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23.01.2025Volksbank in Ostwestfalen eGBielefeld, HerfordMitarbeiter:in Vertriebliches Marketing - Schwerpunkt MitgliedermanagementAufgaben:Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung des Mitgliedermehrwertkonzeptes und der vertrieblichen Mitgliederkampagnen, Sie bauen das Mitgliederökosystem mit echten und wahrgenommenen Mehrwerten auf, Sie setzen Mitgliederveranstaltungen, insbesondere für unsere Mitgliederakademie, um, Sie verantworten Konzepte bei Mitgliederjubiläen, Sie arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Mitgliederstrategie mit.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieblichen Marketing, Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis zum Thema Kampagnenplanung und arbeiten gerne konzeptionell, Sie sind erfahren in der Nutzung der MS-Office-Produkte, Sie begeistern mit Ihrer aufgeschlossenen sowie kommunikativen Art.
23.01.2025INP Deutschland GmbHDeutschlandHSE Manager im Kraftwerksbau / Anlagenbau (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie ZugangskontrollverfahrenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo) Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
23.01.2025AGG Abwassergesellschaft Gelsenkirchen mbHGelsenkirchenTechnischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich TV Inspektion und Kanal-Informations-System (KIS)Aufgaben:Vorbereiten, Überprüfen und Auswerten von TV Inspektionen Erfassen und Bewerten des baulichen Zustands der öffentlichen Abwasseranlage insbesondere von Schachtbauwerken, sowie von Renovierungs- und Reparaturverfahren in sanierten Anlagen Planen, Beauftragen und Abrechnen extern ausgeführter TV Inspektionen sowie anschließende Berichtserstellung Nutzen und Weiterentwickeln von KI gestützten Werkzeugen für die ZustandserfassungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder eine vergleichbare Ausbildung im bautechnischen Bereich; vorzugsweise Weiterbildung zum/zur Techniker*in bzw. Meister*in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzdokumentation bzw. in der Ermittlung des baulichen Zustands von Abwasseranlagen Verhandlungsgeschick mit externen Dienstleistern in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 bzw. B sowie idealerweise Kanalinspektions-Pass Schacht & Haltungen der DWA
23.01.2025Hans Timm Fensterbau GmbH & Co. KGBerlinProjektleiter Fensterbau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Abwicklung von Bauvorhaben Aufmaß, Werkplanung und Montagebegleitung Enge Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren Kontrolle von Termineinhaltungen, Kosten und Ertrag für eine qualitätsgerechte AuftragsabwicklungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Tischler, Holztechniker, Metallbauer oder zum technischen Zeichner Haben fundierte Kenntnisse im Fensterbau Ein kundenorientiertes, gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Ein versierter Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in CAD gehören ebenfalls zu Ihrem Portfolio
23.01.2025Orlen Deutschland GmbHElmshornController (all genders)Aufgaben:Unterstützung bei Ermittlung der Unternehmens- sowie Segmentergebnisse Erstellen Reports an interne und externe Stakeholder Sammlung und Aufbereitung relevanter interner und externer KPIs Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. deren Kommentierung und Ad-hoc-Auswertungen Aufbereitung und Durchführung von Reviewgesprächen zu Plan/Ist Kosten-Abweichungen mit den Departments Ableiten von Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Mitarbeit im Budgetprozess - inkl. Führen von Planungsgesprächen mit den DepartmentsQualifikationen:Berufserfahrung im Bereich Controlling SAP CO, CO-PA und MM Kenntnisse sind von Vorteil Mindestens C1-Deutsch- und B2-Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis Analytisches Denken Verständnis für unternehmerische Prozesse Gewissenhaftigkeit Genauigkeit
23.01.2025Optik Röhlich GmbHDietfurtAugenoptiker (m/w/d) und Augenoptiker-Meister (m/w/d)Aufgaben:Als Augenoptiker (m/w/d) / Augenoptiker- Meister (m/w/d) übernimmst du mit Herz und Verstand die Beratung unserer KundInnen. Du verbesserst deren Lebensqualität und findest bedarfs­gerechte Lösungen auf Basis der individuellen Bedürfnisse unserer KundInnen. Gutes Sehen und alle entsprechenden Messtechniken beherrschst du im Schlaf: Refraktion und Kontaktlinsenanpassung sind für dich kein Neuland. Neben dem Kundenservice übernimmst du auch Aufgaben in der Werkstatt und unterstützt im Bereich Einkauf und Verwaltung.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker oder Augenoptiker-Meister (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Augenoptik/ Optometrie Außerordentlich hohe Serviceorientierung und Motivation Leidenschaft für Fashion und Design Ausgeprägter Sinn für Ästhetik und Stil Faszination für moderne Technik und Digitalisierung
23.01.2025Heinrich Nehrkorn GmbH & Co. KGFlensburgServiceberater / Meister PKW (m/w/d)Aufgaben:Kundenberatung Verkauf von Serviceleistungen und Zubehör Erstellen von Aufträgen im Werkstattablauf Qualitätskontrolle Rechnungserstellung Je nach Erfahrung und Qualifikation werden Sie eingearbeitet und zielgerichtet für die vorhandenen freien Positionen ausgebildet.Qualifikationen:Sie wollen mit uns die Zukunft gestalten, sind voller technischer Begeisterung und haben Lust unsere Kunden zu beraten? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Berufsbild Mechatroniker(m/w/d) und eine Meisterprüfung oder alternativ bereits Erfahrung in der Kundenberatung im Autohaus Freundliches und gewandtes Auftreten Freude am Umgang mit Kunden Sehr gute Umgangsformen Teamplayer Führerscheinklasse B
23.01.2025Stadtwerke Pirmasens Versorgungs GmbHPirmasensRohrnetz- und Zählermonteur (m/w/d)Aufgaben:Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Fernwärmeverteilungsnetz Eigenständige Montage, Demontage und Wechsel von Gas-, Wasser-, Fernwärmezählern sowie Zusatzgeräten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten über mobile Datenerfassungs-systeme Kurzfristige Vor-Ort-Verfügbarkeit im StörungsfallQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rohrleitungsbauer, Anlagenmechaniker, Metallbauer oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Netzmontagesektor Führerschein Klasse B bestenfalls Führerscheinklasse C1E Teamgeist, Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit
23.01.2025Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckHauptbuchhalter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Investitionsmanagement: Verantwortung für die Anlage, Pflege und Verwaltung von Investitionen in SAP sowie die Budgetüberwachung mithilfe von Excel Buchhaltungsprozesse: Verbuchung von Lieferantenbelegen auf Anlagen und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen des Anlagevermögens Stammdatenverwaltung: Erstellung und Pflege von Anlagenstammdaten sowie Buchung von Abschreibungen, Anlagenabgängen und manuellen Zuschreibungen Anlagenbuchhaltung: Durchführung von SAP-Customizing im Bereich Anlagenbuchhaltung - Einrichtung von Anlagenklassen, Feldsteuerungen und KontenzuordnungenQualifikationen:Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fachkenntnisse: Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung, sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/MM), Excel und solide Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Soft Skills: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken und eigenständige Arbeitsweise
23.01.2025Bächle Logistics GmbHAldingenVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Vertriebliche Verantwortung für das Verkaufsgebiet PLZ 78 und PLZ 88. Betreuung der Bestandskunden, Identifizierung und Entwicklung weiterer Geschäftspotenziale bei den Bestandskunden und Aufbau langfristiger Partnerschaften. Ermittlung potenzieller Neukunden im Verkaufsgebiet sowie Leidenschaft und Freude an der Neukundenakquisition. Führen von Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum Abschluss. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, besonders bei der Angebotserstellung. Erstellung von Verkaufs-/ Besuchsberichten sowie Forecasts für die Region. Unterstützung und Begleitung von Vertriebsaktionen im Vertriebsgebiet.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Technik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrung im Außendienstvertrieb, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Sehr hohe Eigenmotivation, Engagement, Flexibilität und Ehrgeiz sowie sicheres, verbindliches Auftreten Wohnort im Einsatzgebiet bzw. Umzugsbereitschaft PKW-Führerschein Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
23.01.2025EWR AGWormsMitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Inkasso & MahnwesenAufgaben:Als Mitarbeiter Forderungsmanagement bist du verantwortlich für die Abwicklung von Liefersperren, Mahnläufen und begleitest Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Wir bieten dir eine spannende und ab-wechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Forderungen und Mahnverfahren: Du bearbeitest eigenverantwortlich einen dir zugewiesenen Kundenkreis und unterstützt das Team bei der Abwicklung der Liefersperren und der Wiederzuschaltungen. Der tägliche Mahn-lauf wird von dir überwacht und gesteuert. Du trägst im operativen Tagesgeschäft maßgeblich dazu bei, Forderungen sowohl im außergerichtlichen als auch im gerichtlichen Mahnverfahren effizient durchzusetzen. Du leitest Zivilprozessverfahren ein und führst Zwangsvollstreckungsmaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange durch. Die Bearbeitung von Insolvenzverfahren rundet dein Aufgabengebiet ab. Beratung, Unterstützung und Kommunikation: Für unsere Kunden, Eigentümer oder Rechtsanwälte bist du persönlich, schriftlich und darüber hinaus telefonisch ein kompetenter Ansprechpartner.Qualifikationen:Qualifizierter Abschluss und Erfahrung: Du bist Wirtschaftsjurist/in, Rechtsfachwirt/in oder hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten, Justizangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (m/w/d). Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement und im Umgang mit schwierigen Kunden ist von Vorteil. Wünschenswert sind Kenntnisse in den Programmen AnNoText und/oder Schleupen. Das macht dich aus: Eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über eine hohe Problemlösekompetenz mittels Hands-on Mentalität. Ein freundliches Auftreten, unternehmerisches Denken, Diskretion und Loyalität sind für dich selbstverständliche Werte, die du in deinem täglichen Handeln lebst. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
23.01.2025LOGOSYS Logistik GmbHDarmstadt und BiebesheimLagermitarbeiter mit Staplerschein (m/w/d)Aufgaben:Führen eines Flurförderfahrzeugs oder eines Hochregalbediengerätes. Einlagern von Paletten auf den durch das Lagerverwaltungssystem vorgegebenen Arbeitsplatz. Auslagern von Paletten für die Kommissionierbereiche nach von der EDV erstellten Auslagerungsanzeigen und interne Transporte Prüfen, das Charge, Artikelnummer und Menge der ausgelagerten Ware mit den Angaben auf der Auslagerungsanzeige übereinstimmen Warenannahme und Versand, dabei Rechtsvorschriften (ADR) beachten Kundenbezogene Kommissionierung von Artikeln, wie auf dem Kommissionierschein angegeben bzw. mit Pick by Voice angesagt und Abgriff von den Lager-plätzen, die durch das Lagerverwaltungssystem vorgegeben werden. Variable, manuelle Stapelung der Waren auf die auf dem Kommissionierschein vorgegebenen Ladehilfsmittel Kontrolle der gepackten WareQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechender Berufspraxis (länger als 2 Jahre) im Bereich Logistik Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Besitz eines gültigen Führerscheines für Flurförderfahrzeuge Fähigkeit zum Selbstständigen Arbeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude
23.01.2025Rotkreuzklinikum München gGmbHMünchenAnwendungsbetreuer m/w/d für medizinische VerfahrenAufgaben:Sie betreuen verschiedene Module unseres Krankenhausinformationssystems (Meierhofer) sowie weitere medizinische Anwendungen Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der sachlichen und fachlichen Anwendung unserer IT-Systeme In Zusammenarbeit mit unserem IT-Team und externen Partnern setzen Sie Projekte zur Implementierung und Anpassung unserer Anwendungen umQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit krankenhausspezifischen IT-Systemen mit Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung aus Ein korrektes Auftreten und hervorragende Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab
23.01.2025Studierendenwerk Düsseldorf Anstalt öffentlichen RechtsDüsseldorf, MönchengladbachErzieher / Fachkräfte (m/w/d) KindertagesstättenAufgaben:Einsatz in einer unserer Kindertagesstätten in Düsseldorf bzw. in Mönchengladbach www.stw-d.de/kindertagesstaetten/Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbare Ausbildung Gute Fachkenntnisse Teamfähig, belastbar und flexibel Hohe soziale- und interkulturelle Kompetenz Offen für neue pädagogische Ansätze Interesse an der Zusammenarbeit mit einer studentischen Elternschaft
23.01.2025Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimMitarbeiter (m/w/d) für den StudierendenserviceAufgaben:Freundliche Beratung von Studierenden zu unseren Leistungen und Angeboten Bearbeitung und Erstellung von Wohnplatzangeboten und Mietverträgen Betreuung der Mieter:innen bei allen Fragen zu ihrem Mietverhältnis Bearbeitung von E-Mail-Anfragen zur Wohnraumverwaltung Vertretung des Studierendenwerks bei Infoständen und Veranstaltungen Mitarbeit im Social-Media-TeamQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Einzelhandel, Immobilienbranche, Hotel- und Gaststättengewerbe) - auch Studienabbrecher:innen willkommen! Ausgeprägte Serviceorientierung und kommunikative Stärke Freundliches Auftreten und interkulturelle Offenheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässige, teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office
23.01.2025Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen RechtsDarmstadtMobile/r Betriebshandwerker/-in (m/w/d)Aufgaben:Alles im Griff: Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und Kleinstreparaturen an technischen Systemen sowie von Instandhaltungsarbeiten an Geräten und Betriebsmitteln im Bereich Elektrik, Sanitär und Schreinerarbeiten. Fix it fast: Sicherstellung des funktionsfähigen Zustandes und der Wiederherstellung bei Ausfällen. Technische Betreuung und Wartung unserer Objekte: · Erledigung von vorbeugenden Maßnahmen wie Inspektionen und Wartungen der Stromversorgungsanlagen, Warm- und Kaltwasserversorgungsanlagen, Heizungsanlage und sonstigen technischen Anlagen je nach Gebäudetyp. · Pflege und Instandhaltung von Außenanlagen und Grünflächen. · Einweisung von Fremdfirmen sowie Überwachung der Durchführung und Abnahme der beauftragten Arbeiten.Qualifikationen:Meister Ihres Fachs: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektro-Handwerkberuf oder als Gas-Wasser-Installateur zwingend erforderlich. Technik-Insider: Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik und allen Bereichen der Instandhaltung von Bauwerken und Anlagen. Mobilität: Besitz eines Führerscheins Klasse B (zwingend) Ergänzende Stärke: Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere OUTLOOK und WORD und handwerkliches Geschick Fitness-Ass: Gute körperliche Verfassung zum Begehen der Wohnheime über mehrere Stockwerke, teils ohne Aufzug
23.01.2025KHS GmbHKleveKonstrukteur Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Projektierung der Hard- und Software für Verpackungsmaschinen im High-End-Sektor Weiterentwicklung und Optimierung der Vorlagen und Grundpläne Projektierung und Programmierung von SPS-Steuerungen und Visualisierungssystemen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar oder Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Steuerungen und Visualisierungen (u. a. STEP 7, TIA)
23.01.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnAssistenz der Fundraisingleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind die gute Seele in unserem Team und organisieren gerne Sie sind kontaktfreudig, ganz egal über welchen Kommunikationskanal Sie unterstützen uns bei der Korrespondenz Sie unterstützen uns aktiv und selbstständig unsere Werbeprojekte Sie helfen bei Großspender- und Erbschaftsveranstaltungen und anderen Fundraisingmaßnahmen Sie arbeiten gemeinsam im Team und bauen mit uns das Fundraising weiter aus.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation Sie haben idealerweise im Fundraising, Vertrieb, Marketing o. ä. gearbeitet und bringen Berufserfahrung mit Fundierte MS-Office Kenntnisse, Erfahrung CRM-Datenbank sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift verantwortungsvolle Arbeitsweise, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Loyalität und Diskretion eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
23.01.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation BeuelAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
23.01.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bonn Nord-WestAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
23.01.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnQualifizierte Assistenz Soziale Arbeit (B.A.)Aufgaben:In Form von Einzel- und Gruppenangeboten fördern Sie die Selbstbestimmung und Teilhabe der Klienten in ihrem Lebensalltag tagsüber, am Abend und am Wochenende. Sie realisieren personenzentrierte und ressourcenorientierte Förderungsprozesse auf der Grundlage der gemeinsamen Bedarfsermittlung (BEI-NRW) und deren vereinbarten Ziele und Maßnahmen im Sinne des Case Managements Sie leisten Unterstützung im Umgang mit der Erkrankung in Krisensituationen, bei der Lebensführung, Selbstversorgung, Tagesstruktur, Gesundheitsförderung Sie entwickeln Kooperationen mit Behörden und Helfersystemen und schaffen eine verbindliche Netzwerkarbeit im Sozialraum Sie wirken bei der fachlichen Ausgestaltung des internen Qualitätsmanagements mit und evaluieren den fachlichen Erfolg. Regelmäßige Mitgestaltung von Teamsitzungen, Fortbildungsmanagement, sowie die sorgfältige Dokumentation vervollständigen Ihr Aufgabengebiet Wir setzen uns ein für die Interessen von Menschen mit Behinderung und initiieren inklusive Projekte und Veranstaltungen im Sozialraum - hier können Sie kreativ und initiativ tätig werdenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Soziale Arbeit/ Rehabilitationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen) Erfahrungen in der Assistenz von Menschen mit unterschiedlichen Funktionseinschränkungen aus dem psychiatrischen Kontext Erfahrung in der Durchführung themenorientierter Gruppenangebote und Sozialraumprojekten Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln als engagiertes, aufgeschlossenes Teammitglied Selbstständige, strukturierte und ressourcenorientierte Arbeitsweise Wertschätzende und reflektierte Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung Führerschein Klasse B Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes.
23.01.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bonn Nord-WestAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
23.01.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation BeuelAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
23.01.2025DEKRA Automobil GmbHEssenAusbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Feuerlöschanlagen (m/w/d)Aufgaben:Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet. Sie starten bei uns mit einer mehrstufigen internen Qualifizierung, bevor Sie die Prüfung von sicherheitstechnisch relevanten Anlagen in Gebäuden eigenständig übernehmen Dabei begleiten Sie die Prüfung von Feuerlöschanlagen wie Sprinkleranlagen, Gaslöschanlagen, Steigleitungen mit Innen- und Außenhydranten sowie Sonderlöschanlagen Sie stehen Ihren Kunden beratend zur Seite, um die Berücksichtigung von behördlichen und gesetzlichen Bestimmungen sowie versicherungstechnischen und regulativen Vorgaben sicherzustellen Darüber hinaus erstellen Sie Gutachten für die Bewertung von Löschanlagen für die Brandschutzversicherungen und führen weitergehende Prüfungen nach Arbeitsschutzvorschriften und technischen Regelwerken durch Mit Ihrem erworbenen Fachwissen werden Sie zu einem wichtigen Ansprechpartner für unsere Kunden und nutzen Ihr Netzwerk zur Erweiterung Ihres KundenstammsQualifikationen:Technisches Studium, idealerweise der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbares Studium 5-jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Technik von Feuerlöschanlagen, mindestens im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Sehr gute Kenntnisse im Bau und Betrieb sowie in der Planung oder Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen mit Schwerpunkt Löschanlagentechnik Umfassende Kenntnisse mit den anerkannten Regeln der Technik (DIN, VdS) und routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise gute Englischkenntnisse zum Arbeiten mit internationalen Regelwerken (FM Global, NFPA) Grundkenntnisse im Baurecht Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit
23.01.2025Dekra Automobil GmbHFreiburg im BreisgauFachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Kunden bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen - unter Berücksichtigung von § 6 des Arbeitssicherheitsgesetzes und der Vorgaben der DGUV Mit Ihrer Expertise legen Sie geeignete Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Gesundheitsgefahren fest und führen Gefährdungsbeurteilungen und deren Dokumentation durch Ebenso routiniert übernehmen Sie Arbeitsschutzunterweisungen und unterstützen bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Auch die Untersuchung von Arbeitsunfällen und die Ermittlung ihrer Ursachen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Netzwerk nutzen Sie zur Kontaktpflege mit Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern und zur Erweiterung Ihres KundenstammsQualifikationen:Abschluss als Meister (Handwerk oder Industrie) oder Techniker mit Fachkunde nach § 7 Arbeitssicherheitsgesetz bzw. Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder alternativ ein Studium der Fachrichtung Sicherheitstechnik oder vergleichbar Zusätzliche Qualifikationen als Brandschutzbeauftragter oder Spielplatzprüfer wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, verantwortungsbewusste, partnerschaftliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
23.01.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistent*in (m/w/d) im Altenheim Herz-Jesu-Kloster RamersdorfAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen Unterstützung zum Erhalt und zur Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Durchführung der Dokumentation Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
23.01.2025DEKRA Automobil GmbH87700 MemmingenKfz Fahrzeugbewerter (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihrem Fachwissen im Kfz-Wesen führen Sie die Zustands- und Bewertungsbeurteilung von gebrauchten Kraftfahrzeugen durch Anhand von marktüblichen Bewertungs- und Kalkulationssystemen sowie Gebrauchtwagen-Management-Systemen bewerten Sie sachgerecht den Wert von Kraftfahrzeugen Zudem begutachten Sie vorhandene Schäden und kalkulieren die Reparaturkosten Den Gebrauchtwagen-Rücknahmeprozess bei unseren Auftraggebern verantworten und begleiten Sie eigenständig Darüber hinaus koordinieren Sie Leasingrücknahmen und führen Minderwertgutachten durchQualifikationen:Geselle Kfz Technik, Lackierer oder der Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbauhandwerk Mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Segmenten der Fahrzeugbewertung Kenntnisse in Expertensystemen wie DAT, Schwacke und Audatex von Vorteil Proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
23.01.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGHamburgTechnischer Assistent (m/w/d) CTA / PTA / Chemielaborant - Schwerpunkt Rohstoffmanagement AnalytikAufgaben:Durchführung analytischer Methoden wie TOC, Infrarot- und Ramanspektroskopie, Röntgenfluoreszenzanalyse gemäß einschlägiger Pharmakopöen wie Ph. Eur. und USP Bearbeitung von analytischen Proben aus Produktionsprozessen oder von Rohstoffen Bemusterung von Prozessmedien (z.B. Wasser, Dampf und Gase) sowie Ausgangsstoffen (z.B. Natriumchlorid) Bearbeitung von Wareneingängen und Zusammenstellung der Freigabedokumentation Probenmanagement Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive Geräteverantwortung GMP-gerechte Arbeitsweise und DokumentationQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen / biotechnologischen Industrie wäre wünschenswert Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus und vielleicht haben Sie bereits Erfahrung in der Dokumentation nach GMP Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher und sehr gut planbarer Wochenend- und Schichtarbeit mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
23.01.2025DEKRA Automobil GmbHverschiedene EinsatzorteSachverständiger Anlagensicherheit AwSV (m/w/d) HochsauerlandAufgaben:Sie sind für die Durchführung von erstmaligen und wiederkehrenden Prüfungen von Anlagen im Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach AwSV verantwortlich Sie erstellen transparente und aussagekräftige Prüfberichte und Gutachten Sie übernehmen ggf. auch Prüfungen im Bereich Explosionsschutz - hierfür bieten wir Ihnen eine entsprechende interne Weiterbildung im Bereich Explosionsschutz an Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie unsere Kunden zur Anlagensicherheit ihrer Anlagen und nutzen Ihr Netzwerk zur Erweiterung Ihres KundenstammsQualifikationen:Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Errichtung oder Prüfung von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Geschäftspartnern Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
IT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d) 2025-01-23 Bechtle GmbH Bremen, Mobiles Arbeiten, Oldenburg
23.01.2025Bechtle GmbHBremen, Mobiles Arbeiten, OldenburgIT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für Design, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Projekten im Themenspektrum Network & Security. Du übernimmst die Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse und/oder Erstellung des High-Level Designs. Zudem kümmerst du dich um die Fehleranalyse und Fehlerbehebung in bestehenden Kundeninfrastrukturen. Du leistest wertvolle Unterstützung als 3rd Level Support sowie Unterstützung beim Aufbau des Bereichs Operations und Managed Service. Hierbei gibst du dein Wissen und deine Erfahrung innerhalb der Business Line, der Practice und Operations weiter. Nicht zuletzt unterstützt du im Bereich Presales und Bid Management.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Fundiertes, zertifiziertes Know-how sowie Praxiserfahrung in mindestens zwei Bereichen: Netzwerk (Routing, Switching) (z.B. HPE Aruba, CISCO), WLAN (z.B. Cisco, HP Aruba) oder Firewall (z.B. Sophos, Fortinet) Technisches Verständnis von komplexen IT-Landschaften und Infrastrukturen Persönlich gefallen uns besonder dein klares Denkvermögen, deine Flexibilität und deine gute Selbstorganisation. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab.
23.01.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Allgemein- und ViszeralchirurgieAufgaben:Terminmanagement (Sprechstunde, OP-Terminvergabe mit Bettenplanung, Koordination von Untersuchungsterminen) Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen, Blutentnahmen Kommunikation mit den zuweisenden und weiterbehandelnden Ärzt/-innen sowie Kooperationspartnern im Rahmen der PatientenbehandlungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute PC-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Organisationstalent Hohe kommunikative Kompetenz am Telefon und im persönlichen Kontakt Sehr selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team
23.01.2025Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimKoch (m/w/d) in Vollzeit (39,50 Wochenstunden), unbefristetAufgaben:Zubereitung von Speisen Bedienen und Bestücken der Theken Anrichten und Ausgeben von Speisen Kontrolle des LagerbestandsQualifikationen:Sie sind vertraut mit den Tätigkeiten im gastronomischen Bereich Sauberes Arbeiten und Kenntnisse in den Hygienevorschriften Sie sind freundlich, haben gute Umgangsformen und verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind motiviert, besitzen Eigeninitiative und Teamgeist Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie sind bezüglich Ihres Einsatzortes flexibel, belastbar und begeisterungsfähig Führerschein Klasse B ist wünschenswert
23.01.2025EWR Netz GmbHWörrstadtBaubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)Aufgaben:Als Baubeauftragter für Straßenbeleuchtung sind Sie für die Umsetzung von Beleuchtungsprojekten in unserem Netzgebiet verantwortlich. Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und bewahren auch bei anspruchsvollen Herausforderungen und unter Termindruck einen klaren Überblick. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen die Möglichkeit eröffnet, eigenverantwortlich zu arbeiten und sowohl Ihre fachlichen als auch Ihre persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Doch wie gestaltet sich diese spannende Aufgabe im Detail? Koordination und Überwachung: Im Rahmen deines Aufgabengebietes betreust du die Abwicklung und Koordination von Bau-stellen und Projekten kleineren und mittleren Umfangs, in der Sparte Straßenbeleuchtung. Du sorgst für die reibungslose Bauüberwachung und stehst in engem Austausch mit Nachunternehmern, um die Einhaltung von Qualitätsstandards, Kostenrahmen, Sicherheitsvorschriften und Terminvorgaben sicherzustellen. Du übernimmst die fachliche Verantwortung auf der Baustelle, insbesondere hinsichtlich der Zustandsbewertung, Arbeitsanweisungen, Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Unterweisung sowie Baustelleneinweisung der zugewiesenen Mitarbeiter und Dienstleister. Aufgabenschwerpunkte: Mit deinem Fachwissen sorgst du für die reibungslose Durchführung von Entstörungs-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Bereich der Straßenbeleuchtung, stets unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Vorgaben. Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die Sicherstellung einer korrekten Aufmaß-Erstellung, Abrechnung und technischen Fertigmeldung. Im Mittelpunkt steht dabei die Erfüllung der Straßenbeleuchtungsverträge mit Städten und Gemeinden. Kommunikation und Ansprechpartner: Du übernimmst die fachliche Verantwortung auf der Baustelle, insbesondere hinsichtlich der Zustandsbewertung, Arbeitsanweisungen, Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Unterweisung sowie Baustelleneinweisung der zugewiesenen Mitarbeiter und Dienstleister. Für die Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden bist du der Ansprechpartner. Bereitschaftsdienst: Nach Einarbeitung nimmst du ebenso wie deine Kollegen am Bereitschaftsdienst teil.Qualifikationen:Qualifizierter Abschluss: Deine Qualifikation zum Meister oder Techniker hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst funktionsrelevante Berufserfahrungen mit. Erfahrungen und Kenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse der Richtlinien und Regelwerke (DIN-VDE, RSA, ZTV, etc.), der gängigen MS-Office Produkte und hast eine hohe IT-Affinität. Grundlegende Kenntnisse in WFMS-, SAP-, ServiceCat-, Logistik-cockpit sind von Vorteil. Das macht dich aus: Dich zeichnen eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise aus und du überzeugst durch eine hohe Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung mit lösungsorientierter Arbeitsweise. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B, BE von Vorteil. Hast du zudem ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, bist flexibel, teamfähig sowie bereit selbstständig Entscheidungen zu treffen, dann sollten wir uns kennenlernen.
23.01.2025DEKRA Automobil GmbH89081 UlmKfz Fahrzeugbewerter (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihrem Fachwissen im Kfz-Wesen führen Sie die Zustands- und Bewertungsbeurteilung von gebrauchten Kraftfahrzeugen durch Anhand von marktüblichen Bewertungs- und Kalkulationssystemen sowie Gebrauchtwagen-Management-Systemen bewerten Sie sachgerecht den Wert von Kraftfahrzeugen Zudem begutachten Sie vorhandene Schäden und kalkulieren die Reparaturkosten Den Gebrauchtwagen-Rücknahmeprozess bei unseren Auftraggebern verantworten und begleiten Sie eigenständig Darüber hinaus koordinieren Sie Leasingrücknahmen und führen Minderwertgutachten durchQualifikationen:Geselle als Kfz Techniker, Kfz Mechatroniker, Lackierer oder der Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbauhandwerk Mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Segmenten der Fahrzeugbewertung Kenntnisse in Expertensystemen wie DAT, Schwacke und Audatex von Vorteil Proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
23.01.2025HensoldtImmenstaad, UlmSystemingenieur*in für Multi Sensor Daten Fusion (w/m/d)Aufgaben:Erstellen von Konzepten für Multi Sensor Daten Fusions System Software im Rahmen von R&T Vorhaben Erarbeitung von Spezifikationen für Multi Sensor Daten Fusions System Software basierend auf Kundenanforderungen, vorgegebenen Architekturelementen und / oder Systemspezifikationen Planung und Durchführung von Systemanalysen Fällen von Lösungsentscheidungen unter Berücksichtigung von Aspekten wie Wiederverwendbarkeit, Chancen, Risiken, Zeit-Planung, Qualität, Kosten, Sicherheit und technischer Performance Erarbeitung der zu realisierenden Architektur und Erstellung der Anforderungen für die Subsysteme und Verarbeitungsfunktionen Erarbeitung von Teststrategien mit den jeweiligen Testverantwortlichen Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen mit Schwerpunkt Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Multi Sensor Daten Fusion Software Langjährige nachgewiesene praktische Erfahrung im System Engineering und der System Integration innerhalb komplexer Großprojekte Ausgeprägte Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen vor größeren nationalen und internationalen Kundengruppen und Kooperationspartnern Weitreichende Prozesskenntnis im Bereich Systems Engineering und dem Technischen Management Präsentationsvermögen, Fähigkeit zur Netzwerkbildung und -pflege und Durchsetzungsvermögen Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
23.01.2025DEKRA Automobil GmbH45356 EssenSachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d)Aufgaben:Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet. Zu Ihrem Verantwortungsgebiet gehört die eigenständige Prüfung von elektrischen Anlagen, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Notstromaggregaten sowie Sicherheitsbeleuchtungen nach Baurecht Sie stehen Ihren Kunden beratend zur Seite, um die Berücksichtigung von behördlichen und gesetzlichen Bestimmungen sicherzustellen Mit Ihrer Expertise sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und nutzen Ihr Netzwerk zur Erweiterung Ihres KundenstammsQualifikationen:Anerkennung als bauaufsichtlich anerkannter Sachverständiger nach Landesbauordnung (LBO) und idealerweise auch als Sachverständiger Elektrotechnik nach VDS Erste Berufserfahrung als Prüfsachverständiger Berufserfahrung im Betrieb, Bau, der Planung oder Instandhaltung von elektrischen Anlagen Umfassende Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE) und routinierter Umgang mit MS Office Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Führerschein der Klasse B
23.01.2025Vivaris Getränke GmbH & Co. KGHaselünneSpecialist Internal Sales Service (w/m/d)Aufgaben:Abwicklung der Sinalco Schanktechnik-, Kühltechnik- und Equipmentprozesse (Customer-Service On-Trade) Unterstützung des Außendienstes bezüglich Schanktechnik (KAM-Service On-Trade) Auftragsbearbeitung und Faktura Leergutrückerfassung Reklamationsbearbeitung Rechnungsabwicklung Einbindung in alle relevanten Vertriebsinnendienstprozesse Externe Kommunikation sowie allgemeine VKI-TätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analysefähigkeit sowie Zahlen- Buchhaltungsverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute SAP R/3 Kenntnisse Hohes Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
23.01.2025DEKRA Automobil GmbH59872 MeschedeFachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Kunden bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen - unter Berücksichtigung von § 6 des Arbeitssicherheitsgesetzes und der Vorgaben der DGUV Mit Ihrer Expertise legen Sie geeignete Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Gesundheitsgefahren fest und führen Gefährdungsbeurteilungen und deren Dokumentation durch Ebenso routiniert übernehmen Sie Arbeitsschutzunterweisungen und unterstützen bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Auch die Untersuchung von Arbeitsunfällen und die Ermittlung ihrer Ursachen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Netzwerk nutzen Sie zur Kontaktpflege mit Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern und zur Erweiterung Ihres KundenstammsQualifikationen:Abschluss als Meister (Handwerk oder Industrie) oder Techniker oder alternativ ein Studium der Fachrichtung Technik oder Naturwissenschaften oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nach erfolgtem Abschluss Fachkunde nach § 7 Arbeitssicherheitsgesetz bzw. Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Zusätzliche Qualifikationen als Brandschutzbeauftragter oder Spielplatzprüfer wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, verantwortungsbewusste, partnerschaftliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
23.01.2025HensoldtUlmAssistenz für Head of Sales Radar & EW (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung unserer Vertriebsleiterin bei alltäglichen administrativen und organisatorischen Aufgaben Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung aller Vorgänge des Assistenzbereichs Organisation und Koordination interner und externer Termine, Meetings und Reisen Planung, Organisation und Vorbereitung wichtiger Besprechungen, wie das monatliche Sales Management Meeting oder wichtige Kundentermine Erstellung von Präsentationen, Berichten und Aktionsplänen sowie Unterstützung des Sales Teams bei der Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen im In- und Ausland Empfang und Bewirtung von Gästen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Besprechungen und VeranstaltungenQualifikationen:Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften, Teams und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ein gutes Zahlenverständnis Erfahrung in der Planung und Organisation von Reisen und Veranstaltungen Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und die Fähigkeit, proaktiv zu handeln und Probleme zu lösen Teamfähigkeit und Freude am Umgang im Menschen Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit internationalen Kunden und Kollegen kommunizieren zu können
23.01.2025HensoldtOberkochenVerifikations- und Validierungsingenieur*in (w/m/d)Aufgaben:Projektbezogene Festlegung der Verifikations- und Validierungsstrategie Definition der Nachweismethoden Beschreibung der Testpläne, Testprozeduren sowie Anforderungen an die Testmittel Sicherstellung der Testmittelverfügbarkeit und -eignung Begleitung der Tests Berichterstattung der Verifikations-, und Testaktivitäten Unterstützung bei der Erbringung von (Sicherheits-) Nachweisen Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieur-Studium zum Beispiel im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Test-Management oder Nachweisführung Kenntnisse über Verifikations- und Validierungsstrategien im Umfeld DO-178 und DO-254 vorteilhaft MS Project und DOORS Kenntnisse vorteilhaft Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Teamarbeit Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23.01.2025Brückner Maschinenbau GmbHSiegsdorfSenior International Tax Manager in Voll- oder Teilzeit - ElternzeitvertretungAufgaben:Steuerung, Beratung sowie Abwicklung von Fragestellungen des internationalen Steuerrechts insbesondere von Betriebsstätten sowie Quellensteuersachverhalten Übernahme von Compliance-Verpflichtungen in Bezug auf Bau- und Montagebetriebsstätten (Registrierungspflichten, Abgabe Steuererklärungen, Betriebsprüfungs-Management) Tax-Risk-Management für Projekte Projektberatung in Bezug auf steuerliche Themen (z.B. Vertragssetup) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachbereiche sowie externen Beratern und Behörden Umsetzung und Abstimmung von Vorgaben/Richtlinien der zentralen Steuerabteilung der HoldinggesellschaftQualifikationen:Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Einschlägige Berufserfahrung bei einem international tätigen Unternehmen wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Idealerweise Kenntnisse mit Steuertools / ERP-Systemen Hands On- Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse
23.01.2025Brückner Maschinenbau GmbHSiegsdorfInternational Tax Manager in Voll- oder Teilzeit - ElternzeitvertretungAufgaben:Aufbereitung von Fragestellungen des internationalen Steuerrechts insbesondere von Betriebsstätten sowie Quellensteuersachverhalten Unterstützung bei der Erfüllung von Compliance-Verpflichtungen in Bezug auf Bau- und Montagebetriebsstätten (Registrierungspflichten, Abgabe Steuererklärungen, Betriebsprüfungs-Management) Tax-Risk-Management für Projekte Projektberatung in Bezug auf steuerliche Themen (z.B. Vertragssetup) in Absprache Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachbereiche sowie externen Beratern und BehördenQualifikationen:Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Steuerrecht), alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung, bevorzugt in einer internationalen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Konzerns, von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Idealerweise Kenntnisse mit Steuertools / ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse
23.01.2025TROX GmbHNeukirchen-VluynIngenieur (m/w/d) für Forschung und Entwicklung - Wärmepumpentechnologie in Lüftungssystemen - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie arbeiten in einem staatlich geförderten Forschungsprojekt zum Einsatz von nachhaltigen Wärmepumpen in raumlufttechnischen Geräten Sie pflegen den direkten Austausch mit den Forschungseinrichtungen Sie wirken aktiv an der generellen Unternehmensstrategie im Hinblick auf Wärmepumpen mit Sie entwickeln neue Lüftungsgerätevarianten mit integrierten Wärmepumpen Ihre Expertise bei der Implementierung von Wärmepumpentechnologien im Vertriebs- und Produktionsprozess ist gefragtQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieursstudium Sie bringen ein sehr gutes technisches Verständnis sowie unternehmerisches, analytisches und lösungsorientiertes Denken mit Sie bringen Ihre Expertise im Themenfeld Wärmepumpentechnik ein Ihre weiteren Kenntnisse im Bereich der Luft- und Klimatechnik wären von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
23.01.2025Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAMünchenIndustriemechaniker (m/w/d)Aufgaben:Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Produktions-, Abfüll-, Verpackungs- und Energieanlagen Eigenständige Fehleranalyse sowie Behebung mechanischer Störungen Fertigung von Bauteilen sowie Schweißarbeiten im Rahmen von Reparaturen Pflege des Instandhaltungstools »CareOffice« sowie eigenständige Bearbeitung von Arbeitsaufträgen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Elektrotechnik Proaktive Mitarbeit an Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer AnlagenverfügbarkeitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, vorzugsweise in der Nahrungsmittelindustrie Idealerweise Ausbildung zum Kesselwärter sowie gute Schweißkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
23.01.2025HG Videowall GmbHKoblenzSales Experte / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen B2B-Vertrieb - 30% Außendienst | Remote deutschlandweit mit 2 Präsenztagen pro MonatAufgaben:Kundenberatung: Du betreust potenzielle Kunden eigenständig und führst sie durch gezielte Beratung zu Abschlüssen Lead-Bearbeitung: Du kümmerst Dich täglich um eingehende Leads und entwickelst diese weiter - keine Kaltakquise, sondern Anfragen, die bereits auf Dich warten Individuelle Lösungen entwickeln: Du analysierst die Bedürfnisse unserer Kunden, entwickelst erste Ideen für passgenaue Lösungen, prüfst Installationsmöglichkeiten direkt vor Ort und erstellst darauf aufbauend maßgeschneiderte Angebote Ausschreibungen: Du scannst Ausschreibungsportale nach relevanten Projekten, begleitest Ausschreibungsprozesse und bringst diese erfolgreich zum Abschluss Bestandskundenpflege: Du betreust unsere Bestandskunden, entwickelst sie weiter und baust langfristige Partnerschaften aus Reporting: In wöchentlichen Runden mit Vertrieb, Projektleitern und Geschäftsführung besprichst Du den Status der AufträgeQualifikationen:Ausbildung oder Studium: Du bringst eine kaufmännische Qualifikation mit, etwa durch eine Ausbildung als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann, alternativ ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt. Auch eine technische Qualifikation ist willkommen Erfahrung: Du hast Erfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und bist mit dem Lösungsvertrieb vertraut Vertriebskompetenz: Du brennst für den Vertrieb, überzeugst mit sicherem Auftreten auf allen Ebenen und kombinierst Hunterskills mit Abschlussstärke, um Kunden erfolgreich zu gewinnen B2B-Erfahrung: Du kennst die Besonderheiten des Vertriebs im B2B-Bereich und bist routiniert im Umgang mit Geschäftskunden CRM-Kenntnisse: Du bist vertraut im Umgang mit CRM-Systemen und setzt diese effizient ein, um Deine Aufgaben optimal zu organisieren Reisebereitschaft: Du bist bereit, unsere Kunden vor Ort zu besuchen Sprachkenntnisse: Du verfügst über Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und bringst Englischkenntnisse auf Level C1 mit, um mit unseren internationalen Kunden erfolgreich zu kommunizieren
23.01.2025HG Videowall GmbHKoblenzMarketing Manager / Marketing-Spezialist (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Marketing-Verantwortung: Du übernimmst eigenständig die Verantwortung für unseren Marketingbereich und entwickelst ihn strategisch weiter Corporate Identity: Du koordinierst und stellst sicher, dass unser CI einheitlich und professionell innerhalb des gesamten Unternehmens umgesetzt wird Außenauftritt: Du übernimmst die redaktionelle Betreuung und regelmäßige Aktualisierung unserer Website, um unser Unternehmen optimal zu präsentieren Social Media: Du baust unsere Social-Media-Kanäle auf und pflegst sie mit kreativen und zielgruppenorientierten Inhalten Messen und Events: Du planst und koordinierst die Präsentation unseres Unternehmens auf Messen und sorgst für einen überzeugenden Auftritt Repräsentation innerhalb der Unternehmensgruppe: HG Videowall ist Teil der Media Holding Hamburg - Du koordinierst die Kommunikation innerhalb der Gruppe, um gemeinsame Potenziale zu entwickeln Marketingmaterial: Du erzeugst aufmerksamkeitsstarkes Marketingmaterial unserer Installationen, um unsere beeindruckenden Projekte und namhaften Kunden ins Rampenlicht zu rückenQualifikationen:Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, z. B. als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Erste Berufserfahrung hast Du bereits gesammelt, sei es in einer Agentur oder im Marketing eines Unternehmens Text- und Social-Media-Kompetenz: Du hast Erfahrung im Erstellen von Marketingtexten, kennst Dich mit Social Media aus und hast ein Gespür für audiovisuelle Inhalte Kreativität und Genauigkeit: Kreativität gehört zu Deinen Stärken, ebenso wie eine präzise und eigenständige Arbeitsweise Technisches Know-how: Du bist versiert im Umgang mit der Adobe Creative Cloud und setzt sie effizient für Deine Aufgaben ein Sprachkenntnisse: Du verfügst über Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und bringst Englischkenntnisse auf Level C1 mit
23.01.2025Techniker KrankenkasseMannheimKundenberater Sozialversicherung (m/w/d)Aufgaben:Unsere Kundinnen und Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.
23.01.2025FILDERKLINIK gGmbHFilderstadtPflegefachkraft (m/w/d) für die EndoskopieAufgaben:Du bist gerne voll dabei: Von Assistenz bei Untersuchungen, Umgang mit Patient/innen bis hin zur Aufnahme und zur Entlassung Teamwork zählt für dich: Wir sind ein kleineres Haus und ein kleineres Team. Bei uns verlässt man sich auf den anderen und wir schätzen die kurzen Wege sehr. Du liebst Abwechslung: Neben der Endoskopie unterstützt du auch in der internistischen Sonographie und betreust ambulante und stationäre Patient/innenQualifikationen:Du bist Pflegefachkraft (m/w/d) Im Optimalfall hast du bereits Berufserfahrungen in der Endoskopie gesammelt Du besitzt das nötige Einfühlvermögen für Patient/innen Du willst nicht einfach nur irgendwo arbeiten, sondern engagiert mit dabei sein
23.01.2025SUPLEX GmbHWillichKaufm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit bzw. TeilzeitAufgaben:Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmungen und -pflege Durchführung der Zahlläufe und Überwachung von Zahlungseingängen Nutzung von SAP Business One zur Buchung und Erstellung von Reports Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung, Intrastat Meldungen Vorbereitung und Unterstützung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Buchhaltung Praxiserfahrung in MS Office und SAP Business One von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.01.2025Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteKundenbetreuer für Genossenschaftsbanken (m/w/d)Aufgaben:Du hast die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden fest im Blick: Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner bist Du mitverantwortlich für das Versicherungs- und Vorsorgegeschäft. Du ermittelst gemeinsam mit Kundinnen und Kunden deren individuellen Bedürfnisse und bietest optimal darauf zugeschnittene Lösungen an. Auch im Schadenfall bist Du der erste Ansprechpartner für diese. Als Coach stehst Du den Berater:innen der Bank zur Seite und unterstützt diese in allen Fragen rund um Ihr Kerngeschäft und befähigst die Bankmitarbeiter zur selbstständigen Vorsorgeberatung. Gemeinsam mit der Bank entwickelst Du Vertriebskonzepte die Neugeschäftspotenziale erschließen und die Anforderungen der Kundinnen und Kunden decken. Fachspezialisten der Allianz stehen Dir dabei stets zur Seite. Du liebst berufliche Flexibilität und strukturierst Dein Arbeitstag überwiegend in Eigenregie. Je nach Aufgabe arbeitest Du in der Bank, bei den Kundinnen und Kunden vor Ort oder gelegentlich auch im Homeoffice.Qualifikationen:Du arbeitest gerne mit Menschen für Menschen zusammen Du hast Lust auf Beratung und Vertrieb - auch als Quereinsteiger:in bist Du uns sehr willkommen! Du bist neugierig, kannst Kundensituationen analysieren, daraus Lösungen ableiten und lässt Dich von Rückschlägen nicht aufhalten. Du agierst respektvoll in Deinem Geschäftsumfeld, kannst zuhören, ergreifst die Initiative mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise verbunden mit ersten Berufserfahrungen.