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02.03.2025MEIKO Deutschland GmbHRaum BremenProjektkoordinator/ Bauleiter/ Montageleiter (m/w/d) im Bereich Auftrags- und ProjektabwicklungAufgaben:Koordinierung und Abwicklung von Maschinen- und Anlagenmontagen bei unseren Kunden Unterstützung unserer Fachhändler bei der Montageplanung Koordinierung interner und externer Montageteams, sowie verschiedenster Gewerke Kommunikation mit unserem Werk, Vertrieb, Fachplaner, Architekten u. Auftraggebern Teilnahme an Baubesprechungen Prüfung der baulichen Gegebenheiten, Aufmaß und Planfreigabe vor Ort Sicherstellung von Qualität, Einhaltung der Terminen und Kosten Fachliche Führung des Montageteams vor Ort Annahme, Bearbeitung und Koordination von ReklamationenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen/ technischen Bereich, idealerweise in der Fachrichtung Bauwesen Technisches und kaufmännisches Verständnis und Interesse Berufserfahrung in der Baustellenleitung sowie der Auftrags- und Projektabwicklung Grundkenntnisse im Bereich Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Freude an der Kommunikation Bereitschaft eigenverantwortlich und zuverlässig im Team mitzuarbeiten
02.03.2025Impuls Küchen GmbHBrilonProdukttrainer Küche (w/m/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Organisation von Produkt-Trainings / -Schulungen für Mitarbeitende unserer Kunden vor Ort, Online, in unserem Messezentrum oder in unserer Zentrale. Sie erstellen Schulungskonzepte und wenden diese an. Sie erstellen Präsentations- und Schulungsunterlagen für Kunden. Sie bereiten die Trainings nach und übernehmen die Dokumentation im CRM-System. In einfacherer Form führen Sie auch interne Produkttrainings durch. Mit ihren Gruppen übernehmen und moderieren Sie Werksführungen und sind hier auch Mit-Ansprechpartner bei externem Besuch. Sie arbeiten in Vertriebsprojekten und im Produktentwicklungsprozess aktiv mit. Sie unterstützen bei In- und Auslandsmessen unser Vertriebsteam.Qualifikationen:Sie verfügen über idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelbranche, auf Hersteller- oder Handelsseite. Sie bringen erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Trainings mit. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, mit begleitenden Entwicklungsmaßnahmen ihre Schulungsfähigkeiten zu verfeinern. Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit und sind ein Organisationstalent. Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und idealerweise fließendes Englisch (Niveau B1/B2). Sie haben ein Gespür für Menschen, sind eine motivierende Persönlichkeit und haben Spaß am Networking. Sie bringen ein gutes Verständnis für Vertriebsprozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge mit, um unsere Geschäftsziele zu erreichen. Sie zeichnen sich durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten aus und können sowohl intern als auch extern effektiv kommunizieren. Sie arbeiten selbstständig und bringen eine hohe Eigenmotivation mit, um Ihre Aufgaben effizient und zielgerichtet zu erledigen. Ein sicherer und versierter Umgang mit moderner IT ist für Sie selbstverständlich und unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit, idealerweise haben Sie bereits mit Küchenplanungssoftware Erfahrung.
02.03.2025Briloner Möbel Werke GmbHBrilonElektriker / Mitarbeiter Instandhaltung (w/m/d)Aufgaben:Instandhaltung von elektrischen Maschinen und Anlagen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Regelmäßige Prüf- und Wartungsarbeiten an Maschinen und Anlagen Begleitung und Durchführung von Umbauten und Erweiterungen Testläufe und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen nach InstandsetzungenQualifikationen:Technische Ausbildung mit elektrotechnischer Qualifikation (Mechatroniker, Industrieelektriker, Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker, Inbetriebnahmetechniker, Elektrotechniker, etc.) Idealerweise Kenntnisse in SPS-Steuerungstechnik Sehr gutes technisches und Prozessverständnis Strukturiertes, selbständiges Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit (wöchentlicher Wechsel)
02.03.2025ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGHomberg (Efze)Projektingenieur (g*)Aufgaben:Als Stabsstelle bei unserem Betriebsleiter angesiedelt, führen Sie Projekte im Bereich der Fertigung, Logistik und Auftragssteuerung weitgehend selbständig durch und koordinieren Themen auch werksübergreifend Sie sehen die Chancen in der Nutzung der aktuellen Entwicklungen bei Digitalisierung und Automatisierung und können diese in praxistaugliche und wirtschaftlich sinnvolle Projekte umsetzen Die interdisziplinäre Koordination und Kommunikation mit den verschiedenen internen und externen Schnittstellen gehört für Sie zum Aufgabenumfang Sie sind als strategischer Projektumsetzer für die Führungskräfte vor Ort Sparringpartner und Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung unserer modernen Fertigung Sie begleiten Projekte in allen Phasen und stellen die Termin- und Budgeteinhaltung sicherQualifikationen:Bachelor- oder Masterabschluss einer techn. Studienrichtung (z.B. Maschinenbau) Umgang mit allen Formen moderner IT-Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
02.03.2025Blitzstart Holding GmbH über allegram GmbHMünchenProjektassistenz (m/w/d)Aufgaben:Für unseren Kunden, die Blitzstart Holding GmbH mit Sitz im Herzen von München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine In dieser Funktion unterstützen Sie das Team nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern übernehmen auch Verantwortung für kaufmännische Abläufe. Sie erhalten Einblick in die Mandate und Prozesse und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie sind die linke und rechte Hand des gesamten Teams und zentrale Ansprechperson Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation, Terminplanung, Buchungen, Bestell- und Postwesen Sie korrespondieren mit unseren Mandanten, Notariaten, Unternehmen und weiteren Partnern in deutscher wie auch englischer Sprache Sie begleiten die Rechnungserstellung und -prüfung sowie die vorbereitende BuchhaltungQualifikationen:Sie verfügen über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder als Teamassistenz Sie überzeugen durch ihre proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Outlook und Word) Sie sind kommunikationsstark in deutscher wie auch englischer Sprache Sie überzeugen durch Eigenmotivation, Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit
02.03.2025Blitzstart Holding GmbH über allegram GmbHMünchenMitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)Aufgaben:In dieser Funktion betreuen Sie im Bereich Vorratsgesellschaften die Verkaufsprozesse, tragen aber selbst keine Akquisitionsverantwortung. Sie agieren an der Schnittstelle zu Rechtsanwälten, Banken, Notariaten, Unternehmen sowie Privatkunden. Sie betreuen vollumfassend die einzelnen Verkaufsprozesse Sie bearbeiten Kundenanfragen, führen Beratungsgespräche am Telefon oder per E-Mail Sie erstellen und versenden die Verkaufsdokumentation Sie nehmen Notartermine in München wahr Sie unterstützen auch bei organisatorischen Aufgaben und im operativen Tagesgeschäft Sie korrespondieren mit Notariaten, Kanzleien, Banken, Unternehmern und PrivatkundenQualifikationen:Sie verfügen über Berufserfahrung idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte, Notariatsangestellte (m/w/d) Sie sind bisher in einer Wirtschaftskanzlei, einem Notariat oder im Professional Services Umfeld tätig Sie arbeiten proaktiv, strukturiert und zuverlässig Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Outlook und Word) Sie kommunizieren sicher in deutscher Sprache und bringen gerne auch Englischkenntnisse mit
02.03.2025rhenag Rheinische Energie AGSiegburgData Analyst - Datenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Im Team Datenmanagement dreht sich alles um die effiziente und sichere Verwaltung und Bearbeitung von Daten. In deiner Rolle als Data Analyst (m/w/d) bist du die zentrale Ansprechperson für das Datenmanagement, verantwortest die Optimierung der Datenprozesse und sorgst für höchste Datenqualität - mit Tools wie Python, Oracle und Webservices. Du fungierst als Ansprechpartner (m/w/d) für interne sowie externe Stakeholder in allen Belangen des Datenmanagements. Du entwickelst Konzepte zu Prozessoptimierungen und setzt diese eigenverantwortlich mit Hilfe von Python, Oracle und Webservices effizient um. Du sorgst für die Sicherstellung der Datenqualität, überwachst kontinuierlich die Datenhaltung und unterstützt bei der Umsetzung von Kampagnen, wie z.B. Preisanpassungen. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams verarbeitest du Datenströme und wirkst abteilungsübergreifend an Projekten mit, um bestehende Prozesse zu verbessern. Du berätst und betreust Dienstleistungskunden während und nach der Migration von Abrechnungsdaten verschiedener Sparten, in die von der rhenag entwickelte, Software lima. Du stellst qualitätsgesicherte Daten für weitere Fachbereiche zur Verfügung und verantwortest die Qualitätsvalidierung.Qualifikationen:Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich des Datenmanagements mit und hast Erfahrung in der Verarbeitung von Massendaten, wobei du einen sicheren Umgang mit vertraulichen Daten unter Beweis gestellt hast. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken, Python, SQL sowie mit Webservices / API zeichnen dich aus. Du bist versiert in der Nutzung von MS Office Programmen und verfügst über eine hohe Prozess- und Datenaffinität. Du arbeitest eigenständig, entscheidungsfreudig und hast eine schnelle Auffassungsgabe, insbesondere bei komplexen Aufgaben. Ein starkes Interesse an energiewirtschaftlichen Themen sowie Spaß an der Teamarbeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.
02.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365 Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen Impulsgeber für Kunden-Business, in dem Anwendungsmöglichkeiten und Benefits von innovativen Microsoft-Features (z.B. im Bereich Data & AI) gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden Evaluierung neuer M365 oder Azure Services zur Weiterentwicklung unseres Technologie-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der strategischen Portfolio-Entwicklung Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Ausgeprägte Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten Ausgeprägtes Solution Design-Knowhow mit Erfahrung im IT-Outsourcing-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Angemessene Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associat, Windows Virtual Desktop Specialty) Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
02.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365 Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure Durchführung von Migrationsprojekten bestehender Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Bachelor, Master bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten in IT - oder Organisationsprojekten Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Grundlegende Erfahrung im Umgang mit klassischen Microsoft Produkten und Technologien (Windows, Office365, Server, Active Directory, SQL-Server, Exchange, SharePoint, Remote Desktop Services) inklusive nachweisbarer Praxis Ausgeprägte Projekterfahrung in Transformations-Szenarien Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Consulting (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associate, Windows Virtual Desktop Specialty) Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln beim aktiven Kundenkontakt und bei der selbständigen Generierung von Mehrwerten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.03.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigBauleiter TGA für Versorgungs- und Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Koordination und Steuerung als Teil des Baustellenteams Lenkung des Bauablaufs unter Einsatz von Instrumenten des Lean-Managements Führung des technischen Baustellenpersonals Implementierung von BIM Arbeitsweisen für TGA Gewerke Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung HLSK bzw. Elektrotechnik Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen ​​​​​​
02.03.2025Dr. Becker Rhein-Sieg-KlinikNümbrechtMitarbeiter (m/w/d) BelegungsmanagementAufgaben: Sie sichern und optimieren die Ziele des aktiven Belegungsmanagements. Dank Ihrer Kunden- und Patientenorientierung fühlen sich einweisende Sozialdienste, Kostenträger und unsere Rehabilitand:innen gut aufgehoben und informiert. Strategische Planung : Sie denken vorausschauend und haben so die Bettendisposition und Terminplanung im Blick. Interdisziplinäres Team : Sie arbeiten unter anderem mit Mediziner:innen, Therapeut:innen und Pflegenden sowie mit Kolleg:innen der Rezeption und mit unserem Servicemanagement zusammen.Qualifikationen:Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie medizinische Grundkenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Sozial- und Betreuungskompetenz haben.
02.03.2025IWP-Team GmbH & Co. KGBottropTrainer für Professional Sales und Leadership (m/w/d)Aufgaben:Als Trainer für Professional Sales und Leadership (m/w/d) im Institut für Wirtschaftspädagogik begeisterst Du Deine und unsere Kunden mit einem Mix aus erfolgreichen Best-Practices, einer mehrfach ausgezeichneten Trainingssystematik, emotionalen Lernverstärkern und gradlinigem Charakter. Kundenindividuelle Blended Learnings runden Dein Portfolio ab. Nutze Deine Expertise, um Menschen und Unternehmen zu stärken, Potenziale freizusetzen und nachhaltige Erfolge zu erzielen. Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du nicht nur andere inspirierst, sondern auch Deine eigene Weiterentwicklung vorantreibst.Qualifikationen:Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder einen erfolgreichen Studienabschluss in BWL Du bist mobil und bereit, in der Nähe Deiner Kunden zu arbeiten Du stehst auf der Schwelle zum Unternehmertum oder bist schon Unternehmer Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im operativen Vertrieb und bist in der Lage, einen kompletten Sales Cycle mit Deinen Kunden erfolgreich zu gestalten Perfekte Kenntnisse in einer Fremdsprache öffnen Dir die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden Gute rhetorische Fähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab
02.03.2025weisenburger bau GmbHverschiedene StandorteBauleiter (m/w/d) SchlüsselfertigbauAufgaben:Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau Aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität BaustellendokumentationQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe
02.03.2025Nephrocare Dortmund GmbH Medizinisches VersorgungszentrumDortmundPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer Dialysepatienten in allen Phasen der Dialysebehandlung gewährleistest Du berätst unsere DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Probleme, Compliance, Ernährung etc. Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiertQualifikationen:Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt Neue TeamkollegInnen mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt und hohem Verantwortungsbewusstsein sind bei uns gerne gesehen Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) bist, bist du bei uns herzlich willkommen Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), OTA (m/w/d) oder ATA (m/w/d) bist du auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Wir richten uns mit unserem Einarbeitungsplan nach deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen Erfahrungen in der Dialyse ist keine Voraussetzung, aber die Begeisterung dafür, es zu lernen!
02.03.2025aluplast GmbHKarlsruheVerfahrensmechaniker (m/w/d) als Einrichter im 4-SchichtbetriebAufgaben:Technische Betreuung unserer Extrusionsanlagen Selbstständiges Anfahren und Einrichten der Anlagen Auf- und Abbau der Werkzeuge Durchführen kleiner Instandsetzungen Durchführen der QualitätskontrolleQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- / Kautschuktechnik Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (Vollkonti-Betrieb) Gute Deutschkenntnisse (B1-B2) Sie sind teamfähig und engagiert Allgemeines technisches Verständnis für das Lesen von geometrischen Zeichnungen
02.03.2025TELUS International Germany GmbHEssenDigital Trust and Safety Analyst with Hebrew (m/f/d)Aufgaben:* Back-office support only * Taking over general administrative tasks * Provide online support for specific cases * Achieving and ensuring quality standardsQualifikationen:* Ability to work from our office in Essen * Fluent in Hebrew (written and spoken) and a minimum B2 of English * Valid work permit for Germany or EU citizenship * Availability to complete up to 4 weeks full time training. * Affinity with back office services * Reliable and efficient way of working * Goal-oriented approach to work
02.03.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Bereitschaft zur Montagetätigkeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise
02.03.2025STRABAG BMTI GMBH & CO. KGKöln-GremberghovenElektroniker:in (m/w/d)Aufgaben:Montage- und Demontage von Baustromversorgungsanlagen Prüfung und Reparatur von elektrischen Arbeits- und Betriebsmitteln Beseitigung von Störungen Prüfung und Wartung der elektrischen Anlagen am Standort Köln-Gremberghoven sowie im Raum (Münster, Bielefeld) Um verschiedene Baustellen zu betreuen, steht ein Servicewagen zur Verfügung Übernachtungen können erforderlich seinQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeiten wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft nur im regionalen Umkreis, keine Montagetätigkeit Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise
02.03.2025Mario Holtewert GmbHLippetalMAG-Schweißer für Fertigung (m/w/d)Aufgaben:Vorbereiten von Werkstücken und BauteilenQualifikationen:MAG-Schweißer
02.03.2025Heeren-Herkener Kiesbaggerei GmbHIsselburg, HamminkelnGewinnungsmitarbeitern (m/w/d)Aufgaben:* Bedienung des Saugbaggers * Bedienung der Produktionsanlage * Wartungs- und Reparaturarbeiten der Produktionsanlage * Qualitätsprüfungen der Rohstoffe * Verladung mit dem RadladerQualifikationen:* einer technischen Ausbildung * kreativen Einstellung * guten kommunikativen Fähigkeiten * sicheren Umgang mit Computern * fl exiblen Einsatzmöglichkeiten * Sie sind in Besitz eines PKWs
02.03.2025Stadt WendlingenWendlingenLeitung für den Fachbereich Liegenschaften (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Leitung und strategische Steuerung des neu geschaffenen Fachbereichs Liegenschaften mit den zwei Sachgebieten Grundstücksverkehr inkl. Friedhofswesen und Gebäudemanagement sowie der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft mit insgesamt 12 Mitarbeitern in der Kernverwaltung zzgl. aller Hausmeister/innen und Reinigungskräfte Personalführung inkl. Personaleinsatzplanung und -entwicklung sowie Weiterentwicklung der interdisziplinären Teams Verantwortung über die kommunalen Liegenschaften im Bereich Verwaltung, Erwerb, Verpachtung, Vermietung und Veräußerung von Grundstücken und Gebäuden sowie das Friedhofswesen Verantwortung über den gesamten kommunalen Gebäudebestand einschließlich dessen Instandhaltung, Sanierung und Bewirtschaftung sowie des kommunalen Versicherungswesens Verantwortung über die Haushalts- und Finanzplanung für den Fachbereich sowie dessen wirtschaftliche Steuerung Zusammenarbeit mit politischen Gremien, anderen Fachbereichen, externen Dienstleistern und BehördenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Bereich öffentliche Verwaltung bzw. Public Management oder Allgemeine Finanzverwaltung sowie gleichwertige oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Wirtschaftliches und strategisches Denken sowie ein ausgeprägtes Organisationsund Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie in der Gestaltung und Abwicklung von Verträgen im Immobilienbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Fundierte Kenntnisse im Grundstücksrecht sowie idealerweise im öffentlichen Vergaberecht Sicherer Umgang mit Grundbuch- und Katasterrecht, Erbbaurechten etc. wäre wünschenswert
02.03.2025Personalwerk GmbHKarbenTeamleiter (w/m/d) MarketingAufgaben:Du entwickelst kreative Marketingideen, baust ein digitales B2B-Marketing-Netzwerk auf und treibst die strategische Weiterentwicklung unserer Marken voran (Personalwerk GmbH, Personalwerk Marketing, jobsintown, DMK). Du arbeitest fachbereichsübergreifend mit internen Schnittstellen zusammen und freust dich schon darauf, deine eigenen Ideen einzubringen und an deren Umsetzung mitzuwirken. Daneben beobachtest du die aktuelle Marktentwicklung, identifizierst, analysierst und implementierst frische Trends der Marketingkommunikation und steuerst KPI-basierte Kampagnen inkl. Wettbewerbsanalysen. Sachkundig und sorgfältig erstellst du Online-Content, nicht nur für unsere Social-Media-Kanäle, sondern auch für unsere Webseiten und Landingpages, die du inhaltlich pflegst. Erforderliche On-Page-SEO-Maßnahmen führst du durch, übernimmst die redaktionelle Betreuung unseres Newsletters und der digitalen Flyer und unterstützt uns bei allgemeinen Marketingaufgaben. Du hast umfassende Erfahrung in der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung großer Events und bringst dabei ein hohes Maß an Professionalität mit.Qualifikationen:Idealerweise Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation, vorzugsweise in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche, und eine bereits gute Vernetzung im Pressebereich sind von Vorteil. Hauptsache: Fundierte Berufspraxis im Online-Marketing (inkl. Social Media), gutes Verständnis für digitale Zielgruppen, erste Erfahrungen im Projektmanagement, Leidenschaft für Sprache, Content und Themen sowie ein gutes Gespür für Storytelling Exzellentes Deutsch (Stil, Grammatik, Rechtschreibung), fließendes Englisch in Wort und Schrift Deine persönlichen Stärken: sprachliche, künstlerische und stilistische Sensibilität, Ideenreichtum, Kreativität, hohe Eigenmotivation, soziale Teamplayer-Qualitäten sowie eine verantwortungsvolle, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise - kurzum: eine gute Mischung aus Kommunikations-, Organisations- und Improvisationstalent. Du brennst für die interne und externe Kommunikation und möchtes das bei unserem Haus weiter vorantreiben. Virtuos spielst du die Klaviatur von LinkedIn, Instagram, TikTok, Xing, YouTube & Co.: Deiner Leidenschaft für zielgruppenrelevante crossmediale Kampagnen gehst du ab sofort bei uns nach.
02.03.2025MTU Aero Engines AGMünchenLabortechniker / Werkstoffprüfer (all genders)Aufgaben:Starke Aufgaben Durchführung von Präparationsarbeiten für die Erstellung von metallografischen Schliffproben (Trennen der Probekörper, Einbetten, Polieren der Schliffkörper) Erstellung von qualifizierten Gefügeabdrücken (Bauteilmetallografie/Replica) an Fertigteilen Bedienung der Trenn-, Schleif- und Polieranlagen (Teil- und Vollautomat) Metallografische Durchführung von Qualitätsprüfungen im Rahmen der Prozesskontrolle (z. B. Beschichtungsproben, Mikrohärte) Durchführung von Thermografie-, Haftzug- und Härteprüfungen Mitarbeit bei der Erprobung und Validierung von Schleif- und Polierprogrammen mit einem Präparationsautomaten Dokumentation und Protokollierung der Ergebnisse Unterstützung von logistischen Auftragsarbeiten im TeamQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Werkstofftechnik oder in der Metallbearbeitung mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Metallografie oder Werkstoffprüfung. Gute Kenntnisse in der Bedienung von Mikroskopie- und Bildauswertungssystemen Aktive Kommunikation und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und hohe Kundenorientierung Englischkenntnisse für das Lesen und Verstehen von technischen Dokumentationen, gegebenenfalls zum vereinzelten Austausch im Rahmen von Audits Gute Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office Bereitschaft zur Schichtarbeit (bedarfsweise)
02.03.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitDatenbankadministrator / Database Administrator - Oracle / SQL (m/w/d)Aufgaben:Installation und Administration von Oracle- und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Backup und Recovery der Oracle und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Monitoring und Performanceanalysen Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Patches, Updates) Troubleshooting im Second- und Third-Level im Bereich Oracle- und Microsoft-SQL-Server Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an Rufbereitschaften Das klingt spannend, Sie hatten vielleicht im Studium oder in der Ausbildung schon erste Berührungspunkte mit dem Thema relationale Datenbanken aber das nötige Handwerkszeug fehlt noch? Dann lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten bei SVA sprechen, damit Sie bei uns an realen Projekten Ihr Wissen anwenden und sich als Spezialist (m/w/d) im Bereich Datenbanken entwickeln können.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse oder Systemintegration (m/w/d) - oder ein abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering - oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Oracle-Datenbanken ab der Version 11g, sowohl klassische Architektur als auch Multi-Tenant Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Oracle Recovery Manager (Backup, Recovery, Duplicate) Oracle-Hochverfügbarkeitslösungen wie Data Guard oder Real Application Cluster Erweiterte Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Server ab der Version 2012 (Standalone Instanzen, Always On Failover Clustern und Always on Availability Groups) Routinierten Umgang mit Linux und Windows Wünschenswert ist (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Monitoring (Check_MK / Nagios), Oracle Enterprise Manager, Windows Failover Clusteroder IBM Db2 Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und einschlägigen Zertifizierungsprozessen Freude an der Arbeit im Team und eine starke Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Motivation zur stetigen Weiterbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
02.03.2025acCELLerate GmbHHamburgProcurement Manager (m/f/+)Aufgaben:Beschaffung u. a. von technischen Produkten Lieferantenrecherche und Erstellung von Preisvergleichen Einholen von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vorbereitung und Durchführung von Angebotsverhandlungen Korrespondenz mit Lieferanten, Lieferterminverfolgung, Reklamation, Mahnwesen Stammdatenpflege im ERP-System / Lagerbestandsübersicht und Inventuren Kennzahlen für das Einkaufscontrolling erstellenQualifikationen:eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Vertrautheit mit Daten und Zahlen Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten die Motivation und Bereitschaft Neues hinzuzulernen
02.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPraxisbegleitung und -koordination (m/w/d)Aufgaben:* Ansprechperson der Auszubildenden für alle Fragen der praktischen Ausbildung * Fachliche Beurteilung der Auszubildenden basierend auf den Grundlagen der »Evidence based dietetics practice« und des G-NCP * Unterstützung der Praxisanleitung in den kooperierenden Praxiseinrichtungen * Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Curriculums, insbesondere der praktischen Ausbildung * Akquise und Eignungsprüfung von Praxiseinsatzstellen * Planung der Praxiseinsätze bei internen und externen Kooperationspartnern in Übereinstimmung mit den curricularen Vorgaben und gesetzlichen RegelungenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent*in (m/w/d) und idealerweise einschlägiges Hochschulstudium auf Bachelorniveau * Weiterbildung als Praxisanleiter*in (m/w/d) wünschenswert * Erfahrung in der Praxisanleitung/-begleitung und in der Klinischen Diätetik * Reisebereitschaft * Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
02.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAssistent*in (m/w/d) des Wissenschaftlichen Vorstands und DekansAufgaben:* Unterstützung des Vorstands in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten * Terminmanagement und Reiseplanung * Effiziente Sichtung, Priorisierung und Aufbereitung von Anfragen und Informationen zur Entlastung des Vorstandes und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses * Pflege und Koordination der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Forschungseinrichtungen, Universitäten und Partner*innen * Vor- und Nachbereitung von Meetings, Konferenzen und StrategiesitzungenQualifikationen:* Abgeschlossene Managementausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Strukturierte, zielorientierte und kooperative Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsund Organisationstalent * Freundliches und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen * Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Diskretion, * Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten * Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
02.03.2025Beckhoff Automation GmbH & Co. KGVerlFachinformatiker (m/w/d) ProduktionsprozesseAufgaben:Unterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessabläufen im Produktionsbereich Eigenverantwortliche Umsetzung von Automatisierungsprojekten für Montage- und Prüfeinrichtungen Neuentwicklung von Fertigungssoftware für die Produktion Selbstständiges Abstimmen der erforderlichen Schnittstellen zu peripheren Programmen Mitarbeit bei der Erstellung der Pflichten- und Lastenhefte in Zusammenarbeit mit Produktionsleitung, Produktentwicklung und Produktion Aufbau einer internen Produktions-KIQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Qualifikation Kenntnisse in C# (WPF, MVVM usw.), HTML5, CSS3, JavaScript und Microsoft SQL-Datenbanken sowie Leidenschaft für die Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich Automatisierung von Produktionsprozessen, z. B. als Prozess- und Produktionsingenieur/Produktionsinformatiker sind wünschenswert Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise unter Verwendung von Azure DevOps und GIT Selbstständige, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.03.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenFacharbeiter Qualitätssicherung Endgerätekontrolle (m/w/d)Aufgaben:Qualitäts- und Funktionsprüfung unserer Produkte Prozesskontrolle und Zwischenprüfungen nach Prüfanweisung oder Zeichnung Erfassung von Abweichungen in Qualitätsmeldungen mittels SAP Warenausgangsprüfung unserer Produkte Wareneingangsprüfung von Zeichnungsteilen Mögliche Abnahmen bei unseren Lieferanten vor Ort Arbeiten im Zwei-Schicht-Betrieb (Früh- / Spätschicht)Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder konnten im metallverarbeitenden Gewerbe bereits Erfahrung sammeln? Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein? Dann sollten wir uns kennenlernen! Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metall oder ähnliche in der Praxis erworbene Kompetenzen Erste Berufserfahrung im Maschinenbau Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen (auch englischsprachige / weltweite Standards) Gutes mechanisches Verständnis Erste Erfahrung mit SAP oder einem anderen ERP-System von Vorteil Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
02.03.2025naturenergie netze GmbHZell im WiesentalNetzbetriebsmonteur (m/w/d)Aufgaben:Betrieb und Instandhaltung unserer Mittel- und Niederspannungsanlagen (Kabel, Freileitungen, Trafostationen) sowie der Straßenbeleuchtungsanlagen Montagearbeiten an unseren Niederspannungsanlagen einschließlich Haus- und Baustromanschlüssen sowie Leitungsisolierungen Herstellung von Hausanschlüssen für Telekommunikationsanbieter Teilnahme am BereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbar) Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik - vorzugsweise im Umfeld eines Netzbetreibers Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Um einen flexiblen Einsatz im Einsatzgebiet zu gewährleisten, ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich
02.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSeminar- und Projektmanager*in (m/w/d)Aufgaben:* Controlling und Analyse der Bildungsdaten in der Seminarverwaltungs- und Personalentwicklungssoftware * Seminar- und Teilnehmermanagement * Konzeption, Organisation und Durchführung von verschiedenen (Bildungs-)Projekten inkl. Stakeholdermanagement * Multiplizieren von Kenntnissen zur Seminarverwaltungs- und Personalentwicklungssoftware innerhalb des Teams * Akquise externer Partner * Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Fort- und Weiterbildungsangebote * Anleitung, Schulung und Support in SoftwareanwendungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert in Erziehungswissenschaft / Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten sowie in der Bildungsbranche, idealerweise im Seminar- bzw. Veranstaltungsmanagement * Erfahrungen mit Seminarverwaltungssoftwares und Learning Management Systemen wünschenswert * Hohe Verbindlichkeit, Kundenorientierung und Eigeninitiative * Gute Selbstorganisation * Hohe IT-Affinität * Gute Englischkenntnisse von Vorteil
02.03.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergBereichsleiter Supply Chain & Logistics Management (m/w/d)Aufgaben:Globale Bedarfs- und Lieferkettenplanung Orchestrieren zwischen weltweiten Vertriebsgesellschaften und den Werken Qualitätsmanagement im prozess- und strukturübergreifenden globalen Zusammenspiel Globales Frachtkostenmanagement und -optimierung über globale Ausschreibungen Intelligentes Warehouse Management eng verknüpft mit den Verkaufsregionen Weiterer Ausbau der regionalen Distributionszentren GPC-konforme Implementierungen von fahrerlosen Transportsystemen, Verpackungsanlagen, Digitalisierung der Intralogistik etc. Übergeordnete Steuerung globaler Beratungs- und Verbesserungsprojekte in Lieferkette & Logistik Weitere Implementierung und globaler Rollout des KI gestützten Planungstools Risikomanagement Reporting an den COOQualifikationen:Unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit Umsetzungs- und Ergebnisorientierung und gleichermaßen strategischer Stärke und Sinn für operative Notwendigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und Weiterqualifizierungen im Thema Supply Chain- und Logistikmanagement Mindestens 15-jährige Berufserfahrung im Supply Chain Management von produzierenden Unternehmen mit internationalem, idealerweise globalem Werksverbund Gerne Branchenerfahrung im seriellen Maschinenbau oder artverwandter Industrien wie Automotive o.a. Mehrjährige, auch internationale Führungserfahrung mit größeren Teams Erfahrung mit modernen, gerne KI unterstützten Planungstools, idealerweise auch mit deren Implementierung Mehrjährige und tiefgehende SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
02.03.2025THD - Technische Hochschule DeggendorfDeggendorfProfessor / Professorin oder Nachwuchsprofessor / Nachwuchsprofessorin (m/w/d) der BesGr. W2 / W1, für das Lehrgebiet "Automobile Softwareentwicklung"Aufgaben:Ihr Schwerpunkt liegt in der Durchführung von Lehrveranstaltungen unter anderem im neu eingeführten englischsprachigen Masterstudiengang Automotive Software Engineering sowie in Grundlagenfächern der Informatik. Des Weiteren wird von Ihnen erwartet, dass Sie sich aktiv am Aufbau und an der Organisation des neuen Studiengangs Automotive Software Engineering beteiligen und einen Beitrag zur Selbstverwaltung der Hochschule und zur Weiterentwicklung des Studienangebots an der Fakultät Angewandte Informatik leisten. Ebenfalls wird besonderes Engagement bei Dienstleistungsforschung und bei Projekten der angewandten Forschung sowie im Bereich des Technologie- und Wissenstransfers gefordert. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.Qualifikationen:Wir suchen eine wissenschaftlich ausgewiesene Persönlichkeit mit Kompetenz auf dem Gebiet der automobilen Softwareentwicklung. Sie sollten sowohl beruflich anwendungsorientierte als auch theoretische Erfahrungen im Umfeld des genannten Lehrgebiets sowie dessen Transfermöglichkeiten in andere Disziplinen gesammelt haben. Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits über Kenntnisse in der Autosar-Entwicklung und der Mikrocontrollerprogrammierung verfügen. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Hochschule wird die Befähigung und die Bereitschaft zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache vorausgesetzt. Daher sind sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. W2-Professur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird Pädagogische Eignung Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. W1-Nachwuchsprofessur (im Praxis-Track oder Promotions-Track): Weitere Anforderungen für den Praxis-Track: besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird. Zwischen der Promotion und dem Ende der Ausschreibungsfrist sollen nicht mehr als vier Jahre vergangen sein. Maßgeblich ist das Datum der Promotionsurkunde. Weitere Anforderungen für den Promotions-Track: besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. Die Berufung auf eine W2-Professur erfolgt bei Erfüllung der vorgegebenen formalen Voraussetzungen, ansonsten kann ggf. eine Berufung auf eine maximal sechs Jahre befristete W1-Nachwuchsprofessur im Beamtenverhältnis auf Zeit erfolgen. Im Falle einer Berufung auf eine W1-Nachwuchsprofessur muss die noch fehlende Qualifikation (für den Praxis-Track die Berufserfahrung in Kollaboration mit der Industrie; für den Promotions-Track die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die i.d.R. durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird) im Rahmen der W1-Nachwuchsprofessur erbracht werden.
02.03.2025ODU GmbH & Co. KGMühldorf am InnPersonalsachbearbeiter / HR Specialist (m/w/d)Aufgaben:Werden Sie Teil unseres Teams als Allrounder mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft! Übernehmen Sie mit Expertise und Eigenverantwortung komplexe abrechnungsrelevante Prozesse sowie administrative Aufgaben und tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung personalrelevanter Projekte bei. Sicherstellung der abrechnungsrelevanten Aktivitäten wie Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekosten für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Abbildung aller Mitarbeiterbewegungsdaten vom Eintritt bis zum Austritt sowie Umsetzung sämtlicher vor- und nachgelagerter administrativer Prozesse, u. a. Melde- und Bescheinigungswesen in SAP HCM Selbstständige Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte unter Beachtung betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen sowie Erstellung bereichsspezifischer Auswertungen & Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie Anlaufstelle für unsere Fach- und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Belangen Fachliche Key-User-Funktion Zeitwirtschaft inkl. Anwenderschulungen sowie Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung und ProzessautomatisierungQualifikationen:Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in einem Industriebetrieb Aktuelles Know-how zu Gehaltsabrechnungsverfahren, Landesgesetzen, Lohnsteuer und Sozialversicherung Umfassende SAP-HCM-Kenntnisse (PT, PY, PA, OM) Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte und der Lösungsfindung
02.03.2025Railpool Lokservice GmbH & Co. KGHamburg, Nord- und MitteldeutschlandMobiler Servicetechniker für E-Lokomotiven (m/w/d)Aufgaben:Als mobiler Lokomotivwartungs- und Instandhaltungsspezialist hast Du eine entscheidende Schlüsselrolle in unserem Team und trägst zur reibungslosen Betriebsführung unserer Lokomotiven bei. Deine Aufgaben umfassen: Mobile Instandhaltung: Du arbeitest entweder eigenständig direkt vor Ort am Abstellplatz des Schienenfahrzeugs im Raum Nord- und Mitteldeutschland oder unterstützt in verschiedenen Fremd- und Partnerwerkstätten sowie in unseren eigenen Werkstätten. Professionelle Wartung und Instandhaltung: Du bist verantwortlich für die fachgerechte Wartung und Instandhaltung unserer Lokomotiven, um deren Betriebseffizienz und Sicherheit zu gewährleisten. Störungssuche und Fehlerbehebung: Mit Deinem umfassenden Fachwissen gehst Du proaktiv auf die Suche nach Störungen und behebst diese effizient, um Ausfallzeiten zu minimieren und einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Prüf- und Einstellarbeiten: Du führst Prüf- und Einstellarbeiten an den Lokomotiven und deren Subsystemen durch, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Qualitäts- und Leistungsstandards entsprechen. Dokumentation und Berichterstattung: Die sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Arbeiten gehört zu Deinen Aufgaben, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten und transparente Berichte zu erstellen.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Du zeigst zeitliche Flexibilität und bringst Reisebereitschaft mit. Du übernimmst viel Eigenverantwortung und bist in der Lage, Aufgaben eigenständig zu bewältigen. Du bist motiviert, Dich fachspezifisch weiterzubilden. Dich zeichnen eine zuverlässige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit aus. Du hast keine Schwierigkeiten damit, Dich sowohl mündlich als auch schriftlich auf Deutsch verständigen zu können (Muttersprachniveau oder Sprachniveau B2). Zudem verfügst Du über grundlegende Englischkenntnisse.
02.03.2025naturenergie netze GmbHRheinfelden (Baden), DonaueschingenMeister / Techniker - Steuerungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Fachspezifische Unterstützung komplexer Projekte im Projektmanagement Teilprojektleitung bei Neu- und Umbauten von Schaltstationen und Umspannanlagen Fachplanung der Digitaltechnik von Hoch- und Mittelspannungsanlagen Projektierung von Schutz-, Fernwirk- und Leittechnikkomponenten Erstellung aller erforderlichen Unterlagen (Stromlaufpläne, Übersichtspläne, Protokolle) Planung sowie Umsetzung der Anlagenverriegelung (Soft- und Hardwareseite) Umsetzung der Anforderungen aus der BSI Kritis Prüfung und Inbetriebnahme der Schutz-, Fernwirk- und Leittechnikkomponenten Betrieb, Wartung und Störungsbeseitigung in der gesamten Digital- / Sekundärtechnik Einweisung des Betriebspersonals in die Digital- / SekundärtechnikQualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung als Meister / Techniker / Ingenieur Erfahrung in der Stationsleittechnik bei Netzbetreibern Erfahrung mit den Protokollen IEC 60870-5-104, IEC 61850 und GOOSE Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung und sicheres Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erkennen und Analysieren komplexer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungen Flexibilität und Teamfähigkeit
02.03.2025C + P Ingenieur- u. Baugesellschaft mbH & Co. KGLeipzigIngenieur / Meister Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)Aufgaben:Kalkulation, Planung und Baustellenüberwachung von TGA für unsere schlüsselfertigen Hochbauprojekte Koordination der Fachplaner und bauausführenden Gewerke Erstellen und Auswerten von Ausschreibungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen von alternativen Möglichkeiten Ausarbeitung innovativer Lösungsansätze für unsere individuellen ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder artverwandter Studienfächer Alternativ Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Installations- und Heizungsbauerhandwerk Berufserfahrung vorzugsweise in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben Fachliche Kompetenz Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit
02.03.2025Getriebebau NORD GmbH & Co. KGBargteheide(Senior) SAP Consultant (gn) Business Intelligence & AnalyticsAufgaben:Unterstützung bei der Anforderungsanalyse, Konzeption und Umsetzung von komplexen Data Warehouse-Lösungen auf Basis von SAP BW on Hana und analytischen Anwendungen im Umfeld von SAP Analytics Cloud und SAP BO Entwicklung von Lösungsstrategien für die internen Kunden und Optimierung der unternehmerischen Prozesse Eigenverantwortliche Erstellung von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit den internen Kunden, dem internen Entwicklungsbereich sowie externen Dienstleistern Übernahme von Aufgaben als Mitglied oder (Teil-)Projektleiter in Projekten auf lokaler sowie internationaler Ebene Betreuung sowie konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender SAP-Lösungen inkl. angrenzender Systeme und AddOnsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Ebenso freuen wir uns über Quereinsteiger aus anderen Fachbereichen Erfahrung im Umgang mit SAP BW, SAP BW/4 Hana, SAP Analytics Cloud oder anderen NON.SAP-BI-Lösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Kunden- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit Eigeninitiative und einer selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise Reisebereitschaft in geringem Umfang
02.03.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckHeilpädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Du stärkst Kinder in ihrer Persönlichkeit und führst sie in sozial verantwortliches Handeln ein. Du unterstützt ihren natürlichen Wissensdrang und die Freude am Lernen. Du förderst Kreativität, Fantasie und Erlebnisfähigkeit. Du baust Brücken zwischen Kindern - mit unterschiedlicher Herkunft oder Prägung, mit oder ohne Behinderung.Qualifikationen:Du bist Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in mit der Zusatzqualifikation »Integrative Bildung und Erziehung«, Heilpädagoge/in oder Behindertenpädagoge/in und verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in der heilpädagogischen Arbeit mit Kindern. Darüber hinaus bringst du Engagement und Ideen ein und stellst mit dem gesamten Team eine umfassende Förderung und Betreuung aller Kinder sicher. Du möchtest in einer modernen Kindertagesstätte mit großzügigen Räumlichkeiten arbeiten. Du fügst dich in ein vielfältiges Team ein, das die Bedürfnisse der Kinder versteht und ihren Lebensweg begleitet. Du bist wöchentlich bis zu 35 Stunden und in der Regel von 8 bis 14 Uhr für unsere KiTa-Kinder da.
02.03.2025Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbHFrankfurt am MainProjektleiter:in Planung und Bau von Neubaustrecken (d/m/w)Aufgaben:Sie leiten und steuern Großprojekte für Neubaustrecken in der Projektentwicklung und sind von der ersten Idee bis zur Baugenehmigung involviert Sie koordinieren und gestalten in diesen Projekten die Belange der anderen Beteiligten im Verkehrsraum mit Sie initiieren und begleiten Planfeststellungs- und andere Genehmigungsverfahren Neben der Aufstellung von Termin- und Kostenplänen sowie Leistungsverzeichnissen, übernehmen Sie die Aufgabenplanung und -steuerung unter Berücksichtigung des Projektmanagements Sie leisten Ihren Beitrag zur Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, wie Nutzen-Kosten-Untersuchungen Zusätzlich kümmern Sie sich um die Bearbeitung der Anfragen von politischen Gremien und Bürgern zu ProjektenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Verkehrswesen/Verkehrsplanung, Architektur oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen bei der Planung und beim Bau von Verkehrsanlagen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Regelwerken HOAI, VOB, VOL und der AHO sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus und wissen, wie Sie mit Empathie und persönlichem Engagement im Team überzeugen
02.03.2025REEL GmbHVeitshöchheimBilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Mitarbeit bei der Erstellung des Halbjahres- und Jahresabschlusses sowie Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Inter-Co Reconciliation und Reporting Package im Rahmen der Abschlüsse Bereitstellung von Informationen über aktuellen Vermögensstand aller Konten, Jahresabschlussreporting (insbes. Anhang) ERP basierende Monatsabschlusskontrollen USt-Voranmeldung und USt-Erklärung, sowie Verprobungen unter Berücksichtigungen des UStG inkl. Analyse von USt-Risiken national und international Verantwortung für die Einreichung von Monats- und Jahresstatistiken Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen Administrator für Firmenkreditkarte & Notilus ReisekostenabrechnungstoolQualifikationen:Fachspezifische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), fundierte Berufserfahrung im Accounting sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung mit ERP-Systemen im Finance-Bereich Durchsetzungsvermögen, organisationsstark, analytisch mit Initiative und konzeptioneller Denkweise Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und zusätzlich sehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau)
02.03.2025AGROLAB Agrar GmbHSarstedtLaborant / Technischer Assistent / CTA / UTA / BTA / ATA (m/w/d) im AgrarlaborAufgaben:Probenvorbereitung von Matrices wie Kompost, Klärschlamm und Gärsubstraten: Registratur und Homogenisierung der Proben, Einwaage für verschiedene Extraktionen, Durchführung von Extraktionen und Filtration Eigenverantwortliche Messung von: Volumengewicht, Trockensubstanz, pH-Wert, Leitfähigkeit, Glühverlust, Gehalt an basisch wirksamen Stoffen Organisation und Durchführung von Gärversuchen (Batch Tests gemäß VDI 4630) Termingerechte Bearbeitung der Proben und Dokumentation der Ergebnisse in der Labordatenbank Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsstandards gemäß ISO 17025 im eigenen VerantwortungsbereichQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (CL), Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder vergleichbare Qualifikation (UTA; MTA; BTA; etc.) Quereinsteiger und Berufseinsteiger (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht Praktisches Know-How in der Probenaufbereitung mit genannten Verfahren ist von Vorteil Kenntnisse im Qualitätsmanagement gemäß ISO/IEC 17025 sind erwünscht Gute EDV-Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit dem PC Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität
02.03.2025Dresdner S+F-Bau GmbHDresdenBauleiter Feuerfestbau (m/w/d)Aufgaben:Sie überzeugen als direkter Kontakt zu unseren Auftraggebern und übernehmen fachliche Verantwortung. Sie koordinieren eigenständig, engagiert und professionell neue Bauvorhaben ab der Planungsphase, über die Materialdisposition und die operative Bauleitung bis zur Abrechnung. Sie erarbeiten selbständig Baustelleneinrichtungs- und Baustellenablaufpläne und überwachen diese. Sie setzen verantwortungsbewusst Verkehrssicherungspflichten und Arbeitsschutz um. Sie führen selbstbewusst und selbständig unser Montagepersonal und Fremdfirmen hinsichtlich fachlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen. Sie behalten die Kosten im Auge und führen eine lückenlose Projekt- und Baudokumentation.Qualifikationen:Sie haben einen Abschluss als Techniker oder als Ingenieur der Fachrichtung Bauwesen/Bautechnik, Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie, Keramik, Glas und Baustofftechnik bzw. Verfahrens- und Energietechnik oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation. Sie können technische und handwerkliche Abläufe gut kalkulieren und umsetzen. Sie sind flexibel, loyal und belastbar und arbeiten mit Eigeninitiative auch an parallellaufenden Projekten. Sie sind ein Teamplayer und Motivator und leben eine kundenorientierte Arbeitsweise. Sie haben ein sicheres Auftreten und agieren mit souveränem Verhandlungsgeschick. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B.
02.03.2025Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRWDüsseldorfRechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) - Satzungsreferent (m/w/d)Aufgaben:Sie sind Anlaufstelle für die Prüfung komplexer rechtlicher Sachverhalte Sie übernehmen eigenverantwortlich die juristische Aufbereitung von satzungsrechtlichen Fragen; dies auch im Hinblick auf unterschiedlichste Rechtsgebiete aus anderen Disziplinen und höherrangigem Recht Sie helfen dabei unsere Mitglieder über mittelbare und unmittelbare satzungsrechtliche Aspekte zu informieren Sie prüfen Gesetzes- und Satzungsvorhaben hinsichtlich der Auswirkungen auf das Versorgungswerk Sie wirken an der Digitalisierung mit und übernehmen eigenständig Projekte Sie monitoren eigenverantwortlich eine Vielzahl an Gesetzen und Entscheidungen und prüfen deren Auswirkungen auf das Versorgungswerk und dessen Mitglieder Sie arbeiten unmittelbar mit der Geschäftsführung, den Gremien und unseren Aufsichtsbehörden zusammenQualifikationen:Sie sind Volljuristin/Volljurist (w/m/d) und möchten eine Beschäftigung in der für Ihre Berufsgruppe spezifischen Standesorganisation aufnehmen Sie verfügen über fundierte Rechtskenntnisse - idealerweise im Verwaltungs- und Sozialrecht - und sind auch als Berufseinsteiger willkommen Sie sind bereit, sich in die besondere Materie eines berufsständischen Versorgungswerks einzuarbeiten Sie haben herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind teamfähig Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Anwendungen und offen für neue technische Lösungen und Entwicklungen Als serviceorientierte Persönlichkeit überzeugen Sie schriftlich wie mündlich Der sichere Umgang mit IT und digitalen Medien ist Ihnen vertraut und Sie stehen neuen Technologien aufgeschlossen gegenüber Sie bringen ein hohes persönliches Engagement, Flexibilität und die Bereitschaft mit, selbstständig und auch verantwortlich im Team zu arbeiten Sie haben Interesse an rechtlicher Materie und der Verwaltung Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und präzise Sie sind flexibel, teamfähig und bereit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
02.03.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt, MünsterFramework-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Sie werden als Teil eines neu aufgestellten Teams aus motivierten Software-Entwickler:innen die Entwicklung von Neuerungen im UI-Framework vorantreiben. * Aufnahme von Anforderungen an das Framework aus den benachbarten Abteilungen mittels JIRA * Abstimmung der Termine und Prioritäten für die Umsetzung der Anforderungen * Umsetzung der Anforderungen im Framework mit Java und TypeScript basierend auf Spring Boot und React * Bereitstellung und Abstimmung der Ergebnisse mit den anfordernden Abteilungen * Wartung und Pflege des Frameworks mit der Möglichkeit zur Umsetzung eigener innovativer Ideen * Bei Bedarf: Beratung der das Framework nutzenden Fachabteilungen * Agile Arbeit als Teil in einem neu aufgestellten TeamQualifikationen:* Eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation * Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und TypeScript * Kenntnisse in Entwicklertools wie z.B. IntelliJ IDEA, Git/Github, Jenkins und Maven * Eine detailorientierte und präzise Arbeitsweise * Eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Selbständigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln
02.03.2025Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenMitarbeiter (m/w/d) im Bereich der StraßenunterhaltungAufgaben:Straßenunterhaltungsarbeiten Wiederherstellung der Verkehrssicherheit inkl. kurzfristiger Notfalleinsätze Unterhaltung des städtischen Mobiliars überwiegend im Außenbereich Transportarbeiten Mitwirkung bei weiteren Tätigkeiten des Baubetriebshofs sowie bei städtischen Veranstaltungen Bereitschaft im Winterdienst Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Bauhandwerk (Straßenbau, GaLaBau, Maurer, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Klassen BE/C/CE wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie bei Abendveranstaltungen Eine geeignete Konstitution für körperliche Arbeit (Heben und Tragen) im Freien bei allen Witterungseinflüssen Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
02.03.2025FairNetz GmbHReutlingenVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Vermessung von Versorgungsleitungen, Hausanschlüssen und technischen Anlagen im Netzgebiet der FairNetz Eigenständige Koordination der Vermessungsaufträge unter Einhaltung der technischen Regeln GW 120 und S 120 (VDE-AR-N 4201) Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter im Aufgabengebiet der Vermessung Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der digitalen Schnittstelle zwischen der Vermessung und dem GIS-System (ArcGIS 10.8.1)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Vermessung Erste Berufserfahrung im Bereich der Versorgungswirtschaft (Anlagen- und Netzdokumentation), sowie Kenntnisse im GIS-System ArcGIS 10.8.1 wünschenswert Sicher im Umgang mit vermessungstechnischem Instrumentarium und MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Führerscheinklasse B
02.03.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterProduktberater Basisadministration OSPlus (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden zum Thema Änderungs- Vorgangsbearbeitung sowie dem IT-Berechtigungsmanagement Unterstützung des Teams in den Themen Änderungs- Vorgangsbearbeitung, IT-Berechtigungsmanagement (Kompetenz- und Rechtesystem) und Internes Kontrollsystem (IKS) in den Sparkassen Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für die zuvor genannten Themen Sicherstellung des Supports sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen mit hoher Priorität Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der Release-Wechsel sowie bei individuellen Anforderungen Mitwirkung an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und SchulungsunterlagenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise gute Kenntnisse im OSPlus und OSPlus_neo Kenntnisse der Änderungs-Vorgangsbearbeitung und des IKS wären von Vorteil Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
02.03.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt, MünsterMitarbeiter IT-Revision (IT-Auditor) (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Prüfenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in Prüfungsbereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung und internen und externen Stakeholdern Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten SachverhaltenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen in IT-Prüfungsbereichen und möglichst erste Revisionserfahrung Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA
02.03.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtFachlicher Produktberater (m/w/d)Aufgaben:Aufnahme, Bewertung und Abstimmung von Anforderungen an die BI-Anwendung in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Spezifikation der Anforderungen für die Umsetzung durch die Software-Entwickler:innen Ansprechpartner:in für die Software-Entwickler:innen bei Rückfragen Test und Abnahme von neuen Funktionen sowie Regressions-Tests benachbarter Funktionen Beratung und Support von internen und externen Kunden zu Funktionen der Anwendung Bei Bedarf die Durchführung von Webinaren und Präsentationen Agile Arbeit als Teil in einem neu aufgestellten Team Analyse von Funktionen aus Bestandssystemen und Konzeption neuer LösungenQualifikationen:Einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung - auch gerne als Quereinsteiger mit bankfachlichem Hintergrund Gute Kenntnisse in mindestens einer Reporting-Anwendung Idealerweise Kenntnisse im Umfeld eines Kreditinstitutes, einer Beratungs- oder Versicherungsgesellschaft Eine detailorientierte und präzise Arbeitsweise Eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Selbständigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität