Jobsuche

Stellenmarkt - channelpartner.de Finden Sie Ihren Job auf channelpartner.de

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

08.04.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
08.04.2025über Mentis International Human Resources GmbHOberbayernSpezialist Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt pflanzliche Rohstoffe und VerpackungenAufgaben:Zur Weiterentwicklung des strategischen und operativen Einkaufs sowie zur Sicherstellung einer termingerechten, kostenoptimalen und qualitativ hochwertigen Beschaffung sämtlicher pflanzlicher Rohstoffe und Verpackungen sowie anderer Warengruppen wie Energie und Dienstleistungen suchen wir den Spezialisten Einkauf (m/w/d). Sie verantworten ein Einkaufsvolumen im zweistelligen Millionenbereich und haben zudem die Möglichkeit, Einkaufsprozesse, -strukturen und -systeme auf Basis Ihrer Erfahrungen zu optimieren und weiterzuentwickeln. Einkauf von hochwertigen Agrarrohstoffen, weiteren Materialgruppen (insbes. Verpackungen), Betriebsmitteln, Energie und Dienstleistungen Entwicklung einer modernen Einkaufsstrategie und Implementierung entsprechender Konzepte (u. a. Nutzung digitaler Plattformen, etc.) Aktive Weiterentwicklung des bestehenden Lieferanten-Portfolios Identifikation, Auswahl und Entwicklung von neuen Lieferanten Verhandlung von Rahmenbedingungen und Preisen mit Lieferanten Ausbau und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements und der Lieferantenbewertung Einführung eines aussagefähigen Einkaufscontrollings auf Basis relevanter Performance-Kennzahlen Aufbau eines wirkungsvollen Risikomanagements sowie Weiterentwicklung des Vertragsmanagements im Einkauf Durchführung von Marktanalysen, Angebotsvergleichen sowie Beobachtung der Beschaffungsmärkte und der Mitbewerber Prüfung und Überwachung von Materialbeständen und Lieferterminen sowie Monitoring der Einhaltung von geforderten Lieferstandards und Qualitätsvorgaben Logistische Abwicklung von Bestellungen zusammen mit der eigenen Logistik bzw. Logistikpartnern Kontrolle und Pflege von einkaufsrelevanten Stammdaten Pro-aktive Umsetzung von Verbesserungspotenzialen und Innovationen in der Supply Chain, insbesondere durch die weitere Digitalisierung von Prozessen Optimierung von Abläufen im Bereich Einkauf sowie Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten des Unternehmens (z. B. im Rahmen der Einführung eines neuen ERP-Systems)Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung Einkauf oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder agrarwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft; Sourcing-Erfahrung auf den relevanten Beschaffungsmärkten Branchenerfahrung in der Nahrungsmittel- oder Agrarindustrie bzw. im Lebensmittelhandel erforderlich Produktkenntnisse in den Bereichen natürlicher Rohstoffe, Agrarprodukte oder vergleichbare Produktgruppen von Vorteil Kenntnisse im Vertragsmanagement erforderlich Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Erfahrung mit einkaufsrelevanten Prozessen in ERP-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Konversationsniveau Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Mitarbeitern Hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Organisationsgeschick Ausgeprägte konzeptionelle Begabung (Methodenkompetenz) und operative Umsetzungskompetenz Mittelstandsaffinität und praxiserprobte, ,hands-on'-geprägte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Verhandlungsgeschick Kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit
08.04.2025ED. ZÜBLIN AGBergisches LandTechn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Berg. Land (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
08.04.2025STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
08.04.2025ED. ZÜBLIN AGWuppertal und UmgebungTechn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal/Umgebung (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
07.04.2025Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und AntidiskriminierungBerlinSachbearbeitung für Stellenbewertung und Eingruppierung bei Zuwendungen (m/w/d)Aufgaben:Sachbearbeitung für Stellenbewertung und Eingruppierung bei Zuwendungen Sie werden hauptsächlich Materialien und Hilfestellungen für Zuwendungsempfangende und andere Behörde erstellen. Mit Hilfe dieser Angebote soll den Behörden und den Zuwendungsempfangenden die Stellenbewertung und Eingruppierung erleichtert werden. Mit konkreten Stellenbewertungen, Personalvorgängen und Aktenvorgängen haben Sie jedoch nichts zu tun. Stattdessen wirken Sie auch bei unseren anderen Projekten mit: zum Beispiel einem landesweiten Projekt zur Einführung eines IT-Fachverfahrens zur Zuwendungsbearbeitung. Sie werden Teil eines Teams, in welchem wir gestalten statt verwalten und konstruktiv und wertschätzend zusammenarbeiten. Wir sind neugierig und offen gegenüber Ihnen und Ihren Ideen! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ansprechperson für alle Angelegenheiten hinsichtlich Stellenbewertungen der Zuwendungsempfangenden Erarbeitung von Standards zur Prüfung der Eingruppierung Entwickelung von Materialien und Hilfestellungen Erstellen von Arbeitshinweisen, Schulungsunterlagen Erstellen von Musterstellenbewertungen Mitarbeit bei der Beantwortung von zuwendungsrechtlichen AnfragenQualifikationen:Sie bringen mit / Formale Voraussetzungen (bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind) Beamtete Dienstkräfte, die die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 in der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst des Laufbahnzweiges des nichttechnischen Verwaltungsdienstes erfüllen. Bewerberinnen/Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und mehrjähriger Verwaltungserfahrung (vorzugsweise in der Bewertung von Stellen oder im Bereich Zuwendungen) Oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang | und mehrjährige Verwaltungserfahrung (vorzugsweise in der Bewertung von Stellen oder im Bereich Zuwendungen) Oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss: Bachelor oder Diplom/FH) in der Studienfachrichtung Verwaltungswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften und mehrjährige Verwaltungserfahrung (vorzugsweise in der Bewertung von Stellen oder im Bereich Zuwendungen Oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II und mehrjährige Verwaltungserfahrung (vorzugsweise in der Bewertung von Stellen oder im Bereich Zuwendungen) Wünschenswert sind Kenntnisse in der Bewertung von Stellen.
07.04.2025VivaScope GmbHMünchenServicetechniker Medizintechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie sind direkter Ansprechpartner für Kunden in Reparaturfällen und Servicefragen (Fehleranalysen, Störungsbeseitigungen, Reklamationen). Sie führen eigenverantwortlich Installationen, Wartungen und Reparaturen unserer Produkte durch. Sie dokumentieren sorgfältig. Reisetätigkeit in Europa (ca. 35% der Arbeitszeit). Sie sind mit der Anwendung unserer Produkte vertraut und in der Lage, unseren Kunden die üblichen Fragen zu beantworten. Um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten, arbeiten Sie mit Produktmanagement und der Produkt-IT Hand in Hand.Qualifikationen:Ausbildung oder angewandtes Studium in den Bereichen Medizintechnik, Elektrotechnik, (Fein-)Mechanik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Hohe Einsatzbereitschaft und Freude am Kundenkontakt. Ausgeprägte Servicementalität bzw. Berufserfahrung als Servicetechniker. Mindestens Grundkenntnisse in den Bereichen Optik und Elektronik sowie in der Netzwerk- und Computertechnik. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit. Führerschein Klasse B.
07.04.2025Werner K. Mayer GmbHSchwäbisch GmündMechaniker / Mechatroniker (m/w/d) aus dem Kfz, Land-/Baumaschinen BereichAufgaben:Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen, Baugeräten und Handwerkzeugen Ausrüstung von Baumaschinen mit Zusatzzubehör Fehler- und Störungsdiagnose in mechanischen, hydraulischen und elektrischen Systemen Durchführen von DGuV/UVV-Prüfungen Umsetzung der technischen Service-Anweisungen der HerstellerQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker bzw. Mechatroniker für Baumaschinen, Kfz oder Landmaschinen oder vergleichbar Sehr gutes technisches Verständnis Praktische Erfahrung und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kunden Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Wünschenswert: Führerschein der Klasse C/CE für Baumaschinentransporte
07.04.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainSchulhausverwalter:innen (w/m/d)Aufgaben:Schließdienst sowie Sicherstellung der Sicherheit und Sauberkeit im Schulgebäude und auf dem Schulgelände Bedienen, Überwachen und Konfigurieren der technischen Anlagen Kontrolle und Überwachung der Reinigungsleistung der Fremdfirmen Überprüfung und Bestätigung der ordnungsgemäßen Ausführung der handwerklichen Leistungen Dritter Bearbeitung von Verwaltungsangelegenheiten Ausführung kleinerer Reparaturen Heben und Tragen schwerer LastenQualifikationen:Abgeschlossene, einschlägige handwerkliche oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Zeitliche Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Umfängliche Einsatzbereitschaft für die Aufgaben sowie ein handwerkliches Geschick Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Schichtdienst
07.04.2025Poppe + Potthoff Präzisionsstahlrohre GmbHWerther (Westfalen)Leiter Betriebstechnik (m/w/d)Aufgaben:Führung mit Weitblick: Sie leiten unser Betriebstechnik-Team und sorgen für die Planung von Arbeitsabläufen und Ressourcen. Technische Zukunft gestalten: Sie unterstützen durch Ihre Expertise bei Investitionsentscheidungen und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur mit. Schnelle Lösungen, reibungsloser Betrieb: Bei Störungen übernehmen Sie die Koordination zur schnellen Fehlerbehebung und minimieren so Ausfallzeiten der Gebäudetechnik. Nachhaltige Instandhaltung: Sie planen, organisieren und setzen Maßnahmen zur Erhaltung der Gebäudetechnik sowie des gesamten Betriebsgeländes um. Optimierung & Kostenbewusstsein: Sie überwachen Instandhaltungsprozesse und identifizieren Potenziale für Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen. Umwelt- & Energiemanagement: Sie unterstützen die Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Managementsysteme nach DIN ISO 14001 und DIN ISO 50001. Sichere Energieversorgung: Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb des Kesselhauses zur Bereitstellung von Dampf für unsere Oberflächenbehandlung sowie für die Abwasseraufbereitung.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder einem verwandten technischen Fachbereich mit adäquater Weiterbildung (bspw. Meister oder Techniker) Erfahrung in der Leitung Betriebstechnik / Instandhaltung Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und anderen Betriebstechnikkomponenten Starke Führungskompetenzen mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren, zu unterstützen und zu fördern
07.04.2025enercity Netz GmbHHannoverKabelmessingenieur:inAufgaben:Als Kabelmessingenieur:in bist du verantwortlich für die Kabelfehlerortung im Hoch-, Mittel- und Niederspannungsnetz der enercity Netz GmbH, sowie im Stromversorgungsnetz Dritter bei entsprechender Beauftragung. Du bist in Bereichen wie der eigenverantwortlichen Ortung von Kabelfehlern, bei der Bestimmung von Trassen- und Kabellagen, bei der Auslesung von Kabeln in allen Spannungsebenen, sowie in der Prüfung und Diagnose von Kabelanlagen aktiv tätig. Dazu kümmerst du dich um die Prüfung und Diagnose von Kabelanlagen im Stromnetz der enercity Netz GmbH, sowie im Stromversorgungsnetz Dritter bei entsprechender Beauftragung. Du erstellst Berichte mit Empfehlungen zur Kabelerneuerung und entwickelst sowie implementierst entsprechende Vorgaben. Zudem erarbeitest du Mess- und Diagnosestrategien zur Optimierung der Erneuerungsstrategie. Das Durchführen von Schalthandlungen im 20kV / 10kV Mittelspannungsnetz der enercity Netz GmbH, sowie im Stromversorgungsnetz Dritter bei entsprechender Beauftragung, rundet dein Aufgabenprofil ab.Qualifikationen:Du verfügst über einen Abschluss als Diplom-Ingenieuer:in (FH), über einen Bachelor oder über ähnliche Qualifikationen. Du hast bereits Erfahrung im Betrieb von Stromversorgungsnetzen und verfügst über fundierte Kenntnisse relevanter Normen und Vorschriften. Dazu hast du Kenntnisse in der Kabelmesstechnik. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, verantwortungsbewusstes und sicherheitsorientiertes Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Flexibilität, kund:innenorientiertes Auftreten und Handeln und ein hohes Maß an Lernbereitschaft zeichnen deine Persönlichkeit aus. Die Rufbereitschaft stellt für dich kein Hindernis dar. Du besitzt einen Führerschein der Klassen B und C1. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
07.04.2025Golfclub Nippenburg GmbH (GCN)SchwieberdingenFront-Office-Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & OrganisationAufgaben:Gäste willkommen heißen: Du bist die erste Anlaufstelle und sorgst für einen freundlichen Empfang sowie eine kompetente Betreuung unserer Besucher. Beratung und Verkauf: Ob Platzgebühren, Golfkurse oder Events - Du berätst unsere Gäste und unterstützt sie bei der Buchung. Organisation und Verwaltung: Du kümmerst Dich um Korrespondenz, Erstellen von Statistiken und administrative Aufgaben. Turnierbetreuung: Von der Planung bis zur Durchführung - Du unterstützt bei der Organisation und sorgst für reibungslose Abläufe.Qualifikationen:Du eine kaufmännische Ausbildung hast oder über vergleichbare Erfahrung verfügst. Kommunikation Dein Ding ist - Du bist offen, herzlich und teamfähig . Du fit am PC bist und Dich schnell in neue Programme einarbeitest. Du Lust hast, unser Angebot aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen. Wochenend- und Feiertagsarbeit für Dich kein Problem ist - schließlich spielt man Golf nicht nur werktags!
07.04.2025Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteTrainee zur Führungskraft im Management Programm Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Du hast das Ziel eine Führungs­tätigkeit im gehobenen Management zu übernehmen? Dafür bieten wir Dir ein vierstufig angelegtes Programm, in dem wir Dich individuell begleiten und fördern. Du erhältst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche, übernimmst erste Führungstätigkeiten, arbeitest an interessanten Projekten und begleitest Zukunftsthemen. Du arbeitest mobil und flexibel - unterstützt von einem starken deutschlandweiten Netzwerk. Für uns sind Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit einzigartig. Deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Du möchtest Verantwortung übernehmen für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und die Erde, auf der wir alle leben. Gestalte mit uns die Zukunft - Let's care for tomorrow!Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder befindest Dich auf dem Weg dorthin. Du strebst eine Karriere als Führungskraft an und bist mobil und flexibel. Du setzt Dir Ziele und kannst Dich und andere motivieren und begeistern. Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit.
07.04.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenAssistenzarzt (m/w/d) Anästhesie- und IntensivmedizinAufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbetreuung von Anästhesien, insbesondere von Regionalanästhesien, Anästhesien bei Risikopatienten aller Altersklassen sowie in der Geburtshilfe Übernahme von Nach- und Wochenenddiensten Durchführung von postoperativen Schmerzvisiten Tätigkeit im Schichtdienst der IntensivstationQualifikationen:Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung in der Anästhesie Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildung Kommunikations- und Teamfähigkeit Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
07.04.2025Golfclub Nippenburg GmbH (GCN)SchwieberdingenSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Bearbeitung und Verwaltung offener Posten. Durchführung von Tagesabschlüssen sowie allgemeinen buchhalterischen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Finanzmanagements. Verwaltung und Pflege der Zeitkonten, um eine korrekte Arbeitszeitabrechnung zu gewährleisten. Unterstützung bei der Lohnvorbereitung, einschließlich der Erfassung und Prüfung relevanter Daten.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, um effektiv mit Kollegen und externen Partnern zusammenzuarbeiten. Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Office-Programmen. Interesse an einer aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des Unternehmens.
07.04.2025Gemeinde GilchingGilchingVerwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei Vorbereitung von Maßnahmen beim Erwerb, Verkauf und Tausch von gemeindlichen Grundvermögen Vermessungsangelegenheiten und Zusammenarbeit mit Feldgeschworenen Digitalisierung im Bereich der gemeindlichen Liegenschaften Einführung und Umsetzung der Umsatzsteuer § 2 b für Körperschaften des öffentlichen Rechts Sachbearbeitung kommunaler Steuern (Hunde-, Grund- und Gewerbesteuer)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/n, Verwaltungsfachkraft (BL I) bzw. Bereitschaft Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren Erfahrung im Bereich der Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand wünschenswert Erfahrung in der kameralen Haushaltsführung unter Einsatz von CIP-KD selbständiges, engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
07.04.2025Paul Bauder GmbH & Co. KGStuttgart, Landsberg b. HalleFachkraft* für Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Unterstützung der Führungskräfte beim Arbeits- & Gesundheitsschutz inkl. Betreuung der Produktionsstandorte von Bauder Teilnahme, Koordination und Moderation von betrieblichen Gremien, Gefährdungsbeurteilungen und Vorfalluntersuchungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Tools Schulung und Unterweisung von Beschäftigten und Fremdfirmen Aktive Mitarbeit und Leitung von fachbezogenen ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker, Technischen Betriebswirt oder Ingenieur mit erster Berufserfahrung sowie eine bereits absolvierte Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Fachlichen Hintergrund bevorzugt im Bereich: Chemie, Metall, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erfahrung im verhaltensbasierenden Arbeitsschutz oder Sicherheitskultur Du verstehst dich als interner Dienstleister von der Beratung bis hin zur aktiven Maßnahmenumsetzung Kenntnisse und Qualifikationen in den Arbeitsgebieten Maschinen-/Anlagensicherheit, Gefahrstoffe/-gut und Brandschutz sind von Vorteil Reisebereitschaft, auch für mehrtägige Dienstreisen
07.04.2025Sparkasse Paderborn-Detmold-HöxterDetmoldVertriebsnachwuchs (m/w/d) für private VersicherungenAufgaben:Coaching & Begleitung - Plane und führe erste Coaching-Termine durch und unterstütze unsere Berater bei komplexeren Kundenfällen. Vertriebsentwicklung - Entwickle neue Vertriebsideen und setze sie gemeinsam mit unseren Beratern um. Austausch & Zusammenarbeit - Halte regelmäßigen Kontakt mit unseren Führungskräften der privaten Vertriebsbereiche. Weiterbildung - Entwickle Spezialthemen weiter, z. B. IDD-Schulungen. Kundenberatung - Berate und betreue unsere Individual-, Baufinanzierungs- und Private Banking-Kunden über verschiedene (mediale) Kanäle.Qualifikationen:Vertriebserfahrung - Du kennst dich bereits mit Versicherungen und/oder Bankprodukten aus. Qualifikation - Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann /-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Bankkaufmann /-frau (m/w/d) oder vergleichbar. Kommunikationsstärke - Du begegnest Kunden und Kollegen sicher und auf Augenhöhe. Engagement - Eigeninitiative und Begeisterung für den Vertrieb, kombiniert mit dem eigenen Antrieb, zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen. Coaching Mind-Set - Erste Erfahrungen als Coach sind ein Plus.
07.04.2025Bistum AugsburgAugsburgTechnischer Sachbearbeiter (m/w/d) Projektmanagement in Vollzeit (39 Wochenstunden)Aufgaben:Begleitung der örtlichen kirchlichen Rechtsträger bei der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben im Zuge der Abwicklung von deren Bauvorhaben und Koordination externer Architekten und Ingenieure Vorbereitung der Vergabe von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen (Allgemeine) Beratung der kirchlichen Rechtsträger bei Baumaßnahmen an deren Gebäuden Wahrnehmung der Stiftungsaufsicht Abschluss von BaumaßnahmenQualifikationen:Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Fundiertes Fachwissen der Bautechnik und der Baugestaltung, vor allem im Bereich der Denkmalpflege und der Sanierung von historischen Gebäuden Sichere Kenntnisse des Bau-, Vergabe- und Honorarrechts (VOB, HOAI, AHO) Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
07.04.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für gynäkologische Station mit WahlleistungsbereichAufgaben:Kompetente Pflege und bedarfsorientierte Versorgung unserer Patienten Kollegialer, kooperativer Umgang im Team sowie mit anderen Berufsgruppen Umsetzung der aktuellen Pflege- und DokumentationsstandardsQualifikationen:Abschluss in der Gesundheits- und Krankenpflege, gerne mit Berufserfahrung Einsatzbereitschaft, angemessenes Kommunikationsverhalten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
07.04.2025ADAC e.V.Hofheim am TaunusKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen. Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
07.04.2025AVL Analytical Technologies GmbHNeussGlobal Market Development Manager (m/w/d) - Emission MonitoringAufgaben:In Ihrer global ausgerichteten Position entwickeln und setzen Sie Wachstumsstrategien um, die speziell auf die Bedürfnisse von AVL im Bereich kontinuierliche Emissionsmessung (CEM) abgestimmt sind Sie identifizieren und erschließen neue Verkaufsmöglichkeiten aus Schlüsselindustrien wie Kraftwerken, Stahlwerken, Müllverbrennungsanlagen und Biogasanlagen Im CEM-Bereich analysieren Sie Gesetzesänderungen und Marktanforderungen und leiten daraus zielgerichtete Strategien und Maßnahmen ab Sie arbeiten eng mit globalen Vertriebskanälen zusammen, unterstützen diese aktiv und fördern die vertriebliche Entwicklung für nachhaltiges Umsatzwachstum Zudem erarbeiten und präsentieren Sie Alleinstellungsmerkmale (USPs) für Produkte und Anwendungen, die optimal auf die Anforderungen des Marktes und Carbon-Capture-Technologien abgestimmt sind Auf globalen Messen, Symposien und Fachvorträgen vertreten Sie das Unternehmen und pflegen ein starkes Netzwerk zu Kunden/-innen und Partner/-innenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Chemie, Physik oder eines verwandten Fachgebiets Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung sind Sie Experte im Vertrieb, Business Development oder Produktmanagement, idealerweise im Bereich Continuous Emission Monitoring (CEM) Sie besitzen ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse in SAP, Salesforce und Visio Ihre Arbeitsweise ist selbstständig undzielorientiert und Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent, Engagement sowie durch Eigeninitiative Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher und können komplexe technische Inhalte verständlich und überzeugend präsentieren Sie reisen gerne national und international, um wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und spannende Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen
07.04.2025HR Diagnostics AGStuttgartKundenservice / IT Support / Quereinsteiger & Studienabbrecher (m/w/d)Aufgaben:Kundenanfragen nimmst du per Email und Telefon auf Deutsch und manchmal auch auf Englisch entgegen. Du unterstützt die Lösung von Kundenanfragen im Rahmen deines Kenntnisstandes, den du mit unserer Unterstützung kontinuierlich ausbaust. Kundeninteraktionen und -anfragen dokumentierst du in unserem Ticketsystem. Mit den Psychologinnen und Psychologen aus der Kundenbetreuung, stimmst du dich inhaltlich ab und erweiterst dabei deinen Kenntnishorizont. Du unterstützt uns bei Aufgaben rund um Backoffice und Projektmanagement.Qualifikationen:Du bist IT-affin und hast Lust auf etwas Neues. Eine Ausbildung oder Studium im IT-Bereich brauchst du nicht, um bei uns durchzustarten. Mit einem abgebrochenen Studium bist du aber herzlich willkommen. Du kommunizierst mündlich und vor allem schriftlich sicher auf Deutsch (C2) und hast auch keine Scheu vor englischen Emails. Du hast Freude am Umgang mit Kunden und verstehst deren Bedarfe. Du arbeitest gerne am Bildschirm, in und mit Software. Du lernst schnell und eigenständig. Du arbeitest sorgfältig - auch bei Routineaufgaben. Du möchtest Teil eines Teams sein, das sich gegenseitig unterstützt.
07.04.2025BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am BergReutlingenHeilerziehungspfleger / Erzieher / Heilpädagoge / Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen erwachsene Menschen mit Geistiger Behinderung in einem Team, das Wohnungsübergreifend vier nahe beieinander Liegende Wohngemeinschaften betreut Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit im Rahmen eines Bezugspersonensystems Sie arbeiten mit einem JahresarbeitszeitkontoQualifikationen:Sie verfügen über eine pädagogische Ausbildung, z. B. in der Heilerziehungspflege, oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Heilpädagogik oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Sozialkompetenz und Verantwortungsbereitschaft mit Sie haben Freude am Umgang mit Menschen mit einer geistigen Behinderung Sie arbeiten gerne in einem Team Sie sind offen für fachliche und persönliche Weiterbildungen
07.04.2025Kirchliche Sozialstation Südliches Markgräflerland e.V.KandernStv. Einsatzleitung für Hauswirtschaft, Betreuung und Familienpflege 50-75% (m/w/d)Aufgaben:Sie sind einer der ersten Ansprechpartner für unsere Klienten, deren Angehörige & unsere Mitarbeitenden. Als Teil des Führungsteams nehmen Sie an Teamsitzungen, Vorstandssitzungen und weiteren Events teil Im Alltag sind Ihren Aufgaben unter anderem: Unterstützung der Einsatzleitung in der Organisation und Koordination der Einsätze Sicherstellung einer hochwertigen Betreuung und Versorgung unserer Klienten Ansprechpartner/in für das Team & unsere Klienten bei fachlichen & organisatorischen Fragen Unterstützung bei der Dienstplanung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Qualitätssicherung und Dokumentation der erbrachten LeistungenQualifikationen:Idealerweiße haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/mann, Hauswirtschafter/in oder eine vergleichbaren Qualifikation Kommunikationskompetenz und freundliches Auftreten Organisationstalent und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und Empathie im Umgang mit Klienten und Angehörigen Berufserfahrung in der ambulanten Pflege/ Hauswirtschaft von Vorteil Gute Kenntnisse in der Tourenplanung / Dienstplanung, idealerweise mit Vivendi NG Grundkenntnisse der EDV & der sicherer Umgang mit Windows Office sind dringend erforderlich Führerschein der Klasse B wünschenswert
07.04.2025Night Star Express GmbH LogistikRodgau bei Frankfurt/MainKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im KundenserviceAufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sendungsnachfragen, Sendungsdifferenzen, Ablieferhindernissen und Reklamationsanfragen Verwaltung und Pflege der Depotdatenbanken Übernahme von Aufgaben in der Disposition und Verantwortung für die AuftragserfassungQualifikationen:Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (w/m/d). Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt; Bewerbungen von Quereinsteigern (w/m/d) sind auch herzlich willkommen! Flexibilität und die Bereitschaft, im Mehrschichtsystem zu arbeiten Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr freundliches Auftreten. Gute Umgangsformen, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Die gängigen MS-Office-Produkte wenden Sie sicher und routiniert an. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
07.04.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainLeiter:in (w/m/d) des Amtes für Straßenbau und Erschließung (Ltd. Baudirektor:in / Ltd. Magistratsdirektor:in)Aufgaben:Leitung des Amtes für Straßenbau und Erschließung mit aktuell 7 Abteilungen und rund 310 Mitarbeitenden Steuerung und Koordinierung der Aufgaben des Amtes und der Wahrnehmung der umfangreichen Führungsverantwortung in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht Steuerung und Priorisierung der dem Amt übertragenen Projekte und Aufgaben Strategische Weiterentwicklung des Amtes und seiner operativen Ziele, Leistungs- und Finanzsteuerung / Controlling des Fachbudgets Vertretung des Amtes in innerstädtischen Angelegenheiten und Gremien, gegenüber externen Verhandlungs- und Vertragspartnern und in fachbezogenen Arbeitsgruppen des Landes und des Bundes, Repräsentation des Amtes in der ÖffentlichkeitQualifikationen:Befähigung für den höheren technischen Dienst (Große Staatsprüfung) oder Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes einschlägiges, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Univ. / TU / TH / Master)) Nachgewiesene erfolgreiche Wahrnehmung von Führungsverantwortung in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht von größeren Organisationseinheiten; Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Infrastrukturprojekten und (Organisations-) Prozessen Fundierte Kenntnisse in Straßenplanung und Straßenbau oder konstruktivem Ingenieurbau Fähigkeit zur nachhaltigen Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Diversitäts- und Genderkompetenz Konfliktmanagement sowie ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen, konzeptionellen und strategischen Denken Bereitschaft, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten Aufgeschlossenheit gegenüber sozialen, gesellschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen sowie Veränderungs- und Innovationsprozessen
07.04.2025Bistum HildesheimHildesheimReferent:in für die Begleitung und Vernetzung in Lebens - und Glaubensfragen (w/m/d)Aufgaben:Glaubens- und Lebensbegleiter:in**: Begleiten Sie junge Menschen und Ehrenamtliche auf ihrem Weg durch die Herausforderungen des Lebens und des Glaubens. Seien Sie der Anker, der Orientierung und Unterstützung auf der Suche der Lebens- und Berufungswegen bietet. Netzwerk-Architekt:in**: Bauen Sie starke Verbindungen zwischen verschiedenen Fachabteilungen, Kirchengemeinden und sozialen Akteuren auf. Nutzen Sie Ihre Netzwerke, um Synergien zu schaffen und Projekte zum Erfolg zu führen. Aktive:r Gestalter:in**: Präsentieren Sie die Kirche bei Events und Formaten für Jugendliche und junge Erwachsene. Seien Sie das Gesicht, das den Dialog fördert und neue Möglichkeiten eröffnet. Engagement-Motivator:in**: Helfen Sie Menschen dabei, ihre Leidenschaften zu entdecken und in sinnstiftendes Engagement umzuwandeln. Schaffen Sie Gelegenheiten, bei denen sich persönliche Erfüllung und gemeinschaftliches Wirken verbinden. Innovator:in und Visionär:in**: Nutzen Sie die Ressourcen für neue Ideen und experimentieren Sie mit innovativen Ansätzen, um die Kirche auf die nächste Stufe zu bringen.Qualifikationen:Gestalten Sie mit uns die Zukunft: Sind Sie bereit, eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer Kirche zu übernehmen? Wir suchen eine leidenschaftliche und visionäre Persönlichkeit, die den Wandel aktiv mitgestaltet und Menschen auf ihrem Glaubens- und Lebensweg begleitet. Wenn Sie ein kreativer Kopf mit einem Herz für Vernetzung und Innovation sind, dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein! Akademischer Hintergrund : Abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik, Psychologie, Theologie oder einem ähnlichen Bereich. Eine Coaching- oder Beratungsausbildung ist von Vorteil. Lebenserfahrung : Idealerweise haben Sie vielfältige Lebenserfahrungen, kennen Herausforderungen und bringen Empathie mit. Erfahrung in der Jugendarbeit : Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen und in der Beratung. Kreativität und Offenheit : Sie sind kreativ und entwickeln innovative Lösungen, zudem sind Sie offen für neue Ansätze. Flexibilität und Ausdauer : Sie sind reisebereit, flexibel und verfügen über die Fähigkeit, Herausforderungen standzuhalten und Projekte erfolgreich zu Ende zu bringen. Kommunikationsstärke: Sie zeichnen sich durch proaktive Kommunikation und den Aufbau wertvoller Netzwerke aus. Systemisches Denken : Sie können komplexe Zusammenhänge erkennen und systemisch handeln. Sensibilität: Sie besitzen ein hohes Maß an Sensibilität für mögliche Risiken und sind bereit, präventiv zu handeln.
07.04.2025Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und StädtebauUlmImmobilienkaufmann / Immobilienverwalter für Eigentümergemeinschaften (w/m/d)Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen Umsetzung der gefassten Beschlüsse Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern, Handwerksfirmen etc. Verkehrssicherung Ihrer Objekte Allgemeine Kundenbetreuung der EigentümergemeinschaftenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln Engagement und Eigeninitiative
07.04.2025GROB-WERKE GmbH & Co. KGMindelheimSAP ABAP Entwickler Produktionssysteme (m/w/d)Aufgaben:Als ABAP Entwickler (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von SAP-Lösungen zur Unterstützung unserer digitalen Transformationsprojekte und kundenseitigen Produktangebote im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES)/ Produktionssysteme. Ihr Schwerpunkt liegt auf der nachhaltigen Entwicklung von ABAP-Programmen und Webanwendungen sowie deren Einbindung in die Gesamtarchitektur, um schnelle und sichere Mehrwerte für unsere Fachabteilungen und Kunden zu schaffen. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Kunden Erfassung und Analyse von Anforderungen sowie Dokumentation von technischen Spezifikationen im Kontext Produktionsleitsystem Ableitung passender funktionaler Änderungen in neue oder bestehende Applikationen und Transaktionen Technische Beratung bei Fragen zu IoT-Geschäftsprozessen und MES-Systemen Unterstützung bei der Konzeption, Dokumentation und Pflege der SAP-Architektur Entwicklung und Implementierung von ABAP-Lösungen in verschiedensten Unternehmensbereichen und Integration in bestehende System- und Plattformarchitektur Aufbau von Schnittstellen zu verschiedenen Diensten und Tools über Webservices (REST API) oder RFC Durchführung von Code Reviews und Sicherstellung der Einhaltung von Clean-Code-Richtlinien Integration von SAP-Lösungen in bestehende Systeme und Plattformen Optimierung der Systemleistung und FehlerbehebungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der ABAP-Entwicklung und fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren SAP-Modulen, insbesondere PP (von Vorteil: MM, SD, QM, PM) Fundierte SAP Customizing Kenntnisse Begeisterung für die Gestaltung von Abläufen im produzierenden Gewerbe und für produktionssystembezogene Themen wie z.B. fahrerlosen Transportsystemen Erfahrung in der digitalen Transformation einer gewachsenen ERP-Systemlandschaft und idealerweise bereits erfolgreich umgesetzte Projekte Kenntnisse in der (Frontend) Webapplikationsentwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript von Vorteil Praktische Erfahrung in agilen/ DevOps-Teams Zusätzliche Erfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung mit gängigen Programmiersprachen wie Java, JavaScript oder Python von Vorteil Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.04.2025Kreisstadt Groß-GerauGroß-GerauAmtsleitung (m/w/d) für das Personalamt (Vollzeit, unbefristet)Aufgaben:Leiten Sie ein Team mit z.Zt. elf Beschäftigten Sind Sie verantwortlich für die Entgeltabrechnung, des Bewerbermanagements, die Entwicklung und Fortbildung sowie disziplinarische Maßnahmen von z.Zt. 500 ca. Beschäftigten sowie der Kreisstadt Groß-Gerau (Angestellte und Beamte), des Eigenbetriebes Stadtwerke, der GGV und des Tiergartens Teilen Sie die Kultur und Werte der Kreisstadt Groß-Gerau und geben diese an Ihr Team weiter Entwickeln und gestalten Sie ein rechtssicheres, serviceorientiertes und effizientes Personalamt Haben Sie die Aufgabe, einen On- und Offboardingprozess zu schaffen, sowie das Führen von Mitarbeitergesprächen zu entwickeln und umzusetzen Sind Sie mitverantwortlich für arbeitsrechtlichen Maßnahmen (z.B. Umsetzungen, Er-, Abmahnungen und Kündigungen) inkl. der zu führenden Personalgespräche Wirken Sie bei personalrechtlichen Entscheidungen mit (z.B. Einstellungen, Entlassungen, Aufhebung von Arbeitsverträgen und Abmahnungen) Sind Sie für die Aufstellung und Überwachung des Stellenplanes verantwortlich Verantworten Sie die Haushaltsposten im Bereich des Personalamtes und zugeordneter Stellen, wie z.B. der Interessensvertretung und der Ausbildung Nehmen Sie bei Bedarf an abendlichen Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses sowie der Stadtverordnetenversammlung teil Bearbeiten Sie die rechtliche Seite von Dienstaufsichtsbeschwerden Gestalten und aktualisieren Sie Dienstvereinbarungen zu allen Themenbereichen, die das Personal betreffen Sind Sie Ansprechperson und Verhandlungspartner/in für die Interessenvertretungen (Personalrat, Frauenbeauftragte und Schwerbehindertenvertretung) Überwachen Sie die Einhaltung des Arbeitsschutzes in ihrem Arbeitsbereich sowie beratend für die Dienststellenleitung in den Sitzungen des ArbeitsschutzausschussesQualifikationen:Die Voraussetzung für eine Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst der allgemeinen Verwaltung, einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsrecht, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement (Master oder Bachelor mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Personalwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Personalwesen mitbringen Eine gute Sozialkompetenz verfügen Fachwissen im Dienstrecht sowie im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht des öffentlichen Dienstes besitzen Konfliktfähig sind und eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise mitbringen Eine schnelle Auffassungsgabe und autodidaktische Fähigkeiten besitzen Die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der städtischen Gremien haben
07.04.2025Europäische Schule MünchenMünchenGrundschullehrkraft (befristet) mit Muttersprache Türkisch und Erfahrung mit individuellem FörderbedarfAufgaben:Individuelle 1:1-Betreuung und Förderung einer Schülerin mit besonderen Bildungsbedürfnissen Unterricht und Betreuung in türkischer Sprache unter Berücksichtigung der individuellen Lernvoraussetzungen Erstellung und Anpassung von Lehrmaterialien für den individuellen Förderbedarf Zusammenarbeit mit Eltern, KollegInnen und Fachkräften zur optimalen Unterstützung Dokumentation des Lernfortschritts und Anpassung der LernstrategienQualifikationen:Abgeschlossenes Lehramtsstudium oder vergleichbare pädagogische Qualifikation Türkisch als Muttersprache Deutsch- und/ oder Englischkenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit besonderen Bildungsbedürfnissen (SEN, 1:1-Tuition) Empathie, Geduld und eine strukturierte Arbeitsweise Freude an der individuellen Förderung von Kindern
07.04.2025OPTIMA pharma GmbHSchwäbisch HallGlobal Key Account Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind der geborene Netzwerker und verantworten den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung unserer Schlüsselkunden, sind strategische Partner und Berater auf Augenhöhe, um bestehende und potenzielle Partnerschaften gewinnbringend zu fördern und auszubauen. Hierzu arbeiten Sie eng mit den Vertriebsleitern und angrenzenden internen Schnittstellen zusammen, so dass ein optimaler Entwicklungsplan einer globalen Strategie für den ausgewählten Key Account Bereich erzielt werden kann. Sie initiieren neue Geschäftsmöglichkeiten und Kooperationen mit unseren Kunden. Hier erarbeiten, verhandeln und führen Sie den Abschluss von Rahmen- und/oder Lieferantenverträgen durch. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Analyse des Portfolios. Sie haben einen Blick für neue Trends und Entwicklungen und können Kundenwünsche und deren Bedürfnisse erkennen, erfassen und aufbereiten um dieses Know How auf internationaler Ebene allen zugänglich zu machen Sie treffen Vor- und Nachbereitungen für Technologie- und Business Review Meetings, reporten die Ergebnisse an die Geschäfts- und Vertriebsleitung und führen regelmäßig weltweite Kundenbesuche durch.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit einer technischen Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Service oder Projektmanagement mit engem Kundenkontakt und Branchenfokus Maschinen- und Anlagenbau mit. Alternativ kennen Sie sich im Vertriebsbereich großer Investitionsgüter aus und sind dazu bereit, Ihre fachlichen Kenntnisse in der Pharmaindustrie zu vertiefen. Bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen wir Sie gerne. Sie interessieren sich für neue Technologien, leben den Umgang mit digitalen Tools und besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, flankiert durch Ihre ausgezeichneten, interkulturellen Kompetenzen. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld. Dazu bringen Sie eine weltweite Reisebereitschaft bis zu 30% mit.
07.04.2025Hahn-Immobilien-Beteiligungs AGBergisch GladbachHR Manager (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende für einen definierten Betreuungsbereich in allen personalrelevanten Themen inklusive Recruiting Weiterentwicklung des Performance Managements sowie der Recruiting-Strategie Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten, wie z. B. Aufbau Employer Branding Gestaltung, Begleitung und Optimierung von HR-Prozessen Unterstützung der Kultur- und WerteentwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Themenbereichen Strukturierte, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Lust, gemeinsam Themen zu erarbeiten und Ziele zu erreichen
07.04.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgBaufinanzierungsberater (m/w/d) im Vermittlergeschäft für PrivatkundenAufgaben:Bearbeitung von Vermittleranfragen im Bereich der privaten Baufinanzierung von nichtselbständigen Kunden, hierbei insbesondere: Einschätzung und Abwägung von Kreditrisiken Erstellung von Beschlüssen zur Einholung kompetenzgerechter Genehmigungen Zusammenarbeit und aktiver Austausch im eigenen Team, mit dem Marktfolgeteam und den Verbundpartnern Weiterleitung gewerblicher Anfragen an die passenden Ansprechpartner im Haus Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu den Vermittlern Einhaltung der Qualitätsstandards und der hausinternen Regelungen Sicherung der Marktposition unserer Sparkasse unter Ertrags- und RisikogesichtspunktenQualifikationen:Sie haben den Studiengang zum/r Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder streben an, diesen zu absolvieren Sie haben Interesse am Thema Immobilien und Immobilienfinanzierung und sehen im Bereich Immobilien Ihre Perspektive zur Weiterentwicklung Sie verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Finanzierungsbereich Sie haben Freude am Vertrieb und besitzen Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick Sie sind aufgeschlossen für neue Prozesse und bringen Ihre Ideen aktiv ein Sie sind kommunikativ und überzeugen durch exzellente Umgangsformen Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste, eigenständige Arbeitsweise aus, verfügen über analytisches Urteilsvermögen und einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Sie arbeiten gerne im Team und sind belastbar Sie sind sicherer im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, idealerweise haben Sie bereits mit Europace und eHyp gearbeitet
07.04.2025Mosaik-Berlin gGmbHBerlinBetreuer / Betreuerin für Wohngemeinschaft (m/w/d)Aufgaben:Begleitung und Beratung von Erwachsenen mit geistiger Beeinträchtigung in unterschiedlichen Lebensbereichen Förderung der sozialen Bindungen Unterstützung bei der Bewältigung des Lebensalltags Unterstützung eigenständiger Interessen der Bewohnenden im Freizeitbereich Beratung bei Konfliktfällen Erstellung der pädagogischen Dokumentation Kooperation mit Angehörigen und rechtlichen BetreuendenQualifikationen:Ausbildung als Heilerziehungspfleger* in, Sozialarbeiter *in, Erzieher *in, Altenpfleger *in oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum flexiblen Einsatz Eine strukturierte Arbeitsweise
07.04.2025Pöttker GmbHLippstadtEinkäufer/-in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung des operativen Einkaufs Auswahl und Betreuung von Lieferanten hinsichtlich Qualität, Termintreue, Flexibilität und Preis Einholung und Prüfung von Angeboten/Preisvergleichen sowie das Führen von Preisverhandlungen Erarbeitung von Analysen, Einkaufsstatistiken und internen Kennzahlen Optimierung betehender Prozessen und Weiterentwicklung des Einkaufs Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Stammdatenpflege Unterstützung bei der Planung und Durchführung der jährlichen Inventurmaßnahmen Wünschenswert: Unterstützung im Bereich Versand und Logistik, auch ExportQualifikationen:Berufserfahrung im Einkauf eines Produktionsunternehmens, idealerweise für den Einkauf von Stahl und Aluminium Vorkenntnisse im Bereich Import und Export von Waren Berufserfgahrung im Bereich Logistik und Versand wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen Prozessübergreifendes, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, gängige ERP-Systeme)
07.04.2025Bundesanstalt für den DigitalfunkBerlinReferent Netzarchitektur (IVÖV) (m/w/d)Aufgaben:Sie werden im Referat SG 1 eingesetzt, welches sich mit der Konzeption der bestehenden Netze des Bundes (vorwiegend Glasfasernetze) als auch mittelfristig mit der konsequenten Weiterentwicklung (IVÖV - Netzstrategie 2030 der öffentlichen Verwaltung) befasst. Im Referat SG 1 erwartet Sie ein buntes, dynamisches und engagiertes Team, welches sich jetzt schon auf Ihr Kommen freut, um zusammen mit Ihnen die Verfügbarkeit der Netze des Bundes zu sichern und die Kapazitäten der Netze des Bunds zu erweitern. Sie entwickeln und bearbeiten strategische Konzepte im Bereich Netzwerk mit dem Schwerpunkt NdB und IVÖV. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson in allen Fragen zu strategischen Konzepten in Bezug auf NdB und IVÖV und vertreten den Aufgabenbereich nach innen und außen. Sie bereiten Grundsatzentscheidungen vor, stimmen diese ab und erstellen Rahmenvorgaben, Regelungen und Grundsatzpapiere. Sie unterstützen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter hinsichtlich der Bearbeitung der Fachaufgaben. Sie begleiten Netzwerkarchitekturakivitäten in den Bereichen Aufbau, Konfiguration, Sicherung, Betrieb und Life Cycle Management. Sie erstellen Architekturen und (Grob- und Fein-)Konzepte auf fachlicher und technischer Ebene. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung strategisch bedeutsamer Projekte bzw. (IT-)Verfahren.Qualifikationen:Eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder gleichwertig) in einer: Informationstechnischen Fachrichtung Wünschenswert sind folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrungen in der Konzeption moderner, mehrschichtiger IT-Verfahren Kenntnisse über IP-Weitverkehrsnetze, IT-Sicherheit und Datenschutz Erfahrungen in Securitytechnologien Erfahrungen in der Projektleitung Grundkenntnisse der Netzstrategie 2030 für die öffentliche Verwaltung ( Link ) Sofern Sie sich als Beamtin oder Beamter bewerben, haben wir Ihnen hier wichtige Hinweise zur erforderlichen Qualifikation verlinkt.
07.04.2025STRABAG BMTI GMBH & CO. KGSchkeuditzServicetechniker:in (m/w/d) für BaumaschinenAufgaben:Als Servicetechniker:in (m/w/d) bist du verantwortlich für die Reparatur und Instandhaltung von hochwertigen Baumaschinen Du übernimmst die Fehlerbehebung an mechatronischen, hydraulischen und elektrischen Systemen Das Aus- und Umrüsten von Maschinen und Baugeräten ist ein weiterer Teil deiner täglichen Arbeit Deine Tätigkeit befindet sich während der individuellen Einarbeitung in unserer eigenen Werkstatt in Leipzig. Später sind Baustellenreparaturen im direkten Umkreis des Standortes möglichQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Baumaschinen-, Nutzfahrzeuge- oder Landmanschinenmechatroniker:in (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit mechanischen, hydraulischen und elektrischen Systemen von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in der Bedienung von Baumaschinen Führerschein der Klasse B Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise
07.04.2025STRABAG BMTI GMBH & CO. KGKölnMitarbeiter:in für Container-Instandsetzung (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Containern, sowohl innen als auch außen, sowie Auf- und Abbau auf Baustellen Installation und Instandhaltung von Sanitäranlagen in Containern Lackierarbeiten und Behebung von Blechschäden an Containern und diversen Geräten Allgemeine kleine SchlosserarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Allrounder:in mit handwerklichem Geschick und Geduld für die Arbeit mit Kleinteilen Führerschein Klasse B und Staplerführerschein Präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen Höhentauglichkeit Gutes Vorstellungsvermögen
07.04.2025Hochschule Geisenheim UniversityGeisenheimApplication Managerin / Application Manager (m/w/d) Webservices- und eLearning SystemeAufgaben:Technischer Ansprechpartner für den Betrieb der Website der Hochschule Administration und Konfiguration der eLearning-Systeme (z. B. ILIAS, Mahara etc.) der Hochschule Sicherstellung des 2 nd -Level Supports der eLearning-Abteilung Betreuung und Weiterentwicklung der Studierenden App sowie der KI-Anwendungen für Studierende Verantwortliche Konzeptentwicklung und Evaluation von digitalen Lernressourcen (Videos, Tutorials, Simulationen, Animationen u. ä.) im Rahmen des Projektes HessenHub bzw. dessen Nachfolger In Zusammenarbeit mit der Fachabteilung selbstständige Konzeption und Durchführung technischer Schulungen für Dozierende der HochschuleQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in Informatik, Medientechnik, Multimedia oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Linux-Kenntnisse Erfahrung in der Administration und Konfiguration von eLearning Systemen und LMS, idealerweise in ILIAS und Stud.IP Gute Kenntnisse in Webprogrammierung in (Typo3, PHP, Python, Javascript u. ä.) Bereitschaft zur Einarbeitung in die Produktion von Videos, digitalen Lernressourcen, Animationen wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
07.04.2025Landeshauptstadt KielKielFreiraumplaner*in, Landschaftsarchitekt*in für Stadterneuerung und StadtgestaltungAufgaben:Bearbeitung der Leistungsphasen 1-4 mit dem Schwerpunkt öffentlicher Raum, neue Mobilität und grün-blaue Infrastruktur Konzeption und Durchführung von Wettbewerben und Machbarkeitsstudien Stadtgestalterische Analysen und Konzepte Gemeinsame Projektentwicklung in wechselnden, interdisziplinären Teams Stadtentwicklung an der Schnittstelle von Öffentlichkeit, Stakeholdern, Planungsfachleuten und PolitikQualifikationen:Studium. Abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern (Master, Diplom, Staats- oder Magisterprüfung an einer Universität oder Technischen Hochschule), beispielsweise in: Landschafts- oder Freiraumplanung Oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe zwei, zweites Einstiegsamt, mit vorgenanntem Studium Erfahrung. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung. Fachlichkeit. Grundkenntnisse in der Anwendung von Fachanwendungen (CAD, GIS, ArcGIS) - oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Du bringst ein hohes Maß an Gestaltungsfreude sowie die Fähigkeit mit, Verantwortung zu übernehmen und verfügst über eine gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Darüber hinaus hast du die Fähigkeit, dich von bestimmten Denk- und Handlungsgewohnheiten oder Aufgabenbereichen zu lösen und dich auf andere Anforderungen und Bedingungen einzustellen.
07.04.2025Bundesanstalt für den DigitalfunkBerlinInformationssicherheitsmanager (m/w/d)Aufgaben:Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen des Sachgebiets ISM Behörde Erstellen und aktualisieren Sie BSI-IT-Grundschutz-konforme Sicherheitskonzepte sowie die Geheimschutzdokumentation für die Haus-IT, Führen Sie das Informationssicherheits- und Geheimschutzrisikomanagement durch, Bearbeiten Sie Sicherheitsvorfälle und -warnungen sowie Geheimschutzvorkommnisse, Treffen Sie organisatorische, materielle und technische Maßnahmen zum Schutz der Informationen und insb. von staatlichen Verschlusssachen, Koordinieren Sie VS-IT-Freigabeprozesse und bereiten die Freigabedokumentation für den Geheimschutzbeauftragten vor und Führen Sie Geheimschutzkontrollen durch.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung: Informatik, Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt IT), IT-Sicherheitsmanagement oder vergleichbar Und Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in den Bereichen Informationssicherheitsmanagement oder IT-Geheimschutz. Wünschenswert sind folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: BSI-Standards 200-x BSI-IT-Grundschutzkompendium Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Informationssicherheitsmanagement Verschlusssachenanweisung des Bundes IT-Geheimschutz Fehlt Ihnen der Abschluss? Bewerben Sie sich auch, wenn Sie über langjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheitsmanagement verfügen. Wenn Sie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im geforderten Bereich mitbringen und einen der aufgeführten Studienabschlüsse vorweisen, sind Sie ebenfalls bewerbungsberechtigt. Bitte beachten Sie in diesen Fällen den folgenden Hinweis .
07.04.2025NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AGNürnbergSpezialist (d/m/w) AutogewerbeAufgaben:Du trägst die fachliche Verantwortung für technische Exzellenz der NÜRNBERGER beim Thema Autogewerbe Für das fachliche Führen des Teams bist du zudem verantwortlich Du stellst die Effizienz der fachlichen Abläufe sicher und stößt kontinuierliche und disruptive Verbesserungen auch beim Thema Digitalisierung an Du gibst Impulse ins Team aufgrund von Marktentwicklungen, über die du dich informiert hältst Die Weiterentwicklung und Überwachung von Arbeitsabläufen und Qualitätsstandards, auch durch Kennzahlenanalyse, gehören zu deinen Aufgaben Du setzt Impulse zur fachlichen Weiterentwicklung des Teams Die Unterstützung des Teams bei komplexen Fragestellungen übernimmst du ebenfalls Du unterstützt das Management mittels fachbezogener Analysen und Empfehlungen In der Projektarbeit im SHUK-Umfeld übernimmst du eine RolleQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Versicherungsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Autogewerbe mit Deine Kommunikations- und Sozialkompetenz, gepaart mit Teamfähigkeit und einem hohen Maß an Engagement, sind stark ausgeprägt Analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit gehören zu deinen Stärken Du glänzt mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
07.04.2025Sortimo International GmbHZusmarshausenZerspanungsmechaniker (m/w/d) im BetriebsmittelbauAufgaben:Präzisionsbearbeitung - Fertigung von Metallbauteilen durch Fräsen, Drehen, Schleifen und Erodieren an NC- und CNC-Maschinen. CNC-Programmierung - Eigenständiges Programmieren, Einrichten und Optimieren von CNC-gesteuerten Maschinen. Wartung und Pflege - Regelmäßige Wartung der Maschinen und Werkzeuge zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs. Prototypenfertigung - Erstellen von Erstmustern und Prototypen zur Weiterentwicklung von Produkten. Qualitätssicherung - Messen und überprüfen der gefertigten Werkstücke nach technischen Vorgaben und Zeichnungen.Qualifikationen:Qualifikation - Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Metallbereich Erfahrung - Erste Berufserfahrung in der Metallbearbeitung von Vorteil Technisches Know-how -Sicherer Umgang mit CNC-Maschinen und Grundkenntnisse in MS Office Zeichnungslesen - Verständnis technischer Zeichnungen und CAD-Daten. Sprachkenntnisse - Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität - Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh- und Spätschicht).
07.04.2025Konecranes GmbHDüsseldorfVice President Sales & Marketing, BU Mobile Harbor CranesAufgaben:Führung und Motivation eines 15-köpfigen, leistungsstarken Vertriebs- und Marketingteams zur Erreichung gemeinsamer Ziele sowie Steuerung und Überprüfung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Roadmaps, die sich an den langfristigen strategischen Zielen orientieren, um die Auftragseingangsziele der BU Mobile Harbor Cranes zu erreichen Proaktiver Aufbau und Entwicklung langfristiger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern und Stakeholdern auf Kundenseite Aktive Suche und Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten zur Gewinnung neuer Kunden Akquisition neuer Interessenten und Geschäftsmöglichkeiten, Steuerung der Kundenbeziehungen gemäß den vereinbarten Richtlinien, um Cross-Promotion zu betreiben, Verträge anzubieten und erfolgreich abzuschließen Verfolgung eines strategischen Verkaufsansatzes, einschließlich Kundensegmentierung, Stakeholder-Mapping und Gewährleistung einer soliden Planung Sicherstellung eines soliden Projektmanagements im Vertrieb, das zunehmend komplexer und strategischer wird und die Abstimmung mit mehreren internen und externen Interessengruppen erfordern Identifizierung und Management potenzieller Risiken im Zusammenhang mit den Kundenverträgen und Abstimmung mit dem Project Management-Team Bereitstellung von Input und Sammlung von Marktinformationen, Verfolgung von Branchentrends und globalen Entwicklungen, die sich auf unsere Kunden auswirken könnten Sie entwickeln und pflegen ein umfassendes Verständnis des gesamten Produkt-, Lösungs- und Dienstleistungsportfolios von Konecranes Leading and motivating a high-performing sales and marketing team of 15 to achieve common goals as well as managing and reviewing all sales and marketing activities Develop and implement sales strategies and roadmaps that align with long term strategic goals to meet the order intake targets of BU Mobile Harbor Cranes Pro-actively build and develop long term relationships with key decision makers and stakeholders with the customers Actively seek and identify new business opportunities to acquire new customers Acquire new prospects & opportunities, control customer relationships according to agreed guidelines, to cross promote, offer and close contracts successfully Take a strategic selling approach, including customer segmentation, stakeholder mapping and ensure robust planning Ensure solid project management of sales cases which are become increasingly more complex and strategic requiring alignment with multiple stakeholders, both internally and externally Identify and manage potential risks relating to the customer contracts and align with contract management team Provide input and gather market intelligence, follow industry trends and global developments impacting our customers Develop and maintain a deep understanding of Konecranes full portfolio of products, solutions and servicesQualifikationen:Sie sind zielorientiert und verfügen über eine »Can-do«-Einstellung mit dem Willen, Ergebnisse zu erzielen Sie sind in der Lage, Kundenbedürfnisse und Projektanforderungen in erfolgreiche Ausschreibungen umzusetzen Sie bringen mehr als 10 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb mit, einschließlich der Durchführung großer Ausschreibungen in der Hafenindustrie und Verhandlungen auf Führungsebene Sie haben nachweislich Erfolge beim Erreichen oder Übertreffen von Verkaufszielen erzielt Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Sozialkompetenz Sie sprechen fließend Englisch, Deutsch ist wünschenswert. Sie denken strategisch und haben ein ausgeprägtes Interesse an globalen Entwicklungen und Trends Sie sind bereit, weltweit zu reisen Target oriented and can-do attitude with a genuine drive to achieve results Ability to translate customer needs and project demands into winning tenders 10+ years experience in technical sales, including driving large tenders in the Ports industry and negotiating at executive level Proven track record of meeting or exceeding sales targets Excellent communication, negotiation and interpersonal skills Fluency in English, German desirable Strategic thinker and keen interest in global developments and trends Willingness to travel worldwide
07.04.2025Deutsche BundesbankFrankfurt am MainStaatlich geprüfte*r Techniker*in (Hochbau oder Gebäudetechnik)Aufgaben:Sie nehmen im Team selbständig Bauherrenaufgaben wahr, betreuen und steuern komplexe Projekte im Bereich des Hochbaus oder der Gebäudetechnik unter Beachtung von Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitsaspekten. Für Planungsentscheidungen und Bauvorlagen erstellen Sie Systemanalysen und die ablauftechnische Planung der durchzuführenden Maßnahmen in zeitlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht. Sie entwerfen und berechnen Teilbauwerke, fertigen Vorbemessungen an und erarbeiten Vergabeunterlagen für Bauleistungen. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie im Team die Bestandsanlagen und Gebäude, beraten in vielfältigen Bauprojekten hinsichtlich energetischer Aspekte und begleiten im laufenden Betrieb unsere umfangreichen Baumaßnahmen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Bautechniker*in mit dem Schwerpunkt Hochbau oder zur/zum staatlich geprüften Elektrotechniker*in mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen und baufachlichen Regelungen, Landesbauordnung Hessen, arbeitsschutzrechtliche Vorschriften, DIN - Vorschriften (insbesondere DIN 276) und vergaberechtlichen Vorschriften Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überzeugungsfähigkeit Gutes Ausdrucksvermögen und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik 2025-04-07 Salvia Elektrotechnik GmbH Borken, Düsseldorf, Essen, Dortmund
07.04.2025Salvia Elektrotechnik GmbHBorken, Düsseldorf, Essen, DortmundBauleiter (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Projektabwicklung Baustellenbetreuung: Du bist verantwortlich für den Erfolg der Baustelle, deren Leitung, Überwachung und Koordination der Ausführung von TGA-Projekten unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen. Materialbedarf: Du trägst die Verantwortung für Teil- und Spezialaufgaben sowie für Materialbestellung - und Disposition Änderungsmanagement & Erkennen von Nachtragspotentialen: Die Akquisition von Nachträgen / Potenzialerkennung, Änderungsmanagement und Weitergabe der Änderungen an deine Kollegen der CAD-Abteilung Personaldisposition: Du kümmerst Dich um die Belange des Kunden und planst den Personaleinsatz auf der Baustelle Baubesprechungen & Terminkontrolle: Du übernimmst die Termin- und Kostenkontrolle für deine Baustelle sowie die Teilnahme an den Baubesprechungen.Qualifikationen:Qualifikation: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Elektrohandwerk. Baustellenerfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung auf der Baustelle sammeln können. Teamfähigkeit & IT-Kenntnisse: Teamarbeit ist für Dich so selbstverständlich wie der Umgang mit modernen IT-Systemen und Programmen. Qualitätsbewusstsein: Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und möchtest "Dein" Projekt zielorientiert zum Abschluss bringen. Mobilität: Du hast einen Führerschein Klasse B.
07.04.2025WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbHBremenAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen (u. a. Termin-, Mail-, Besprechungs- sowie Reisemanagement) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Unterstützung bei der Aufbereitung von Sonder- und Projektaufgaben Empfang und Betreuung von Gästen der Geschäftsführung (inkl. Bewirtung) Effiziente Planung und Organisation von Dienstreisen für die Geschäftsführung einschließlich Erstellung (und Prüfung) der Reisekostenabrechnungen Versierte Korrespondenz mit Kundinnen, Kunden, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen inkl. der Erstellung von Präsentationen Steuern und Koordinieren interner Aufgabenstellungen mit den Abteilungen und Stabsstellen Mitwirkung bei der Organisation von Firmenveranstaltungen Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost DatenbankpflegeQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sympathische Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Hohe Prozessorientierung, ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent Absolute Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Ruhiger und gelassener Umgang mit fordernden Situationen Selbstständiges und organisiertes Arbeiten Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Dienstleistungsorientierung
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik 2025-04-07 Salvia Elektrotechnik GmbH Borken, Düsseldorf, Essen, Dortmund
07.04.2025Salvia Elektrotechnik GmbHBorken, Düsseldorf, Essen, DortmundProjektleiter (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Projektabwicklung Projektabwicklung & -betreuung: Du bist für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung deiner Projekte im Bereich Elektrotechnik zuständig. Koordination: Von Projektbeginn bis zur Abnahme koordinierst Du Termine und Ressourcen mit allen Beteiligten. Dabei behältst Du stets den Überblick und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft. Steuerung von Subauftragnehmern: Du übernimmst die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten den Standards und Vorgaben entsprechen Nachtragsmanagement: Akquisition von Nachträgen und Erkennen von Nachtragspotential. Budget- und Zielkontrolle: Du behältst die Projektziele und Projektkosten stets im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Überwachung der Bauausführung: Du überwachst und kontrollierst die Bauausführung und disponierst das Personal entsprechend der Anforderungen und Bedürfnisse des Projekts.Qualifikationen:Bildungshintergrund: Ob Du eine Ausbildung als Elektroniker, Techniker ELT, Meister für Elektrotechnik, Bachelor der Elektrotechnik oder eine andere relevante Qualifizierung hast - wir freuen uns auf Deine Bewerbung Erfahrung in Projektabwicklung: Du bringst erste Erfahrung in der Abwicklung von Projekten aus dem Bereich Elektrotechnik mit. Kundenorientierung: Du handelst kundenorientiert und wirtschaftlich. Teamfähigkeit & IT-Kenntnisse: Teamarbeit ist für Dich so selbstverständlich wie der Umgang mit modernen IT-Systemen und Programmen. Qualitätsbewusstsein: Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und möchtest "Dein" Projekt zielorientiert zum Abschluss bringen. Mobilität: Du hast einen Führerschein Klasse B.