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Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Analytik: HPLC
2025-07-17
BIOCHEM Labor für biologische und chemische Analytik GmbH
Karlsruhe

17.07.2025BIOCHEM Labor für biologische und chemische Analytik GmbHKarlsruheLabormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Analytik: HPLCAufgaben:Sie führen selbstständig chromatographische Untersuchungen mit dem Schwerpunkt HPLC/UHPLC in moderner
CDS-Umgebung durch
Analytische Prüfungen im Rahmen von Methodenentwicklungen, -transfers und -validierungen oder Freigabe-
Sowie Stabilitätsuntersuchungen führen Sie termingerecht aus
Analysendaten im GMP-reguliertem Umfeld werden von Ihnen dokumentiert und protokolliert
Sie qualifizieren und überwachen die Laborgeräte Ihres Bereiches
Darüber hinaus unterstützen Sie unseren analytischen Bereich bei der Erstellung von Plänen, Berichten und
Standardarbeitsanweisungen (SOPs) sowie Excel-ValidierungenQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, CTA oder PTA
(m/w/d) mit mehrjähriger Laborerfahrung oder ein naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie-Ingenieurwesen,
B.Sc. oder M.Sc. Chemie) mit starker Praxisorientierung
Innerhalb eines pharmazeutischen/biochemischen Labors konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln
Mit (bio-)chromatographischen Analyseverfahren sowie der Durchführung gängiger pharmazeutischer Analysen
Sind Sie bestens vertraut
Gutes technisches Verständnis im Umgang mit analytischen, computerbasierten Geräten setzen wir voraus
Sie besitzen grundlegende Kenntnisse der pharmazeutischen Verfahrensregularien von GMP
Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie aktive Kommunikation innerhalb Ihrer Arbeitsgruppe
Sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Ihre Arbeitsweise ist von Service- und Kundenorientierung geprägt
Mit den MS-Office-Programmen gehen Sie souverän um und verfügen über gute Englischkenntnisse

17.07.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheReferent Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)Aufgaben:Sie sind als Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit auch Ansprechpartner für Medienvertreter . Sie beantworten Presseanfragen und positionieren die Taunus Sparkasse aktiv in der Regional-, Fach- und Wirtschaftspresse .
Sie entwickeln im Team auf Basis unserer Strategischen Maßnahmen die Kommunikationsziele der Taunus Sparkasse . Auf dieser Basis planen, steuern und realisieren Sie interne und externe Kommunikationsmaßnahmen und texten Pressemeldungen, Posts, Reden und vieles mehr. Gleichzeitig prüfen Sie, ob diese Aktivitäten auch wirksam sind.
Durch die Mitarbeit an der Entwicklung von Standards und Richtlinien sowie der Beratung der relevanten internen und externen Fachabteilungen erarbeiten Sie im Team den internen und externen Auftritt der Sparkasse.
Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie , Sie tragen zur bestmöglichen kommunikativen Positionierung der Sparkasse bei und unterstützen bei der Umsetzung ihres öffentlichen Auftrags .Qualifikationen:Sie bringen Neugier und Offenheit mit, komplexe Sachverhalte, Prozesse und Produkte im Finanzbereich zu durchdringen und neu zu denken.
Sie sind kreativ , offen , haben Sinn für Humor and arbeiten gerne im Team .
Sie sind kommunikationsstark und haben idealerweise ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Finanzkommunikation .
Sie bespielen souverän klassische und digitale Kanäle .
Sie sind bereit , wenn erforderlich, auch an Wochenenden zu arbeiten .
Ihre internen und externen Partner überzeugen Sie durch Ihre strukturierte, zielorientierte und präzise Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität , mit der Sie die Zusammenarbeit gewinnbringend gestalten .

17.07.2025STADA Arzneimittel AGBad VilbelAgent Global Customer Service (w/m/d)Aufgaben:Als Agent Global Customer Service bist Du Teil des Supply Chain Teams und arbeitest eng mit den internationalen Tochtergesellschaften zusammen, um die Verfügbarkeit der STADA-Produkte in den Märkten sicherzustellen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung
Du hast Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Logistik, vorzugsweise in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie und in einem internationalen Umfeld
Du bist nachweislich erfahren in der Zusammenarbeit mit ausländischen Geschäftspartnern
Du arbeitest selbständig und verfügst über ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
Kundenorientierung und Flexibilität sind für Dich wichtige Arbeitsprinzipien
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office und SAP

17.07.2025Mondi Halle GmbHHalle (Westfalen)Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für BetriebstechnikAufgaben:Wartung und Instandhaltung aller Fertigungsanlagen und Aggregate für die Folienherstellung
Technische Optimierung der Fertigungsanlagen zur Sicherstellung der Produktivität
Betreuung der elektrischen Anlagen
Regelmäßige Teilnahme an Teambesprechungen und sonstigen Projekten
BereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker
Kenntnisse im Bereich Automatisierung (SPS), Robotik wünschenswert
Sicherer Umgang mit dem PC, MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse vorteilhaft
Gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Selbstbewusstsein qualitätsrelevante Entscheidungen zu treffen
Hohes Maß an Teamfähigkeit

17.07.2025Freiburger Verkehrs AGFreiburg im BreisgauFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme und Überprüfung von Gütern anhand der Belegpapiere
Warenkontrolle (Beschaffenheit)
Einlagerung von Gütern im Warenlager oder Verteilung an Fachabteilungen
Warenausgabe für Fachabteilungen
Buchung von Zu- und Abgängen der Waren im Warenwirtschaftssystem (SAP; Cosware)
Versandvorbereitungen von Sendungen
Kommissionierung und Bereitstellung von Reservierungen für Fachabteilungen
Nachkontrolle der Buchungslisten, Bestandskontrolle und Bestandsaufnahme
Be- und Entladen von GüternQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss
Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder Lagerwirtschaft
Erfahrung in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen im Bereich Lager
Gute Kenntnisse in SAP WM oder MM und MS-Office
Führerschein Klasse B und idealerweise Führerschein für Flurförderfahrzeuge
Gute körperliche Voraussetzungen (hauptsächlich stehende Tätigkeit)
Systemisches und zuverlässiges Arbeiten
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
Bereitschaft zur Weiterbildung

17.07.2025Blomberg Klinik GmbHBad LaerHeimleitung (m/w/d)Aufgaben:Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Einrichtungen
Aufbau neuer KI-gestützter Themenfelder
Perspektivische Repräsentation der Einrichtungen in übergeordneten NetzwerkenQualifikationen:Wünschenswert wären Erfahrungen in dem Bereich, sind aber keine Voraussetzung.
Quereinsteiger sind willkommen und würden nach ca. 2-jähriger stellvertretenden Tätigkeit die Heimleitung übernehmen.
E mpathisch
R espektvoll
T ransparent
E rfolgreich
Menschen zugewandt
Freude an und mit der Arbeit
Serviceorientiert
Ein gutes Zahlenverständnis
Eine hohe Verantwortungsbereitschaft
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Sozialkompetenz
Digitale Affinität

17.07.2025Schleupen SEMoers(Senior) Business Consultant (m/w/d)Aufgaben:Aufnahme der betriebswirtschaftlichen und branchenspezifischen Prozesse unserer Kunden (Energieversorger Deutschland)
Du analysierst Bedarfe unserer Kunden und erarbeitest Lösungsangebote & Soll-Prozesse für unseren Vertrieb und Kundenservice
Du begleitest die Umsetzung der neuen Prozesslandschaft und der Lösungskonzepte
Du leitest Projekte und bist für den Projekterfolg beim Kunden verantwortlich
Du stellst die Einführung reibungsloser Geschäftsprozesse sicher und passt die Schleupen.CS Software gemäß unseren Kundenwünschen an
Du führst Schleupen.CS Anwenderschulungen und Workshops durch
Qualität zählt: Du entwickelst dein methodisches und fachliches Wissen kontinuierlich weiter
Reisetätigkeit: planbar und abgestimmtQualifikationen:Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Energie- und Wassermanagement oder Ausbildung mit Berufserfahrung, z. B. in einem Beratungshaus, Softwareunternehmen oder Versorgungsunternehmen
Erfahrung in der Energiebranche
Begeisterung für Projektarbeit im agilen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in MS Office
Begeisterung für die Beratung mit bundesweiter Reisetätigkeit in der Energiewirtschaft
Für deine Projekte zählt für dich immer die beste Lösung und eine transparente, kommunikative, verlässliche Teamarbeit
Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrungen und Prozesskenntnisse z. B. im Bereich Billing, Marktkommunikation, Netz, Messstellenbetrieb oder Rechnungswesen
Tools: Symbio, Visio nach BPMN
Arbeitsweise: umsatzorientiert, mit gemeinsam vorher abgestimmten, objektiven Zielen
Projektmanagementtool: Factro bzw. branchenübliche Tools
Mitarbeiter/in (w/m/d) für die Abteilung Einkauf in Teilzeit (25 Std./W.)
2025-07-17
Laborarztpraxis Rhein-Main MVZ GbR
Frankfurt am Main

17.07.2025Laborarztpraxis Rhein-Main MVZ GbRFrankfurt am MainMitarbeiter/in (w/m/d) für die Abteilung Einkauf in Teilzeit (25 Std./W.)Aufgaben:Bearbeitung von Kreditorenrechnungen inkl. Mahnwesen.
Bearbeitung von Rechnungsreklamationen.
Kontrolle von Lieferpreisen und Konditionen auf Basis von bestehenden Verträgen.
Interne Kommunikation mit Fachabteilungen, externe Kommunikation mit Lieferanten u. Kunden.
Sonstige administrative und organisatorische Tätigkeiten im Bereich der Abteilung Einkauf.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Einkauf und Kreditorenabteilung wünschenswert.
Kenntnisse in digitaler Rechnungsbearbeitung (DocuWare) und Warenwirtschaftssystemen.
Konzentrierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Organisationsgeschick.
Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team.
Pflegefachkraft / freigestellte Praxisanleitung (m/w/d) - ab sofort-
2025-07-17
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen München Kieferngarten
München

17.07.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen München KieferngartenMünchenPflegefachkraft / freigestellte Praxisanleitung (m/w/d) - ab sofort-Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Begleitung, pädagogische Führung der Auszubildenden während der gesamten Ausbildungszeit, inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche
Kooperation mit sonstigen Trägern der praktischen Ausbildung
Regelmäßige Durchführung von internen Schulungen und Organisation von Bildungsveranstaltungen
PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Berufspädagogische Qualifizierung als Praxisanleitung
Bereitschaft zum Schichtdienst
Praktische Berufserfahrung in dem Gebiet der Praxisanleitung wünschenswert
Sie haben Freude daran Wissen zu teilen
Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung

17.07.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenBetreuungsassistenz w/d/mAufgaben:Anleitung und Unterstützung von Alltagskompetenzen und tagesstrukturierenden Maßnahmen (Unterhaltungen führen, Lesen, Spielen, Spazieren gehen, Einkaufen etc.)
Planung und Gestaltung eines individuellen Betreuungsangebotes
Enger Austausch mit den an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen
Digitale Dokumentation der Betreuung
Teilnahme an Besprechungen, Weiterbildungen und VeranstaltungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung als Betreuungskraft oder Alltagsbegleiter*in gemäß §53b SGB XI oder §53c SGB XI oder §43b SGB XI oder §87b Abs.3 SGB XI
Abgeschlossenes Praktikum als Betreuungskraft oder Alltagsbegleiter*in
Pflegerische Berufserfahrung ist willkommen
Ausgeprägte Empathie und psychische Stabilität
Gender- und kultursensibles Bewusstsein

17.07.2025Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckSupport Techniker:in IT (Troubleshooting)Aufgaben:Du bist die erste Ansprechperson vor Ort und unterstützt die Schulen bei Problemen mit der pädagogischen IT. Dabei kümmerst du dich um Tests, Fehleranalysen und Trouble Shootings - sowohl vor Ort als auch per Remote-Monitoring. Dein Fokus liegt auf Netzwerken und Endgeräten wie interaktiven Displays, Notebooks, Tablets und PCs.
Du übernimmst den Support für MDM- und Client-Management-Prozesse sowie für Windows-Client- und Domänen-Management. Auch die Betreuung lokaler Netzwerkinfrastrukturen, Netzwerkkomponenten und Serverinfrastrukturen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
Zusätzlich bist du für den Einbau und die Konfiguration von Hardware verantwortlich und sorgst dafür, dass die Ticket- und Dokumentationssysteme stets gepflegt sind.
Deine aktive Mitarbeit bei bereichs- und konzernübergreifenden Projekten rundet dein vielseitiges Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Studium (Bachelor) in Informatik (oder verwandten Richtungen) oder vergleichbare und gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
Zertifizierungen zu relevanten technischen Aufgabengebieten erwünscht
Sicherer Umgang mit Ticketing-Systemen, Analysen, Testing, Betrieb, Dokumentation und Wissenstransfer, idealerweise im Bereich Schul-IT
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in den Bereichen Client Management und Netzwerktechnik
Sicheres Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen, hohe Eigenmotivation und gute Selbstorganisation, Leistungsbereitschaft
Kommunikation mit Lehrkräften und Schul-Hausmeister:innen, Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, optimistische Grundhaltung, agiles Mindset, ausgeprägte Kundenorientierung, Interesse an öffentlicher Daseinsvorsorge

17.07.2025RND FortisHannoverLeiter Editorial Development (d/m/w)Aufgaben:Als Leiter Editorial Development (d/m/w) entwickelst du mit deinem Team neue Ideen und Formate, die unsere digitalen redaktionellen Produkte zum state-of-the-art im Journalismus machen, und setzt sie gemeinsam mit dem Product-Team um
Du arbeitest strategisch an der Weiterentwicklung unserer redaktionellen Produkte (Newsletter, Website, App, ePaper, etc.), analysierst und priorisierst neue Produktideen und Features
Du arbeitest eng mit den Chefredaktionen unserer regionalen Partner sowie dem RND um den regionalen Journalismus voranzubringen und bist die Schnittstelle zu Product und Tech
Du scoutest Trends und neue Ideen im Markt und bewertest ihren Nutzen und Umsetzbarkeit für das RedaktionsNetzwerk Deutschland
Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Product- und Marketing-Kolleginnen und Kollegen der RND Fortis, um gemeinsam neue Produktideen und Features schnell an den Markt zu bringenQualifikationen:Du kannst ein abgeschlossenes Studium vorweisen und hast idealerweise eine Redakteursausbildung oder ein Volontariat absolviert
Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in leitenden Funktionen und hast bereits an Schnittstellen zwischen Redaktion und Produkt gearbeitet
Du lebst nutzerzentrierte Produktentwicklung denkst redaktionelle Formate und Features immer von unseren Nutzern aus
Du bringst technisches Verständnis mit, redaktionelle Anforderungen in Produkte zu übersetzen fällt dir leicht
Dich faszinieren Trends und neue Ideen, du hast einen guten Marktüberblick und kümmerst dich genauso gern darum, diese Ideen auf die Straße zu bringen
Du liebst die Arbeit an Schnitttstellen zwischen Teams und hast immer eine gute Kommunikation in alle Richtungen im Blick
Du bist mindestens an 2-3 Tagen pro Woche in Hannover vor Ort und auch darüber hinaus bereit, für Projekte in unsere Regionen zu reisen

17.07.2025Stadtbetriebe Wolfenbüttel GmbHWolfenbüttelServicekraft Gastronomie (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Bedienung unserer Gäste, Vorbereitung und Herstellung von Speisen und Getränken,
Kassiertätigkeiten
Vor- und Nachbearbeitungsaufgaben wie Wareneingangskontrolle und Reinigungsarbeiten
Unterstützung in anderen Teams bei BedarfQualifikationen:Erfahrung in der Gastronomie und im Umgang mit Gästen
Sicheres und freundlichen Auftreten verbunden mit einem gepflegten Erscheinungsbild
Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und viel Leidenschaft für den Job
Organisationstalent und Selbstständigkeit
Bereitschaft zum flexiblen Schichtdienst am Nachmittag und Abend, auch an Wochenenden und Feiertagen
Industriemechaniker / Feinwerkmechaniker - Baugruppenmontage, Sondermaschinenbau (m/w/d)
2025-07-17
D+E GmbH
Neuwied

17.07.2025D+E GmbHNeuwiedIndustriemechaniker / Feinwerkmechaniker - Baugruppenmontage, Sondermaschinenbau (m/w/d)Aufgaben:Du weißt, worauf es bei der Montage mechanischer Einzelteile und vollständiger Baugruppen ankommt und kannst anhand technischer Zeichnungen effektiv und millimetergenau arbeiten.
Außerdem kommissionierst du Einzelteile und bearbeitest Stücklisten - von der Prüfung bis zur Anpassung - für verschiedene Fertigungs- und Montageprozesse.
Dein fachkundiger Blick ist hier auch gefragt: Du kontrollierst deine durchgeführten Arbeiten und kannst anschließend mit einem guten Gefühl zur nächsten Aufgabe übergehen oder in deinen Feierabend starten.
Vorher sorgst du natürlich dafür, dass dein Arbeitsplatz ordentlich ist und alle Materialien, Werkzeuge & Co. wieder am richtigen Platz landen.Qualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriemechaniker/-in, Feinwerkmechaniker/-in oder Mechatroniker/-in, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
Erste Praxis in der Baugruppenmontage
Handwerkliches Geschick und Know-how zu technischen Zusammenhängen
Gutes Deutsch und gerne gutes Englisch
Mit einer strukturierten Arbeitsweise, Lust auf Teamwork und Offenheit für Innovationen bist du hier richtig.

17.07.2025Hörmann KG VerkaufsgesellschaftSteinhagenVertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung eines festen Kundenstammes (z.B. Generalunternehmer, öffentliche Auftraggeber, Projektentwickler, etc.) im Bereich Objekte Feuer- und Rauchschutzabschlüsse
Technische Bewertung von Kundenanfragen sowie anschließende Kalkulation, Erstellung und Übersendung von Angeboten
Angebotsverfolgung bis zur Auftragserteilung
Koordinierende Schnittstelle zu unseren Niederlassungen während der gesamten Projekt- und AbwicklungsphasenQualifikationen:Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und hohe Technikaffinität
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamplayer:in: Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist Ihnen wichtig
Souveränes, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
Dies wäre wünschenswert:
Produktkenntnisse im Bereich Feuer- und Rauchschutzabschlüsse
Kenntnisse in SAP/ERP-/CRM-Systemen
Bauleiter:in (m/w/d) für Großprojekte Schwerpunkt Feuer- und Rauchabschlüsse
2025-07-17
Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Steinhagen

17.07.2025Hörmann KG VerkaufsgesellschaftSteinhagenBauleiter:in (m/w/d) für Großprojekte Schwerpunkt Feuer- und RauchabschlüsseAufgaben:Betreuung der Baustellen vor Ort inkl. der dortigen kaufmännischen und technischen Abwicklung von Aufträgen
Erarbeitung von technischen Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit dem Innendienst und unseren Fertigungswerken
Organisation der Montageabwicklung und Baustellenlogistik
Auswahl, Beauftragung und Führung von Subunternehmern sowie Koordination und Abnahme von Subunternehmerleistungen
Kontaktpflege und -ausbau zu unseren Sub- und GeneralunternehmernQualifikationen:Kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. als Schlosser:in, Metallbauer:in, Tischler:in, Industriekaufmann/-frau) sowie mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
Fachkenntnisse in der VOB (Teil B) und dem Landesbaurecht
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
Dies wäre wünschenswert:
Praktische Erfahrung im Metall- und/oder Holzhandwerk sowie in der Baubranche
Produktkenntnisse im Bereich Bauelemente, vorzugsweise Funktionstüren
Wohnort im Rhein-Main-Gebiet, dem Ruhrgebiet oder den Großräumen Hamburg, Berlin, München

17.07.2025Stiftung Haus LindenhofAalenPflegedienstleitung (m/w/d)Aufgaben:Wir bieten Ihnen die Chance auf eine Leitungsfunktion, eingebettet in einem engagierten Team. Sie arbeiten eng mit der Einrichtungsleitung zusammen und werden - zur Sicherung der Qualitätsstandards im Haus - durch unser internes Qualitätsmanagement unterstützt.Qualifikationen:Ob Sie bereits Leitungserfahrung mitbringen oder den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung gehen möchten - wir unterstützen Sie dabei und freuen uns darauf, von Ihren bisherigen Erfahrungen zu profitieren. Sie schätzen vertrauensvolle Zusammenarbeit? Lösungsorientiertes Denken liegt Ihnen im Blut? Sie haben Lust auf Weiterentwicklung und Verbesserung? Wenn Sie die formalen Voraussetzungen einer Pflegedienstleitung erfüllen, dann zögern Sie nicht und lernen Sie uns kennen.
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
2025-07-17
KLEENLUX GmbH Lichtkuppelelemente-Rauchabzugsanlagen
Norderstedt

17.07.2025KLEENLUX GmbH Lichtkuppelelemente-RauchabzugsanlagenNorderstedtVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstAufgaben:Betreuung von Bestands- und Neukunden
Durchführung von telefonischen Verkaufsgesprächen / Beratungen
Erstellung von Angeboten für Standardartikel und objektspezifische Lösungen
Pflege und Ausbau des Kundenstamms
Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Montage + WartungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, gern im baunahen Bereich oder der Bedachungsartikelbranche
Erste Vertriebserfahrungen, idealerweise mit erklärungsbedürftigen Produkten / technischer Gebäudeausrüstung
Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
Teamfähigkeit
Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
Servicetechniker (m/w/d) Inbetriebnahmetechnik / Verfahrenstechnik
2025-07-17
HUBER SE
verschiedene Einsatzorte

17.07.2025HUBER SEverschiedene EinsatzorteServicetechniker (m/w/d) Inbetriebnahmetechnik / VerfahrenstechnikAufgaben:Steuerungs- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme von Maschinen bzw. Anlagen weltweit
Vor-Ort-Bewertung von Betriebs- und Verfahrensabläufen
Optimierung der Systeme und Betriebsweisen
Technische Schulung und Serviceberatung unserer Kunden
Unterstützung und Schulung der Servicetechniker unserer weltweiten Tochterfirmen
Demonstration und Vorführung von Maschinen bzw. Anlagen
Durchführung von Wartungsaufgaben sowie Aufgaben aus dem Bereich der HUBER-Servicedienstleistungen
Übernahme von Aufgaben beim Vertrieb unserer ServicedienstleistungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik, Abwassermeister (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), z. B. für Automatisierungstechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d), bestenfalls mit Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten sowie einschlägiger Berufserfahrung
Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) wünschenswert
Engagierte Persönlichkeit mit dem Wunsch nach einer anspruchsvollen Aufgabe mit Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten
Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
Flexible Einsetzbarkeit und uneingeschränkte Reisebereitschaft zu globalen Serviceeinsätzen
Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)
2025-07-17
Schnorpfeil Rhein-Main GmbH
Mörfelden-Walldorf

17.07.2025Schnorpfeil Rhein-Main GmbHMörfelden-WalldorfVermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)Aufgaben:Sie bearbeiten in Eigenverantwortung unterschiedliche Projekte im Innen- und Außendienst
Sie übernehmen die Vorbereitung, Aufnahme und Auswertung von Vermessungsdaten samt Erstellung von Bestandsunterlagen, Längs- und Querschnitten
Sie führen die Überprüfung und Verdichtung von Lage- und Höhenfestpunktfeldern durch und arbeiten mit terrestrischen und GNSS-Vermessungsinstrumenten
Sie ermitteln Massen für die Kalkulation und Abrechnung
Sie erstellen digitale Geländemodelle und setzen diese zur Baumaschinensteuerungen um
Sie richten GNSS-Basisstationen ein und betreuen die BaumaschinensteuerungQualifikationen:Sie haben Ihr Studium Fachrichtung Vermessungsingenieurwesen (TU/TH/HS) oder eine Ausbildung zum Vermessungstechniker erfolgreich abgeschlossen
Sie besitzen praktische Erfahrung und Fachkenntnisse in der Bauvermessung
Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Software (bspw. MS Office) sowie mit CAD-Programmen
Sie bringen eine systematische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sowie die Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und handeln
Sie sind mobil und teamfähig

17.07.2025Medizinischer Dienst Berlin-BrandenburgBerlinDatenschutzkoordinator (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen ein gewachsenes, multiprofessionelles Team mit 8 Kolleginnen und Kollegen. Die Stabsstelle erfüllt ein breites Aufgabenspektrum und agiert als interner Dienstleister in den Themen Datenschutz und Informationssicherheit, rechtliche Beratung und Beschwerdemanagement. Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht die intensive Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten und dessen Vertretung. Dafür unterstützen wir Ihre Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten (m/w/d).
Eigenverantwortliche Bearbeitung und Implementierung von Datenschutzthemen
Sichtung, Dokumentation und Bearbeitung datenschutzrelevanter Vorfälle und Fragestellungen
Beratung zur Einhaltung der Datenschutzvorschriften (DSGVO etc.) sowie zur technischen und organisatorischen Umsetzung von Maßnahmen
Bewertung der Rechtmäßigkeit von Verarbeitungstätigkeiten personenbezogener Daten, Sozialdaten und Gesundheitsdaten
Erstellung und Weiterentwicklung datenschutzrechtlicher Dokumentationen und Vorlagen
Optimierung bestehender Datenschutzmanagementprozesse
Schulung und Beratung von Mitarbeitenden zu Datenschutzthemen
Bearbeitung von internen und externen Datenschutzanfragen (z. B. Aufsichtsbehörden, Krankenkassen)
Mitwirkung in der Informationssicherheit (z. B. Risikoanalysen und Informationssicherheitsrichtlinien)
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Unterstützung innerhalb der StabsstelleQualifikationen:Qualifikation: Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder vergleichbare Studienabschlüsse
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenschutz und mehrjährige Erfahrung in der Bewertung technischer und organisatorischer Maßnahmen
Ausgeprägtes technisches Verständnis und versierter Umgang mit M365-Applikationen
Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem ISMS-Tool verinice
Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie die Befähigung zur empathischen und wertschätzenden Kommunikation
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Beherrschung der deutschen Sprache sicher in Wort und Schrift

17.07.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgMitarbeiterin (m/w/d) an der AnmeldungAufgaben:* Der Empfang ist die Visitenkarte des Hauses. Du repräsentierst unser
Unternehmen telefonisch und persönlich
* Beginnend beim Empfang unserer Patientinnen und Patienten über die
Koordination der Termine bis hin zur Erledigung organisatorischer und
administrativer Verwaltungsaufgaben sorgst du für einen reibungslosen
Ablauf des Praxisbetriebes
* Darüber hinaus unterstützt du bei einem optimalen Sprechstundenablauf
im Team sowie bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
* Empfang, Telefonie und Geräteassistenz an MRT und CT gehören zu
deinen abwechslungsreichen Tätigkeiten
* Fachkundige Patientenbetreuung und zuvorkommender Service gehören
ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
* Die gegenseitige standortübergreifende Unterstützung rundet dein
vielfältiges Aufgabengebiet abQualifikationen:* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im
Dienstleistungsbereich
* Ein hohes Maß an Freundlichkeit sowie eine verantwortungsvolle und
strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
* Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit
sowie Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen aus
* Menschlich überzeugst du durch Teamgeist, eine hohe
Einsatzbereitschaft sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten
* Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung

17.07.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgMFA / ZFA (m/w/d) für die AnmeldungAufgaben:* Der Empfang ist die Visitenkarte des Hauses. Du repräsentierst unser
Unternehmen telefonisch und persönlich
* Beginnend beim Empfang unserer Patientinnen und Patienten über die
Koordination der Termine bis hin zur Erledigung organisatorischer und
administrativer Verwaltungsaufgaben sorgst du für einen reibungslosen
Ablauf des Praxisbetriebes
* Darüber hinaus unterstützt du bei einem optimalen Sprechstundenablauf
im Team sowie bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
* Empfang, Telefonie und Geräteassistenz an MRT und CT gehören zu
deinen abwechslungsreichen Tätigkeiten
* Fachkundige Patientenbetreuung und zuvorkommender Service gehören
ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
* Die gegenseitige standortübergreifende Unterstützung rundet dein
vielfältiges Aufgabengebiet abQualifikationen:* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA, ZFA
(m/w/d) oder in einem anderen medizinischen Bereich
* Ein hohes Maß an Freundlichkeit sowie eine verantwortungsvolle und
strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
* Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit
sowie Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen aus
* Menschlich überzeugst du durch Teamgeist, eine hohe
Einsatzbereitschaft sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten
* Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung
Oberärztin / Oberarzt - Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
2025-07-17
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

17.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainOberärztin / Oberarzt - Klinik für Dermatologie, Venerologie und AllergologieAufgaben:Leitung und Weiterentwicklung der stationären Krankenversorgung auf der Station 28-1 mit 28 vollstationären Betten.
Mitarbeit im OP der Klinik Dermatologie, Venerologie und Allergologie.
Durchführung von Forschungsprojekten und Beteiligung an der Lehre.
Beteiligung am Beauftragtenwesen der Klinik.Qualifikationen:Sie sind seit mind. 2 Jahren Fachärztin / Facharzt.
Sie verfügen über operative Fähigkeiten.
Wünschenswert sind Zusatzbezeichnungen wie »Med. Tumortherapie«, »Phlebologie« oder »Andrologie«.
Eine starke Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung sowie eine belastbare Persönlichkeit runden Ihr Profil ab.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Beamtin / Beamter im Allgemeinen Vollzugsdienst (m/w/d)
2025-07-17
Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen
verschiedene Standorte

17.07.2025Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalenverschiedene StandorteBeamtin / Beamter im Allgemeinen Vollzugsdienst (m/w/d)Aufgaben:Beamtinnen und Beamte im Allgemeinen Vollzugsdienst (AVD) beaufsichtigen, versorgen und betreuen Gefangene in Justizvollzugseinrichtungen.
Beispielsweise beaufsichtigst Du den Tagesablauf der Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt, unterstützt beim Sport, wirkst bei der Beurteilung der Inhaftierten mit und motivierst diese, individuelle Vollzugsziele zu erreichen.
So hast Du großen Anteil daran, dass die Gefangenen auch nach dem Vollzug in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten führen können.
Du übernimmst damit eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld von hoher gesamtgesellschaftlicher Bedeutung und kannst Dich dafür auf einen krisensicheren Arbeitsplatz im Landesdienst verlassen.Qualifikationen:Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildung zur Beamtin bzw. zum Beamten im Allgemeinen Vollzugsdienst müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:
Fachoberschulreife (»Mittlere Reife«, »Realschulabschluss«) oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in einem öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis
zum Zeitpunkt der Einstellung mindestens 18 Jahre und zum Zeitpunkt der Verbeamtung auf Widerruf regelmäßig noch nicht 40 Jahre (als Person mit einer Schwerbehinderung bzw. mit entsprechender Gleichstellung [§ 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch IX] regelmäßig noch nicht 43 Jahre)
Deutsche bzw. Deutscher im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union
Eintreten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes
grundsätzlich keine strafrechtlichen Verurteilungen oder anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren
geordnete wirtschaftliche Verhältnisse
charakterliche und geistige Eignung für die Laufbahn
Dienstfähigkeit aus amtsärztlicher Sicht
Pflegekraft Geburtshilfliche Station - Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2025-07-17
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

17.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegekraft Geburtshilfliche Station - Klinik für Frauenheilkunde und GeburtshilfeAufgaben:Betreuung unserer Patientinnen im Bereich der integrativen Wochenpflege
Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
Mitwirkung um Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege
Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des PflegeprozessesQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder eine vergleichbare Ausbildung
Sie passen gut in unser Team, wenn sie engagiert arbeiten und eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherstellen möchten
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team
Sie zeigen ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Willen zur Wissens- und Kompetenzerweiterung
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d) - Auftragskonstruktion
2025-07-17
Herbert Kannegiesser GmbH
Sarstedt

17.07.2025Herbert Kannegiesser GmbHSarstedtKonstrukteur Maschinenbau (m/w/d) - AuftragskonstruktionAufgaben:Ihre Aufgaben: In unserem erfahrenen Team liegt Ihr Schwerpunkt im Bereich der Auftragskonstruktion. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:
Konstruktion von Baugruppen, Vorrichtungen und Maschinen gemäß den spezifischen Anforderungen innerhalb der industriellen Wäschereitechnik
Durchführung konstruktiver Änderungen an Maschinen, Bauteilen Maschinenstrukturen und technischen Unterlagen
Erstellung von Zeichnungen, Stücklisten und Dokumentationen
Mitarbeit an kundenspezifischen Projektlösungen
Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Fertigung und Einkauf
Unterstützung bei technischen Abstimmungen und UmsetzungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium im Maschinenbau oder Technikerausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau / Konstruktion- auch Berufsanfänger sind willkommen -
Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen (idealerweise SolidWorks)
Technisches Verständnis, Lernbereitschaft und Begeisterung für Konstruktion
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamgeist und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten
Gruppenleitung - Schwerpunkt Hepatologie und Endokrinologie
2025-07-17
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

17.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGruppenleitung - Schwerpunkt Hepatologie und EndokrinologieAufgaben:Als Gruppenleiterin / Gruppenleiter tragen Sie die Verantwortung für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihren Stations- und Funktionseinheiten.
Personalmanagement, insbesondere die Personalentwicklung
Gestaltung und Optimierung aller Organisationsprozesse
Mitarbeit im Bereich Controlling
Qualitätssicherung
Erarbeitung und Umsetzung neuer KonzepteQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) oder Krankenschwester / Krankenpfleger
Berufserfahrung in den Fachbereichen Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie und Ernährungsmedizin sowie im Leiten einer Station / eines Bereichs sind wünschenswert
Sie verfügen über die Weiterbildung zur Leitung einer Station oder sind bereit diese nachzuholen
Sie haben eine hohe soziale und strategische Kompetenz, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und die Fähigkeit zur Kooperation mit allen Berufsgruppen an der Universitätsmedizin Frankfurt setzen wir voraus
Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten aus
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
technische Zeichner/in - Systemplaner/in in der Versorgungstechnik Schwerpunkt Lüftung
2025-07-17
airmo GmbH Lüftungs- und Montagetechnik
Halle

17.07.2025airmo GmbH Lüftungs- und MontagetechnikHalletechnische Zeichner/in - Systemplaner/in in der Versorgungstechnik Schwerpunkt LüftungAufgaben:Über Planung, Lieferung und Montage bis hin zur Fertigstellung Ihrer Lüftungs- oder Klimaanlage.
Auch das Warten, Reparieren und die Instandhaltung führen wir gerne für Sie aus.
Montagezeichnungen, Schnitte und Schemen erstellen mit unseren CAD System Rukon
Auslegen des Lüftungs- und Rohrsystem, sowie von Bauteilen.
Bestellungen/Stücklisten erstellen, Bestellungen auslösen und Terminüberwachen.
Revisionsunterlagen vorbereiten und zusammenstellen.Qualifikationen:Ein gutes technisches Verständnis.
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung.
Microsoft Office Erfahrungen setzen wir voraus.
Eigenständiges Arbeiten sowie ein freundliches Auftreten sind wünschenswert.
Über Kommunikations- und Teamfähigkeit würden wir uns freuen.
Da Sie oft mit Lieferanten und Planungsbüros zu tun haben, sollten Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift mächtig sein.
Schön wäre es, wenn Sie Erfahrung in der Lüftungstechnik mitbringen.
Montage- und Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
2025-07-17
KLEENLUX GmbH Lichtkuppelelemente-Rauchabzugsanlagen
Norderstedt

17.07.2025KLEENLUX GmbH Lichtkuppelelemente-RauchabzugsanlagenNorderstedtMontage- und Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Montage und Inbetriebnahme von Rauchabzugsanlagen (24 V DC + pneumatisch)
Wartung und Instandsetzung von Rauchabzugsanlagen
Teilnahme an Sachverständigenprüfungen
Montage von Lichtbändern auf Flachdächern (ohne Dachdeckerarbeiten)
Kundendienstarbeiten aller Art an Lichtkuppelelementen (eigene + Fremdfabrikate)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf
Elektrotechnischer Hintergrund wäre wünschenswert, aber keine Vorraussetzung
Baustellenerfahrung wünschenswert
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
Führerschein
Sympathisches und souveränes Auftreten

17.07.2025Bietigheimer Wohnbau GmbHBietigheim-BissingenImmobilienverwalter für WEG (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Betreuung unserer Wohnungseigentümergemeinschaften
Korrespondenz mit Eigentümern, Versicherungen, Handwerkern und Behörden
Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Ortsbegehungen, Rechnungsprüfung und Eigentümerversammlungen
Umsetzung der Beschlüsse aus den Eigentümerversammlungen
Beauftragung und Überwachung von InstandhaltungsmaßnahmenQualifikationen:Sie verfügen über große Überzeugungskraft sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen
Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, einen hervorragenden Umgang mit Menschen sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise aus
Sie besitzen die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten und sind darüber hinaus teamfähig
Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m / w / d) oder über ein entsprechendes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt

17.07.2025ROSE Systemtechnik GmbHPorta WestfalicaMitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Planung / Vorbereitung / Durchführung / Nachverfolgung von internen Audits (DIN EN ISO 9001)
Erstellung von Erstmusterprüfberichten mittels 3 D Messtechnik / 3 D Scansystemen
Fehlerursachenanalyse & Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen
Überprüfung der Wirksamkeit & Nachhaltigkeit von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Festlegung und Umsetzung des QM-Plans/Prozesslenkungsplans
Erstellung von Prozessen/Arbeitsanweisungen mit den relevanten Fachbereichen
Dokumentenerstellung (Werkszeugnisse, QM-Pläne, ITP-Pläne etc.)
Erstellen von zielgerichteten Auswertungen unter Verwendung statistischer Methoden
Ableitung von Handlungsbedarfen (z. B. Poka Yoke, PDCA, KVP)
Durchführung von Wareneingangsprüfungen
Kommunikation zwischen Wareneingangsprüfung und den LieferantenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, Qualitätsfachmann oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im QM/QS Bereich
Kompetenz in der Anwendung von 3 D Messsystemen (von Vorteil)
Englisch in Wort und Schrift
Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint
Kenntnisse in SAP/R3 Anwendungen sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen / Form- und Lagetoleranzen
Selbstständige Analyse von relevanten Sachverhalten
Ein hoher eigener Anspruch an Qualität und Sorgfalt gepaart mit Pragmatismus und Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit und eine selbständige sowie präzise Arbeitsweise
Sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke
Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung

17.07.2025Konecranes GmbHRemptendorfElektriker *in / Mechatroniker *inAufgaben:Montage: Aufbau und Verdrahtung elektromechanischer Baugruppen sowie Installation von Steuerungstechnik nach Vorgabe.
Elektroinstallation: Durchführung elektrischer Installationen an Anlagen und Komponenten auf Basis von Schalt- und Stromlaufplänen.
Inbetriebnahme: Technische Prüfung, Funktionskontrolle und Abnahme von Krananlagen beim Kunden vor Ort.
Serviceeinsätze: Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Behebung technischer Störungen an bestehenden Anlagen.Qualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in, Elektriker*in oder Mechatroniker*in.
Persönlichkeit: Zuverlässige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und technisches Interesse.
Erfahrungen: Sicherer Umgang mit Schaltplänen, Zeichnungen und Stücklisten; idealerweise Grundkenntnisse im Qualitäts- und Lagerwesen.
Fachwissen: Basiswissen im Steuerungsbau und in der Frequenzumrichtertechnik

17.07.2025Konecranes GmbHRemptendorfKonstruktionsmechaniker*inAufgaben:Konstruktion: Fertigung und Montage von Stahlkonstruktionen für Kranbahnen und -anlagen nach technischen Zeichnungen.
Qualitätskontrolle: Prüfung der Maßhaltigkeit gemäß Zeichnungs- und Qualitätsvorgaben sowie eigenständige Beseitigung festgestellter Fehler.
Schweißtechnik: Durchführung von MAG-Schweißarbeiten an Dünn- und Dickblechen im Bereich von 6 bis 30 mm Materialstärke.
Montage: Zusammensetzen von Bauteilen und Baugruppen im Rahmen der vorgegebenen Konstruktionen.
Schlosserarbeiten: Ausführung allgemeiner Schlossertätigkeiten im Fertigungsbereich.Qualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem stahlverarbeitenden Beruf, z. B. als Konstruktionsmechaniker*in, Industriemechaniker*in, Metallbauer*in, Stahlbauschlosser*in, -monteur*in oder Techniker*in - oder eine vergleichbare Qualifikation.
Persönlichkeit: Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit technischen Aufgaben.
Erfahrungen: (Erste) Berufserfahrung im Stahlbau, in der Konstruktion und der Montage von Metallkonstruktionen.
Fachwissen: Erfolgreich abgeschlossener MAG-Schweißer-Lehrgang; sicher im Lesen von Zeichnungen und Stücklisten sowie Grundkenntnisse in Qualitätswesen, Lagerlogistik und Werkstoffkunde.
Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft
2025-07-17
Landkreis Osterholz
Osterholz-Scharmbeck

17.07.2025Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckTechniker/Meister (m/w/d) im Bereich WasserwirtschaftAufgaben:Fachtechnische Bearbeitung von Anträgen zur Errichtung bzw. wesentlichen Änderung von Kleinkläranlagen sowie deren Abnahme und Überwachung
Erarbeitung von fachtechnischen Stellungnahmen beim Bau von Gülleanlagen, Dung- und Silageplätzen (JGS-Anlagen) nach AwSV sowie deren Abnahme und regelmäßige Überprüfung vor Ort
Bearbeiten von Anzeigen und Anträgen für die Erdwärmenutzung sowie Überwachung dieser Anlagen
Abwicklung der notwendigen Maßnahmen bei Unfällen mit wassergefährdenden Stoffen im Rahmen einer Rufbereitschaft auch außerhalb der DienstzeitQualifikationen:Abschluss als Meister (m/w/d) in den Fachrichtungen Wasserwirtschaft, Wasserbau oder Umweltschutz oder als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Umwelttechnik oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung
Ohne Vorliegen der oben genannten Qualifikationen mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Berufsfeld
Motivation, die Wasserwirtschaft im Landkreis Osterholz mitzugestalten und zu verbessern
Berufserfahrungen sind grundsätzlich wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
Sicheres und verbindliches Auftreten auch in schwierigen Gesprächssituationen und Bereitschaft, Verantwortung zu tragen
Team-, Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse am Umgang mit Menschen
Durchsetzungskraft, Entscheidungsfreudigkeit und Organisationsvermögen
Bereitschaft zum Außendienst
Sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2
Führerschein Klasse B
Ingenieur (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft (Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen)
2025-07-17
Landkreis Osterholz
Osterholz-Scharmbeck

17.07.2025Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckIngenieur (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft (Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen)Aufgaben:Fachtechnische Bearbeitung von wasserrechtlichen Erlaubnisverfahren im Bereich der Niederschlagsentwässerung
Fachtechnische Bearbeitung von Plangenehmigungs- und Planfeststellungsverfahren im Bereich des Gewässerbaus, insbesondere bei Gewässerrenaturierungsvorhaben
Durchführung von Bauabnahmen
Anfertigung von Stellungnahmen zu technischen Fragestellungen als Träger öffentlicher Belange (z. B. zu Bebauungsplänen und Bauanträgen)
Abwicklung der notwendigen Maßnahmen bei Unfällen mit wassergefährdenden Stoffen im Rahmen einer Rufbereitschaft auch außerhalb der DienstzeitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste
Ohne Vorliegen der oben genannten Qualifikationen mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Berufsfeld
Motivation, die Wasserwirtschaft im Landkreis Osterholz mitzugestalten und zu verbessern
Berufserfahrungen sind grundsätzlich wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
Sicheres und verbindliches Auftreten auch in schwierigen Gesprächssituationen und Bereitschaft, Verantwortung zu tragen
Team-, Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse am Umgang mit Menschen
Durchsetzungskraft, Entscheidungsfreudigkeit und Organisationsvermögen
Bereitschaft zum Außendienst
Sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2
Führerschein Klasse B
Sachbearbeitung (w/m/d) im statistischen Fachbereich
2025-07-17
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
Fellbach

17.07.2025Statistisches Landesamt Baden-WürttembergFellbachSachbearbeitung (w/m/d) im statistischen FachbereichAufgaben:Sie übernehmen vielfältige Prüf-, Sortier- und Erfassungsarbeiten
Sie klären Sachverhalte und erledigen schriftliche und telefonische Rückfragen bei den AuskunftspflichtigenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst einer Beamtenlaufbahn
Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in weitere Programme einzuarbeiten

17.07.2025Verlag C.H.BECKMünchenSenior Referent (m/w/d) Steuern (Schwerpunkt Umsatzsteuer)Aufgaben:Als erfahrener Steuerexperte (m/w/d) verstärken Sie die interne Steuerabteilung der Mediengruppe C.H.BECK und übernehmen eigenständig folgende Aufgaben:
Beratung: Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei steuerlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt Umsatzsteuer (Erstellung von Kurzgutachten und Arbeitsanweisungen)
Projekte: Mitarbeit an interdisziplinären Projekten und (steuerliche) Optimierung von Unternehmensprozessen
Tax CMS: Weiterentwicklung von internen Steuerrichtlinien für die Mediengruppe C.H.BECK
Konzern: Fortschreibung der Verrechnungspreisdokumentation sowie Beratung bei Dienstleistungsverrechnungen im Konzern
Deklaration: Erstellung von Erklärungen nach BewG/ErbStG
Compliance: Bewertung und Umsetzung von Gesetzesänderungen und RechtsprechungQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
Steuerberaterexamen wünschenswert
Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Unternehmen
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Unternehmenssteuern (insbes. UStG)
Sicherer Umgang mit M 365, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Selbstständige und äußerst strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Stärke
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

17.07.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenHauswirtschaftliche Assistenz m/w/dAufgaben:Veranstaltungsmanagement
Reinigungs- und Hygienekontrollen
Reklamationsbearbeitung
Ambiente des Hauses
Pflanzenpflege
Unterstützung in unseren Bereichen wie Cafeteria, Rezeption, Wohnen mit Service
Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen
Bestellungen und Lagerhaltung
Zimmerkontrolle und Beauftragung von entsprechenden Fremdfirmen
Schulungen
Wäschemanagement
Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen / AzubisQualifikationen:Eine Ausbildung als Hauswirtschafter*in oder Hauswirtschaftliche Betriebsleitung o. ä. ist wünschenswert
Berufserfahrung wünschenswert
Flexibilität, Einsatzbereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen
Organisationsgeschick
Gute Kommunikation
Die Bereitschaft mit anderen Berufsgruppen eng zusammen zu arbeiten
PC Grundkenntnisse
Teamfähigkeit und Selbstorganisation

17.07.2025Stadtverwaltung KaiserslauternKaiserslauternBauingenieurin bzw. Bauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Entwurf von Verkehrsanlagen (LP 1-5 HOAI)
Fachliche und vertragliche Betreuung von Ingenieurbüros und externen Dienstleistenden
Abstimmung der Planung mit in- und externen Dienststellen
Vorbereitung von Beschlüssen in den Ratsgremien
Präsentation, Erläuterung und Vertretung von Arbeitsergebnissen
Erstellung von Zuwendungsanträgen nach LVFGKomQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (einschl. Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d) mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen oder Straßenbau
Sicherheit im verkehrsplanerischen und gestalterischen Entwurf
Kenntnisse in der HOAI, sowie der technischen Richtlinien, Vorschriften, Normen für den Bereich Verkehrsplanung
Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
Interdisziplinäre Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
Kenntnisse in CAD-Programmen (z.B. Autocad, Vestra)
Sicherer Umgang mit den gängigen Windows-Office Programmen
Höfliches und sicheres Auftreten sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Besitz der Führerscheinklasse B
Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise Kenntnisse in iTWO mit.
Mitarbeiter Kreditorenmanagement (m/w/d)
2025-07-17
ADN - Advanced Digital Network Distribution GmbH
Bochum

17.07.2025ADN - Advanced Digital Network Distribution GmbHBochumMitarbeiter Kreditorenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung von Zahlungsfristen
Pflege, Abstimmung und Überwachung der Kreditorenkonten
Kommunikation mit Lieferanten sowie mit internen Fachabteilungen
Kontrolle und Optimierung digitaler RechnungsprozesseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Fundierte Erfahrung im Bereich Kreditorenmanagement
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Buchhaltungssoftware
Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie fachliche und soziale Kompetenz
Engagement und Freude an der Zusammenarbeit im Team

17.07.2025Lapp GmbH KabelwerkeStuttgartLapp Operation System-Koordinator (m/w/d)Aufgaben:Umsetzen der Lean-Management-Methoden und Standards im Rahmen des Lapp Operation Systems (LOS) im Unternehmen
Unterstützen des Managements beim Erkennen und Einleiten von Maßnahmen zur Prozessoptimierung sowie Erarbeiten von Konzepten für die Umsetzung von Verbesserungspotenzialen
Erstellen eines jährlichen Lean-Deployment-Plans sowie Organisation, Moderation und Dokumentation von Kaizen-Workshops und Übergabe der umgesetzten Themenfelder an die operative Organisation
Messen und Analysieren der Nachhaltigkeit von Workshops durch entsprechende Kennzahlen
Vorstellen der Ergebnisse von LOS-Aktivitäten sowie Schulen der Mitarbeitenden
Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und abteilungsübergreifenden Schnittstellen
Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) und Kenntnisse der Lean-Management-Methoden sowie Projekt- und Moderationserfahrung
Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse
Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz
Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
Facharzt/Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d)
2025-07-17
LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH
Ludwigslust, Hagenow und Crivitz

17.07.2025LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbHLudwigslust, Hagenow und CrivitzFacharzt/Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d)Aufgaben:Durchführung aller gängigen Anästhesieverfahren
Durchführung von Prämedikationsgesprächen ambulant und stationär
Beteiligung an den Anwesenheitsdiensten der Anästhesie
Beteiligung an den Notarztdiensten in der Klinik
Versorgung der Patienten (m/w/d) auf der IMC
Eigenverantwortliche und verlässliche Verkörperung der zentralen Kompetenzen unseres Fachgebiets Anästhesie und Intensivmedizin nach innen und außen
Eine enge, verbindliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Berufsgruppen sowie den Leitungsgremien des Hauses
Anleitung, Weiterentwicklung und Supervision und Ausbildung der Ärzte in Weiterbildung
Übernahme von organisatorischen Teilprojekten und Verantwortlichkeiten sowie deren langfristige Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unseres Spektrums mit eigener Weiterqualifikation
Mitarbeit in Gremien, bei der Organisation von Kursen und Weiterbildungsveranstaltungen sowie in Sektionen von FachgesellschaftenQualifikationen:Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie mit Berufserfahrung in Deutschland
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und/oder Spezielle Intensivmedizin wird vorausgesetzt bzw. zeitnah angestrebt
Wünschenswerte Zusatzqualifikation wäre die Klinische Akut- und Notfallmedizin
Teamfähigkeit, Führungsqualität und Organisationstalent
Motivation zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1-Zertifikat)
Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht I
2025-07-17
Universität Passau
Passau

17.07.2025Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht IAufgaben:* Mitwirkung an Forschungsprojekten, vor allem im Bürgerlichen Recht
sowie im Zivil-prozessrecht
* Betreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von 1,3
Semesterwochenstunden
* PromotionQualifikationen:* Erstes Juristisches Staatsexamen mit der Note »gut« oder besser.
(Schriftliches Examens-ergebnis reicht für die Bewerbung aus.)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht II
2025-07-17
Universität Passau
Passau

17.07.2025Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht IIAufgaben:* Mitwirkung an Forschungsprojekten, vor allem im Bürgerlichen Recht
sowie im Zivil-prozess- und Insolvenzrecht
* Betreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von 2,4
Semesterwochenstunden
* PromotionQualifikationen:* Erstes Juristisches Staatsexamen mit der Note »gut« oder besser.
(Schriftliches Examens-ergebnis reicht für die Bewerbung aus.)
Phytosanitäre/r Inspektor/in (m/w/d) für den Bereich Pflanzengesundheit und Quarantäne
2025-07-17
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Straelen

17.07.2025Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenStraelenPhytosanitäre/r Inspektor/in (m/w/d) für den Bereich Pflanzengesundheit und QuarantäneAufgaben:Durch den weltweit zunehmenden Handel mit Pflanzen und Pflanzenprodukten wächst das Risiko der Ein- und Verschleppung von Pflanzenkrankheiten und -schädlingen. Diese können erhebliche wirtschaftliche und ökologische Auswirkungen haben, sobald sie in einem Pflanzenbestand oder einem Gebiet etabliert sind. Als phytosanitäre/r Inspektor/in sind Sie in unserem Team dafür verantwortlich, Pflanzenbestände und -erzeugnisse vor diesen Schadorganismen zu schützen und sie gesund zu erhalten.
Sie kontrollieren Pflanzenimporte an Kontrollstellen und betreuen die Nacheinfuhrquarantäne
Sie kontrollieren Pflanzenexporte und stellen Pflanzengesundheitszeugnisse aus
Sie überwachen das Auftreten von Quarantäneschadorganismen
Sie kontrollieren Handelsbetriebe mit pflanzenpasspflichtiger Ware im EU-Binnenmarkt und auf Befall mit Quarantäneschadorganismen
Sie kontrollieren Betriebe gemäß Anbaumaterialverordnung (AGOZV) bzw. der EU-Verordnung
Zu Ihren Aufgaben gehören Berichterstattung und Statistiken zur QuarantäneQualifikationen:Ausbildung als Gartenbau-Meister/in bzw. Techniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung zum Zeitpunkt der Einstellung
Gute Pflanzenkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich der gärtnerischen oder landwirtschaftlichen Produktion
Kenntnisse über Pflanzenkrankheiten und -schädlinge und Interesse am Pflanzenschutz
Bereitschaft zur Einarbeitung in die visuelle Diagnose von zahlreichen Quarantäneschadorganismen
Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit (besonders mit Betroffenen in Kontrollsituationen)
Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen
Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?
Experte/-in Qualifizierung und Einarbeitung - SGB XII (m/w/d)
2025-07-17
Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartExperte/-in Qualifizierung und Einarbeitung - SGB XII (m/w/d)Aufgaben:Sie bereiten Inhalte des SGB XII, AsylbLG und angrenzender Rechtsgebiete strukturiert auf und vermitteln diese praxisnah an neue Mitarbeitende
Sie planen und begleiten die Einarbeitung im Leistungsrecht der Sozialhilfe nach dem SGB XII und AsylbLG - von der Bearbeitung fiktiver Fälle über begleitete praktische Einsätze bis hin zur eigenständigen Fallbearbeitung
Sie organisieren zentrale rechtsgebietsübergreifende Schulungseinheiten, z. B. zu Grundlagen des Verwaltungshandelns oder zu speziellen Themen innerhalb des SGB XII und führen diese durch
Sie stehen neuen Kolleg/-innen als Ansprechperson zur Seite, geben gezielte Lernimpulse und begleiten sie mit strukturiertem Feedback durch den Einarbeitungsprozess
Sie tauschen sich mit anderen Expert/-innen innerhalb des Kompetenzzentrums aus, lernen voneinander und entwickeln gemeinsam Standards für eine qualitativ hochwertige Einarbeitung
Sie bringen Ihre Ideen aktiv in die Gestaltung und Weiterentwicklung der Einarbeitungs- und Qualifizierungsangebote des Kompetenzzentrums ein
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Abgeschlossener Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom) in Public Management oder einem vergleichbaren verwaltungsnahen Studiengang, außerdem können sich auch Absolvent/-innen (Bachelor, Diplom) im Bereich Sozialwirtschaft/Sozialmanagement, Jurist/-innen oder Verwaltungsfachwirt/-innen bewerben sowie Absolvent/-innen mit einer vergleichen Qualifikation und Erfahrung im sozialrechtlichen Kontext
Mehrjährige Berufserfahrung als eigenständig arbeitende Sachbearbeitung im Leistungsrecht des SGB XII oder AsylbLG sowie ausgeprägte Erfahrungen im EDV-Fachverfahren OPEN/PROSOZ oder in vergleichbaren Fachverfahren sind wünschenswert
Von Vorteil sind die Fähigkeit und Freude daran, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten und neue Mitarbeitende mit unterschiedlichen Vorkenntnissen individuell und bedarfsgerecht einzuarbeiten
Erfahrung an modernen Einarbeitungsmethoden, wie dem Arbeiten mit Fiktivfällen, Gruppenschulungen, kollegialer Fallberatung oder praxisnahem Onboarding sind wünschenswert
Idealerweise verfügen Sie über die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) oder sind bereit, diese über unseren Bildungscampus zu absolvieren
Mitarbeiter/-in Kundenbetreuung Amtsblatt und Verwaltung (m/w/d)
2025-07-17
Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartMitarbeiter/-in Kundenbetreuung Amtsblatt und Verwaltung (m/w/d)Aufgaben:Für die Kund/-innen des Stuttgarter Amtsblatts sind Sie die Ansprechperson für alle Fragen des Abonnements, dies umfasst die telefonische Kundenbetreuung, Annahme von Reklamationen, Pflege des Adressdatenbestands, Neuanlagen und Kündigungen im SAP-Vertriebssystem
Sie übernehmen die laufenden Absprachen mit Druckerei, Logistik und Systemhaus sowie die Belieferung und Abrechnung von Großhändlern
Sie bearbeiten die Monats- und Jahresfakturierung sowie das Mahnwesen und stimmen sich dabei mit der Stadtkämmerei ab
Zu den Aufgaben zählt das Pressemonitoring und die Erstellung des Pressespiegels täglich beginnend ab 06:30 Uhr
Bei der Abwicklung von administrativen Aufgaben übernehmen Sie Teilbereiche wie z. B. die Rechnungsbearbeitung und Freigabe, Inventur, Statistiken oder wirken im Personal- und Organisationsbereich mit
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare kaufmännische oder verwaltungsnahe Berufsausbildung
Teamfähige/-r Frühaufsteher/-in mit absoluter Zuverlässigkeit sowie selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte
Bestenfalls Erfahrungen in der Nutzung von SAP-Systemen (z. B. ZSP)

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartFachkraft Abwassertechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung des reibungslosen Anlagenbetriebs
Sie bedienen die Anlage am Prozessleitsystem, analysieren und werten Anlagendaten bei Störungen und Fehlfunktionen aus
Die Störungsbehebung von Aggregaten sowie an der Messtechnik, als auch kleinere Reparaturen an Anlagenteilen oder Aggregaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Zur Tätigkeit gehört auch die Teilnahme an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder einen vergleichbaren Abschluss (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich)
Kenntnisse der abwassertechnischen Prozesse sowie Berufserfahrung im abwassertechnischen Bereich, vorzugsweise auf Kläranlagen
Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
Gesundheitliche Eignung für die beschriebenen Tätigkeiten
Führerschein der Klasse B
Deutschkenntnisse mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

17.07.2025KIRINUS Health GmbHMünchenDirektorIn (m/w/d) Digital - KIRINUS PraxisAufgaben:Als DirektorIn (m/w/d) Digital übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Management-Team und verantworten den Auf- und Ausbau unserer digitalen Versorgungsangebote im ärztlichen und psychotherapeutischen Bereich. Sie haben Lust, strategisch relevante digitale Geschäftsmodelle zu gestalten, deren Umsetzung voranzutreiben und die kaufmännische Verantwortung für ein eigenes Profit Center zu übernehmen?
Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Versorgungsmodelle in unterschiedlichen medizinischen/therapeutischen Fachrichtungen (u.a. Psychotherapie, Hausarztmedizin, Psychiatrie, etc.)
Strategische und kaufmännische Leitung eines eigenständigen digitalen Geschäftsbereichs (inkl. Personalverantwortung) mit Berichtslinie an den kaufmännischen Direktor
Konzeption und Umsetzung einer unternehmensweiten digitalen Plattform zur Online-Behandlung und digitalen Ergänzung von Präsenzleistungen
Ausbau und Pflege des Netzwerks zu Krankenkassen und anderen Kostenträgern mit dem Ziel, frühzeitig auf Entwicklungen und Ausschreibungen reagieren zu können
Verhandlung und Abschluss von Selektivverträgen für innovative Versorgungsmodelle mit Kassen und anderen Partnern
Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung/kaufmännische Direktion
Enge Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen zur Nutzung von Synergien und zur Umsetzung übergreifender digitaler InitiativenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder einem verwandten Fachbereich
6-10 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. in einer Top-Managementberatung, im Start-up-Umfeld oder in einem digitalen Geschäftsbereich eines Gesundheitsunternehmens
Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken mit hoher Umsetzungsstärke zeichnet Sie aus
Erfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung von Geschäftsmodellen hilfreich (Profit-Center-Verantwortung)
Strukturierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit
Erfahrungen im Umgang mit internen und externen Stakeholdern auf Top-Management-Ebene runden Ihr Profil ab