Jobsuche

Stellenmarkt - channelpartner.de Finden Sie Ihren Job auf channelpartner.de

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

08.12.2023Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KGMagdeburgPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit AssistenzfunktionRekrutierung und Betreuung festgelegter Zielgruppen (Stellenausschreibungen, Auswahlverfahren, Vertragsgestaltung und -änderung, Vertragsende) für SWM Magdeburg und unsere Tochter- und Beteiligungsunternehmen Übernahme der Stammdatenpflege im SAP für Personalmaßnahmen der Personalbetreuung und -entwicklung Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmaßnahmen im Bereich Betreuung und Entwicklung (z.B. Pflege der Zeichnungsberechtigungen, Organisation externer Seminare, Bearbeitung Dienstjubiläen) Allgemeines Vertragsmanagement (Stellflächen, Dienstwagen) Übernahme von Assistenzaufgaben für die Bereichsleiterin Personal- und Sozialwesen Sicherstellung der manuellen und digitalen Archivierung von PersonaldokumentenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen und einschlägige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht (insbesondere TzBfG und AÜG) Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket, SAP wünschenswert) und idealerweise praktische Vorkenntnisse mit Bewerbermanagementsoftware Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Führerschein Klasse B
08.12.2023Nephrocare Mettmann GmbH Medizinisches VersorgungszentrumVelbertLeitende Pflegefachkraft (m/w/d) für die PeritonealdialysePflegefachliche und organisatorische Leitung sowie Weiterentwicklung unserer Peritonealdialyse am Standort Velbert Ganzheitliche Betreuung von unseren stationären und ambulanten Patienten im Bereich der Peritonealdialyse Bedarfsgerechte und mitarbeiterorientierte Einsatzplanung Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im medizinischen VersorgungszentrumAusbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Fundierte Erfahrung in der Peritonealdialyse Berufserfahrung in der Leitung einer pflegerischen Organisationseinheit Hohes Verantwortungsbewusstsein bei einer ausgeprägten Patienten- und Serviceorientierung Organisationstalent mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise im Dialysealltag
08.12.2023Flix SEBerlinShop Mitarbeiter (m/w/d) in Voll - und TeilzeitDu bist vor Ort erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste Du berätst unsere Fahrgäste aktiv im Shop, damit sie das richtige Produkt für ihre Bedürfnisse erwerben Du kümmerst Dich pro aktiv um die operativen Abläufe vor Ort (Ankunft und Check-In der Busse/ der Fahrgäste) und bist die Schnittstelle zur Verkehrsleitung Du koordinierst eigenverantwortlich und selbstständig die Abläufe vor der Abfahrt unserer Busse Du begeisterst unsere Fahrgäste und verhilfst ihnen zu einem bestmöglichen Reise- und Kauferlebnis Du arbeitest im Team und bringst Ideen mit ein, wie wir den Service vor Ort möglichst ideal organisieren und verbessern könnenAbgeschlossene Ausbildung im Dienstleistungssektor ist von Vorteil; Bewerbungen von Quereinsteigern sind ebenfalls herzlich willkommen Du bringst eine gute verbale Ausdrucksweise, sowie Kommunikation - und Überzeugungsfähigkeit mit Sehr hohe Kunden - und Serviceorientierung zeichnen Deine Arbeitsweise aus Gute bis sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Zeitliche Flexibilität zu unseren Geschäfts - und Arbeitszeiten (Montag - Sonntag)
08.12.2023Universität PassauPassauMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung in den Bereichen Vertragsmanagement und Erasmus+ in der Abteilung Internationales und StudierendenservicesZur Unterstützung in den Bereichen Vertragsmanagement und Erasmus+ Unterstützung bei der Anbahnung von neuen Kooperationen und Besuch von Netzwerkmessen im In- und Ausland Zusammenarbeit mit unseren internationalen Hochschulpartnern im Rahmen des gesamten Vertrags-verwaltungsprozesses (z. B. Korrespondenz und Verhandlung von Austauschplätzen, Unterstützung bei der Prüfung und Erstellung von Verträgen für Erasmus+, allgemeine Kooperationen oder Doppelab-schlussprogramme, Anfragen bzgl. vorzulegender Dokumente) Pflege der Datenbank MoveON und des Internetauftritts Beratung und Betreuung von Passauer Studierenden, Unterstützung bei der Auswahl von Studierenden für die Austauschprogramme in Zusammenarbeit mit den Fakultäten Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Studierende Unterstützung bei der Antragsstellung für weitere Erasmus+ ProgrammeAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen) Bereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie eine hohe Zuverlässigkeit, Termingenauigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Eine ausgeprägte Fähigkeit zur zielgruppenspezifischen Kommunikation Fundierte Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen Hohes Engagement und Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
08.12.2023K&B Kunststofftechnik GmbH & Co. KGNiederalteichAnlagenbediener in der Automatisierungstechnik (m/w/d)Bedienen einer automatisierten Montagemaschine für Wendegtriebe im Rollladenbau. Die Prototypenmaschine besteht aus 11 Stationen die mit Omron Robotern ausgestattet sind. Störungen an der Anlage beheben. Bestücken der Anlage Wartungen durchführen Kontrolle der produzierten Ware auf Qualität, Maßgenauigkeit und Funktion.Technische Ausbildung/ oder gleichwertig Erfahrung im Anlagenbereich Sehr gutes technisches Verständnis Bereitschaft zum Zwei-Schicht Betrieb Sorgfältiger Umgang mit filigranen Maschinenkomponenten
08.12.2023Statistisches BundesamtWiesbadenFullstack Developer (w/m/d)Sie sind Ansprechpartner/-in für die technische Implementierung der CKM-Methodik Sie bringen Ihre Expertise in Java-/Javaskript im Enterprise-Umfeld ein Mit Ihnen erweitern wir unser Themenfeld hinsichtlich Implementierung mathematischer Algorithmen und Präsentation interessanter Fakten Weiterhin übernehmen Sie die Koordination des Betriebs der CKM-Anwendungen und beseitigen mit ihrer Kommunikationskompetenz Hindernisse Im Team erarbeiten Sie Lösungen und Visualisierungen für komplexe statistische ProblemeAbgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master / Diplom-Uni / Magister) der Wirtschafts-, Sozial-, Ingenieurwissenschaften bzw. des MINT-Bereichs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) oder eines Studiengangs, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden Erweiterte Kenntnisse in Java und vorzugsweise TypeSkript und SpringBoot, Erste Kenntnisse im Test und Projektmanagement sowie Deployment mit Dienstleistern, Releasemanagement Freude an der Programmierung komplexer Algorithmen unter Einhaltung von Performance-Vorgaben und ein Gespür für Auffälligkeiten bei Daten inkl. zugehöriger Auswertung und geeigneter Visualisierung Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
08.12.2023SCI SelectionHessen und Baden-WürttembergBauteilverantwortlicher (BTV) Rohbau (m/w/d) AutomotiveNach einer fokussierten Einarbeitung sind Sie zuständig für die ganzheitliche Verantwortung der Rohbaukomponenten - vom Konzept bis zur Serienreife. Sie leiten die Entwicklung und Optimierung von Bauteilen im Rohbau unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards und Kostenaspekten. Dabei stellen Sie die termingerechte Umsetzung der Projekte sicher und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen, einschließlich Konstruktion, Produktion und Qualitätssicherung. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Identifikation von Optimierungspotenzialen im Rohbauprozess und Initiierung entsprechender Maßnahmen. Ihre fachliche Qualifikation wird hierbei besondere Bedeutung haben. Unsere Standorte liegen gut erreichbar in Hessen und Baden-Württemberg.Haben Sie eine Leidenschaft für Automobiltechnik? Verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation? Und über mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie, vorzugsweise im Bereich Rohbau? Sie haben fundierte Kenntnisse in der Konstruktion von Fahrzeugkomponenten? Und verfügen über Kenntnisse in CAD-Software und anderen relevanten Tools? Sie denken analytisch und verfügen über Problemlösungsfähigkeiten und Projektmanagement-Kompetenz? Sie verfügen über hohe Kommunikationsfähigkeit, auf Deutsch und Englisch? Besitzen Sie ein hohes Maß an Kreativität und Innovationsfähigkeit und möchten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld arbeiten? Dann lesen Sie bitte weiter:
08.12.2023Statistisches BundesamtWiesbadenIT-Operationsmanager/-in (w/m/d)Sie entwerfen Prozesse im IT-Service-Management und IT-Operations-Management, kümmern sich um deren optimale Umsetzung und stellen so einen effizienten Betrieb sicher. Gemeinsam mit ihrem Team optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse zur Verarbeitung von Service Requests und Incidents und stellen so sicher, dass wir unseren Fachbereichen den bestmöglichen Service bieten. Sie übernehmen die Verantwortung für den weiteren Aufbau und Betrieb unserer Cloudplattformen, insbesondere im Hinblick auf Monitoring, Patch- und Ressourcenmanagement. Im Dialog mit unseren Providern und internen Stakeholdern stellen Sie sicher, dass fachliche Anforderung bestmöglich erfüllt werden und beteiligen sich dadurch aktiv an der strategischen Aufstellung unserer IT-Landschaft.Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master / Diplom-Uni. / Magister) eines Studiengangs des MINT-Bereichs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, aufgrund derer Sie als sonstige/r Bewerber/in entsprechende Tätigkeit ausüben können Tiefes Verständnis von Konzepten und Praktiken in IT-Operations, insbesondere aus dem Cloud-Umfeld, z.B. DevSecOps, Continuous Integration / Deployment, IaaS / PaaS, Containerisierung und Microservices, Kenntnisse in den Bereichen des IT-Operations-Management und IT-Service-Management nach ITIL 4, Idealerweise praktische Erfahrungen im Service Management im Cloud-Umfeld, Idealerweise praktische Erfahrungen im Cloud-Betrieb, z.B. mit Kubernetes und Hadoop / Cloudera, Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen, Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG.
08.12.2023ComputerWorks GmbHLörrachJunior Digital Marketing Manager (m/w/d)Enge Zusammenarbeit im Team sowie mit anderen internen und externen Stakeholdern Entwicklung und Koordination von internen und externen Lösungen zur Automatisierung von Prozessen und Marketingaktivitäten Ausbau und kontinuierliche Optimierung unserer Online-Werbekampagnen, einschließlich Suchmaschinenmarketing (SEM) und Displaywerbung Leitung kleinerer und mittlerer Projekte im Bereich der Prozessautomatisierung Online-Inhalte bearbeiten und HTML-Codes von Webseiten überprüfenAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse oder erste Erfahrungen mit Themen wie Marketing-Automatisierung oder Online-Werbung (SEM, Display) sind von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen Freude im Umgang mit Menschen und am gegenseitigen Austausch im Team Kreatives Denken und Spaß am Entwickeln innovativer Lösungen Selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Kein Muss, aber von Vorteil: Erfahrung mit CMS-Software wie z. B. Contao, TYPO3 oder WordPress Kenntnisse in CRM-Systemen wie z. B. Salesforce
08.12.2023HensoldtUlmIndustrial Engineer (m/w/d)Durchführung der Industrial Engineering Aufgaben mit Fokus auf Basistechnologien im Bereich Leiterkarte- bzw. Hybridmodulfertigung Technische Projektleitung für IE Aufgaben in der Produktanlaufphase Management von Unterauftragnehmern Optimierung und Automatisierung von Produktionsabläufen Sicherstellung der Fertigbarkeit neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit Engineering und Konstruktion Erarbeitung von Montage- und Prüfkonzepten in Abstimmung mit Produktion, Konstruktion und Engineering - Durchführung von Workshops Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und Umsetzung des ToP weltweit Unterstützung von Projekten zu technologischen Fragestellungen bei der Baugruppenfertigung von Leiterkarten bzw. HybridmodulenDie Bereitschaft für Dienstreisen und Auslandseinsätze wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Mikrosystemtechnik / Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Industrial Engineering, Fertigungstechnologie oder Produktentwicklung Mehrjährige Erfahrung als technischer Projektleiter / Segmentverantwortlicher Ausgeprägte Kommunikations- und Teamleitungsfähigkeit Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
08.12.2023HensoldtUlmSupplier Quality Manager*in (w/m/d)Die Abteilung stellt die Qualitätsfähigkeit der Lieferanten in der Lieferkette sicher. Hierzu arbeitet die Abteilung in enger Abstimmung mit Einkauf, Logistik, Produktion, Projektteams und mit Lieferanten. Lieferanten werden in Bezug auf deren Qualitätsleistung und -fähigkeit überwacht und beurteilt; wobei neben generellen Aspekten (wie Zertifizierungen) Lieferdaten, Fehlerraten und Auditergebnisse herangezogen werden. Gemeinsam mit den Lieferanten werden auf dieser Basis Maßnahmen und Ziele zur Qualitätsverbesserung und Lieferabsicherung umgesetzt. Betreuung von Lieferanten inklusive zugewiesener "Key-Supplier" bezüglich Qualitätsstandards und Qualitätssicherung, Bewertung und Freigabe von Lieferanten in Qualitätsaspekte, sowie Entscheidung in Grenz- und Sonderfällen treffen Erkennung und Bewertung von Risiken durch Auswertung von Qualitätsdaten und Informationen Planung, Abstimmung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Lieferanten Überwachung der Lieferqualität, ggf. Verfolgung und Durchführung erforderlicher Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen Ursachenanalysen, sowie Einforderung und Bewertung von Maßnahmen beim Lieferanten Vorbereitung, Mitwirkung und eigenständige Durchführung von Qualitätsgesprächen (intern und mit Lieferanten) Eigenständige Planung, Durchführung und Bewertung von Qualitätsaudits und -assessments bei Lieferanten Überwachung der Einhaltung von relevanten gesetzlichen Bestimmungen und QualitätsstandardsAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbar Abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsauditor und QMB vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen und in der Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen und -methoden, z. B. 8D, Erstbemusterung, Messsystemanalyse, Prozess- und Produktaudit, statistische Prozesskontrolle, Maschinenfähigkeitsanalyse Erweiterte Kenntnisse in der Anwendung des SAP-QM-Moduls (insbesondere Q2 Meldung) Voraussetzung für Ermächtigung für Verschlusssachen (VS) gegeben Gute Analysefähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Aufgeschlossenheit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
08.12.2023Helmholtz-Zentrum HereonGeesthacht bei HamburgSicherheitsingenieurin (m/w/d) mit Schwerpunkt UmweltschutzSie übernehmen in einem Team die Aufgaben der Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit nach § 6 Arbeitssicherheitsgesetz und beraten in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Im Bereich Umwelt übernehmen Sie die Aufgaben der Gewässerschutz- und Abfallbeauftragten (m/w/d) für das Hereon mit Ausnahme des Forschungsreaktors. Als Abfallbeauftragte (m/w/d) beraten Sie die Geschäftsführung, die Führungskräfte und die Beschäftigten zu allen Fragen der Abfalltrennung und sachgerechten Entsorgung und überwachen den Weg der Abfälle von der Entstehung bis zur Entsorgung. Als Gewässerschutzbeauftragte (m/w/d) beraten Sie die Geschäftsführung, die Führungskräfte und die Beschäftigten, kontrollieren die Abwasseranlagen im Hinblick auf die Funktionsfähigkeit, den ordnungsgemäßen Betrieb sowie die Wartung und stellen die Durchführung bzw. Kontrolle der Durchführung von Messungen des Abwassers nach Menge und Eigenschaften sicher. Sie administrieren die Software QUENTIC und unterstützen bei internen Anwenderschulungen. Für den Bereich der Arbeitssicherheit, dem Abfall- und Wasserrecht pflegen Sie das Rechtsverzeichnis, kommunizieren aktuelle Änderungen und erstellen Lösungskonzepte.Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium der Sicherheitstechnik, Umweltingenieurwesen, Chemie oder vergleichbar mit. Sie haben die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit gem. ASiG, und idealerweise als Abfallbeauftragte (m/w/d) und als Gewässerschutzbeauftragte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Für die Tätigkeit bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Abfall- und Wasserrecht und deren praxisgerechte Umsetzung mit. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Forschungsumfeld sammeln und haben Kenntnisse im Gefahrgut-, Strahlenschutz- und Gentechnikrecht. Idealerweise haben Sie Kenntnisse für die Durchführung der Eigenkontrolle von Fett- und Leichtflüssigkeitsabscheidern. Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit aus und können sehr gut organisieren.
08.12.2023Helmholtz-Zentrum HereonGeesthacht (bei Hamburg)Sicherheitsingenieurin (m/w/d) mit Schwerpunkt GefahrenstoffmanagementSie übernehmen in einem Team die Aufgaben der Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit nach § 6 Arbeitssicherheitsgesetz und beraten in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Im Bereich des Gefahrstoffmanagements beraten Sie praxisgerecht zum Umgang, Lagerung und Entsorgung von Gefahrstoffen und sind die treibende Kraft zur Weiterentwicklung der bestehenden Organisation. Sie nehmen an Begehungen teil und wirken auf die sicherheitsgerechte Verwendung und Lagerung von Gefahrstoffen hin Den Bereich Brand- und Explosionsschutz unterstützen Sie durch Ihre Expertise im Umgang und Lagerung von Gefahrstoffen. Mit dem Bereich Gefahrgut arbeiten Sie eng zusammen und koordinieren den externen Dienstleister Sie administrieren die Software QUENTIC und unterstützen bei internen Anwenderschulungen. Für den Bereich der Arbeitssicherheit, dem Gefahrstoff- und Gefahrgutrecht pflegen Sie das Rechtsverzeichnis, kommunizieren aktuelle Änderungen und erstellen LösungskonzepteSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium der Sicherheitstechnik, Chemie oder vergleichbar. Sie haben die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit gem. ASiG erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im Gefahrstoffumfeld sammeln. Für die Tätigkeit bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Gefahrstoffrecht und deren praxisgerechte Umsetzung mit. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Forschungsumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie die Qualifikation als Gefahrstoffbeauftragte (m/w/d) und Kenntnisse im Gefahrgut-, Strahlenschutz- und Gentechnikrecht. Die Fortbildung als Brandschutzbeauftragte (m/w/d) bringen Sie idealerweise mit und runden Ihre Fachkunde mit Kenntnissen der Arbeitsschutzsoftware QUENTIC ab. Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit aus und können sehr gut organisieren. Soziale Kompetenz und die Fähigkeit zur zielorientierten Kooperation mit Kollegen/​-innen aus verschiedenen Fachbereichen bringen Sie genau so mit wie den sicheren Umgang mit rechtlichen Regelwerken. Sie besitzen gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
08.12.2023MED-EL Medical ElectronicsInnsbruck (Österreich)Enterprise Architect (m/f/d)the right EA organizational design to drive business-outcomes Lead analysis of the IT environment to detect critical deficiencies and recommend solutions for improvement Drive the development of an implementation plan for the enterprise architecture, based on business requirements and the varying IT strategies for project-driven or product-driven delivery teams Collaborating with delivery and infrastructure teams to ensure consistency with the enterprise architecture, as well as to identify when it is necessary to modify the enterprise architecture or leverage shared technologies, tools and processes that impact speed to value and time to market Leading analyses of business capabilities, business needs against provided solution to identify gapsFamiliarity with information management practices, system development life cycle management, IT services management, agile and lean methodologies, infrastructure and operations, and EA and ITIL frameworks Understanding of existing, new and emerging technologies, and processing environments Knowledge of all components of enterprise architecture, business and IT principles and processes Excellent analytical, planning and organizational skills Excellent English skills, German skills are a plus
Wohnheimleiter (m/w/i) 2023-12-08 Landratsamt Reutlingen Eningen unter Achalm, Metzingen
08.12.2023Landratsamt ReutlingenEningen unter Achalm, MetzingenWohnheimleiter (m/w/i)Selbstständiges Leiten und Verwalten der Ihnen übertragenen Unterkünfte, Ansprechperson für Asylsuchende, Flüchtlinge und Spätaussiedler in Zusammenarbeit mit unseren sozialpädagogischen Fachkräften, Direkte Ansprechperson der Hausmeister und Verwaltungskräfte.Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst, Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (AG I) oder eine gleichwertige Qualifikation, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Sicheres und souveränes Auftreten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Kollegialität und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft, Impf- oder Immunitätsnachweis gegen Masern, Führerschein Klasse B.
08.12.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegekraft / AltenpflegekraftBetreuung unserer Patientinnen / Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege Mitwirkung und Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter zur Hilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten führen Sie nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis sorgfältig aus. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden, Studierenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester, als Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder als Altenpflegerin / Altenpfleger. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie passen gut in unser Team, wenn Sie engagiert arbeiten und eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherstellen möchten. Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung sowie den Willen zur Wissens- und Kompetenzerweiterung. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
08.12.2023NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenAssistenz des Vorstands (m/w/d)Sie betreuen als kompetenter Ansprechpartner das gesamte Back-Office-Management des Vorstands Organisation/Technik/IT/QM und unterstützen ihn in allen administrativen und organisatorischen Anliegen. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv bei spannenden Projekten mit und stellen die fristgerechte und vollständige Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben sicher. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Hauptabteilungen der angegliederten Ressorts und des Vorstands bei projektbezogenen sowie allgemeinen Themen. In Ihrer Verantwortung liegt die eigenständige Vor- und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Berichten für Vorstand und Geschäftsleitung sowie Präsentationen und Statistiken.Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss einer fundierten kaufmännischen Ausbildung. Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine sorgfältige, vorausschauende und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Loyalität zusammen mit Ihrer hohen Vertrauenswürdigkeit machen Sie zum Sparringspartner für alle Ansprechpartner. Sie zeichnet eine überdurchschnittlich gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Umgangsformen und ein angemessenes, gepflegtes Auftreten aus. Sie haben Erfahrung in geschäftlicher Korrespondenz und können sehr gute Deutsch-Kenntnisse vorweisen. Der professionelle Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen rundet Ihr Profil ab.
08.12.2023Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft BentheimOsnabrückProjektleiter (m/w/d) für Tourismus und GesundheitswirtschaftSie entwickeln innovative Angebote für die Bereiche Tourismus und Gesundheitswirtschaft Sie pflegen proaktiv Kontakte zu unseren IHK-Mitgliedsunternehmen und beraten eigenverantwortlich Recherche, Aufbereitung und Präsentation von Branchendaten und -informationen Sie erstellen branchenspezifische Artikel, Texte und Projektarbeiten für die Bereiche Tourismus und Gesundheitswirtschaft Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Vorbereitung und Begleitung von Sitzungen, u. a. IHK-Fachausschuss Tourismus Sie unterstützen die IHK-GeschäftsführungBegeisterung für touristische und gesundheitswirtschaftliche Themen und Freude am Austausch mit Unternehmen und Institutionen Abgeschlossenes Hochschulstudium und möglichst Berufserfahrung im Branchenumfeld von Tourismus und/oder Gesundheitswirtschaft oder aus Tätigkeiten als Referent (m/w/d) in Kammern und Verbänden Sie interessieren sich für wirtschaftspolitische und regionalwirtschaftliche Themen Ihr Arbeitsstil ist eigenständig, strukturiert und kundenorientiert Komplexe Sachverhalte durchdringen Sie mit Leichtigkeit und bringen sie auf den Punkt Engagement und die Bereitschaft zu flexibler Arbeit sind für Sie selbstverständlich Ein sicheres Auftreten sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen gehören zu Ihren Stärken Einen Führerschein Klasse B, um im persönlichen Kontakt mit Unternehmern, Organisationen und Politik zu bleiben
08.12.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainChemisch-technische Assistentin / Pharmazeutisch-technischer AssistentDurchführung vielfaltiger Analyse-methoden mit moderner Labortechnik im Rahmen der Qualitätskontrolle Die Prüfungen umfassen neben Identitäts- und Reinheitsbestimmungen auch Gehalts- und Stabilitätsprufungen. Probenvorbereitungen, -analyse und Dokumentation im GLP-Umfeld Mitarbeit bei der Methodenentwicklung Mitarbeit bei der Qualifizierung, Validierung und Kalibrierung von Geräten und Methoden Neustrukturierung der Analytik im Apotheken-NeubauSie haben eine naturwissenschaftliche Ausbildung als CTA/PTA oder Chemielaborant/ Biologielaborant. Fundierte Kenntnisse in nasschemischen Analysemethoden und der instrumentellen analytischen Chemie; insbesondere in chromatographischen und spektroskopischen Verfahren. Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung HPLC-Analytik erwünscht Sorgfältiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind engagiert, flexibel, belastbar, verantwortungsbewusst und sorgfältig. Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen Ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
08.12.2023STRABAG UMWELTTECHNIK GMBHOstdeutschlandVorarbeiter:in (m/w/d) im Tiefbau oder Spezialtiefbau für die Region OstdeutschlandEinweisung, Führung und Beaufsichtigung von Arbeitsgruppen im Tiefbau oder Spezialtiefbau in Zusammenarbeit mit dem Polier und der Bauleitung Baustellenorganisation sowie Ansprechpartner:in für Auftraggeber und Nachunternehmer Personal-, Material- und Gerätedisposition Führen von Bau- und Prüfprotokollen Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen Perspektive: Chance zur Weiterqualifizierung (z. B. Werkpolier:in, geprüfter Polier:in)Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau Erfahrung im Umgang mit Baugeräten wünschenswert (z. B. Minibagger und Radlader) Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft regional/überregional
08.12.2023Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV)NürnbergIngenieurinnen / Ingenieure (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung BauingenieurwesenDer Vorbereitungsdienst findet im Beamtenverhältnis auf Widerruf statt, er dauert 12 Monate und schließt mit der Laufbahnprüfung ab. Während dieser Zeit lernen Sie verschiedene Standorte der Bundeswasserstraßenverwaltung im Binnen- und Küstenbereich kennen.Ein zu Beginn der Maßnahme mit Erfolg abgeschlossenes Studium in der o. g. Fachrichtung Bewerberinnen und Bewerber müssen Deutsche im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz sein oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (Island, Lichtenstein, Norwegen) oder eines Drittstaates, dem die Bundesrepublik Deutschland und die Europäische Union vertraglich einen entsprechenden Anspruch auf Anerkennung der Berufsqualifikationen eingeräumt haben (Schweiz), besitzen. Es müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis zu Beginn des Vorbereitungsdienstes vorliegen sowie die Bereitschaft, jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten.
08.12.2023Haufe GroupFreiburg im BreisgauSenior Content Creator / Texter:in - lexoffice (w/d/m)Als Marktführer halten wir mit cleveren Produkten, Selbstständigen und kleinen Unternehmen den Rücken frei. Dein Beitrag dabei ist es, Texte für unsere Marketingkanäle zu erstellen und gemeinsam mit Designprofis die Kommunikation so zu gestalten, dass wir durch eine sympathisch wirkungsvolle Kundenansprache einen maximal hohen Wiedererkennungswert erzielen. Du setzt unsere Corporate Language souverän um, entwickelst diese weiter und erstellst daraus zielgruppen- und formatspezifische Kommunikationsmittel Deine Texte erscheinen online auf Webseiten, in E-Mailings, im Blog, in E-Books, in Social Media sowie gedruckt auf Messewänden, Flyern oder Werbebroschüren, um nur einige Beispiele zu nennen Dein Schreibstil ist genau, gut lesbar und jederzeit verständlich Durch deine Kundenorientierung und dein Interesse für die Anforderungen unserer Zielgruppen, kommunizierst du überzeugend die vielen Vorteile, die lexoffice bietet Dir gelingt es, auch komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Zusammen mit Stakeholdern des Marketing Managements oder der Produktentwicklung entwickelst du tragfähige kommunikative Lösungen, z.B. ausgehend von aktuellen Marktchancen, oder um neue Kanäle zu erprobenDu hast dein Studium im Bereich Germanistik oder Medien & Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst einige Jahre Berufserfahrungen als Texter:in mit - entweder auf Agentur- oder auf Unternehmensseite Du hast Spaß daran, dich häufig in neue Themen einzuarbeiten. Steuern, Buchführung, Unternehmensführung etc. schrecken dich nicht ab Dass Bild und Text zusammengehören, ist für dich selbstverständlich - das beste Ergebnis gelingt deshalb nur in Teamarbeit Du weißt, dass ein guter Text nicht lang sein muss: Ganz im Gegenteil, wenn nötig, bringst du die Botschaft auch in einem einzigen Satz auf den Punkt Ein gutes Gespür für Sprache und Kreativität setzen wir voraus
08.12.2023Landkreis StadeStadeBildungsmanager (m/w/d) digitale Bildungsangebote (Bildungswissenschaften, eEducation, digitales Lernen, Kommunikationswissenschaften)Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Umsetzung der im Projekt neu zu entwickelnden digital-analog vernetzten Bildungsstrategie im Rahmen der Weiterentwicklung der bestehenden Website www.bildungslotse.info, insbesondere: Weiterentwicklung, Etablierung und nachhaltige Verstetigung des kommunalen Bildungsportals Überprüfen der bisherigen Website, Abgleich mit den Anforderungen der Nutzenden Koordination eines partizipativen Befragungsprozesses zu Anforderungen von Nutzenden an die Website Enge Kooperation mit dem Bildungsmanagement digital-analog vernetzte Bildungslandschaft mit dem Ziel, die neu zu entwickelnde Bildungsstrategie eng mit dem Produkt Website zu verknüpfen Rückspiegeln der Befragungsergebnisse an das Projektteam und die Stakeholder Entwicklung von Blended-learning und Partizipationsmöglichkeiten im digitalen Raum Aufbereitung des und Mitwirkung am fachspezifischen wissenschaftlichen Diskurs Koordination eines Ausschreibungsprozesses zur Weiterentwicklung der Website Mitwirkung beim Bildungsmarketing, insbesondere im digitalen RaumSie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom Uni/Magister) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Bildungswissenschaften Bildung und Medien: eEducation Kommunikationswissenschaften Kulturwissenschaften Medienwissenschaften Soziologie Sozialwissenschaften Erziehungswissenschaften, Schwerpunkt: digitales Lernen Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt: Marketing Psychologie Weiterhin sind Kenntnisse in Marketing und Kommunikationswissenschaften von Vorteil. Wünschenswert ist ein hohes technisches Verständnis für Websites und neue Medien und Kenntnisse in Datenbanksystem sowie Erfahrungen im agilem Projektmanagement, z.B. Scrum, Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, kooperative Persönlichkeit mit hohem Organisationsgeschick. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses und eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, muss vorhanden sein.
08.12.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnHauswirtschaftsmeister*in / Hauswirtschaftliche Betriebsleitung (m/w/d)Sie setzen die Hygienepläne, die im Sinne des Infektionsschutzgesetzes erforderlich sind, um. ...leiten qualifiziert und fachgerecht die Mitarbeitenden im Reinigungsdienst und in der Wäscherei an. ... überwachen die Reinigungsarbeiten und die Wäscherei. ... leiten die Bewohner bei hauswirtschaftlichen Aufgaben an und unterstützen sie bei der Alltagsbewältigung. ... beschaffen die Betriebsmittel, die im Zuge der hauswirtschaftlichen Versorgung erforderlich sind. ... arbeiten in einem multiprofessionellen Team.Sie möchten einer sinnerfüllten Tätigkeit nachgehen, die Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. ...arbeiten gerne mit Menschen. ... haben Verständnis für die Problemlagen, psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen von Menschen. ... sind hilfsbereit, geduldig und kommunikativ. ... bringen Ihr Verhandlungsgeschick ein. ... verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Office ... haben eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes.
08.12.2023MOTORWORLD München Freimann Besitz GmbH & Co. KGMünchenFacility Manager, Teamleitung (m/w/d)Zentraler Ansprechpartner für alle Belange im Bereich Facility-Management am Standort München Führung des Faciltiy-Management-Teams am Standort München Eigenständige Koordination, Steuerung und Überwachung der gesamten Gebäudetechnik Berichtswesen an den Leiter Facility-Management der gesamten Motorworld-Standorte Überwachung und Einhaltung der gültigen gesetzlichen/behördlichen Vorgaben und Anforderungen sowie der gültigen DIN-Normen und Betreiberverantwortung Abschluss, Optimierung, Steuerung und Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Überwachung baulicher und technischer Zustand - regelmäßige Objektbegehungen Organisation, Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen Unterstützung bei Neubaumaßnahmen Betreuung des Parkraummanagementsystems Schließanlagenmanagement Gewährleistungsmanagement Selbstständige Kommunikation und Korrespondenz (auch schriftlich) mit Auftraggebern, Auftragnehmern, Dienstleistern und Mietern Zuarbeit und Unterstützung bei der Vorbereitung der Betriebskostenabrechnungen Mitwirken bei der Abwicklung von Versicherungsfällen Übergabe und Rückgabe von Mieteinheiten Mitwirkung, Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events in Abstimmung mit dem Center-/Eventmanagement Mitwirkung und Unterstützung bei der NachvermietungImmobilienwirtschaftliches bzw. technisches Studium im Bereich Facility-Management oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung / Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management (z. B. Techniker/Meister Elektroanlagen oder sonstige TGA-Fachrichtung, Bautechniker) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, gerne in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Facility Management Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit sowie und ein hohes Maß an Durchsetzungskraft und Organisations- und Verhandlungstalent Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen
08.12.2023Amt für BundesbauMainzStellvertretende Leitung (m/w/d) der Geschäftsstelle Fortbildung Bundesbau (Referat 32) (Bachelor / Dipl.-Ing. / Master)Stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle Fortbildung Bundesbau Identifizierung von Schulungsbedarf, Akquise potentieller Referenten und Referentinnen sowie Entwicklung von Schulungskonzepten und -modulen Umgang mit dem Learning-Management-System ILIAS und dem zukünftigen Seminar-Management-System (SMS) Bearbeitung und Entwicklung von Prozessen, Strukturen, Kommunikations- und Organisationsabläufen im Zusammenhang mit der Fortbildung im Bundesbau Mitarbeit in länderübergreifenden Arbeitsgruppen, Kontakt zu Fortbildungsbeauftragten der anderen Bundesländer, Bundesministerien, BImA Qualitätsmanagement für die Fortbildungsangebote und die GeschäftsstelleDiese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit verlangt ein hohes Maß an Kreativität, Agilität, Überzeugungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Konfliktfähigkeit. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen und praxiserprobte Erfahrungen in der Erwachsenenbildung oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Pädagogik/Didaktik/Erwachsenbildung mit praxiserprobten Erfahrungen in technischen Fragestellungen, vorzugsweise aus dem Baubereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet Wünschenswert: hohe IT-Affinität und praktische Erfahrungen mit LMS Wünschenswert: Führungserfahrungen bzw. Besuch führungsorientierter Schulungen Wünschenswert: Erfahrungen in den Prozessen und Abläufen des öffentlichen Dienstes
08.12.2023LVR-Klinikum DüsseldorfDüsseldorfBetriebs-Ingenieurin / Betriebs-Ingenieur (m/w/d)Leitung des Bereiches Betriebstechnik der technischen Abteilung mit Personalverantwortung Sicherstellung der Energieversorgung (Strom, Gas, Heizung, Lüftung und Wasser) für die Gebäude Projektabwicklung von Wartungs-/Sanierungs-/Instandsetzungsarbeiten an den Anlagen der Energieversorgung Energiemanagement/-controlling und Energieverbrauchsoptimierung Betreuung von Bauprojekten mit Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen Sicherstellung des Betriebs der betriebstechnischen Anlagen Koordination von Sachverständigenprüfungen Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtes sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Teilnahme an Arbeitskreisen Übernahme von Unternehmerpflichten / Betreiberverantwortung im Bereich der BetriebstechnikAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. vergleichbare Fachrichtung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse im Vergaberecht, Bauvertragswesen, Normen- und Honorarwesen insbesondere HOAI und VOB Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Genehmigungsverfahren, Projektleitung und Kostenmanagement Führerschein der Klasse B Führungskompetenz Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Interkulturelle Kompetenz
08.12.2023Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenBetriebsingenieurin / Betriebsingenieur (w/m/d) Automatisierung Kälte- und KlimasystemeVerantwortung für Planung, Auslegung, Spezifikation, Beauftragung, Abnahme und Inbetriebnahme der Kälte- und Klimaanlagen sowie Optimierung der Mess-, Regelungs- und Betriebsparameter für die Kühlung der Beschleunigeranlagen Überwachung von Kälte und Klimaanlagen inkl. mechanischer, hydraulischer sowie elektronischer Fehlersuche sowie Beheben der Fehlfunktionen Betrieb, Wartung sowie Beaufsichtigung von Instandhaltung der Lüftungs- und Kältetechnik der Gebäude B348 und B351 Betreuung von Fremdfirmen, die mit der Durchführung der Kälte-, Klima-, Reinraum-, und Medientechnik beauftragt sind Zusammenarbeit mit Wissenschaftler/innen bei der Auswahl von Komponenten für kälte- und lüftungstechnische Systeme mit Fokus auf Kälte- und MSR-Technik Mitarbeit bei der technischen Rufbereitschaft und Tätigkeit als Operateur an Beschleunigeranlagen nach EinarbeitungSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) zum/zur Ingenieur*in für Kälte- und Klimatechnik, Energie- und Gebäudetechnik mit MSR-Erfahrung. Ersatzweise genügt ein Master-Studium der Klima- und Verfahrenstechnik, Maschinenbaus oder Elektrotechnik mit Erfahrung in Kälteanlagen, Wärmeübertragung und MSR-Technik. Erforderlich ist eine mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse in EMSR, TGA, SPS als auch verfahrenstechnische Kenntnisse über die zu verbindenden Gewerke TGA/MSR bzw. HKL/Elektro. Vorausgesetzt werden Fachkenntnisse im Bereich einschlägiger Gesetze, Verordnungen, Normen, Betriebsvorgaben und Baubestimmungen sowie in der Instandhaltung nach DIN 31051. Grundkenntnisse der Maschinenrichtlinie sind wünschenswert. Sie zeichnen sich aus, durch Ihr hohes Engagement, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre Eigeninitiative. Ihr Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
08.12.2023MAINGAU Energie GmbHObertshausenRPA-Developer (w/m/d)Prozessliebe: Als RPA-Developer (w/m/d) verantwortest Du im Kundenservice die Analyse, Optimierung und Automatisierung von Prozessen. Der Sache auf den Grund gehen: Du verstehst die Prozessschritte im Detail und findest Verbesserungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Mehrwert generieren: Du berechnest die Wirksamkeit der Prozessautomatisierung und bereitest damit die Priorisierung der Umsetzung vor. Im Team arbeiten: Du setzt die Automatisierungspotenziale operativ um, zusammen mit den Fachexperten (w/m/d) und der IT-Abteilung.Prozessheld (w/m/d): Du hast bereits Erfahrung als RPA-Developer (w/m/d), Automation Specialist (w/m/d), Automation Developer (w/m/d) oder in einer ähnlichen Rolle gesammelt, gerne auch innerhalb der Energiewirtschaft. Methodenprofi: Du verfügst über Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung, im Projektmanagement, über eine ausgeprägte Methoden- und Fachkompetenz sowie IT-Affinität. Du bringst erste Erfahrungen in Microsoft Power Automate oder Programmiersprachen wie Python und SQL mit. Kommunikationstalent: Du besitzt starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Persönlichkeitscheck: Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie sowie die Begeisterung für die Einarbeitung in unterschiedliche Fachbereiche und neue Technologien runden Dein Profil ab.
08.12.2023ADCURAM Group AGMünchenReferent Konzernrechnungswesen (m/w/d)Eigenständige Erstellung der Teilkonzernabschlüsse (Monat, Plan, Jahr) für ein oder mehrere Beteiligungsunternehmen der Gruppe Eigenständige Erstellung der Financial Covenants und direkter Ansprechpartner der Banken Betreuung der akquirierten Unternehmen bei der Umstellung auf IFRS und Finanzintegration in den ADCURAM Konzern Zentraler Ansprechpartner für Reporting-, Prozess- und Bilanzierungsfragen der betreuten Beteiligungen Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung und der Buchhaltung der betreuten Unternehmen sowie den Geschäftsführern des ADCURAM Konzerns Verantwortung für die Erstellung der IFRS-Teilkonzernabschlüsse (inkl. Anhänge und Lageberichte) im Rahmen des Jahresabschlusses und direkter Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer Pflege des Konzernkontenplans und der IFRS Reporting Packages Selbstständige Erstellung von Erst- und Endkonsolidierungen der betreuten TeilkonzerneStudium der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bsp. Bilanzbuchhalter o.ä.) Ca. 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernrechnungswesen /Konsolidierung- entweder als Prüfer / Berater bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Unternehmensberatung oder als Ersteller in einem Industrieunternehmen Erfahrung in der Konsolidierung mit gängiger Konsolidierungssoftware, wie Hyperion Financial Management oder LucaNet, sowie ausgezeichneter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen sowie der Analyse und pragmatischen Umsetzung komplexer Sachverhalte Eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine »Hands-On« - Mentalität und ausgezeichnete Teamfähigkeiten
08.12.2023Regierungspräsidium KarlsruheHeidelbergSachbearbeitung im Bereich LGVFG-Förderung (w/m/d)Prüfung von Kostenberechnungen bei der Antragstellung nach LGVFG Eigenständige Betreuung von Fördermaßnahmen nach LGVFG in der Abwicklung und Abrechnung Prüfung von Anforderungen für Abschlags- und Schlusszahlungen der Vorhabenträger unter Beachtung der AnBest-K und der Bewilligungsbescheide Preis- und Belegprüfung bei Härtefallanträgen der Vorhabenträger Prüfung der Verwendungsnachweise sowie Kontrolle der Umsetzung der Vorhaben vor Ort im Sinne der FörderungAbgeschlossene Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltungsnahen Beruf Engagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Eigeninitiative
08.12.2023Hochschule für Musik, Theater und Medien HannoverHannoverBeschäftigte/r (m/w/d) im VerwaltungsdienstAlle anfallenden Verwaltungsaufgaben rund um die Immatrikulation von Studierenden samt entsprechender Beratung Organisation der jährlichen Aufnahmeprüfung Erstellung von Studierenden-Statistiken Überwachung und Verarbeitung von Geldeingängen wie z. B. Rückmeldebeiträgen und Langzeitstudiengebühren Erstellung von Bescheinigungen, Bescheiden sowie Zeugnissen Prüfungsverwaltung für zugeordnete Studienbereiche Mitarbeit an dem Projekt zur Einführung eines Campus-Management-SystemsEine abgeschlossene Verwaltungsprüfung I bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich einer Hochschulverwaltung Eine flexible und belastbare Person mit einer selbstständigen, sorgfältigen und serviceorientierten Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere vertiefte Excel-Kenntnisse
08.12.2023Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Sachbearbeiter (m/w/i) Straßenverkehrs- und KreispolizeibehördeFür unsere Straßenverkehrs- und Kreispolizeibehörde Bearbeiten von straßenverkehrsbezogenen Aufgaben, dies umfasst insbesondere den Erlass von Anordnungen für vorübergehende verkehrsrechtliche Maßnahmen bei Straßenbauarbeiten oder Veranstaltungen sowie das Erteilen von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO.Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, zum*zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (ALG I), Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kenntnisse im Bereich des Straßenverkehrsrechts sind von Vorteil.
08.12.2023PricewaterhouseCoopers AG WirtschaftsprüfungsgesellschaftFrankfurt am Main(Senior) Manager Global Compliances Services (m/w/d)Mandanten - Du bist die Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Bereich Accounting und Jahresabschlusserstellungen nach HGB sowie Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen. Projektarbeit - Im Rahmen der Leitung von Projekten berätst du unsere Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Accounting und Jahresabschluss-Erstellungen sowie Steuererklärungen. Tätigkeitsbereich - Die Begleitung von Betriebsprüfungen ist ein weiterer Teil deines Aufgabenbereiches. Verantwortung - Du leitest dein Team und unterstützt dieses bei der Durchführung von Accounting-Projekten sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größen.Du hast ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Du konntest bereits Berufserfahrung im Accounting, Reporting sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen sammeln. Der Umgang mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen ist für dich selbstverständlich. Dank deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Du hast Freude an der Umsetzung von technischen Innovationen im Accounting und Finanzbereich.
08.12.2023Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Projektleiter (m/w/i) Durchführung von StraßenbaumaßnahmenFür die Durchführung von Straßenbaumaßnahmen Planen und Konzeptionieren von Straßenbaumaßnahmen, Ausschreiben, Vergabe, Koordinieren und Betreuen von Bauleistungen im Straßen- und konstruktiven Ingenieurbau, Projektsteuerung, Bauüberwachung sowie Durchführen, Abwickeln und Abrechnen der Straßenbaumaßnahmen. Tobias Halm, Leiter des Kreis-Straßenbauamtes,Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Studienrichtung - hier eignet sich die Stelle auch für Berufsneulinge Alternativ: Meister*in eines Bauhauptgewerbes oder staatlich geprüfte*r Techniker*in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Berufserfahrung, Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe, Zeitliche Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Erfahrungen im Bereich Bauvorbereitung, Vergabe, Bauleitung und Bauüberwachung gemäß VOB sind von Vorteil, Führerschein Klasse B (Pkw).
08.12.2023Dürr Group Services GmbHBietigheim-BissingenIT-Controller (m/w/d)Sie unterstützen das IT-Controlling bei Abschlusstätigkeiten (Monats-/Quartals-/Jahresabschluss) Ihnen obliegen Planungstätigkeiten in den Bereichen der Betriebskosten und Investitionsausgaben Sie sind zukünftig für Kostenstellencontrolling, Servicesatzkalkulation und laufendes Kosten-/Erlöscontrolling Sie übernehmen die Analyse, Auswertung und Erstellung von Kostenübersichten in SAP und SAP BI Ihnen obliegt die Rechnungsvorbereitung,- erstellung, -nachbereitung und Gutschriftserstellung in SAP Sie verantworten die Analyse und Auswertung weltweiter IT-Kennzahlen Sie erstellen und verwalten Bestellanforderungen und übernehmen das Mahnwesen Sie sind zuständig für die Rechnungsprüfung und Rechnungsverwaltung in SAP Sie erstellen Adhoc Analysen und unterstützen bei anfallenden weiteren administrativen TätigkeitenBasis Ihrer Laufbahn bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft beziehungsweise eine kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Für die Arbeit bei uns können Sie auf Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise im IT-Controlling zurückgreifen Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung mit SAP und BI mit Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine sorgfältige, selbständige Arbeitsweise aus Sie sind kommunikationsstark, teamfähig, flexibel und zuverlässig Ihr Profil wird durch eine sehr gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Engagement und Zielorientierung abgerundet Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
08.12.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMFA / Gesundheits- und Krankenpflegekraft bzw. Altenpflegekraft für die infektiologische AmbulanzDurchführen von ambulanten Patientenaufnahmen in Orbis Durchführen von Abrechnungen für Hochschulambulanz-Patientinnen/-Patienten Terminvergabe und Absprache mit allen beteiligten Stellen und Bereichen Bearbeitung und Weiterleitung von Rezeptanforderungen / Überweisungen Vorbereitung und Entnahme von Blutproben peripher Vorbereitung und Durchführung i.m. und s.c. Injektionen und Infusionen Teilnahme an interdisziplinären BesprechungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA) bzw. Arzthelferin / Arzthelfer, als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder als Altenpflegerin / Altenpfleger. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
08.12.2023ista SEEssenChapter Lead Marketing (m/w/d)Du verantwortest die disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung der Chapter-Mitglieder (aktuell 13 Marketing Manager) und rekrutierst Top-Talente Für deine Chapter-Mitglieder bist du Ansprechpartner und Coach in allen fachlichen Fragen Du definierst mit deinem Chapter Standards und Best Practices für eine moderne und zielgruppengerechte Marketingkommunikation bei ista Du stellst die inhaltliche und kreative Qualität der Kommunikation sicher Du arbeitest eng mit den Bereichen Brand, Onlinemarketing, Content Creation, anderen agilen Teams sowie externen Partnern zusammen Mit deiner fachlichen Expertise bringst du nicht nur dein Chapter voran, sondern arbeitest zu ca. 50 % deiner Zeit aktiv in einem Squad (Team) mit Im Squad entwickelst und managst du Konzepte zur Vermarktung unserer Bestandsprodukte sowie neuer Produkte und Services. Dabei gehört auch die Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen inkl. der Budget-Kontrolle zu deinen AufgabenDu hast umfangreiche Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im Kampagnenmanagement Du bist erfahren in der Führung von Teams. Dabei zeichnet dich aus, dass dir die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter:innen am Herzen liegt Du bist erfahren in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Marketingkampagnen und idealerweise auch vertraut mit der Entwicklung neuer Produkte und Services Du hast ein sicheres Gespür für kreative Exzellenz Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte einfach zu machen Du bist gut organisiert und kannst gut organisieren Du bist kommunikationsstark und vertrittst deine Positionen bei internen und externen Stakeholdern Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast Arbeitsproben von erstellten bzw. gemanagten Kampagnen? Dann schicke sie gerne mit
08.12.2023Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenIngenieur TGA (m/w/d) Teamleitung Sachgebiet BauprojekteFachliche Verantwortung, Steuerung und Koordination eines Teams von derzeit ca. 8 Beschäftigten im Bereich Hochbauprojekte mit dem Schwerpunkt Planung / TGA Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben Budgetplanung sowie Überwachung der Haushaltsmittel Projektentwicklung von vielseitigen Bauprojekten in Zusammenarbeit zu anderen Fachdisziplinen Projektleitung und Projektsteuerung von Hochbauprojekten mit dem Schwerpunkt der TGA, einschließlich Begleitung und Überwachung interner und externer Planungsteams verschiedener Fachdisziplinen Planung, Ausschreibung und Bauleitung von größeren Bauprojekten, inklusive Sanierungs- und Umbaumaßnahmen bezogen auf die TGA-Gewerke, sowie Beratung zu den Fachdisziplinen innerhalb der Abteilung Hochbau Maßnahmenplanung und Steuerung der Gebäudeunterhaltsmaßnahmen, inklusive Optimierung und Umsetzung des Energiemanagements zur Erreichung der Klimaschutzziele und zur Reduzierung der Verbräuche Abstimmungs- und Schnittstellenkoordination zu Fachämtern und Nutzern, auch über die Bauzeit hinaus Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für politische GremienIngenieur (Dipl. Ing. bzw. Master [m/w/d]) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Projektplanung (LPH 1-9), Projektabwicklung und Kostensteuerung Erste Erfahrung im Bereich Teamleitung oder übergeordnete fachliche Verantwortung ist wünschenswert Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie sicheres und authentisches Auftreten Begeisterung bei der Übernahme von Verantwortung sowie strukturiertes Arbeiten Bereitschaft, selbstständig Themen aufzugreifen, zu analysieren und voranzubringen Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Gute EDV-Kenntnisse
08.12.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Junior-) Softwareentwickler/in (w/m/d) im Bereich ATLAS-GeschäftsnachrichtenIhre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung III angesiedelt, die individuelle Fachverfahren und Plattformen zur Verfügung stellt. Die Betreuung umfasst den gesamten Lebenszyklus der Fachverfahren und Plattformen für den Kunden Zoll mit dem Fachverfahren ATLAS. Ein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen hierbei für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns hierbei auch auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen. Als (Junior-) Softwareentwickler/in (w/m/d) suchen wir Sie, um unsere Anwendungen und Fachverfahren mit folgenden Aufgabenschwerpunkten weiter voranzutreiben: Erstellung des ATLAS EDI-Implementierungshandbuchs und Design von ATLAS-Geschäftsnachrichten. Das EDI-IHB ist die Grundlage für die Entwicklung der Teilnehmersoftware. In ihm werden die einzelnen Nachrichten und die zugehörigen Codelisten beschrieben. Bewertung und Erstellung von Anforderungen. Bei der Tätigkeit auf diesem Arbeitsplatz liegt der Schwerpunkt auf dem Design von Nachrichten mit dem Modellierungstool GEFEG.FX, sowie der technischen Dokumentation mit UML und XML.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Vertiefte Kenntnisse des Datenaustauschformats XML Kenntnisse in der Modellierungssprache UML (Unified Modelling Language) Erste Kenntnisse oder praktische Erfahrung mit dem Modellierungstool GEFEG.FX der Firma Gefeg Erste Kenntnisse im Bereich Java SE Erfahrungen in der Analyse und Interpretation von Anwenderforderungen zu betrieblichen Informationssystemen Wünschenswert sind erste Zollkenntnisse, insbesondere über das Fachverfahren ATLAS Analytisches Denken stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Ihren Aufgaben begegnen Sie mit Leistungsmotivation. Auf neue Herausforderungen stellen Sie sich flexibel ein.
08.12.2023Landratsamt GöppingenGeislingenVermessungstechniker*in (m/w/d) im Bereich LiegenschaftskatasterMitarbeit im Bereich IT im Sachgebiet Führung Liegenschaftskataster, Serviceleistung und IT Anwendungsbetreuung für die Fachprogramme des Amts für Vermessung und Flurneuordnung, insbesondere für David-Karibik Fortführung der ALKIS-Datenhaltungskomponente Administration und Anwendungsbetreuung bezüglich des Büroverwaltungssystems Geobüro Betreuung der Hard- und Software im Amt für Vermessung und Flurneuordung als IT-Koordinator Erstellen des Rechnungsbuchs und Übergabe an die Kämmerei Mitwirkung bei Arbeiten zum Informationssystem Liegenschaftskatasterakten (Ilka)Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker*in Befähigung für den mittleren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst Gute IT-Kenntnisse und Interesse an der Fortentwicklung des IT-Bereichs des Amtes Teamfähigkeit Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
08.12.2023Beratungsgesellschaft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (BfGA) Berlin mbHKaiserslautern, Saarbrücken, Siegen, Bad Kreuznach, TrierFachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)Beratung der Unternehmen in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Unterstützung bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilung Begehung von Baustellen, Objekten und Einrichtungen Unterstützung bei der Unterweisung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Durchführung von Unternehmerschulungen Sonstige Aufgaben nach dem ASiG Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops SonderaufgabenQualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Ingenieur (m/w/d) mit Fachhochschulabschluss oder sonstige Angestellte (z. B. Meister bzw. Techniker m/w/d)), die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Mehrjährige Tätigkeit im Bereich der Arbeitssicherheit Führerschein der Klasse B bzw. 3 Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Baufachliche Erfahrung (vorteilhaft) Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
08.12.2023KWS SAAT SE & Co. KGaAEinbeckBildungsreferent für Vertrieb (m/w/d)Wir suchen einen engagierten Bildungsreferenten für Vertrieb (m/f/d), der ein vielfältiges Seminarangebot für unsere Vertriebsmitarbeiter entwickelt und begleitet. In dieser Schlüsselrolle sind Sie nicht nur Wegbereiter für Bildungsangebote, sondern auch Mentor, der unsere Teams zu Höchstleistungen führt. Aufbau und Management von passenden Vertriebstrainings, zielgerichteter Beratung, Coaching und persönlichen Entwicklungsprogrammen für Vertriebsmitarbeiter Implementierung von Seminarangeboten, Train-the-Trainer-Prozessen, etc. Entwicklung von Vertriebs-Trainingsinhalten in Zusammenarbeit mit der KWS Sales Academy für den nationalen Bedarf in Deutschland Organisation eines reibungslosen Kursablaufs inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Aufarbeitung mit den Teilnehmern Ansprechpartner:in für Kursteilnehmende und Dozierende Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, dessen Beratung und dessen Coaching, um Schulungsbedarfe zu identifizieren, gezielt anzusprechen und Implementierung der Weiterbildungsinhalte im Alltag zu unterstützen Aktive Kommunikation mit der HR-Abteilung und Zusammenarbeit und Ausbau der KWS Sales AcademyErfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. nachweisbare Weiterbildungen in der Erwachsenenbildung und Coachings-Ausbildung Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Agrar/Agribusiness/Agrarhandel Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Affinität zum Aufbau von digitalen Schulungsprogrammen Deutsch (Voraussetzung), Englisch (verhandlungssicher)
08.12.2023KWS SAAT SE & Co. KGaARegierungsbezirk MünsterVertriebs- und Saatgutexperte (m/w/d) Mais & RapsAls Vertriebs- und Saatgutexperte (m/w/d) im Außendienst sind Sie für unsere Kunden der fachkundige Experte rund um das Thema Mais & Raps. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Durch Ihre überzeugende Art gewinnen Sie Neukunden für unser Unternehmen und bauen so unsere Marktposition stetig weiter aus. Sie arbeiten intensiv mit Landwirten, Biogasbetreibern, dem Landhandel und den Meinungsbildnern in der Region und entwickeln eine nachhaltige Partnerschaft. Durch eine hohe Kundenzufriedenheit generieren Sie direkt kaufmännische Abschlüsse beim Kunden. Sie übernehmen die technisch und fachlich fundierte Beratung und Betreuung der Kunden. Sie wirken aktiv bei der Marketing- und Strategieentwicklung in der Region mit. Sie organisieren und betreuen etablierte Versuchsstandorte und präsentieren mit viel Begeisterung neuste Genetik aus dem Hause der KWS.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Landwirtschaft und idealerweise über erste Berufserfahrung. Sie sind ein leidenschaftlicher Berater & Verkäufer (m/w/d) und haben Spaß an aktivem Kundenkontakt. Sie verfügen über Erfahrungen im Pflanzenbau und vereinbaren diese mit kaufmännischen Fähigkeiten. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, sind sehr kommunikativ und gewinnen Ihre Kunden mit starken Argumenten. Außerdem lieben Sie selbstständiges Arbeiten, sind kreativ und können sich sehr gut organisieren. PKW-Führerschein der Klasse B/BE rundet Ihr Profil ab.
Vertriebs- und Saatgutexperte (m/w/d) Mais & Raps 2023-12-08 KWS SAAT SE & Co. KGaA Landkreise Heidekreis, Verden und Nienburg/Weser
08.12.2023KWS SAAT SE & Co. KGaALandkreise Heidekreis, Verden und Nienburg/WeserVertriebs- und Saatgutexperte (m/w/d) Mais & RapsIn dieser Position bieten wir eine unbefristete Vollzeitanstellung , in der Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenportfolios verantworten und aktiv an der Gestaltung der Verkaufsstrategie für die hochwertigen KWS-Produkte teilnehmen. Als Vertriebs- und Saatgutexperte (m/w/d) im Außendienst sind Sie für unsere Kunden der fachkundige Experte rund um das Thema Mais & Raps. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Durch Ihre überzeugende Art gewinnen Sie Neukunden für unser Unternehmen und bauen so unsere Marktposition stetig weiter aus. Sie arbeiten intensiv mit Landwirten, Biogasbetreibern, dem Landhandel und den Meinungsbildnern in der Region und entwickeln eine nachhaltige Partnerschaft. Durch eine hohe Kundenzufriedenheit generieren Sie direkt kaufmännische Abschlüsse beim Kunden. Sie übernehmen die technisch und fachlich fundierte Beratung und Betreuung der Produkte. Sie wirken aktiv bei der Marketing- und Strategieentwicklung in der Region mit. Sie organisieren und betreuen etablierte Versuchsstandorte und präsentieren mit viel Begeisterung neuste Genetik aus dem Hause der KWS.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Landwirtschaft und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung. Sie sind ein leidenschaftlicher Berater & Verkäufer (m/w/d) und haben Spaß an aktivem Kundenkontakt. Sie verfügen über Erfahrungen im Pflanzenbau und vereinbaren diese mit kaufmännischen Fähigkeiten. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, sind sehr kommunikativ und mit Ihren Argumenten überzeugen Sie Ihre Kunden. Außerdem lieben Sie selbständiges Arbeiten, sind kreativ und können sich sehr gut organisieren. PKW-Führerschein der Klasse B / BE rundet Ihr Profil ab.
08.12.2023ORGATEX GmbHLangenfeldNachhaltigkeitsmanager/Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/d)Du unterstützt das gesamte Unternehmen in der Implementierung und Entwicklung eines Umweltmanagementsystems und bist erste:r Ansprechpartner:in für nachhaltigkeitsbezogene und strategische Fragestellungen für Lieferanten, Kunden und Mitarbeitende Du gestaltest eigenverantwortlich Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit, sowohl für unsere Stakeholder:innen als auch für unsere Mitarbeitenden und führst diese eigenständig durch Gemeinsam mit unseren Führungskräften entwickelst und koordinierst Du Nachhaltigkeitsprojekte und stellst deren Umsetzung sicher Du bewertest interne und externe Anforderungen hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit und CSR Du entwickelst Reportingformate und bereitest kundenspezifische Umweltkennzahlen auf In Zukunft planst, begleitest und führst Du interne sowie externe Audits zur Zertifizierung der nachhaltigen UnternehmensführungDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Umwelt oder Qualitätsmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit und bist vertraut mit Nachhaltigkeitsmanagement Idealerweise hast Du bereits in einem technischen Umfeld gearbeitet Du bringst Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement mit und hast bereits Audits erfolgreich begleitet oder selbstständig durchgeführt Kenntnisse im Umweltrecht in Bezug auf Klimaschutz sowie Interesse für Normen und Richtlinien sind wünschenswert Du agierst gerne eigenständig und arbeitest Dich selbstständig in neue Themengebiete ein und arbeitest diese strukturiert aus Mit den MS Office-Programmen gehst Du sicher um Du bist offen für neue und digitale Lösungen und hast Lust, mit uns gemeinsam an der Optimierung unserer Prozesse zu arbeiten und zeigst hierbei eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir sind Teamplayer und suchen ein Teammitglied, das ebenfalls großen Wert auf Teamwork legt und auf das wir uns absolut verlassen können Mit Deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen kannst Du Dich in Wort und Schrift gut verständigen
08.12.2023Hamann GmbHBad Neuenahr-AhrweilerFachberater/in für Fliesen/Sanitär BNA (m/w/d)Deine Aufgaben sind die Kundenberatung und der Verkauf im Produktbereich Fliesen, Sanitär und Natursteine an Privat- und Unternehmerkunden. Beraten, begeistern, verkaufen Übernahme der Bemusterung von Fliesen unserer Bauträger und Privat-Kunden Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Bestellungen und Lieferscheinen Betreuung gewerblicher Kunden wie Fliesenleger Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du für optimalen Service in unserer Kundenausstellung Du schaffst eine freundliche Atmosphäre in der Kundenausstellung, damit sich alle Besucher bei uns wohlfühlen.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung Vorzugsweise kommst Du aus dem Bereich Fliesen und/oder Sanitär Du verfügst über Lernbereitschaft und Eigeninitiative Du bist kommunikativ, freundlich, selbstbewusst und übernimmst gerne Verantwortung Du bist bereit, Dich voll und ganz für unsere Kunden zu engagieren Dir liegt das Arbeiten in einem leistungsstarken Team Du verfügst über ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, sowie Offenheit für neue & digitale Entwicklungen
08.12.2023Landratsamt GöppingenGeislingenVermessungsingenieur*in (m/w/d)Durchführung anspruchsvoller Arbeiten zur Verbesserung des Liegenschaftskatasters Koordinierung der Digitalisierung der Liegenschaftskatasterakten Stellvertretung des Teamkoordinators Führung Liegenschaftskataster, Serviceleistungen und IT Mitwirkung bei der AusbildungEin abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH), Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science der Fachrichtung Vermessung, Geoinformatik oder Geodäsie und Navigation Befähigung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst Bewerben können sich auch Vermessungstechniker mit der Befähigung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und Belastbarkeit
08.12.2023ADAC Versicherung AGMünchenController (w|m|d)Als Controller (w|m|d) sind Sie eigenverantwortlich für ein oder mehrere Versicherungsprodukte zuständig. Mit Fokus auf das eigene Produkt und Gemeinkostenbereiche planen Sie eigenständig die gesamte GuV. Dabei agieren Sie als wichtiger betriebswirtschaftlicher Berater der Entscheidungsträger. Die Geschäftsentwicklung hinterfragen und bewerten Sie fortlaufend u.a. durch Plan-Ist-Vergleiche. Daraus leiten Sie eigenständig Handlungsfelder ab und präsentieren und diskutieren diese mit den jeweiligen Stakeholdern (z. B. Vorstand). Sie stehen in engem Austausch mit verschiedenen Fachbereichen in Bezug auf Ihre Produkte und betreuen die Kollegen hinsichtlich Personal- und Sachkosten. Sie engagieren sich auch bei der übergreifenden Weiterentwicklung von Themen und Prozessen u.a. im Hinblick auf Digitalisierung/Automatisierung. Sie entwickeln neue Reports und Analysen und binden neue Datenquellen ein (z. B. via Microsoft Power-BI). Darüber hinaus arbeiten Sie an übergreifenden Projekten und strategischen Sonderthemen mit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, im Idealfall im Komposit-Versicherungsbereich. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und diese zielgruppengerecht unterschiedlichen Stakeholdern zu vermitteln. Des Weiteren arbeiten Sie lösungsorientiert, sind kommunikationsstark und haben Freude an der Arbeit im Team. Eine gute Portion Diskussionsfreude, Ihr selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gesamtunternehmerisches Denkvermögen zeichnet Sie aus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office 365 und SAP (CO/FI). Bestenfalls verfügen Sie über IT-Know-how bei Anwendungen wie z.B. SAP (CO/FI), sowie BI-Front-Ends (z.B. Microsoft Power-BI). Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich in Projekten hinsichtlich der Weiterentwicklung von Prozessen gearbeitet.
08.12.2023Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenArchitekt (m/w/d) Teamleitung Sachgebiet BauprojekteFachliche Verantwortung, Steuerung und Koordination eines Teams von derzeit ca. 8 Beschäftigten im Bereich Hochbauprojekte mit dem Schwerpunkt Planung / Architektur Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben Budgetplanung sowie Überwachung der Haushaltsmittel Projektentwicklung von vielseitigen Bauprojekten in Zusammenarbeit zu anderen Fachdisziplinen Projektleitung und Projektsteuerung von Hochbauprojekten, einschließlich Begleitung und Überwachung interner und externer Planungsteams verschiedener Fachdisziplinen Planung, Ausschreibung und Bauleitung von größeren Bauprojekten, inklusive Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Maßnahmenplanung und Steuerung der Gebäudeunterhaltsmaßnahmen, inklusive strategische Weiterentwicklung der Betreiberverantwortung Abstimmungs- und Schnittstellenkoordination zu Fachämtern und Nutzern, auch über die Bauzeit hinaus Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für politische GremienArchitekt (Dipl. Ing. bzw. Master [m/w/d]) Erfahrung in Hochbauplanung (LPH 1-9), Projektabwicklung und Kostensteuerung Erste Erfahrung im Bereich Teamleitung oder übergeordnete fachliche Verantwortung ist wünschenswert Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie sicheres und authentisches Auftreten Begeisterung bei der Übernahme von Verantwortung sowie strukturiertes Arbeiten Bereitschaft, selbstständig Themen aufzugreifen, zu analysieren und voranzubringen Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Gute EDV-Kenntnisse