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24.06.2025IHK UlmUlmUmweltberater (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen und beraten unsere Mitgliedsunternehmen zu grundlegenden sowie aktuellen Umweltfragen wie Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Lieferkettengesetze, Treibhausgasbilanzierung, Aufbau von Umwelt- oder Energiemanagementsystemen u.v.m.
Pflegen Sie - auch in Form regelmäßiger Firmenbesuche - den Kontakt zu den Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragen in den Unternehmen
Organisieren Sie Informations- und Fachveranstaltungen
Initiieren und betreuen Sie Arbeitskreise und Netzwerke
Konzipieren und erstellen Sie Informationsmaterial, Merkblätter sowie sonstige Handreichungen
In der politisch orientierten Arbeit
Erstellen Sie Stellungnahmen und Fachartikel
Organisieren Sie Firmenbesuche, um z. B. politischen Mandatsträgern die besonderen Herausforderungen der Unternehmen zu verdeutlichen
Vernetzen Sie sich mit den Umweltberatern anderer IHKs und arbeiten in überregionalen Netzwerken mitQualifikationen:Ein abgeschlossenes technisches, natur- oder rechtswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit einer umweltrechtlichen Komponente ist Ihre fachliche Basis
Idealerweise konnten Sie bereits (erste) Berufserfahrung sammeln, vielleicht im Umweltbereich eines Unternehmens oder einer Wirtschaftsorganisation?
Sie sind kommunikationsfreudig und schätzen es unternehmerisch zu Denken
Mit Freude arbeiten Sie sich in neue Themen ein und bereiten diese selbständig auf

24.06.2025DICO Drinks GmbHHückelhovenSchichtleiter Linie Produktion (m/w/d)Aufgaben:Du organisierst die Schicht zur qualitäts- und quantitätsgerechten Realisierung des betreffenden Produktionsbereiches sowie die Verteilung der Arbeiten an die Schichtgruppe. Dabei überwachst du stets die Menge und die Termineinhaltung
Du erzielst eine möglichst hohe Ausbringleistung aller Anlagen bei gleichzeitiger Einhaltung der Produktspezifikationen
Du planst die Organisation, Führung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter unter Einhaltung der HACCP-Grundsätze
Du übernimmst die Meldung zeitkritischer Störungen und Abweichungen an die entsprechenden Fachabteilungen
Du bist zuständig für die Bedienung und gesamte Wartung der Anlagen sowie für den reibungslosen Ablauf der AnlagenQualifikationen:Du solltest ein solides technisches Verständnis mitbringen
Du solltest konsequent in der Umsetzung und Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften sein
Du handelst und denkst vorausschauend und verantwortungsbewusst und überzeugst durch deine gute Kommunikationsfähigkeit
Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit
HR - Generalist für das Personalwesen (m/w/d)
2025-06-24
Sika Automotive Deutschland GmbH
Frankfurt am Main

24.06.2025Sika Automotive Deutschland GmbHFrankfurt am MainHR - Generalist für das Personalwesen (m/w/d)Aufgaben:Beratung der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
Personalplanung sowie Rekrutierung inkl. Erstellung der Anforderungsprofile, Schalten von Stellenanzeigen, Selektion der Kandidaten und Kommunikation mit den Kandidaten
Durchführung aller personaladministrativer Prozesse, vom Onboarding, der Versetzung bis zum Offboarding
HR-Controlling: Planung, Steuerung und Analyse der personalwirtschaftlichen Prozesse
Erstellen regelmäßiger Reportings- und Auswertungen
Begleitung und proaktive Mitwirkung von Veränderungsprozessen
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Entwicklung und Implementierung von Innovationen
Wie bspw. Employer-Branding Maßnahmen
Mitwirkung in Projekten zur Digitalisierung von
HR -ProzessenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Bereich HR
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich
Innovatives Lösungsdenken und eine kundenorientierte Arbeitsweise
Sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Hohes Maß an Organisationsfähigkeit
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Verbindliches und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke
Gute SAP und Microsoft Office Kenntnisse
Teamleitung Regulatory Affairs - Zulassung & Regulierung (m/w/d)
2025-06-24
RATIONAL F&E GmbH
Landsberg am Lech

24.06.2025RATIONAL F&E GmbHLandsberg am LechTeamleitung Regulatory Affairs - Zulassung & Regulierung (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen eine engagierte und erfahrene Leitung (m/w/d) Regulatory Affairs, die unser Team der Produktentwicklung verstärkt. Dabei führen Sie ein Team aus 8 Mitarbeitenden und berichten an den Leiter der Produktentwicklung iCombi.
Das Team Regulatory Affairs ist innerhalb der RATIONAL-Gruppe international aufgestellt und eng mit Kollegen verschiedenster Standorte vernetzt. Wann immer es um Zulassungen geht, ist Ihre Expertise gefragt. In Ihrer neuen Rolle vertreten Sie unser Unternehmen in allen regulatorischen Fragen und wirken aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Zulassungsstrategien mit.
Prozessübergreifende Zusammenarbeit mit Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Produktentwicklung, um die Einhaltung der regulatorischen und rechtlichen Vorschriften im gesamten Unternehmen sicherzustellen
Sie verantworten Neu- oder Rezertifizierungen sowohl national als auch international in der Planung und Umsetzung
Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung von internen Richtlinien mit und erstellen sowie aktualisieren Sicherheitsrichtlinien und -verfahren
Bearbeitung und Erstellung von Compliance-Berichten für Interessensgruppen und Aufsichtsbehörden
Sie führen regelmäßige interne Produktaudits durch
Die Mitwirkung bei Factory Audits gemeinsam mit der Produktion und Auditoren rundet Ihr Aufgabengebiet abQualifikationen:Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Produktzertifizierung , auch auf internationalen Märkten
Sehr gute Kenntnisse der weltweiten Richtlinien, Verordnungen, Gesetzestexten und der zugehörigen Normenlandschaft gehören zu Ihren Kompetenzen
Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
Zielstrebigkeit und gute Organisationskompetenz in zeitkritischen Situationen zeichnen Sie aus
Ihre Themen treiben Sie proaktiv und über verschiedenste Schnittstellen hinweg voran und überzeugen dabei mit Ihrer Durchsetzungsstärke und einem sicheren Auftreten
Sie verfügen über nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung und zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit aus, Ihr Team motivierend und zielorientiert zu führen
24.06.2025Apleona Mitte-West GmbHBonnHaustechniker (w/m/d) im Bereich Elektro in BonnAufgaben:Instandhaltung und Betrieb elektrotechnischer Anlagen im Gebäude
Behebung technischer Störungen sowie Durchführung von Kleinreparaturen
Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen mit gewerkeübergreifendem Fokus
Dokumentation und Pflege von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten
Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und ReparaturarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energie- oder Gebäudetechnik
Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement oder Facility Management sind wünschenswert
Kenntnisse in gewerkeübergreifenden technischen Bereichen von Vorteil
Kundenorientierte Denkweise und eigenständige Arbeitsweise
Führerschein Klasse B für die Mobilität auf unserem Firmengelände und bei Kunden vor Ort
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst in Bonn
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

24.06.2025Rheinbahn AGDüsseldorfExpert*in (w/m/d) Mobilitätsbildung und VerkehrserziehungAufgaben:Wir geben Anschluss - das ist nicht nur unser Purpose, sondern das, was unsere Arbeit im Kern ausmacht. Als Expert*in für Mobilitätsbildung und Verkehrserziehung bist du genau dort, wo strategisches Denken auf pädagogische Nähe trifft. Du begleitest Fahrgäste, gestaltest Bildungsangebote und entwickelst gemeinsam mit uns die Mobilitätsbildung von morgen.
Konzeption und Optimierung von Mobilitätsbildungsangeboten mit den Schwerpunkten Verkehrs- und Umweltbildung, Verkehrssicherheit und Unfallprävention für verschiedene Zielgruppen
Planung, Organisation und Durchführung von Praxisveranstaltungen, insb. für Schüler*innen und Senior*innen
Vermittlung der Relevanz nachhaltiger Verkehrsmittel, u.a. im Kontext der Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung
Vermittlung von Techniken zur Gewaltprävention
Proaktive Darstellung von Mobilitätsbildungsthemen und -veranstaltungen nach innen und außen, Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Ausweitung der Bildungsangebote auf weitere Institutionen oder Zielgruppen
Identifizierung und Realisierung von Fördermöglichkeiten/Drittmittel
Fortführung und Weiterentwicklung digitaler verkehrspädagogischer Lernangebote
Entwicklung von Akquisitions- und Schulungsunterlagen für die Einarbeitung von Kolleg*innen aus dem Fahrdienst
Enge Zusammenarbeit mit kommunalen, privatwirtschaftlichen, kirchlichen Einrichtungen und Kooperationspartnern
Mitarbeit in Gremien des Verkehrsverbunds Rhein-RuhrQualifikationen:Hast du ein Gespür für Menschen und ein Interesse daran, die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten? Verstehst du Verkehrserziehung und Mobilitätsbildung als echtes Business - und möchtest nicht nur verwalten, sondern innovative Wege entwickeln?
Abgeschlossenes Studium, z.B. Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften oder Umweltbildung mit Modul Verkehrs-/ Mobilitätserziehung oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsfeld
Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von pädagogischen Angeboten
Kenntnisse in der Unfall-/Gewaltprävention, z. B. im Schulungsbereich
Kenntnisse im Fördermittelmanagement hilfreich
Erfahrung in der Entwicklung und/oder Anwendung digitaler Lernformen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Schulen, Behörden, Vereinen und anderen Institutionen wünschenswert
Gute Kommunikationsfähigkeiten insb. im Umgang mit politischen Vertreter*innen und Stakeholdern
Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
Hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Flexibilität
Konflikt- und Dialogstärke sowie Empathie und Einfühlungsvermögen
Begeisterung für Mobilitätsbildung, Lust auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen
Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
2025-06-24
HYDRO Systems GmbH & Co. KG
Biberach / Baden

24.06.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenTechnischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Zeichnungen für Bauteile und Baugruppen auf Basis bestehender 3D-CAD-Daten
Anlage und Pflege von Stammdaten in SAP (u. a. Materialien, Stücklisten, Änderungswesen)
Betreuung und Umsetzung von Änderungswünschen aus der Fertigung in Absprache mit den Produktverantwortlichen und Konstrukteuren
Aufbereitung bestehender 3D- und 2D-Daten nach aktuell intern gültigen Richtlinien als Vorbereitung für den PDM-Import
Gelegentliche Finalisierung und Modifikation bestehender 3D-CAD-Modelle in Absprache mit den Produktverantwortlichen und KonstrukteurenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner, Produktdesigner (m/w/d) oder in einem ähnlichen Berufsbild? Sie konnten erste Berufserfahrung im technischen Bereich sammeln und möchten sich fachlich weiterentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse
Erste Berufserfahrung im technischen Bereich wünschenswert
Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise SolidWorks
Erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP
Gute Deutschkenntnisse

24.06.2025APS Müllheim GmbHMüllheim i. M. (bei Freiburg)Kaufmännische Fachkraft m/w/dAufgaben:Bearbeitung von Aufträgen
Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Empfang unserer Besucher:innen
Unterstützung bei Zeiterfassungsthemen der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit der Ansprechperson von Human ResourcesQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Kenntnisse in MS Office
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Engagement und Teamfähigkeit

24.06.2025iglo GmbHRekenAssistant Product Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Produktentwicklung mit dem Fokus auf die Bedürfnisse, Gewohnheiten und Vorlieben der Konsument*innen
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Empfehlungen für die Produkt- und Kategoriestrategie
Rezepturanpassungen, um Verbraucherwünsche zu erfüllen, und Unterstützung bei Portfolioüberprüfungen (z. B. Harmonisierung oder Wachstumsinitiativen)
Du bringst Verständnis für Herstellungsprozesse mit und kannst Optimierungsvorschläge zur Effizienzsteigerung und Produktverbesserung machen
Planung und Durchführung von Pilotlinien und Fabrikversuchen
Zusammenarbeit mit Lieferanten, Co-Packern und weiteren externen Partnern
Leitung kleinerer technischer Projekte (NPD / EPD) gemäß definierter Prozesse und Sicherstellung der termingerechten Umsetzung
Nutzung von Daten zur Hypothesenbildung, Versuchsgestaltung und EntscheidungsfindungQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Produktentwicklung bzw. in einer technischen Rolle in der FMCG-Branche
Kenntnisse der Lebensmittelrohstoffe und Verarbeitungsprozesse
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse am Konsumentenverhalten und ein Gespür für zukünftige Trends
Erfahrung in der Konzeptentwicklung und im Rapid Prototyping

24.06.2025APD Schlauchtechnik GmbHViersen-DülkenProzessingenieur*in (m/w/d)Aufgaben:Was DU bei uns bewirkst?
Analyse, Planung und Optimierung von Produktions- und Fertigungsprozessen
Sicherstellung der reibungslosen Anlagenverfügbarkeit und Produktionsabläufe
Einführung und Überwachung von Prozessverbesserungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen
Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere Produktion, Qualitätssicherung, Instandhaltung und Werkzeugbau
Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Anlagen
Erstellung technischer Dokumentationen und Berichte
Mitarbeit bei Projekten zur Effizienzsteigerung und KostenoptimierungQualifikationen:Das bist DU!
Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder etwas Vergleichbarem abgeschlossen - gerne als Bachelor, Master oder Techniker
Du kannst auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung zurückblicken
Du arbeitest sicher mit CAD-Programmen, idealerweise mit SolidWorks
Microsoft 365 (Teams, Excel, Word) gehören für Dich zum Arbeitsalltag
Du bist mit LEAN-Methoden vertraut und wendest sie gerne an
Du hast Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung
Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest selbstständig und lösungsorientiert
Erfahrener Full Stack Software Developer - Informatiker, Softwareentwickler, Softwareengineer, Computer Scientist o. ä. (m/w/d) Java, JavaScript, C#
2025-06-24
SoftProject GmbH
Ettlingen bei Karlsruhe

24.06.2025SoftProject GmbHEttlingen bei KarlsruheErfahrener Full Stack Software Developer - Informatiker, Softwareentwickler, Softwareengineer, Computer Scientist o. ä. (m/w/d) Java, JavaScript, C#Aufgaben:Als Senior Full-Stack Developer übernimmst du eine Schlüsselrolle in unserem agilen Team. Du entwickelst qualitativ hochwertige Softwarelösungen mit einem klaren Fokus auf Continuous Integration im Java-Backend und im JavaScript/TypeScript-Frontend.
Gemeinsam mit dem Product Owner planst und realisierst du innovative Lösungen für Neuanforderungen unseres Kernprodukts X4 BPMS - von der Benutzeroberfläche bis hin zur Serverlogik.
Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützt du das Produktmanagement und unsere Projektteams durch kompetente Beratung zu technologischen Fragestellungen und dem Leistungsspektrum der Plattform.
Du arbeitest in einem selbstorganisierten, agilen Team mit einem kollaborativen Scrum-Prozess und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Softwareentwicklungsstandards bei.
Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung neuer Features sowie für die Optimierung bestehender Komponenten.
Durch dein fundiertes Wissen und deine Erfahrung förderst du das Team durch Mentoring und Wissensvermittlung, z. B. durch Code-Reviews, Pair Programming und den Austausch bewährter Praktiken.Qualifikationen:Du hast ein Studium der Informatik, Software Engineering, Computer Science abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben.
In deiner mehrjährigen Berufspraxis konntest du besondere Kenntnisse in einer Programmiersprache, wie z. B. Java, JavaScript, C# etc. aufbauen. Kenntnisse in XML/XSLT und SQL sind von Vorteil.
Der Einsatz von Entwurfsmustern, Clean Code und Code Reviews sind für dich wichtige Prinzipien der täglichen Arbeit.
Du verfügst über fundiertes Wissen im Bereich Continuous Integration und Testautomatisierung, sowie Software-Design und Architektur.
Da du verantwortungsbewusst und analytisch denkst, fällt es dir leicht, auch komplexe Anforderungen selbstständig oder im Team zu planen und in tragfähige Lösungen umzusetzen.
Du bist ein Teamplayer und offen für neue Konzepte und Ideen.
Wir haben ein internationales Team, deshalb verfügst du über gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort.
Volljuristin/Volljurist (m/w/d)
2025-06-24
Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)
Mannheim

24.06.2025Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)MannheimVolljuristin/Volljurist (m/w/d)Aufgaben:Als Referentin/Referent (m/w/d) unserer Hauptgeschäftsführung begleiten Sie diese als engagierte/engagierter Beraterin/Berater (m/w/d) bei strategischen Fragestellungen sowie im operativen Tagesgeschäft. Durch Ihre Zielorientierung und Ihr Engagement tragen Sie darüber hinaus zur Entwicklung unseres Hauses und Positionierung als moderner Dienstleister bei. Sie erarbeiten Ideen und Konzepte, liefern relevante Informationen und begleiten unterstützend Projekte und Maßnahmen.
Unterstützung der Hauptgeschäftsführung bei der Erledigung verschiedenster Fach- und Führungsaufgaben
Leitung von abteilungsübergreifenden Projektteams in Veränderungsprozessen
Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen unserer Selbstverwaltungsorgane
Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Beratung der Fachbereiche in rechtlichen Fragen
Vertretung der BGN nach außen in Projekten, Arbeitsgruppen, Schulungen und Veranstaltungen
Formulierung von Verfügungen, Vertragsentwürfen, Reden etc.Qualifikationen:Erstes und zweites juristisches Staatsexamen
Möglichst Berufserfahrung
Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell und umfassend in verschiedenste Sachverhalte einzuarbeiten
Ganzheitliches Denken und analytisches Verständnis
Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit
Hohe Service- und Lösungsorientierung
Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Application Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Kunststoffspritzguss
2025-06-24
simcon kunststofftechnische Software GmbH
Würselen

24.06.2025simcon kunststofftechnische Software GmbHWürselenApplication Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt KunststoffspritzgussAufgaben:Du brennst für Technik, willst aber nicht im Elfenbeinturm arbeiten? Bei uns kannst du dein Know-how direkt mit Kunden einsetzen und wirst Teil eines Teams, das mit digitaler Simulation die Zukunft der Fertigung mitgestaltet.
Ob im direkten Kundengespräch, beim Workshop oder auf Messen - bei uns wird es nie langweilig. Du lernst unsere Softwarelösungen rund um Spritzgießsimulation kennen und begleitest Unternehmen dabei, wie sie komplexe Bauteile intelligenter und nachhaltiger entwickeln.
Technik anwenden: Du begleitest Kunden bei der Einführung unserer Spritzgusssimulations-Software, unterstützt bei der Anwendung in Erstprojekten und Dienstleistungen und bist Ansprechpartner für technische Fragen.
Kunden begeistern : Du präsentierst unsere Lösungen online oder vor Ort - z. B. auf Messen oder in Schulungen - und hilfst, komplexe Inhalte verständlich zu machen.
Vertrieb unterstützen: Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen und bist der technische Part in Verkaufsprozessen
Praxiswissen aufbauen: Du lernst stetig dazu durch echte Kundenprojekte, internen Austausch und technische Schulungen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung
Erste Praxiserfahrung (z. B. Praktika, Werkstudententätigkeit oder Berufseinstieg) im Bereich Kunststoffverarbeitung, idealerweise Spritzguss
Interesse an Software, Simulation und Vertrieb
Begeisterung für technische Zusammenhänge und den Umgang mit Menschen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C2 & mind. C1)
Kommunikationsstärke, Neugier und Lust, dich weiterzuentwickeln
Ingenieur / HLS-Meister / HLS-Techniker (m/w/d) Energiezentralen und Wärmenetze
2025-06-24
Systeno GmbH
Frankfurt

24.06.2025Systeno GmbHFrankfurtIngenieur / HLS-Meister / HLS-Techniker (m/w/d) Energiezentralen und WärmenetzeAufgaben:Zukunftsfähige Weiterentwicklung der Anlagentechnik der Energiezentralen und Wärmenetze im Zuge der Dekarbonisierung
Organisation von Betriebsführungskonzepten in den Systeno-Energiezentralen
Überwachung der Betreiberpflichten und Sicherstellung der Betriebssicherheit
Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Montage- und Betriebsführungsleistungen sowie Anlagenbauprojekten
Steuerung von Lieferanten, Handwerkern und Dienstleistern
Mitwirken bei der Überführung der Anlagentechnik in die digitale Zukunft mittels Fernaufschaltung, Effizienzanalysen und Heben von Potentialen
Zählermanagement (Eichfristtausch, Fernaufschaltung, Plausibilitätsprüfung)
Mitarbeit bei der Erstellung von TransformationsplänenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister im HLS-Handwerk oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie sind erfahren in der Betriebsführung von Energieanlagen im industriellen oder gewerblichen Umfeld
Weiterhin verfügen Sie über Berufserfahrung in der Planung und dem Bau von versorgungstechnischen Anlagen, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld
Mit der Anwendungstechnik zur Wärmeversorgung, sowohl mit konventionellen als auch erneuerbaren Energieträgern, sind Sie bestens vertraut
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Ziel- und Leistungsorientierung sowie eine hervorragende Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz zeichnen Sie aus
Durch Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit stellen Sie eine kooperative Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Schnittstellen sicher
Flexibilität bzgl. Dienstreisen (Tageseinsätze) von bis zu 30% wöchentlich
Sicherer Umgang mit den Regelwerken der VOB und HOAI

24.06.2025Arnika-Apotheke am Herkomerplatz Dr. Herbert Lix e.K.MünchenApotheker/in (m/w/d)Aufgaben:Kompetente Beratung in allen Fragen rund um Arzneimittel, Gesundheit und Prävention
Apothekenübliche Dokumentation
Beratungsschwerpunkt u.a. im Bereich Mikronährstoffe und Kosmetik
Betreuung Rezepturherstellung und Analytik
Durchführen von pDL
Aktive Mitgestaltung des QMS
Unterstützung bei MarketingaktionenQualifikationen:Approbation als Apotheker/in
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
Flexibilität, Engagement und selbstständige Arbeitsweise
Gute EDV-Kenntnisse
Wirtschaftliches Denken und Handeln
Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich; gute Englischkenntnisse wünschenswert
In-House Architekt (m/w/d) - Schwerpunkt Bauprojektmanagement
2025-06-24
KIRINUS Health GmbH
München

24.06.2025KIRINUS Health GmbHMünchenIn-House Architekt (m/w/d) - Schwerpunkt BauprojektmanagementAufgaben:Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Neu- und Umbauprojekten (Büros, Empfangsbereiche, Sozialräume, Sondernutzungen)
Entwicklung von architektonisch hochwertigen und funktionalen Raumkonzepten nach aktuellen Arbeitsplatz- und Designstandards
Koordination aller Projektbeteiligten - intern (Medizinische Abteilungen, Hotelbereiche, IT) und extern (z. B. Architekten, Fachplaner, GU)
Erstellung von Raumprogrammen, Planungsvorgaben und Bedarfsanalysen
Ausschreibungs- und Vergabeverfahren
Steuerung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen in allen Leistungsphasen (HOAI 1-9)
Unterstützung bei Genehmigungsverfahren und Abstimmungen mit Behörden
Entwicklung und Pflege unternehmensweiter Gestaltungsrichtlinien (Corporate Architecture)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur (Dipl.-Ing., M.A., M.Sc.)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Hochbau und Innenausbau - idealerweise in der Projektleitung - vorzugsweise mit Gesundheits- oder Hotelimmobilien
Sicherer Umgang mit CAD-Software (z. B. AutoCAD, ArchiCAD)
Kenntnisse in HOAI, VOB, DIN-Normen sowie baurechtlichen Rahmenbedingungen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauherren, Nutzern und Fachplanern
Gutes Gespür für Raum, Design und Materialien sowie funktionale Arbeitsplatzkonzepte
Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsstärke
Redakteur*in (Teamlead Marketingkampagnen)
2025-06-24
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts
Mainz

24.06.2025ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen RechtsMainzRedakteur*in (Teamlead Marketingkampagnen)Aufgaben:Stell dir vor, deine Arbeit sorgt dafür, dass ein neues ZDF-Format zum Gesprächsthema des Abends wird. Dass eine Serie, die du beworben hast, plötzlich in aller Munde ist. Du liebst es, Menschen mit starken Botschaften zu erreichen - kreativ, strategisch und medienübergreifend? Dann bist du bei uns genau richtig: Du arbeitest daran, unsere Unterhaltungsformate, fiktionalen Filme und Serien sowie Kinderprogramme sichtbar, relevant und erfolgreich zu machen.
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Teamleitung im Bereich Marketing, die die Umsetzung und Steuerung unserer Kampagnen verantwortet. In dieser Position bist du der Project-Owner für die Planung und Durchführung unserer Kampagnen. Du erstellst Briefings für die Agenturen und legst die Zielsetzungen fest. Dabei wählst du die passende Kreativroute inklusive Keyvisuals aus, gibst Feedback an die Agenturen und kommunizierst die Ergebnisse innerhalb des Projektteams. Du betreust eigenverantwortlich die Umsetzung der Werbeassets, bist gut vernetzt, sprichst mit der Redaktion, koordinierst mit den verschiedenen Fachbereichen wie Bewegtbild, Social Media und Media sowie mit Produzenten und Cast.
Als Teamlead bist du die Verbindung zwischen deinem Team und der Leitungsebene. Du entwickelst Konzepte und Strategiepapiere, die die Kampagnen- und Teamstruktur betreffen. Dabei führst du regelmäßig Mitarbeitergespräche, förderst die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden und sorgst für eine positive Teamdynamik.
Wenn du Freude daran hast, Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung zu steuern, Teams zu führen und kreative Inhalte zum Erfolg zu bringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Du koordinierst die Umsetzung von Kampagnen, erstellst Briefings für die Kreativ-Agenturen und legst Zielsetzungen fest. In Zusammenarbeit mit der Mediaplanung wählst du kreative Routen und Keyvisuals aus, gibst Feedback und kommunizierst Ergebnisse im Team. Du betreust die Umsetzung der Werbeassets, organisierst und betreust Drehs und Shootings sowie deren Abnahme
Du bist die Schnittstelle für die Kommunikation mit Redaktion, Projektteam, Produzenten und Cast. Du nimmst an Meetings teil, entwickelst Konzepte und Strategiepapiere, verteilst Projekte und führst Mitarbeitergespräche
Du sorgst dafür, dass alle relavanten Informationen zu deinen Formaten alle Projektbeteiligten frühzeitig erreichen. Du gibst Einschätzungen/Empfehlungen zu den priorisierten Formaten
Du beauftragst die Produktion von Bewegtbild-Content, koordinierst Drehs im Promotion-Bereich und stimmst dich mit dem ZDF-Fototeam ab
Du pflegst deine Vernetzung mit anderen Bereichen, bist wichtig*er Ansprechpartner*in für die Kreativagentur und sorgst für eine termingerechte Umsetzung der KampagnenQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, eine redaktionelle Grundausbildung / erste Berufspraxis oder vergleichbare berufliche Erfahrung
Du hast Erfahrung in der Betreuung, Steuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen
Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kreativagenturen
Du hast fundierte Kenntnisse über die aktuellen Marketingtrends und -plattformen
Du hast die Fähigkeit, ein Team zu motivieren, fördern und zu entwickeln
Du arbeitest datengestützt, hast ein hohes Verständnis für Datenanalyse und kannst Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen interpretieren
Du hast sehr gute Projektmanagement-Skills, kannst komplexe Projekte organisieren und Assets plattform- und zielgruppengerecht koordinieren
Du denkst strategisch, willst etwas bewegen, bist ein*e Teamplayer*in und kannst Menschen überzeugen
Fertigungsmitarbeiter/in (m/w/d)
2025-06-24
re´graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbH
Korntal-Münchingen

24.06.2025re´graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbHKorntal-MünchingenFertigungsmitarbeiter/in (m/w/d)Aufgaben:Verbindungen schaffen: Darum geht es in Ihrer Position, die sich rund um elektronische Baugruppen und Einzelteile unseres Portfolios dreht. Dabei arbeiten Sie regelmäßig mit Kolleginnen und Kollegen verschiedener Abteilungen zusammen.
Mit handwerklichem Geschick: So meistern Sie die detailgenaue Fertigung und Vormontage der Baugruppen, die Kabelkonfektionierung wie bei Lötarbeiten an den von Ihnen bearbeiteten Baugruppen und Einzelteilen sowie deren Montage.
Einen Haken dranmachen: Das können und das sollen Sie tun, wenn Sie Endkontrollen und Funktionsprüfungen an Ihrer Arbeit durchführen. Dazu engagieren Sie sich im Aufbau, der Programmierung und Prüfung von Anzeige- und Bediengeräten.Qualifikationen:Ihren guten Draht zur Technik haben Sie mit Ihrer Berufsausbildung mit Schwerpunkt (Elektro-)Technik entscheidend gestärkt.
Danach konnten Sie Ihr handwerkliches Geschick schon im Produktionsumfeld unter Beweis stellen. Speziell in der Montage von Baugruppen haben Sie die Ärmel hochgekrempelt.
Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und haben Routine in der Arbeit nach Stück- und Ressourcenlisten? Dann passen Sie in unser Team.
Wenn Sie sich jetzt noch ein gesundes Maß an Sorgfältigkeit und Qualitätsanspruch mitbringen, möchten wir Sie kennenlernen!
Sachbearbeiter/-in Geschäftskundenbetreuung (m/w/d)
2025-06-24
Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG
Holzminden

24.06.2025Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KGHolzmindenSachbearbeiter/-in Geschäftskundenbetreuung (m/w/d)Aufgaben:Kundenbetreuung von in- und ausländischen Kunden (Intercompany und B2B) in deutscher und englischer Sprache
Auftragsabwicklung mit Machbarkeitsprüfung, Auftragsanlage in SAP und Terminverfolgung
Angebotskalkulation, -erstellung und -verfolgung
Zollanmeldungen mit Erstellung der erforderlichen Dokumente
Stammdatenanlage und -pflege in SAPQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-, Groß- und Außenhandels-, Speditionskaufmann/-frau oder als Fachkraft für Lagerlogistik
Fundierte Kenntnisse der Auftragsabwicklung im B2B-Geschäft
Sehr gute Kenntnisse in der Exportabwicklung und der Zollanmeldung
Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, und in MS-Office
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Anwenderkenntnisse in Salesforce wünschenswert
Engagierter Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und eigenständiger Arbeitsweise

24.06.2025Joh. Clouth GmbHHückeswagenProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen verschiedene Tätigkeiten bei der Herstellung unserer Schaberklingen. Darunter:
Bedienung von Nietautomaten
Manuelle vernietung an Maschinen
Schneiden und Stanzen an konventionellen Maschinen
Falten von Kartons und Verpacken der fertigen ProdukteQualifikationen:Erste Berufserfahrung in der Produktion ist von Vorteil
Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Sorgfältige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

24.06.2025Wirtgen GmbHWindhagenSoftware-Engineer (m/w/d) Human Machine Interface, Qt/QMLAufgaben:Softwareentwicklung für die Human Machine Interfaces - HMI-Displays unserer Baumaschinen sowie Optimierung und Weiterentwicklung existierender HMI-Applikationen
Entwurf und Weiterentwicklung einer modularen HMI-Softwarearchitektur, Definition von Schnittstellen und Prozessen des HMI-Softwareengineerings
Test der HMI-Software mittels Unit-Tests sowie automatisierten GUI-Tests und Unterstützung bei Integrations- und Systemtests direkt an der Maschine
Aktiver Austausch mit unseren UI/UX Entwicklern sowie enge Zusammenarbeit im Team und abteilungsübergreifend in allen EntwicklungsphasenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Design und Implementierung von Software für Embedded HMI-Displays (C++, Qt/QML, Qt for MCU, Figma)
Erfahrungen mit Embedded Linux Systemen (Yocto)
Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Methoden der Softwareentwicklung
Kenntnisse von automotiven Bussystemen und Kommunikationsprotokollen (CAN, J1939, CANopen, UDS) von Vorteil
Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisch-physikalisches Grundverständnis und analytisches Denkvermögen
Kreativität und Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen
Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

24.06.2025ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KGHamburgExaminierte Pflegefachkraft (w/m/d)Aufgaben:Prä- und postoperative Patientenversorgung: Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten vor und nach Eingriffen mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen.
Pflege & Krankenbeobachtung: Sie führen die Grund- und Behandlungspflege durch und überwachen Vitalzeichen sowie den Gesundheitszustand.
Dokumentation & Organisation: Sie dokumentieren Pflegemaßnahmen und wirken bei der Organisation der Behandlungsabläufe mit.
Unterstützung bei Visiten: Sie begleiten Visiten und fördern eine reibungslose Zusammenarbeit im Team.
Schmerztherapie & Wundversorgung: Sie führen Schmerztherapien durch und kontrollieren Wunden nach operativen Eingriffen.
Mitwirkung im Entlassmanagement: Sie begleiten unsere Patientinnen und Patienten beim Übergang in die ambulante Versorgung.
Administrative Tätigkeiten: Sie übernehmen Aufgaben wie z. B. Bestellwesen und Lagerverwaltung.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder vergleichbar).
Fachliche Erfahrung: Idealerweise bringen Sie Erfahrung im chirurgischen oder orthopädischen Bereich mit - alternativ die Bereitschaft, sich in neue Fachbereiche einzuarbeiten.
Arbeitsweise: Sie arbeiten verantwortungsbewusst, wirtschaftlich und selbstständig.
Team- und Kommunikationsfähigkeit: Sie schätzen Teamarbeit und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aus.
Patientenorientierung: Ein einfühlsamer und wertschätzender Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten ist für Sie selbstverständlich.
Belastbarkeit & Lösungsorientierung: Auch in herausfordernden Situationen behalten Sie den Überblick und handeln lösungsorientiert.

24.06.2025ERGO Group AGHamburgSteuerreferent Product Tax and Value Added Tax (m/w/d)Aufgaben:Ihr steuerrechtliches Wissen in die Betreuung unseres Vertragsportfolios einbringen
Eigenverantwortliche Kommunikation der umsatzsteuerlichen und produktsteuerlichen Anforderungen an die zuständigen Abteilungen einschließlich diesbezüglicher Beratung
Begleitung besonderer Geschäftsvorfälle, Vorstandsbeschwerden und Kommunikation mit der Finanzverwaltung
Durchführung von Schulungsveranstaltungen in den betreuten Fachgebieten
Beratung in umsatzsteuerlichen Fragestellungen im Tages- und Projektgeschäft
Mitarbeit bei der Abwicklung des umsatzsteuerlichen Besteuerungsverfahrens und damit im Zusammenhang stehender Tätigkeiten (z.B. IntraStat, ZM)Qualifikationen:Lösungsorientierter Experte im Bereich Steuern und Lebensversicherung
Steuerberater, Diplom-Finanzwirt, Diplom-Kaufmann, Diplom-Mathematiker, Rechtsanwalt oder anderer adäquater Studienabschluss
Umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Umsatzsteuer; Grundkenntnisse in der Besteuerung von Altersvorsorgeprodukten wünschenswert, aber keine Bedingung
Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenfelder
Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen

24.06.2025BMI Deutschland GmbHBuchenMitarbeiter Produktion (m/w/d)Aufgaben:Steuerung, Überwachung und Kontrolle aller Prozessparameter während der Herstellung unserer Dachziegel
Reinigung und Rüstung unserer Produktionsanlagen sowie Verantwortung für deren ordnungsgemäße Einstellung und Zustand
Transport der gefertigten Dachziegel mit dem Stapler zum Lagerplatz
Regelmäßige Kontrolle und Einhaltung unserer hohen Standards in Arbeitssicherheit, Qualität und LeistungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund ist wünschenswert, z.B. Maschinen- und Anlagenbediener, Industriemechaniker oder ähnlich
Idealerweise einige Jahre Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen
Bereitschaft zur Arbeit in Schichten und am Wochenende
Vorausschauendes Handeln und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
Sie besitzen ein technisches Verständnis und sind ein echter Teamplayer

24.06.2025VYGON Germany GmbHAachenGruppenleiter (m/w/d) Vorfertigung oder EndfertigungAufgaben:Übernahme der Gruppenleitung innerhalb der Abteilung Vorfertigung oder Endfertigung, einschließlich der fachlichen sowie disziplinarischen Anleitung und Koordination sowie der Vorgabe von Arbeitsanweisungen für den definierten Personenkreis
Mitverantwortung für den gesamten Produktionsprozess innerhalb des Verantwortungsbereiches im Hinblick auf Qualität, Herstellkosten, Innovationen und Lieferterminen
Analyse von Optimierungspotenzialen, Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen und Verantwortung für die nachhaltige Behebung von Fehlern und Störungen
Sicherstellung der Überwachung, Planung und Einhaltung der nötigen Wartungen (Werkzeuge / Maschinen)
Fachliche Unterstützung für die Mitarbeitenden der Abteilung sowie Organisation des nötigen Schulungsbedarfs
Bearbeitung von Sperrungen und CAPA's sowie Verantwortung für die Umsetzung von nachhaltigen Abstellmaßnahmen
Mitwirkung in Projektgruppen bei technischen Neuanschaffungen bzw. bei Optimierungen von Maschinen und Anlagen
Übernahme der Vertretung der Abteilungsleitung
Teilnahme an internen Besprechungen als Vertreter der Abteilung
Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften, z. B. zur Arbeitssicherheit, GMP, Ordnung und Sauberkeit
Schnittstelle zwischen den angrenzenden AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Meister, Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung bzw. ein abgeschlossenes technisches Studium
Berufserfahrung im Kunststoffbereich wünschenswert
Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden im Produktionsumfeld ist von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Verantwortungs- und Leistungsbewusstsein
Starke Kommunikationskompetenz und Freude an der Arbeit im Team
Gute MS-Office-Kenntnisse
Berufserfahrung: 2-5 Jahre
Deutsch (Muttersprachenniveau) / Englisch (Fortgeschritten)
Umwelt-/ Bauingenieur Wasserwirtschaft (m/w/d) Projekt- und Bauleitung
2025-06-24
Wasser- und Bodenverband der Mittleren Niers
Grefrath

24.06.2025Wasser- und Bodenverband der Mittleren NiersGrefrathUmwelt-/ Bauingenieur Wasserwirtschaft (m/w/d) Projekt- und BauleitungAufgaben:Projekt- und Bauleitung im Gewässerausbau
Erstellung/Bearbeitung von Planungsunterlagen zu Renaturierungs-/ Hochwasservorsorgemaßnahmen gemäß EG-WRRL und EG-HWRM-RL
Planerstellung (QGIS, AutoCAD Map 3D/Dataflor)
Vermessungs- und Auspflockarbeiten
Berechnungen zur Standsicherheit und Erosion von Böschungen
Erarbeitung von Gewässerentwicklungs-/Hochwasserschutzkonzepten unter Berücksichtigung der Synergieeffekte zwischen EG-WRRL und EG-HWRM-RL
Bearbeitung von Stellungnahmen für den Verband als Träger öffentlicher Belange
Beantragung wasserrechtlicher Genehmigungen sowie naturschutzrechtlicher Befreiungen
Ortstermine mit Anliegern und Behörden
Fachliche u. rechtliche Recherche zu wasserrechtlichen Fragen u. Fördergeldprogrammen/-projekten
Erstellung und Anwendung von hydraulischen Modellen mittels gängiger Software
Verbandsvertretung in Arbeitsgruppen/Projekten
Verwaltung und Führung von Ökopunktekonten
Beteiligung an LiegenschaftserwerbsprozessenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Umweltingenieurwesens Fachrichtung Wasserbau / Wasserwirtschaft
Fließendes Deutsch in Wort und Schrift
Eigenverantwortung, Zielorientierung und Organisationstalent
Team-, Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit
Sicherer Umgang mit »MS-Office«
Vertrautheit mit gängiger Planungssoftware für den Landschafts-/Tiefbau (AutoCAD, QGIS)
Sichere hydraulische Anwenderkenntnisse sowie erste Kenntnisse in der Modellierung oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
Führerschein Klasse B
Ingenieur*in Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik (w/m/d) Gleichrichterwerke - Verkehrsbetriebe
2025-06-24
Rheinbahn AG
Düsseldorf

24.06.2025Rheinbahn AGDüsseldorfIngenieur*in Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik (w/m/d) Gleichrichterwerke - VerkehrsbetriebeAufgaben:Fachverantwortung bei der Planung und Bau von Gleichrichterwerken unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Kritische Infrastruktur (Kritis)
Fachverantwortung bei der Planung und Umbau bzw. Erweiterungen von Einzelanlagen (Mittel-, Gleich- und Niederspannungsanlagen)
Fachverantwortung bei der Planung und Bau von Beleuchtungsanlagen nach ASR in elektrischen Betriebsräumen
Fachverantwortung bei der Planung und Bau von Kabeltrassen und Tiefbauarbeiten
Beratung der Teamleiter bei Instandhaltungsthemen und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei Beschaffungsvorgängen
Erstellung und Abstimmung von Genehmigungs- und Finanzierungsanträgen
Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen bzw. Leistungsbildern und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
Koordination externer Planer und Dienstleister sowie die Prüfung und Abnahme der Planungsergebnisse
Bauüberwachung und Abnahme von Bauleistungen
Sicherstellung der wirtschaftlichen, qualitäts- und termingerechten Ausführung der Planungs- und Bauleistungen
Organisation, Leitung und Dokumentation von Besprechungen
Mitwirkung bei den Finanzplanung
Termin- und Kostencontrolling
Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen
Einsetzen der EDV-Systeme (z.B. AVA-System der Rheinbahn, Projektdokumentation) für die entsprechenden Projekte
Benutzung und Pflege der Infrastrukturdatenbank
Mitarbeit in Gremien und ArbeitsgruppenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Diplom, Bachelor/Master of Science, Bachelor/Master of Engineering der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Mechatronik mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Neuplanung, Umbau, Bauüberwachung und Instandhaltung von Gleichrichterwerken
Umfassende Kenntnisse Bereich Gleichrichterwerke, Tiefbau, Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung (Kälte- und Lüftungsanlagen), Anlagen der Nachrichtentechnik (Netzleittechnik und Visualisierungsprozessen) und Ingenieurbauwerke
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Anlagensanierung
Fundierte Kenntnisse im Bereich Sicherheitssteuerungen (verkettete Maschinen)
Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzleittechnik und den dazugehörigen Visualisierungsprozessen
Kenntnis der einschlägigen Gesetze, Vorschriften, Verordnungen und Regelwerke wie z.B. VOB/VOL, HOAI, AHO, DIN/EN und Maschinenrichtlinie
Kenntnisse zur Definition und Integration von Anlagen der Technischen Gebäude Ausrüstung (TGA) wie z.B. Kälte- und Lüftungsanlagen
Vertiefende Kenntnisse im Bereich Ingenieurbauwerke
Erfahrungen im Projektmanagement
Erfahrung in der Planung von betriebstechnischen Anlagen
Sicherer Umgang mit CAD
Erwerb und Bestellung 10 kV-Schaltberechtigung
Grundkenntnisse über Streustromkorrosion
Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Organisationsvermögen
Analytisches-, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
Engagement, Ideenreichtum und Flexibilität
Sicheres Auftreten und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus

24.06.2025Beaphar Import & Export GmbHEmmerich am RheinKey Account Coordinator (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Betreuung und Entwicklung von definierten Key Accounts in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam
Erstellung von Angeboten, Vertragsunterlagen und Verhandlungsdokumenten
Auftragserfassung, -überwachung und -nachverfolgung bis zur erfolgreichen Lieferung
Bearbeitung von Reklamationen und Steuerung von Lösungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Analyse von Kundendaten zur Identifizierung von Upselling-Potenzialen
Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebsstrategien und der Entwicklung maßgeschneiderter Kundenlösungen
Pflege von CRM- und ERP-Systemen sowie Erstellung von Forecasts und ReportingsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder Back Office von Vorteil
Strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Teamgeist und Kommunikationsstärke
Erfahrung mit CRM-Systemen und sicherer Umgang mit Office 365
Inside Key Account Management für mobile.de (w/m/d)
2025-06-24
digital-dialog GmbH - mobile.de
Heusenstamm

24.06.2025digital-dialog GmbH - mobile.deHeusenstammInside Key Account Management für mobile.de (w/m/d)Aufgaben:Als IKAM (Inside Key Account Manager) bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Geschäftskunden. Deine Mission ist es, bestehende Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken, neue Geschäftspotenziale zu identifizieren und mit einer lösungsorientierten Beratung echten Mehrwert zu schaffen. Durch individuelle Betreuung und enge Zusammenarbeit mit internen Teams trägst du maßgeblich zum Wachstum und Erfolg unserer Kunden bei. Dein Ziel? Langfristige Partnerschaften aufbauen, Umsatzpotenziale maximieren und unseren Kunden den besten Service bieten.
Dein Arbeitstag startet mit einem kurzen Team-Check-in - gerne mit Kaffee oder Tee in der Hand. Danach widmest du dich deinem eigenen Kundenstamm: Du analysierst Bedürfnisse, entwickelst individuelle Angebote und überzeugst mit durchdachten Marketing-Lösungen - telefonisch, per Video-Call oder klassisch per E-Mail. Cold Calls? Gibt's bei uns nicht . Du arbeitest mit bestehenden Kontakten und baust echte, nachhaltige Beziehungen auf.
Einmal pro Woche tauschst du dich in einem 1:1 mit deinem Team Lead aus. Ihr besprecht aktuelle Herausforderungen, reflektiert gemeinsam eure Ansätze und entwickelt gezielte Coaching-Strategien, um dich und deine Projekte weiterzubringen.
Du führst Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss, behältst deine KPIs im Blick und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung ab. Neben dem aktiven Kundenkontakt sorgst du im Hintergrund für reibungslose Abläufe: Du pflegst unsere Systeme, bringst dich in interne Projekte ein oder führst Online-Trainings und Onboardings für Kunden, Händler oder neue Standorte eigenständig durch - organisiert, professionell und mit einem Blick fürs Detail.Qualifikationen:Du bist ein Vertriebsprofi und liebst es, Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen ? Du willst nicht nur Leads generieren , sondern auch aktiv neue Geschäftskunden gewinnen und beraten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Erfahrung & Ausbildung - Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder gleichwertige praktische Erfahrungen in einem Vertriebsteam
Sales-Know-How - Erste B2B-(Sales)-Erfahrung (mind. 1-2 Jahre). Ein Background im Automobilvertrieb ist ein Plus!
Tech-Skills - Du bewegst dich sicher in MS Office & CRM-Systemen.
Sprache & Kommunikation - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)

24.06.2025Stuttgart Netze GmbHStuttgartMeister / Techniker Netzbetrieb Niederspannung (m/w/d)Aufgaben:Es warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie
Netzbetrieb koordinieren: Sie bearbeiten Schaltanträge, betreuen Schaltempfehlungen und tragen Verantwortung für den sicheren Betrieb des Niederspannungsnetzes
Projekte und Instandhaltung unterstützen: Sie bringen sich in Netzprojekte ein und unterstützen bei der Planung und Durchführung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Ertüchtigungsmaßnahmen
Auftragsmanagement übernehmen: Sie begleiten die Arbeitsvorbereitung, koordinieren die Verplanung technischer Aufträge und kontrollieren deren Umsetzung
Montagen mitgestalten: Sie wirken bei Terminabstimmungen sowie der technischen Abwicklung von Montage- und Demontageeinsätzen im Bereich Vorversorgungsanlagen mit
Störungsprozesse absichern: Sie stellen gemeinsam mit dem Team eine reibungslose Bearbeitung, Dokumentation und Kommunikation bei Netzstörungen sicher
Kundenorientierung leben: Sie arbeiten eng mit der Störungsrufannahme zusammen und unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen und RegressfällenQualifikationen:Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister/in, Netzmeister/in, staatlich geprüfte/r Techniker/in mit Fachrichtung Energieverteilung oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung
Berufserfahrung & IT-Kompetenz: Sie bringen einschlägige Erfahrung im Betrieb von Stromnetzen mit und sind sicher im Umgang mit IT-Systemen
Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Sie sind bereit, an Bereitschaftsdiensten teilzunehmen und zeigen auch in stressigen Situationen Belastbarkeit
Strukturierte Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch organisatorisches Geschick, strukturierte Abläufe und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein aus
Mobilität sichergestellt: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind damit flexibel einsetzbar
Spezialist/-in (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst / Verkaufsinnendienst / Inside Sales Specialist (m/w/d)
2025-06-24
AVA Armaturen Vertrieb Alms GmbH
Ratingen

24.06.2025AVA Armaturen Vertrieb Alms GmbHRatingenSpezialist/-in (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst / Verkaufsinnendienst / Inside Sales Specialist (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung unserer Angebots- und Auftragsprozesse .
Als organisatorische Drehscheibe im Vertriebsinnendienst koordinieren und strukturieren Sie Abläufe, wodurch unser Verkaufsteam effizient und kundenorientiert agieren kann.
Sie sind erste Ansprechperson für unsere internationalen Kunden und Lieferanten - telefonisch wie schriftlich - und überzeugen durch Serviceorientierung, Verbindlichkeit und Professionalität.
Die Pflege und Aktualisierung unserer Stammdaten im ERP-System (Microsoft Dynamics NAV) erledigen Sie mit Sorgfalt und einem Gespür für Datenqualität.
Sie kümmern sich um die internationale Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch - präzise, stilsicher und termingerecht.
Zudem unterstützen Sie unser Vertriebsteam mit vielfältigen Assistenzaufgaben .Qualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation.
Erste Erfahrungen im Vertriebs- oder Verkaufsinnendienst konnten Sie bereits sammeln und möchten diese nun gezielt einbringen und weiterentwickeln.
Mit Deutsch und Englisch gehen Sie sicher und souverän um - sowohl mündlich als auch schriftlich .
MS Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint beherrschen Sie routiniert.
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenständigkeit, Struktur und Sorgfalt - dabei verlieren Sie auch in lebhaften Momenten nicht den roten Faden.
Sie überzeugen durch Kundenorientierung , Organisationstalent und ein hohes Maß an Engagement.
Außerdem bringen Sie eine Begeisterung für technische Produkte mit - idealerweise gepaart mit einem grundlegenden technischen Verständnis.

24.06.2025Stuttgart Netze GmbHStuttgartMesstechniker (w/m/d)Aufgaben:Es warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie
Kabelfehler orten: Mit unserem modernen Kabelmesswagen führen Sie Kabelfehlerortungen an Signal- und Straßenbeleuchtungskabeln durch
Kompetenz ausbauen: Perspektivisch übernehmen Sie auch die Kabelfehlerortung an Mittelspannungs- und Niederspannungskabeln
Netzqualität analysieren: Sie führen Diagnosemessungen durch, werten diese aus und tragen aktiv zur Optimierung unseres Kabelnetzes bei
Inbetriebnahmen begleiten: Sie übernehmen die Prüfungen und Freigaben von Hochspannungs- und Mittelspannungskabelanlagen
Transformatoren prüfen: Sie führen Zustandsbewertungen an Hochspannungstransformatoren durch und stellen die Betriebssicherheit sicher
Technik mitgestalten: Sie bringen sich in die Weiterentwicklung unserer Messprozesse und Messsysteme einQualifikationen:Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung als Netzmeister Strom, Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung
Starke Persönlichkeit: Sie treten sicher auf, arbeiten selbstständig und bringen Freude an Teamarbeit mit
Branchenkenntnis: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung auf dem Gebiet der Messtechnik in Stromnetzen
Technisches Grundverständnis: Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS Office und interessieren sich für moderne Kommunikationstechnik
Mobilität: Sie besitzen den Führerschein der Klasse B für Ihre Einsätze im Raum Stuttgart
Bauleiter (m/w/d) Rohrsanierung Oldenburg
2025-06-24
DIRINGER & SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & CO. KG
Neuenkruge

24.06.2025DIRINGER & SCHEIDEL Rohrsanierung GmbH & CO. KGNeuenkrugeBauleiter (m/w/d) Rohrsanierung OldenburgAufgaben:Planung, Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen
Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen
Leitung der Bauvorhaben sowie der Projekt-Teams
Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle
Dokumentation und Abrechnung
Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen
Führung und Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter
Enge Kommunikation mit Planungsbüros und Bauherren
Nachtragsgestaltung und -verhandlung
Verantwortung für Arbeitssicherheit und UmweltschutzQualifikationen:Sie begeistern sich für Baumaßnahmen in der Rohrsanierung und übernehmen gern Verantwortung und Führung?
Abgeschlossenes Studium (Bereich Bauingenieurwesen, Maschinenbau o.ä.)
Alternativ eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker
Erfahrung als Bauleiter im Umfeld Tiefbau und/oder sonstiger Bau - wünschenswert
Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen
Gute IT-Kenntnisse
Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften
Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und gute Selbstorganisation

24.06.2025Bietigheimer Wohnbau GmbHBietigheim-BissingenTeamleitung (m/w/d) in der WEG-VerwaltungAufgaben:Sie leiten ein engagiertes Team von derzeit 10 MitarbeiterInnen
Sie haben Verantwortung für einen fokussierten Bestand an Wohnungseigentumsgemeinschaften
Sie steuern die wirtschaftlichen Ziele Ihres Teams, behalten Controlling und Effizienz im Blick
Sie bringen frischen Wind in die WEG-Verwaltung und setzen auf moderne Prozesse und digitale Tools
Sie entwickeln neue Ideen, um unsere Services noch smarter und nachhaltiger zu machenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau) mit ergänzenden Weiterbildungen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung (WEG)
In Sachen Führung haben Sie bereits Erfahrung gesammelt und wissen, wie man Teams inspiriert und mitnimmt.
Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Balance zwischen Durchsetzungsvermögen und diplomatischem Geschick
Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Senior Social Media Manager:in (m/w/d)
2025-06-24
I-Motion GmbH Events & Communication
Mülheim-Kärlich

24.06.2025I-Motion GmbH Events & CommunicationMülheim-KärlichSenior Social Media Manager:in (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung unserer Social Media-Strategie
Planung und Steuerung des Redaktionsplans
Analyse von Beitrags-Performances, Identifikation von Trends und Potenzialen
Konzeption und Steuerung von Content-Produktionen (Video, Foto, Livestreams)
Performance- und Online-Marketing (z. B. Website, Newsletter)
Planung und Steuerung des Influencer-Marketings
Verfassen von kreativen und zielgruppengerechten Werbetexten
Mitwirkung an der Markenführung - strategisch und operativ
Zusammenarbeit mit unserem Grafik-Team und externen Partner:innen
Verantwortung für Budget und Personal im Bereich Social MediaQualifikationen:Du liebst Social Media, kreative Kampagnen und elektronische Musik? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Online-Kommunikation auf das nächste Level hebt.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media und Marketing
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Medien- /Marketingbereich
Sicherer Umgang mit Meta Business Suite & Werbeanzeigenmanager
Affinität zur elektronischen Musikszene und Festival-Kultur
Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Erfahrung mit Content-Produktion (Video, Foto, Livestreams)
Kreativität und Gespür für Trends und Communities
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden/Nächten bei unseren Events
Führerschein Klasse B
Fullstack Entwickler - JavaScript / TypeScript (m/w/d)
2025-06-24
MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG
Düren

24.06.2025MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KGDürenFullstack Entwickler - JavaScript / TypeScript (m/w/d)Aufgaben:Softwareanwendungen planen, entwickeln und unter Verwendung moderner Technologien und aktuellen Frameworks programmieren
Planung und Durchführung von Projektaufgaben
Anforderungen in Zusammenarbeit mit Anwendern bewerten und umsetzen
Code-Reviews durchführen und Feedback geben
Neue Technologien und Methoden evaluieren und implementieren
Softwarefehler (Bugs) identifizieren, analysieren und beheben
Code kontinuierlich optimieren, um die Leistung und Stabilität von Anwendungen zu verbessern
Bestehende Anwendungen revitalisieren und deren langfristige Verfügbarkeit gewährleisten
Softwaretests durchführen und Dokumentationen sowie Handbücher erstellenQualifikationen:Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d), Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung mit HTML5 und (S)CSS
Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit JavaScript/TypeScript
Umfassende Erfahrung mit modernen Frameworks und Technologien wie Vue.js, Node.js und Express.js
Erfahrung in der Arbeit mit relationalen Datenbanken wie PostgreSQL und MySQL
Routiniertes Arbeiten mit Version Control Systemen wie GIT
Vertrautheit mit Docker und der Arbeit in Linux-Umgebungen (von Vorteil)
Komplexe Problemstellungen analysieren und kreative, effiziente Lösungen eigenständig entwickeln
Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, insbesondere bei der Einarbeitung neuer Technologien und Programmiersprachen
Verantwortungsbewusst, lösungsorientiert, kreativ und offen für neue Technologien
Hohe Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Komplexe Problemstellungen analysieren und kreative, effiziente Lösungen eigenständig entwickeln

24.06.2025Fireboard GmbHRodgauFull-Stack Entwickler/in (m/w/d) in Vollzeit / unbefristetAufgaben:Du wirst Teil eines schlagkräftigen Entwicklerteams und arbeitest eng mit den Kollegen/innen aus der fachlichen Beratung zusammen. Gemeinsam entwickeln wir im Team ihr Ideen und begleitet diese bis zur erfolgreichen Veröffentlichung - stets mit dem Ziel, echten Mehrwert für unsere Anwender zu schaffen. Dabei profitierst Du von einem unterstützenden Umfeld: Wir helfen uns gegenseitig, tauschen Wissen aus und wachsen an Herausforderungen. Kreative Lösungen entstehen im Miteinander.
Dein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Pflege unserer mobilen Anwendungen. Du gestaltest neue Funktionen und Benutzeroberflächen mit dem Ziel, ein stimmiges, intuitives Nutzererlebnis zu schaffen. Dabei verlierst Du nie die besonderen Bedürfnisse unserer Zielgruppe aus den Augen. Die Arbeit beginnt oft mit einem fachlichen Impuls. Daraus entwickelst Du erste Konzepte und Prototypen, die im Team weiter geschärft und anschließend technisch realisiert werden. Dabei bringst Du Deine gestalterischen und konzeptionellen Fähigkeiten voll ein.
Hybride App-Entwicklung
Konzepte nach fachlichen Vorgaben
Responsive UserinterfacesQualifikationen:Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und bist in der Lage, auch komplexe Aufgaben eigenständig voranzutreiben. Kreativität, Offenheit und Neugier treiben Dich dabei an. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst proaktiv neue Ansätze ein. Besonders wichtig sind Dir deine Ansprüche an Ästhetik als auch auf Codequalität und Nachhaltigkeit der technischen Lösung. Dein Engagement und Deine Leidenschaft für das Produkt spiegeln sich in jedem Detail Deiner Arbeit wider.
React Native
JavaScript/TypeScript
Git
Responsives Design
Konzept und Realisierung
Fließendes Deutsch (Wort/Schrift)
Nice to have: Swift / Kotlin

24.06.2025Hugo Boss AGFilderstadtGruppenleiter Technik (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung der technischen Mitarbeitenden in deinem Verantwortungsbereich
Planung und Steuerung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sowie die Koordination von internen und externen Mitarbeitenden (bzw. Fremdleistungen), um mechanische, steuerungstechnische und elektrische Störungen oder Ausfälle zu vermeiden
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsvorschriften sowie der Datenreinheit innerhalb der genutzten Softwarelösungen
Kontinuierliche Optimierung von Prozessen sowie Initiierung und Begleitung von Projekten, auch in der Rolle der Teil- oder Projektleitung. Beratung bei Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen sowie Abschluss von Serviceverträgen
Übernahme der Budgetplanung und -kontrolle, insbesondere Überwachung und Steuerung der Kosten für Wartung, Instandhaltung und Modernisierung
Individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in deinem VerantwortungsbereichQualifikationen:Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Mechanik oder Elektrik; alternativ ein Studium in einem technischen oder kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Ingenieur (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Optimierung von automatisierten Anlagen der Logistik
Mehrjährige Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsstärke, empathische Persönlichkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtbetrieb (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel; 37 Stunden pro Woche)
Prozessuales, analytisches und technisches Verständnis
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bauingenieur*in (w/m/d) für Neu- und Umbauprojekte - Verkehrsbetriebe
2025-06-24
Rheinbahn AG
Düsseldorf

24.06.2025Rheinbahn AGDüsseldorfBauingenieur*in (w/m/d) für Neu- und Umbauprojekte - VerkehrsbetriebeAufgaben:Leitung von Teilprojekten mit bautechnischen Schwerpunkten
Bauüberwachung und Abnahme von Bauleistungen
Sicherstellung der wirtschaftlichen, qualitäts- und termingerechten Ausführung der Planungs- und Bauleistungen
Leitung, Organisation und Dokumentation von Besprechungen
Mitwirkung bei der Finanzplanung inkl. der Erstellung von Genehmigungs- und Finanzierungsanträgen
Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen bzw. Leistungsbildern und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
Koordination externer Planer und Dienstleister sowie Prüfung und Abnahme der Ergebnisse
Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen
Einsetzen der EDV-Systeme (AVA-System, Projektdokumentation) für die Projekte
Pflege der Infrastrukturdatenbank
Termin- und Kostencontrolling
Prüfung und Freigabe von Rechnungen
Übernahme der AnlagenverantwortungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Diplom oder Bachelor/Master in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnis der einschlägigen Gesetze insbesondere VOB/VOL, HOAI, AHO, VDV-Schriften, FGSV-Regelwerke, DIN/EN
Grundkenntnisse CAD
Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Organisationsvermögen
Engagement, Ideenreichtum und Flexibilität
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches-, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus

24.06.2025Stadt WaiblingenWaiblingenBautechniker (w/m/d) / Bachelor - B.Sc./B.Eng. (w/m/d)Aufgaben:Planung, Ausschreibung und Vergabe von Kanalbaumaßnahmen (LPH 1-7 HOAI)
Örtliche Bauüberwachung (LPH 8 HOAI), einschl. Abrechnung von Bau- und Planungsleistungen von Kanal- und Straßenbaumaßnahmen
Überwachung der Gewährleistung (LPH 9 HOAI)
Unterstützung der Abteilungsleitung durch Vorbereitung der Unterlagen für Gremiensitzungen
Erstellung von Bestandsunterlagen zu den Baumaßnahmen und in Zusammenarbeit mit der Technischen Zeichnerin Übernahme der Bestandsunterlagen in das Kanalkataster
Laufende Betreuung und Instandhaltung von Projekten im öffentlichen Kanalnetz (Kanalnetz, Regenüberläufe, Regenauslässe etc.)
Fachtechnische Prüfung und Genehmigung von Entwässerungsgesuchen sowie Beratungen / Information der Grundstückseigentümer bei Fragen zur GrundstücksentwässerungQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsaus- / Fortbildung zum Bautechniker (w/m/d), Fachrichtung Kanal- / Tief- und Straßenbau oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft
Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht Bedingung
Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse von VOB, DWA-Regelwerken, Europa (EN) bzw. DIN- Normen und Vorschrift für Kanal- und Straßenbau
Kenntnisse in der Anwendung von Planungs-Software, vorzugsweise Auto- /Brics-CAD, BB-Soft sowie Ausschreibungssoftware (Orca)
Kenntnisse im Kanalinformationssystem sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MicrosoftOffice)
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

24.06.2025Stiftung zusammen. tun.MünchenPädagogische Ergänzungskraft / Kinderpfleger *inAufgaben:Du hast Freude daran, die Welt der Kinder mitzugestalten und zu entdecken und bist gerne die Bezugsperson für einige Kinder
Du bist bereit für die Weiterentwicklung und Umsetzung des offenen pädagogischen Konzepts zusammen mit dem Team
Du schätzt Teamarbeit und bringst Deine Ideen in unsere Einrichtung mit ein, um unsere Teamsitzungen lebendig zu gestalten
Dir macht Elternarbeit Freude und Du bist gerne Ansprechpartner*in für alle Familien in unserem Haus
Du bist offen dafür, deine pädagogischen Handlungen professionell zu reflektieren
Das Wort BEP ist für Dich kein Fremdwort
Fort- und Weiterbildungen bedeuten für Dich persönliche BereicherungQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum staatlich geprüfte*n Kinderpfleger *in / Pädagogische Ergänzungskraft oder vergleichbare Ausbildung
Du bringst Leidenschaft und Liebe im Umgang mit großen und kleinen Menschen mit
Du bist humorvoll, flexibel und belastbar und mit Freude an der Arbeit
Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Stiftung zusammen. tun
Sachbearbeiter Altersversorgung für Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)
2025-06-24
Bayerische Versorgungskammer
München

24.06.2025Bayerische VersorgungskammerMünchenSachbearbeiter Altersversorgung für Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen selbstständig einen eigenen Mitgliederbestand des Berufsstands der Rechtsanwälte, Steuerberater und Patentanwälte.
Unter Anwendung des Satzungsrechts prüfen Sie die Voraussetzungen einer Mitgliedschaft und nehmen ggf. die Mitglieder auf. Alternativ erstellen Sie Ausnahme- oder Befreiungsbescheide.
Sie setzen die individuellen Mitgliedsbeiträge fest und bearbeiten Stundungs- und Ratenzahlungsanträge.
Sie informieren und beraten unsere Mitglieder telefonisch und schriftlich, z.B. zu den Themen Mitgliedschaft, Beitrag, Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung, Anwartschaft und Leistungsspektrum.
Ebenso sind Sie verantwortlich für die Beendigung von Mitgliedschaften und das Abschließen der Beitragskonten.
Sie arbeiten IT-gestützt in einem aktenlosen Büro.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d), zum Kaufmann für Büromanagement/Bürokaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung / Bank / Finanzen
Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
Idealerweise bringen Sie Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts mit
Der routinierte Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich.
Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig und strukturiert.
Sie haben ein ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft.
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen.

24.06.2025Bayerische VersorgungskammerMünchenSachbearbeiter Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen selbstständig einen eigenen Mitgliederkreis unter Anwendung des Satzungsrechts der Bayerischen Ärzteversorgung
Sie beraten unsere Mitglieder umfänglich zu allen Fragen der Mitgliedschaft und des Beitrages telefonisch sowie schriftlich
Sie prüfen den Mitgliedschaftsbeginn und das Mitgliedschaftsende
Sie erstellen differenzierte, einzelfallbezogene Berechnungen und setzen die Beiträge fest
Sie begleiten das Befreiungsverfahren bei der gesetzlichen Rentenversicherung
Sie mahnen ausstehende Beiträge an, vereinbaren Ratenzahlungen sowie Stundungen und berechnen die entsprechenden Zinsen
Sie bearbeiten und pflegen das BeitragskontoQualifikationen:Sie haben einen Abschluss als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Sozialversicherung, Verwaltung (BL II) oder Versicherung und Finanzen, als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), als Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen und mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
Sie bringen gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs-/Verwaltungsrechts mit
Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Kundenorientierung besitzen Sie eine sehr gute Arbeitsorganisation und haben Freude am selbstständigen Arbeiten
Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab

24.06.2025Advantest Europe GmbHBöblingenASIC PCB Development Engineer (m/f/d)Aufgaben:Design of package substrates, circuit boards and load-boards
Schematics design, verification and simulation on layout level
Simulation of high-speed interfaces and power distribution networks
Verification with instruments
Collaboration with outsourcing design and manufacturing companies
Documentation of implemented functionality
Evaluation on the tester and in the final product
Collaboration with other internal functionsQualifikationen:University degree, Diploma or BS EE
Engineering background in Electronics
Knowledge of measurement techniques for power distribution networks and high-speed signals
Experience in PCB design and familiarity with tools
Basic knowledge about UNIX* or Linux* environment and using programming languages
Technical communication, team work and problem solving skills
English and German language skills
Bürosachbearbeitung (m/w/d) für das Referat Personalbezahlung im (vergleichbaren) mittleren Dienst
2025-06-24
Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Bonn

24.06.2025Bundesamt für Auswärtige AngelegenheitenBonnBürosachbearbeitung (m/w/d) für das Referat Personalbezahlung im (vergleichbaren) mittleren DienstAufgaben:Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie am Aufbau einer neuen, international ausgerichteten Bundesoberbehörde aktiv mitarbeiten. Sie leisten mit Ihren Kompetenzen von Deutschland aus einen entscheidenden Beitrag für die deutsche Außenpolitik weltweit.
Sie prüfen und bearbeiten die Anträge auf Schulbeihilfe und Beihilfe in der vorschulischen Betreuung entsprechend der materiell-rechtlichen Voraussetzungen.
Sie prüfen und bearbeiten die Anträge auf Kinderreisebeihilfe entsprechend der materiell-rechtlichen Voraussetzungen.
Sie prüfen und bearbeiten die Anträge auf Erstattung von umzugsbedingtem Zusatzunterricht entsprechend der materiell-rechtlichen Voraussetzungen.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Recht oder Verwaltung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r)
Oder: abgeschlossene, mind. 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung
Oder: abgeschlossener Angestelltenlehrgang I/Verwaltungslehrgang I
Mind. zweijährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Verwaltung (vorzugsweise im Personalbereich)
Deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (C1-Niveau)
Wir freuen uns ergänzend über
Kenntnisse des SAP-basierten Personalverwaltungssystems PVS
Kenntnisse der Organisationsstrukturen des AA und des BfAA
Erfahrung im Umgang mit Aktenverwaltungsprogrammen
Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)
Das macht Sie als Person aus
Sie haben Gestaltungswillen und Freude daran, am Aufbau des neu errichteten BfAA aktiv mitzuwirken.
Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten.
Sie kommunizieren und kooperieren klar und empathisch - nach innen wie außen.
Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, agieren souverän und gelassen.
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
2025-06-24
Sellwerk GmbH & Co. KG
Passau, Deggendorf, Freyung

24.06.2025Sellwerk GmbH & Co. KGPassau, Deggendorf, FreyungSales Manager (m/w/d) Online MarketingAufgaben:Du bist der kompetente Ansprechpartner aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, unserer langjährigen Partnerschaft mit Google und unserer umfassenden Expertise in den führenden Verzeichnismedien profitieren.
Täglich neue Kontakte
Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien
Spannende Recherche
Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden.
Persönliche Besuche
Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei ansässigen Unternehmen in Deggendorf, Dingolfing, Eggenfelden, Freyung, Grafenau, Passau, Regen oder Straubing .
Professionelle Beratung
Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden noch präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss.Qualifikationen:Du hast Spaß und Lust in der Region Ostbayern in Deggendorf,
Dingolfing, Eggenfelden, Freyung, Grafenau, Passau, Regen
Oder Straubing neu durchzustarten als
Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig.
Du bist kreativ , nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert die Ziele deiner Kunden zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen.
Du bist strukturiert , hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen.
Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater / Sales Manager DACH - Großhandel (m/w/d)
2025-06-24
Friedrich PICARD GmbH & Co. KG
Bochum

24.06.2025Friedrich PICARD GmbH & Co. KGBochumVertriebsmitarbeiter / Kundenberater / Sales Manager DACH - Großhandel (m/w/d)Aufgaben:Gewissenhaft analysieren Sie, welche Produkte und/oder Leistungen unsere (potenziellen) Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz brauchen könnten, und identifizieren auf Basis dieser Analyse Umsatzpotenziale.
Dank Ihrer empathischen Art fällt es Ihnen leicht, Kunden in der DACH-Region strategisch zu entwickeln, individuell zu betreuen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Sie beraten und betreuen unsere Kunden vorwiegend telefonisch und per E-Mail. Gelegentliche Kundenbesuche ergänzen Ihre Tätigkeit.
Ob bei Fragen zu baugleichen Alternativen, Logistik- und Zollthemen oder zur Preiskalkulation: Bei jedem Anliegen helfen Sie »Ihren« Kunden zielführend weiter.
Klar, Reklamationen und Retouren können immer mal vorkommen. Diese managen und klären Sie aber ebenso charmant wie verbindlich.Qualifikationen:Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/BWL bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Vertrieb oder Account Management, vorzugsweise im B2B-Umfeld
Bereitschaft zu Geschäftsreisen und Schichtarbeit (bis 17:30 Uhr)
Routine mit MS Office
Fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprachen wären ein Plus
Eine sehr verlässliche, effizient arbeitende Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gut Probleme analysieren und lösen kann.
Standortleiter (w/m/d) Service und Logistik des Bekleidungsmanagements der Bundeswehr
2025-06-24
Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Munster

24.06.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHMunsterStandortleiter (w/m/d) Service und Logistik des Bekleidungsmanagements der BundeswehrAufgaben:Sie führen ein Team von ca. 25 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch.
In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr.
Mit Ihrem Team sind Sie dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten.
Sie managen und organisieren die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort.
Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region Nord.Qualifikationen:Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise einen Bachelorabschluss.
Dazu besitzen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft).
Sie haben bereits Führungspraxis oder Sie verfolgen das berufliche Ziel, sich zur Führungskraft zu entwickeln.
Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (wünschenswert SAP Kenntnisse) mit.
Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben für Sie oberste Priorität.
Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.

24.06.2025Tadewald Personalberatung GmbHHannoverLeitender Oberarzt (w/m/d) OnkologieAufgaben:In dieser Funktion sind Sie direkt dem Chefarzt unterstellt und gehören zu einem engagierten ärztlichen Team, dass mit einem Stellenplan von 1/6/10 rund 4.500 onkologische Patienten, davon etwa 2.500 stationär, pro Jahr behandelt. Die Klinik bietet das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Hä-matologie und Onkologie an und führt im Jahr ca. 50 autologe Stammzelltransplantationen durch. Die Führung eines engagierten Teams mit hoher fachlicher Expertise und großem Zusammenhalt bietet in enger Zusammenarbeit mit dem Krebszentrum des Konzerns und seinen vierzehn Organkrebszentren eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Die verantwortungsvolle stellvertretende Leitung der Klinik ermög-licht viel Raum für eigene Ideen bei der Weiterentwicklung der Klinik. Dazu gehört auch die Mitarbeit bei Klinischen Studien der Phasen II-IV aus allen Bereichen der Hämatologie und Onkologie sowie die Be-teiligung an internen Fortbildungen und klinikinternem Wissensaustausch.Qualifikationen:Wir sprechen mit dieser Ausschreibung ambitionierte Fachärzte (m/w/d) für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie an, die idealerweise die Zusatzweiterbildung Palliativmedizin erlangt haben oder diese gern in der Klinik erwerben möchten. Sie sollten eine breite Erfahrung in der Behandlung von Hämatologischen Neoplasien und Soliden Tumoren besitzen und Erfahrung im Bereich Klinischer Studien mitbringen. Mit Ihrer Kreativität und Eigeninitiative treiben Sie die konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung der Klinik gemeinsam mit dem Chefarzt aktiv voran. Erwartet wird ein engagierter Teamplayer, der motiviert ist, neue Wege zu gehen und sich kontinuierlich mit dem Kli-nikteam weiterentwickelt und dabei auch die eigene Karriere vorantreibt.
Application & Security Manager (m/w/d) IT-Services & Cybersecurity
2025-06-24
Intrum Deutschland GmbH
Essen

24.06.2025Intrum Deutschland GmbHEssenApplication & Security Manager (m/w/d) IT-Services & CybersecurityAufgaben:Bei uns übernimmst Du Verantwortung - und zwar für das Applikationsmanagement sowie die IT-gestützten Geschäftsprozesse.
Du betreust und entwickelst bestehende Anwendungen weiter - in einer hybriden IT-Welt aus on-premise und Cloud-Lösungen.
Als Bindeglied koordinierst Du Anforderungen zwischen unseren Fachbereichen, der IT und externen Dienstleistern - mit Überblick und Teamgeist.
Auch die Entwicklung und Pflege von Schnittstellen sowie API-Integrationen liegen in Deinem Aufgabenbereich.
Du packst mit an, wenn es darum geht, unsere IT-Sicherheitsrichtlinien umzusetzen und die Systeme zuverlässig abzusichern.
Und natürlich behältst Du die Sicherheit im Blick: Du führst Schwachstellenanalysen durch und wirkst bei Security Audits mit.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Gepäck? Super, dann passt Du schon mal gut zu uns!
Erste Erfahrungen im Application Management, mit API-Integrationen und im IT-Service Management bringst Du idealerweise auch mit.
IT-Sicherheitskonzepte und Bedrohungsmanagement sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Themen, mit denen Du Dich gerne beschäftigst.
Du kommunizierst klar, gerne und auf Augenhöhe - und hast dabei immer den Servicegedanken im Hinterkopf? Genau so jemanden suchen wir!