuous improvement, especially in the areas of SW quality, performance, CI/CD and SW delivery of our core SW product SmarTest, consisting of several million lines of C++/ Java code. As a Senior SW Continuous Integration/Release Engineer (m/f/d), you will be responsible For the definition, implementation, automation, and execution of CI/CD and SW delivery activities in the development, test, and production environments. You will be working with the SW organization to continuously improve the software engineering processes and practices with the aim of full automation to continuously build, deploy, and ship software to our customers. You will play a key role in the SW R&D organization and will drive improvements in CI/CD and SW delivery to maintain the lead of SmarTest as the best ATE-software for our customers. Join a team of experienced SW engineers and test experts who aim towards the common goal of improving the efficiency, effectiveness, and flexibility of our test and release processes Lead the optimization of the CI and release process to improve development efficiency and reliability Define, monitor, and improve CI process steps in alignment with project teams and stakeholders, (e.g. define different test levels for CI process steps) Architect and maintain the test execution in alignment with project teams and stakeholders Optimize the execution of automated tests on different test levels for CI process steps and optimize the resource utilization of our test systems Capacity planning and monitoring of build and test machines Mentor junior engineers, support in building a culture of continuous improvement and technical excellence within the team Coordinate process steps in RLM process e.g. planning of a centralized integration schedule, preparation of test activities, evaluation of results, deployment of release, working with release train engineers Collaborate with the R&D teams in Germany, US, China, and Japan to find solutions for the most pressing needs in SW test & releaseBachelor/Master's degree in computer science, electrical engineering, or a related field Proven skills in your favourite programming language from large scale software development projects. Very good knowledge of version control (Git), CI (Jenkins), and build (Bazel) tooling Very good knowledge of scripting languages including Linux shell scripting Experience with modern tools and methodologies for doing source management, packaging and software release Strong background in test driven development Advanced knowledge of the software development lifecycle with a focus on integration and release activities Analytical, structured, agile approach of problem-solving Ability and motivation to work self-driven with minimum supervision Passion for agile, automation, quality, transparency, continuous improvement Good team player with experience working in distributed and cross-functional teams Intercultural understanding, experience in working with foreign teams Very good communication skills in English and ability to effectively communicate across 3rd parties, technical and business product managers Preferred Qualification: Relevant experience in large scale software development projects Experience in modern programming languages (JAVA, golang, Python, Ruby...) Experience with Scrum, SAFe Experience in semiconductor testing or the semiconductor industry in general Experience in regulated environments (e.g. automotive, medical, aerospace) Demonstrated ability to coordinate cross-functional work teams towards task completion German and/or Japanese and/or Chinese language skills
28.05.2024Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KGOber-MörlenVertriebsinnendienst / Inside Sales - Public Sector (w/m/d)Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen bildest du ein engagiertes Team, das unsere Kunden im Tagesgeschäft ideal betreut. Wenn du Angebote erstellst und Preisdaten pflegst, berücksichtigst du Kundenbedarfe sowie Wirtschaftlichkeit gleichermaßen. Du möchtest Kunden nicht irgendeine, sondern die beste Lösung verkaufen, daher tauscht du dich sehr eng mit ihnen aus und analysierst ihre Bedürfnisse und Herausforderungen. Jeder Kundenkontakt bedeutet für dich auch, wichtige Informationen in unser CRM-System einzuspeisen. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeitende und Du übernimmst die aktive und direkte Kundenbetreuung für einen unserer Kunden. Routine mit dem Erstellen und Bearbeiten von Excel-Listen und -Auswertungen gehören zu deiner persönlichen DNA. Persönlich gefallen uns besonders deine zielgerichtete Kommunikation und deine Einsatzbereitschaft, denn damit begeisterst und gewinnst du Kunden Tag für Tag.Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Einzelhandel, IT-System-Management, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL) o. ä. Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsinnendienst, gerne in der IT-Branche oder mit öffentlichen Auftraggebern.
28.05.2024Westermann GruppeBraunschweigSekretär mit Zusatzfunktion (m/w/d)Sie übernehmen die Sonderaufgabe Bereitstellung von Daten und das Ausfertigen von Verträgen für Kinder mit Einschränkungen. Sie sind für die Beschaffung und Verwaltung aller im Bürobetrieb notwendigen Sachmittel für den o.g. Bereich verantwortlich. Sie nehmen Anrufe entgegen und beantworten Kundenanfragen und leiten diese weiter. Sie bearbeiten die eingehende Post, verteilen diese und machen ausgehende Post versandfertig. Sie verfassen die Standardkorrespondenz (Autoreneinladungen, Manuskriptablehnungen, Serienbriefe usw.). Sie übernehmen die Sachbearbeitung für die zuständige Geschäftsführung.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung. Sie sind sicher im Umgang mit modernen IT- und Officeanwendungen. Sie haben eine sehr sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnen sich durch Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Organisationstalent aus.
28.05.2024Caritasverband für die Diözese Fulda e.V.FuldaWohnbereichsleitung (m/w/d)Leitung und Koordination des Wohnbereichs Mitwirkung bei der Personalsteuerung und -führung Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts auf dem Wohnbereich Steuerung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder MaßnahmenStaatlich geprüfte Anerkennung als Altenpfleger/in, Pflegefachfrau-/Mann oder vergleichbare pflegerische Ausbildung Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Leitungserfahrung wünschenswert Offenheit, Leidenschaft für den Beruf, kreative Denkweisen Eine klare, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Sehr hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenzen im Umgang mit Angehörigen, Mitarbeitenden und Aufsichtsgremien Identifikation mit den Zielen, Aufgaben und Werten der verbandlichen Caritas / erfüllende Aufgaben, bei denen soziales Handeln im Mittelpunkt steht
28.05.2024RheinEnergie AGKölnGruppenleiter Data Engineering und AI (m/w/d)Du steuerst dein Team u.a. auf Grundlage festzulegender KPIs Du hast die fachliche und disziplinarische Leitung deiner Gruppe auf Grundlage der Führungsgrundsätze und Werte der RheinEnergie Du stellst sicher, dass Personalentwicklungsprozesse mit besonderem Fokus auf Weiterbildung (Aufstiegs- und Anpassungsqualifizierung) und Fachkräfteentwicklung (überfachliche Kompetenzen) gefördert werden Du unterstützt die agilen Prozesse der einzelnen Teams und förderst die agile Zusammenarbeit auch abteilungsübergreifend Du entwickelst, konzeptionierst und Implementierst Daten- und KI-Anwendungsfälle Du gewährleistest die Übernahme und Bearbeitung von Störungen im 2n- und 3rd-Level-Support Aktive Abstimmung mit den Marktbereichen mit dem Ziel, minimale Komplexität in der IT-System- und Datenlandschaft durch Produkt- und Preisentscheidungen sowie enge Abstimmung zwischen Business-Anforderungen und IT zu erreichen Du verantwortest zusammen mit deinem Team die Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Software-Applikationen Du stellst sicher, dass Standards zur Applikationsentwicklung sowie der Definition von Vorgaben für die Integration der Entwicklungen in die vorhandene Software-Architektur eingehalten werdenEinschlägige, mindestens 3-jährige Erfahrung in der Leitung von Teams, im Speziellen in cross-funktionaler Zusammenarbeit, agiler Führung und agiles Mindset inkl. täglicher Nachhaltung von Zielen und Treffen agiler Entscheidungen als Regelfall Kenntnisse in modernen SAP-BW-Entwicklungsprozessen, -modellen und im Betrieb von SAP-BW-Systemen Solide Erfahrung mit SAP-Platforms und exzellentes technologisches Wissen in SAP und ABAP (UC4 von Vorteil) Erfahrung in Cloud Data Engineering sowie einschlägigen Lösungen Erfahrung mit modernen KI-Modellen, Umsetzung von KI-Use-Cases sowie dem dauerhaften Betrieb von KI-Use-Cases Starke Fähigkeiten, Probleme in einem iterativen Prozess mit stetiger Verbesserung zu lösen Erfahrung in der Integration von legacy-Systemen mit modernen Infrastrukturlösungen Verständnis von Cloud-Lösungen (z.B. Azure, AWS, GCP), virtuellen Plattformen, Erfahrung in der Software-Entwicklung sowie mit Betriebsführungspraktiken und -frameworks Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Handeln Unternehmerisches Denken Marktorientierung Kundenorientierung Bereichsübergreifendes Denken
28.05.2024Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband BerlinBerlinJuristin/Jurist, befristet auf 3 JahreSchwerpunkt der ausgeschriebenen Tätigkeit ist die juristische Beratung und Betreuung unserer Mitglieder in ihren arbeits- und sozialrechtlichen Belangen in enger Abstimmung mit der DGB Rechtsschutz-GmbH.Eine abgeschlossene Ausbildung als Volljurist*in, Umfassende und tiefgehende Kenntnisse des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie des Verwaltungsrechts, Grundkenntnisse im Sozialrecht und im Betriebsverfassungsrecht, Berufs- und Beratungserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich, Die Fähigkeit zur eigenständigen und -verantwortlichen Arbeit sowie Die Bereitschaft zur Teamarbeit. Die Übereinstimmung mit den Zielen der GEW und des Deutschen Gewerkschaftsbundes setzen wir voraus.
28.05.2024TOKAI ERFTCARBON GmbHGrevenbroichTechnischer Leiter (m/w/d)Führung des Bereichs Technik mit aktuell rund 40 Mitarbeitenden Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Anlagen Verbesserung, Modernisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Produktionsanlagen unter Berücksichtigung von Qualität und Wirtschaftlichkeit Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Projektleitung für Investitionen inkl. Plan-/Ist-Kostenkontrolle und Bewertung von Vorschlägen für Investitionsvorhaben Erstellung der Jahresplanung des Reparatur- und Investitionsbudgets Gespräche, Verhandlungen und Beziehungsmanagement mit zuständigen Behörden sowie daran anschließend Umsetzung von Auflagen und Vorgaben Kommunikation mit den anderen Gesellschaften innerhalb des Konzerns und am Standort Proaktive Schnittstellenkoordination und -kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen, vorrangig Fertigung, Qualität, Montage, Einkauf, Produktmanagement etc. Entwicklung und Motivation der Mitarbeitenden durch kooperative Führung, offene und klare Kommunikation, Empathie und Vorbildfunktion bei gleichzeitiger Konsequenz im Handeln Optimierung von Organisationsabläufen und Informationssystemenerfolgreich absolviertes (Fach-) Hochschulstudiums mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder eine äquivalente Ausbildung mit anschließender Fortbildung Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung in einem der Position ähnlichen produzierenden Umfeld Mittelständisch geprägte Hands-on Mentalität bei gleichzeitiger Fähigkeit, strategisch zu planen Eigenverantwortlicher, strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse in den Themengebieten Arbeitsstättenrichtlinie, Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und des Umweltschutzes Muttersprachliche Deutsch- und gute Englischkenntnisse