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23.12.2024Movera GmbHBad Waldsee(Junior) Expert IT Site Support (m/w/d)Aufgaben:On-Site-Support (Fieldservice) für die eingesetzte IT-Technologie (PCs, Laptops, Drucker, Handscanner, Telefonie etc.) Unterstützung im 2nd-Level-Support und im Anforderungs-/ Changemanagement für unser ERP-System proALPHA sowie angrenzende Systeme (Schnittstellenverantwortung) Troubleshooting Dokumentation der Servicevorgänge Mitarbeit an ProjektenQualifikationen:Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt IT, z. B. Fachinformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im IT-Umfeld und im Projektmanagement wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie eine gute Portion Teamgeist
23.12.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartAushilfe (m/w/d) für die Abteilung Psychosomatische MedizinAufgaben:Terminabstimmung und administrative Aufnahme von teilstationären Patienten Unterstützung bei der Digitalisierung von Patientenakten der Vorgespräche Organisatorische Unterstützung des Sekretariats bei der Vorbereitung von Veranstaltungen Einkauf von BüromaterialQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Zuverlässigkeit, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und hohes Engagement Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke, Offenheit für neue Aufgaben sowie ein freundliches Auftreten
23.12.2024Ingeus GmbHStuttgartJobcoaches (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kund*innen abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Erstellung aussagekräftiger & ansprechender Bewerbungsunterlagen Training von Bewerbungsgesprächen Entwicklung von Jobsearchstrategien & - methoden Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innenQualifikationen:Denen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende wünschenswert Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings und Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kund*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
23.12.2024MDS GmbHHannoverIT-Spezialist (d/m/w) für Systemintegration, Automatisierung und KundenprojekteAufgaben:Du sorgst dafür, dass unsere IT-Systeme zuverlässig laufen, indem Du deren Zustand im Blick behältst und Automatisierungswerkzeuge einsetzt, um Abläufe zu vereinfachen und den Betrieb effizienter zu gestalten Du bist unsere HauptansprechpartnerIn im Team für Infrastruktur-Themen (Linux, Firewall, Zertifikate, ...). Dabei arbeitest Du in diesen Themen auch mit unserem IT-Manager zusammen, der Dich unterstützt, wo dies erforderlich ist Du arbeitest an den zentralen Systemen, die im Hintergrund unsere Dokumentenservices steuern, und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Zusammen mit dem ganzen Team stellst Du eine zukunftsfähige und stabile Systemumgebung sicher und setzt innovative Lösungen um Du begleitest unsere Kunden bei der Integration in unser System und stellst sicher, dass alles reibungslos funktioniert. Darüber hinaus stehst Du Bestandskunden als technische AnsprechpartnerIn zur Seite und unterstützt sie bei individuellen Anpassungen und OptimierungenQualifikationen:Du hast fundierte IT-Kenntnisse. Ein IT-Studium oder eine IT-Ausbildung sind keine Voraussetzung. Wir arbeiten als heterogenes Team auch gern mit QuereinsteigerInnen zusammen Du hast Spaß daran, Problemstellungen zu erkennen, zu analysieren und kreative Lösungen zu finden, um diese gemeinsam im Team umzusetzen Du bringst gern eigene Ideen ein und hast Lust, neue Wege zu gehen. Dabei ist uns Deine Sichtweise wichtig, denn wir sind überzeugt, dass gute Lösungen unterschiedlichste Aspekte berücksichtigen müssen Du findest pragmatische Lösungen, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren, und passt bisherige Einzellösungen bei Bedarf an oder verbesserst sie Du arbeitest sorgfältig und verantwortungsbewusst, besonders wenn es um den Umgang mit sensiblen personenbezogenen Daten geht Du kannst dich gut auf unterschiedliche technische und fachliche Hintergründe einstellen - sei es im Team oder bei unseren Kunden Eigenverantwortlichkeit ist für dich kein Fremdwort, aber du weißt, dass ein gutes Team aus Geben und Nehmen besteht - bei uns findest du immer ein offenes Ohr und genauso die Möglichkeit, dir Rat zu holen Du kennst dich mit gängigen Tools für die Entwicklung von Webservices, Automatisierungen und Steuerungen aus. Bei neuen Anforderungen hast Du ein eigenes Interesse daran, Deinen Horizont zu erweitern und mit neuen Werkzeugen zu experimentieren Du hast erweiterte Kenntnisse in Linux - das ist für uns ein Muss. Kenntnisse in Ansible, XML, Python und Java oder sogar Datenformaten wie PDF wären ein Plus Du fühlst dich sehr sicher in der deutschen Sprache, da wir intern sowie mit unseren Partnern und Kunden auf Deutsch kommunizieren. Englischkenntnisse auf mittlerem Niveau sind ebenfalls wünschenswert, um dich auch in technischen Unterlagen gut zurechtzufinden.
23.12.2024Constructor University Bremen gGmbHBremenAssistant Professor of Computer Science (Data Science and Machine Learning) (m/f/d)Aufgaben:You will support our research and teaching activities in the field of Computer Science by establishing an independent research group focusing on research topics related to Data Science and Machine Learning, including but not limited to deep learning algorithms, predictive analytics, and big data technologies. Possible areas of interest are: Neural networks and cognitive computing Data mining and predictive modeling Statistical learning and optimization The successful candidate is expected to support teaching in Computer Science at Bachelor and Master level (for example, courses like "Machine Learning," «Deep Learning-, "Statistics and Data Analytics," "Recommender Systems"); as well as develop and implement innovative, pedagogically sound approaches to online, hybrid and in-person teaching and learning; advise students on their studies; and supervise Bachelor, Master-s and PhD theses and research projects. The university is highly supportive of junior faculty, providing both formal and informal mentoring, administrative support, as well as a flexible budget for establishing an internationally visible research group. Several opportunities exist to develop transdisciplinary research projects in collaboration with other research groups or our industrial partners.Qualifikationen:PhD degree in Computer Science or a related discipline Strong publication record related to Data Science and Machine Learning Experience and success in teaching in the context of international and diverse environments Demonstrable interest in innovative teaching and learning approaches Experience in transferring research knowledge to solving problems in engineering and science Responsible, self-motivated person able to work independently and as a part of a team Excellent verbal and written communication skills Intercultural experience and competence Fluency in English, the language of instruction and communication on campus
23.12.2024BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergStuttgart-Bad CannstattHaus- und Pflegedienstleitung (m/w/d) in der AltenhilfeAufgaben:Sie übernehmen die Organisation und Leitung des Seniorenzentrums Sie verantworten die Führung und Weiterentwicklung des Pflegebereichs sowie die Qualitätssicherung Sie repräsentieren die Villa Seckendorff im Stadtteil Sie entwickeln unser Konzept stetig weiter und engagieren sich in der Quartiersarbeit Sie verantworten die betriebswirtschaftliche Steuerung und Verantwortung Sie motivieren und entwickeln die Mitarbeitenden und fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre Sie pflegen den Kontakt zu Angehörigen, Betreuern, Ehrenamtlichen und weiteren Partnern Sie gestalten unsere diakonische Arbeit aktiv mitQualifikationen:Sie haben ein Studium im Bereich Pflegemanagement, eine Weiterbildung zur Heimund Pflegedienstleitung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige praktische Berufs- und Leitungserfahrung Sie haben ein hohes Maß an Empathie für Bewohnende und Mitarbeitende Sie sind organisiert, durchsetzungsfreudig und lösungsorientiert Sie haben eine Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung Betriebswirtschaftliche Kompetenz rundet Ihr Profil ab
23.12.2024SONAX GmbHNeuburgSystemadministrator (m/w/d) Kennziffer 24/85 | VollzeitAufgaben:Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, Diensten, Anwendungen und Umgebungen in hybriden Hosting- & Cloud-Umgebungen Planung und Implementierung von Cloud Komponenten und heterogener Systeme Sie wirken aktiv bei der Evaluierung und Einführung neuer Technologien mit Ganzheitliche Betrachtung der Anwendung vom Fachbereich bis hin zum Aufbau in der IT Zusammenarbeit mit Betriebs-, Entwicklungs- und Fachbereichsteams Automatisierung der administrativen Prozesse mit PowerShell Integration von Azure sowie M365 (Automatisierungs- und Workflowplattform) Managen von externen Partnern Support im 2nd und 3rd Level bei komplexen technischen HerausforderungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. Fachinformatiker mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Know-how beim Betrieb diverser Dienste, wie Webserver, Authentifizierung, FW, WAF, Loadbalancer, Netzwerk, Web- Applikations- und Datenbankserver in 3-Tiertechnologie und Erfahrung mit relationalen und NOSQL- Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in Windows Server und Dienste Umfeld, Linux und VMware vSphere Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Microsoft365 und Azure Sehr gute Kenntnisse in Automatisierung - PowerShell- und Bash-Scripting Starkes Interesse an neuen IT-Technologien, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung und kontinuierlichen Verbesserung Lösungsorientierte, analytische, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Agiles Mindset und starke Teamfähigkeiten Teilnahme an der Rufbereitschaft
23.12.2024CureVac Manufacturing GmbHTübingen bei StuttgartMechatroniker Process Equipment (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung der Anlagen in der pharmazeutischen Produktion Instandhaltung und Kalibrierung von Produktions- und Laboranlagen und Geräten Umbau von Anlagen und Geräten Durchführung von Arbeiten unter Reinraumbedingungen Arbeit an und mit Maschinen, PLT-Einrichtungen, Automatisierungs- und Computersystemen Durchführung von Funktionsprüfungen und Probeläufen Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Geräte und Anlagen Koordination von Dienstleistern GMP-gerechte Dokumentation der ArbeitenQualifikationen:Abschluss einer einschlägigen Berufsausbildung im technischen Bereich Mechanik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Qualifikation zur Elektrofachkraft ist zwingend erforderlich Erfahrung in den Bereichen Betrieb, Instandhaltung und Kalibrierung von Maschinen und Anlagen, bevorzugt im pharmazeutischen Umfeld Praktische Kenntnisse in der Pneumatik und Elektropneumatik, sowie Lesen von technischen Dokumentationen (techn. Zeichnungen) Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb (Früh/Spät/Nacht) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude an Teamarbeit in einem inovativen Arbeitsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office; SAP PM-Kenntnisse von Vorteil Fließendes Deutsch in Wort und Schrift
23.12.2024GETEC ENERGIE GmbHHannoverBusiness Intelligence und Data Analyst (w/m/d)Aufgaben:Du kümmerst dich gemeinsam mit einem 5-köpfigen BI-Team um die Weiterentwicklung der Daten-, Reporting- und Prozesslandschaft. Du unterstützt bei der Neuentwicklung und dem Ausbau von Reportings für alle Fachbereiche im Unternehmen. Du analysierst und trägst Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen. Du sorgst für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktionsweise der Reportings. Du unterstützt bei der Migration von Reportings aus der On-Premise-Umgebung in die Cloud-Umgebung.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mit. Du hast erste Erfahrungen als Data Analyst oder BI-Entwickler. Du bringst Kenntnisse der Microsoft SQL Server basierten BI Tools mit (MS SQL DB, SSIS, SSAS). Du besitzt idealerweise erste Erfahrung in der MS Azure Cloud Entwicklung für BI (Synapse, Databricks, Data Studio oder PowerBI). Du begeisterst dich für die Einarbeitung in Systeme, Prozesse und Datenstrukturen. Du kannst Zusammenhänge schnell verstehen und hast die Fähigkeit, gemeinsam systemübergreifend eine plausible Datenlage herzustellen. Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
23.12.2024Polizei BerlinBerlinFachadministratorin/Fachadministrator Systembetrieb Telekommunikationsüberwachung (w/m/d)Aufgaben:Die technisch-fachliche Verantwortung für die Erprobung und Untersuchung von Einsatzmitteln sowie die Erarbeitung von Projekten zur Optimierung der eingesetzten Sachmittel im Zuständigkeitsbereich, insbesondere Kommunikationstechnik und EDV, Die selbständige Anfertigung von Dokumentationen, Berichten, statistischen und technischen Unterlagen, Bedienungsanleitungen und vergleichbaren Dokumenten, insbesondere zur fortlaufenden Evaluation und Optimierung der Anlagen und Einrichtungen und Die Prüfung, Beratung und Mitwirkung bei der Grundsatz- und Gremienarbeit im Zusammenhang mit der Kommunikationsüberwachung im polizeilichen Aufgabenspektrum, Die Mitwirkung und die Beratung bei Forschungsvorhaben, Beschaffungen und Planungen - einschließlich Haushaltsplanung - im Zusammenhang mit der Kommunikationsüberwachung und Die Wartung und Pflege, einschließlich Betriebsdokumentation und Erweiterungs-​/​Änderungsplanung der Anlagen und technischen Einrichtungen, einschließlich der Auswerteplätze für Endanwenderinnen/​Endanwender und des zugehörigen Datennetzes sowie eingesetzter Messtechnik und technischer Hilfsmittel.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik bzw. der Technischen Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang oder Durch mehrjährige Tätigkeiten erworbene vergleichbare Fachkenntnisse und Erfahrungen oder Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis der Laufbahnfachrichtung technische Dienste, Laufbahnzweig technischer Dienst bei der Polizei Berlin und bei der Berliner Feuerwehr, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (LVO-TD), Kenntnisse bzgl. der Einrichtung und Administration von Netzwerken und Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkhardware. Sie verfügen neben den formalen Voraussetzungen über ... Gute sowie aktuelle Kenntnisse in den Bereichen der Nachrichten- sowie Mobilfunktechnik und Datenübertragungsnetze, Praktische Erfahrungen mit Betriebssystemen (insbesondere Windows und UNIX/​LINUX unabdingbar), Praktische Erfahrungen mit EDV-Architekturen, insbesondere Servern und Netzwerken, Datenbankanwendungen, Kenntnisse zur Programmierung und zu gängigen Programmiersprachen, Kenntnisse zur Internetanwendung sowie zum Datenschutz und Technisch-fachliche Englischkenntnisse. Des Weiteren wird eine prägnante verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache, sprachliche Kompetenz in Deutsch mindestens auf dem Sprachniveau C2, zur Erarbeitung von Konzeptionen und Stellungnahmen, vorausgesetzt. Darüber hinaus wünschen wir uns ... Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eine analytische Denkweise sowie wirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und Improvisationsvermögen und Eine hohe physische und psychische Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft. Besonderheit: Zur Aufgabenwahrnehmung sind die Bereitschaft zur Teilnahme an flexiblen Dienstzeiten, in Einzelfällen auch die Teilnahme an Einsätzen nachts und am Wochenende, die Bereitschaft zur Übernahme von Einsatzdiensten, (Ruf-)Bereitschaften, die Teilnahme an ggf. auch mehrtägigen Dienstreisen und Fortbildungen im Bundesgebiet sowie eine uneingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit erforderlich. Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss?
23.12.2024Staatliches Baumanagement BraunschweigBraunschweigIngenieure (m/w/d) HochbauAufgaben:Projektleitung und Projektmitarbeit bei Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen sowie bei Bauunterhaltungsmaßnahmen des Landes und des Bundes Steuerung und Begleitung von freiberuflich tätigen Architektur- und Ingenieurbüros über alle Leistungsphasen Federführung und Mitarbeit bei baufachlichen Beratungen und Abstimmung mit den Auftraggebern Abwicklung von Vergaben und Verträgen/​Aufträgen für Fachplaner und FirmenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur/des Bauingenieurwesens (Hochbau/​Baubetrieb) oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Bewerben können sich auch Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik (Hochbau) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Hochbau Durchsetzungsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Aktuelle Kenntnisse der fachbezogenen Vorschriften sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift der Stufe C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen)
23.12.2024Helmholtz-Zentrum HereonGeesthacht (bei Hamburg)Ingenieurin (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationAufgaben:Selbstständiger Betrieb von prozesstechnischen Anlagen im Anwendungsmaßstab für die Forschung Entwurf, organisatorische und praktische Umsetzung von Anlagen- und Gerätewartungsplänen Mitwirkung/​Unterstützung bei Experimenten (technische und wissenschaftliche Unterstützung, Durchführung und Dokumentation) Erteilen von Sicherheitseinweisungen Erstellen von Betriebsanleitungen, Gefährdungsbeurteilungen etc. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Betriebs-, Steuerungs- und Sicherheitssystems des Wasserstoffsystemlabors der CoriolisQualifikationen:Sehr gute Kenntnisse der Anlagen- und anlagenspezifischen Elektrotechnik (Berufserfahrung wünschenswert) Kenntnisse in der Anlagenplanung (Erstellen von Verfahrensschemata, MSR-Konzepten und Komponentenspezifikation) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität Eignung zur Seediensttauglichkeit Idealerweise Vorkenntnisse in der Wasserstofftechnologie und zu Hersteller- und Betreiberpflichten (ProdSG und BetrSichV)
23.12.2024Polizei BerlinBerlinTechnische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Kommunikationstechnik (w/m/d) (TSB/in Telekommunikationstechnik)Aufgaben:Sie stellen die Hochverfügbarkeit der Management- und Telekommunikationssysteme durch die kontinuierliche Überwachung der Kommunikationstechnik sicher und organisieren die permanente und gewissenhafte Überwachung der gesamten Kommunikationstechnik auf Fehler und Performance-Einschränkungen/​​-Schwankungen einschließlich der Fehleranalyse und Fehlerbehebung. Das Notrufsystem 110 und die Mehrplatzabfrageeinrichtungen werden von Ihnen gewartet und entstört. Sie beauftragen externe Dienstbereiche und Firmen mit der Fehlerbehebung. Sie erarbeiten Ursachen- und Schwachstellenanalysen. Sie stellen Verknüpfungen zwischen Daten- und Kommunikationsnetzen her und aktualisieren die Systemsoftware auf den Kommunikationstechnikkomponenten. Telefon-, PC-Technik- und Applikationsserver werden von Ihnen eingerichtet. Sie beraten und informieren die Anwendenden, die Dienststellen und die Führungsebene in allen technischen Belangen der Kommunikationstechnik. Sie erstellen Lösungen und Konzepte zur Kommunikationstechnik und implementieren diese in die bestehende Infrastruktur.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom [FH]) auf dem Gebiet der Informationstechnik, der Nachrichtentechnik, der Elektrotechnik bzw. einen technischen Studiengang mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die aufgrund langjähriger beruflicher Erfahrungen erworben wurden und als gleichwertig anzusehen sind. Im Rahmen der Tätigkeit sind Rufbereitschaften wahrzunehmen und auch der eigenständige Transport von Werkzeug, Material und Geräten. Neben den genannten formalen Voraussetzungen verfügen Sie über: Fachliche Voraussetzungen: Überblick über aktuelle Verfahren und Technologien der Kommunikationstechnik sowie deren technischer Entwicklung wie UCC, Callcenter-Technik (Call Routing, Monitoring, Statistiken), ISDN-Protokoll, Fax, Voice Over IP, Mobilfunk (2G-GSM, 4G-LTE, 5G-UMTS), Praktische und theoretische (Spezial-)Kenntnisse: Auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik, Über die Kommunikations-Anlagentechnik, die angeschlossenen Applikationen, die eingesetzten Endgeräte (analog, digital, VOIP), über die Netzstruktur, In breit gefächerten Bereichen der Informationstechnik, Über IKT-Endgeräte und Sondertechnik, Der Datentechnik und der Netzwerkkomponenten, Des Betriebssystems UNIX incl. der Derivate, Überblick über aktuelle Verfahren und Technologien der IKT, moderne Bauelemente sowie Tendenzen der technischen Entwicklung, Grundlegende Erfahrungen bei der Planung von Kommunikationstechnik, Kenntnisse über die Materialwirtschaft, IT Infrastructure Library-Kenntnisse (ITIL). Deutschkenntnisse mindestens C1 entsprechend der Kompetenzskala des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Außerfachliche Voraussetzungen: Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, vorausschauend zu denken und Informationen koordinieren zu können. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und möchten Ihre schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise in unser Team einbringen. Sie haben Interesse sich durch Weiterbildung neuen Anforderungen in der Technik anzupassen. Sie können unsere Dienststellen zielorientiert beraten und Lösungswege anbieten. Sie sind bereit, Rufbereitschaft und Dienst außerhalb der Bürodienstzeiten an Wochenenden und Feiertagen wahrzunehmen. Sie haben einen Führerschein mindestens Klasse B und sind bereit, Dienstkraftfahrzeuge zu führen. Flexibilität und Belastbarkeit, auch körperlich (z. B. Transport von Werkzeug, Material, Geräte) sind keine Fremdworte für Sie. Sie sind in der Lage, selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative zu arbeiten. Eine hohe Dienstleistungsorientierung rundet Ihr Profil ab. Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss?
23.12.2024Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.OberpfaffenhofenInformatiker/in (w/m/d) in der Einrichtung FlugexperimenteAufgaben:Als Informatiker/in in unserer Einrichtung Flugexperimente bist du unverzichtbar für den reibungslosen IT-Betrieb. Du hältst unsere Systeme am Laufen, treibst spannende Erweiterungen voran und stehst den betrieblichen und wissenschaftlichen IT-Nutzern am Standort Oberpfaffenhofen mit deinem Know-how und Support tatkräftig zur Seite. Deine Aufgaben: Betreuung der IT-Systeme vor Ort Unterstützung von User-Services vor Ort Unterstützung bei Fehlerbehebungen Weiterentwicklungen von bestehenden Systemen sowie Einführung von technischen NeuerungenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom FH/​Bachelor) der Fachrichtung Informatik, Elektro- oder Informationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss mit IT-Bezug Erfahrungen im IT-Bereich Kenntnisse in der Software-Entwicklung und/oder der Einbringung von IT-Services und Prozessen zur Fehlerbehebung im Client- und Servicebereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 10 TVöD.
23.12.2024Hessisches Polizeipräsidium EinsatzMainz-KastelIT-Netzwerkadministratorin / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) (Fachinformatiker, Systemadministrator, Netzwerktechniker o. ä.)Aufgaben:Als Mitglied unseres Teams werden Sie Teil der hessischen Polizei und leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherheit und Lebensqualität in Hessen. Ihre Arbeit trägt aktiv dazu bei, die Arbeitsfähigkeit der Polizei sicherzustellen und für die Zukunft zu optimieren. Vollumfängliche Betreuung der Netzwerke der Behörde (Inbetriebnahme, Konfiguration, Administration, Entwicklung, Betreuung und Fehlerbehebung) Planung und Umsetzung/Beauftragung von Neuinstallationen, Erneuerungen und Erweiterungen der Netzwerke Einrichtung von Netzwerk-Services, Benutzer- und Geräteverwaltung über Active Directory, Zertifikate, VPN, Server, Virtualisierung Entwicklung bedarfsorientierter Standards im Bereich Multimedia und Signalübertragung Betreuung von besonderen Rechensystemen (z. B. Bildbearbeitungs-PCs) Mitarbeit in sachspezifischen Projektgruppen - auch in leitender Funktion Fachliche Anleitung der dezentralen Außenstellen Mitarbeit in der Betreuung von AuszubildendenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Bachelor Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich Nachgewiesene Kenntnisse und/oder Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Netzwerktechnologien und Netzwerkadministration, bestenfalls mit Zertifizierungen in Teilbereichen Konfiguration und Betrieb von Firewalls Administration, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Linux und Windows-Serverlandschaften Virtualisierung (z. B. vSphere, Proxmox) Kenntnisse im Bereich Multimediainstallationen und Mediensteuerung (z. B. Creston, AMX) USV-Systeme Fähigkeit zur selbstständigen Organisation, strukturierte Arbeitsweise, fachgerechte Dokumentation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Fahrerlaubnisklasse B Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen im (IT-)Projektmanagement Kenntnisse im Bereich der angewandten IT-Sicherheit Kenntnisse im Bereich Client und Hardware Erfahrung mit Ticket-Systemen Ausbildereignungsschein AdA Wenn Sie Ihre Expertise und Leidenschaft für Netzwerktechnik einbringen möchten, um die digitale Infrastruktur der hessischen Polizei zu stärken und damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unseres Landes zu leisten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Hessischen Polizeipräsidium Einsatz ist die Bereitschaft zur Mitwirkung an einer Zuverlässigkeitsüberprüfung zum Schutz Staatlicher Einrichtungen und Veranstaltungen gemäß § 13 a Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG). Hierzu ist die in der Ausschreibung gespeicherte Anlage »Erklärung zur Zuverlässigkeitsüberprüfung« (im Bewerbungsportal unterhalb des Ausschreibungstextes bzw. unter dem Reiter »Anlagen«) auszufüllen und umgehend zusammen mit einem aktuellen Ausweisdokument (beidseitige Kopie Personalausweis bzw. Reisepass) in Ihrem Bewerberprofil hochzuladen bzw. Ihrer Bewerbung beizulegen.
23.12.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV)KoblenzIngenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) in der Fachrichtung Elektrotechnik Schwerpunkt Nachrichtentechnik/Informationstechnik oder vergleichbarAufgaben:Führung und Lenkung des Fachgebietes »Funkzeugnis- und Prüfwesen und Durchführung von Zertifizierungen« mit einer Personalstärke von bis zu 15 Personen Fachliche Begleitung oder Vertretung der Amtsleitung in Angelegenheiten des Fachgebietes Planung und Steuerung gebündelter Aufgaben des Fachgebietes Grundsatzabstimmungen mit dem BMDV zu Aufgaben des Sprechfunkwesens Bearbeitung von Aufgaben des Frequenzmanagements für alle Binnenwasserstraßen Erstellung und Fortführung von Zertifizierungskonzepten im ABVT Grundsatzabstimmungen mit dem BMDV zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen Grundsatzabstimmungen mit der GDWS zu Typprüfungen von Navigations- und Informationsgeräten in der Binnenschifffahrt Koordination von Baumusterprüfungen im ABVT Erstellung von Haushaltsunterlagen und Durchführung von VergabenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik/​Informationstechnik (Diplom/​Bachelor) oder vergleichbar Das wäre wünschenswert: Langjährige Berufserfahrung als Ingenieurin/Ingenieur Fähigkeit zur Personalführung sowie zur Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Vergaberecht (u. a. VgV, UVgO, EVB-IT) Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) Persönlich: Sicheres Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Englischkenntnisse B2 in Wort und Schrift Initiative und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Rasche und gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Potential zum analytischen und kreativen Denken Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Entscheidungsvermögen Kompetentes und überzeugendes Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung in fachfremden Aufgabengebieten Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen im Bundesgebiet und in das umliegende Ausland Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3), inkl. der Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
23.12.2024Stadt HeilbronnHeilbronnProjektleiter (m/w/d) Straßenplanung / Straßenbau und Tiefbau für das Amt für StraßenwesenAufgaben:Sie wirken mit beim Aufbruch Innenstadt - der Umgestaltung bestehender Straßenräume und Plätze im Rahmen der kommunalen Innenstadtsanierung basierend auf dem Masterplan Innenstadt und der Stadtkonzeption 2030 - und tragen damit zu einer Aufwertung des öffentlichen Raums und einer hohen Aufenthaltsqualität sowie zur Klimaanpassung in Heilbronn bei. Sie sind Projektleiter/in bei der Erschließung des modernen nachhaltigen Stadtquartiers Neckarbogen auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände. Sie sind zuständig für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von Straßen, Plätzen und Knotenpunkten im Heilbronner Straßennetz. Sie übernehmen die Bauherrenvertretung gegenüber Ingenieurbüros und BaufirmenQualifikationen:Hierzu suchen wir leidenschaftliche Ingenieure/innen - gerne auch Techniker/innen mit Berufserfahrung - für die operative Projektarbeit in den Bereichen Planung und Bau. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Straßenplanung / Straßenbau und Tiefbau oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen oder Sie verfügen über eine Ausbildung als Meister/in bzw. Techniker/in in vergleichbaren Fachrichtungen oder praktische Berufserfahrungen im Bereich des Straßenbaus. Sie verfügen idealerweise über vertieftes Fachwissen im Bereich Straßenplanung/​Straßenbau. Sie bringen Berufserfahrung bevorzugt im kommunalen Bereich mit oder Sie sind ein/e engagierte/r Berufseinsteiger/in, der sich die einschlägigen Kenntnisse und Fähigkeiten schnell aneignen kann. Sie denken innovativ und zielorientiert. Sie arbeiten eigenständig, engagiert und strukturiert, geprägt von einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude. Sie treten gegenüber Baufirmen, Bürgerinnen und Bürgern sowie Gremien kooperativ und überzeugend auf, besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten gerne konstruktiv im Team und interdisziplinär zusammen.
23.12.2024Bezirkskliniken SchwabenGünzburgArchitekt (m/w/d)Aufgaben:Als Architekt (m/w/d) entwerfen, planen und betreuen Sie anspruchsvolle Projekte für die Bezirkskliniken Schwaben, wobei sich die Projekte hauptsächlich am Standort Günzburg befinden. Als Allroundtalent bearbeiten Sie in einem kleinen Team alle Leistungsphasen nach HOAI, von der Planung und Ausschreibung (Lph 1-7) bis zur Umsetzung (Lph 8) Als interne Planungsabteilung des Unternehmens erarbeiten Sie die Projekte mit wiederkehrenden Partnern aus der Bau- und Krankenhausverwaltung, wodurch Qualität und Geschwindigkeit steigen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Planung , Ausschreibung & Umsetzung von umfangreichen Bauvorhaben Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Planungssoftware ArchiCAD und Orca oder vergleichbaren Programmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke , um sowohl mit internen als auch externen Partnern effektiv zusammenzuarbeiten. Organisationstalent , eine strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit zeichnen Sie aus
23.12.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBonnTeamleitung im Öffentlichen Einkauf (w/m/d)Aufgaben:Zum vielfältigen und abwechslungsreichen Spektrum des von Ihnen künftig geführten Fachgebietes zählen neben der Entsorgung liegenschaftstypischer Abfälle bspw. auch die Entsorgung von anfallenden Munitionsabfällen der Bundespolizei, die Vernichtung von analogen und digitalen Daten sowie die Analyse von mineralischen Abfällen und mikrobiologischen Parametern (z. B. Legionellenprüfungen). Führung und Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Leitung eines motivierten vierköpfigen Teams von Expertinnen und Experten und koordinieren operative und strategische Einkaufsthemen. Ideen und Erfahrungen einbringen: Sie steuern die bereichsübergreifende Analyse der Bedarfssituation und -entwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen, konzipieren hieraus maßgeschneiderte Beschaffungsstrategien und erarbeiten bundesweit anzuwendende Musterunterlagen hierzu. Kooperation leben: Sie beraten die bedarfsanfordernden Fachsparten in Fragen konkreter Beschaffungsvorhaben, agieren als zentrale Ansprechperson des Fachgebiets beim Einsatz externer Fachanwältinnen und Fachanwälte und unterstützen mit Ihrer Expertise verschiedene Projekte und Arbeitsgruppen zu entsorgungsspezifischen Themen. Zukunft gestalten: Unter Nachhaltigkeitsaspekten erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein klimafreundliches Beschaffungskonzept für die Entsorgungsdienstleistungen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.Qualifikationen:Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie können bereits Berufserfahrung im öffentlichen Einkauf oder gleichwertige Kenntnisse im Vergaberecht vorweisen. Know-how: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der einkaufsrelevanten Organisations- und Ablaufprozesse. Führung: Sie sind motiviert, Führungsaufgaben zu übernehmen. Persönlichkeit: Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Personalführungsqualitäten.
23.12.2024straschu Holding GmbHStuhr bei BremenVertriebsmitarbeiter Elektrotechnik (m/w/d) Innen- und Außendienst Region Bremen I NiedersachsenAufgaben:Betreuung und Intensivierung der vorhandenen Kontakte sowie fachliche und technische Beratung unserer Kunden in der Industrie und im Schaltanlagenbau Eigenständige Akquisition von Neukunden auf dem Gebiet der Elektrotechnik und elektrotechnischen Komponenten Ausarbeitung und Kalkulation von Anfragen, Rahmenverträgen und Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst Reporting an die Verkaufsleitung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verstärkung der Präsenz der straschu UnternehmensgruppeQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Elektrogroßhandel oder technische Ausbildung im Bereich Elektro Berufs- und Branchenkenntnisse Eigenständiger und zielorientierter Arbeitsstil Bereitschaft zur Teamarbeit Übernahme von Verantwortung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
23.12.2024WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbHPfaffenhofen an der IlmArchitekt (m/w/d) für Vergabe, Ausschreibung und BauüberwachungAufgaben:Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Leistungsphasen 6 bis 8 unserer vielseitigen Projekte mit Schwerpunkt Wohnungsbau und Infrastrukturbauten (z. B. Wertstoffhöfe, Trinkwasserhochbehälter) Sie erstellen Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnisse Sie koordinieren und überwachen die Ausführung vor Ort Sie stimmen die Ausführungen im engen Kontakt mit den Auftraggebern und den Fachbehörden ab Sie verantworten das Kostencontrolling und die RechunungsprüfungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine vergleichbare Expertise Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung / Bauüberwachung Umfassende Kenntnisse über aktuelle Bauvorschriften und branchenspezifische Grundlagen (VOB, DIN-Normen, Richtlinien) Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software (z. B. ORCA, PROPLAN) und MS-Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
23.12.2024Schöpflin StiftungLörrachProjektleiter*in Kulturvermittlung & Beteiligung | 80 - 100%Aufgaben:Projektentwicklung: Konzeptentwicklung für Beteiligungsformate und Kulturvermittlungsprojekte, die auf die Bedürfnisse und Interessen verschiedener Zielgruppen abgestimmt sind (Workshops, Infoveranstaltungen, Ausstellungen, künstlerisch-partizipative Projekte) Koordination, Organisation und Durchführung (inkl. Projektplanung, Öffentlichkeitsarbeit, ggf. Akquise von Kooperationspartner*innen/Referent*innen/externe Kulturvermittler*innen) sowie Zusammenarbeit mit Nachbarschaft, lokalen Einrichtungen, Künstler*innen, Kulturinstitutionen, Schulen und anderen Partner*innen Mitarbeit an der konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung des FABRIC-Programms sowie an der Evaluation und Qualitätssicherung der Beteiligungsformate Aktive Netzwerkarbeit, regelmäßige Treffen mit Freiwilligen (auch am Wochenende), Mitarbeit im FABRIC-Wochenprogramm (z. B. Öffnungszeiten), Ansprechpartner*in für Nachbar*innen, Interessierte, Kinder und Gäste Teilnahme an Teammeetings und gemeinsamen Planungstreffen, Organisation von Sitzungen (Agenda, Protokoll, rotierende Moderation) Sicherstellen, dass Infrastruktur, Sauberkeit sowie Sicherheit auf dem FABRIC-Gelände aufrechterhalten werden. »Hands-on« Mentalität erwünscht!Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in den Bereichen Kulturwissenschaft/-vermittlung/-pädagogik, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik etc. oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung in der Kulturvermittlung Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation mit unterschiedlichen Akteursgruppen Selbstsicheres, empathisches und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort & Schrift), darüber hinaus freuen wir uns über sprachliche Vielfalt Freude am Aufbau von Netzwerken zur weiteren Entwicklung des Quartiers Eigeninitiative, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit und handwerklichem Geschick Interesse an Stadtteilarbeit, Jugendarbeit und Quartiersentwicklung Kenntnisse im Projektmanagement inklusive Budgetverwaltung Flexibilität in den Arbeitszeiten - denn wir arbeiten auch zu Uhrzeiten, zu denen die Brombacher*innen auf dem Areal sind (abends und am Wochenende) Jede*r im Team der Schöpflin Stiftung bringt einzigartige Perspektiven und Kenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen in unsere Arbeit ein. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre Kenntnisse aber nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, sollten Sie sich trotzdem bewerben. Wir freuen uns ausdrücklich über das Interesse von Menschen mit internationaler Geschichte, People of Color und jeder ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, jedes Alters und jeder sexuellen Orientierung.
23.12.2024BundeskriminalamtBerlinTechnische Projektleitung (w/m/d) in der Abteilung Digitale Services und InnovationAufgaben:Unterstütze uns als Technische Projektleitung/​Technical Lead (w/m/d) in der Abteilung Digitale Services und Innovation. Als Entwicklungsprofi bildest Du die Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Deinem DevOps-Team. Gleichzeitig gestaltest Du die Abläufe innerhalb des DevOps-Teams und unterstützt auch bei der Implementierung. So bleibst Du technisch auf dem Laufenden, damit Du und Dein Team Euch gemeinsam weiterentwickeln könnt. Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Als Technische Projektleitung arbeitest Du im Kontext von polizeilichen Vorgangsbearbeitungs- und Informationssystemen, mit dem Ziel einer permanenten Optimierung im Bereich der Systemadministration, der Qualitätssicherung und der Softwareentwicklung. Festlegung von Arbeitszielen, Aufgaben und Prioritäten sowie die aktive Mitwirkung bei der Implementierung Erarbeitung und Bewertung von Anforderungen und Ableitung geeigneter Lösungsarchitekturen, Erstellung technischer Konzepte sowie von Projektplänen Festlegung produktübergreifender Ziele gemeinsam mit dem Führungsteam Wahrnehmung von personenbezogenen Leitungsaufgaben, u. a. Kommunikation und Abstimmung der Personalplanung für externe Mitarbeitende bzw. Dienstleister oder Rahmenvertragspartner sowie Budgetplanung und -kontrolle Rufbereitschaft im Rahmen des DevOps-BetriebsQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) der Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im MINT-Bereich mit IT-Anteil Eine mindestens 5-jährige einschlägige praktische Fach- und/oder Führungserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild On Top Du verfügst über gute Kenntnisse im methodischen Vorgehen in den Bereichen der Anwendungs- und Architekturentwicklung sowie im Betrieb in der Cloud. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Arbeit in agilen Teams (SCRUM oder Kanban). Du besitzt umfassende Kenntnisse in Java, dazu Maven, Gradle und GitLab. Du bringst Erfahrung zur Software-Containerisierung (z. B. Docker) und zu entsprechenden Orchestrierungswerkzeugen (z. B. Kubernetes Cluster) mit. Du bist eine Führungspersönlichkeit und zeigst Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
23.12.2024Stiftung ICP MünchenMünchenHaustechniker (m/w/d)Aufgaben:Sie organisieren und überprüfen Instandhaltungsmaßnahmen von Fremdfirmen Sie begleiten und steuern kleinere Projekte Sie führen Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsmaßnahmen durch und dokumentieren diese Sie bearbeiten interne Aufträge über ein TicketsystemQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Sanitär- und Heizungstechnik oder Erfahrung im Haustechnikbereich Sie besitzen den Führerschein Klasse B Sie verfügen über handwerkliches Geschick Sie haben fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Sie haben bereits Berufserfahrung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft Office Sie arbeiten gerne im Team
23.12.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatPulheimStv. Schulleiter/in (m/w/d)Aufgaben:Sie reizt eine neue Aufgabe mit Gestaltungs- und Leitungsspielräumen. Sie wollen als engagierte Persönlichkeit die Erzb. Papst-Johannes-XXIII.-Gesamtschule zukunftsfähig weiterentwickeln und gegenwärtig anstehende Schulentwicklungsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam und dem Kollegium aktiv gestalten.Qualifikationen:Sie verfügen über Fachkompetenz, Motivationsgeschick, Teamfähigkeit, Kreativität, Belastbarkeit und möglichst auch über Gesamt- oder Sekundarschulerfahrung. Aktive Zugehörigkeit zur kath. Kirche und persönliches Eintreten für die Erziehungs- und Bildungsziele einer kath. Schule sind für Sie selbstverständlich. Laufbahnrechtlich erforderlich sind die Lehrbefähigung für die Sek I (HS, RS, GE) oder für die Sek I/II (GY, GE) sowie eine Mindestdienstzeit von 4 Jahren seit Anstellung auf Lebenszeit (bei angest. Bewerbern analoge Berechnung).
23.12.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)GelsenkirchenBetriebsärztliche Assistenzkraft (w/m/d)Aufgaben:Betriebsärztliche Assistenz für administrative Aufgaben Organisation des Büroablaufs Administrative Unterstützung im medizinischen Bereich Unterstützung der Stabsleitung bei besonderen Aufgaben und Projekten des GesundheitsmanagementQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in (w/m/d) oder Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Abgeschlossene Berufsausbildung in einem juristischen Ausbildungsberuf oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Dienst Berufserfahrung im o.g. Berufsbild Sie haben eine gute mündliche [&] schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Nachgewiesene Kenntnisse in SAP werden bevorzugt berücksichtigt Sie besitzen die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie haben Erfahrung in den Standardsoftwareanwendungen (MS-Office). Sie sind ein motiviertes Organisationstalent.
23.12.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)GelsenkirchenSachbearbeitung (m/w/d) SAP ServiceAufgaben:SAP-Service: Betreuung, Entwicklung, Pflege der SAP-Module PM, QM Customizing, Support, Koordination bei der Implementierung neuer Funktionen / Vergaben an externe Berater / Entwickler und Überwachung Prozessanalysen, -planungen, -optimierungen Erstellung von Benutzerdokumenten Schulungen Entwicklung On-Demand-ProzesseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt Berufserfahrung im o.g. Berufsbild Kenntnisse im externen Rechnungswesen Gute SAP-Kenntnisse (PM, CO, MM) Kenntnisse im Qualitätsmanagement Sie besitzen fortgeschritten die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind nachweislich teamfähig.
23.12.2024KLEBL GmbHNeumarkt in der Oberpfalz, GröbzigBautechniker / Konstrukteur / Bauzeichner (m/w/d) im Technischen BüroAufgaben:Erstellung von Vorentwürfen, Positions-, Schal- und Bewehrungsplänen sowie Fertigteilmontageplänen Unterstützung der Projektleitung bei der Erarbeitung konstruktiver Lösungen Konstruktion von 3D-Bauwerksmodellen als Grundlage für BIM-Anwendungen und modellbasierte Planerstellungen Ansprechpartner (m/w/d) für externe Planer Zusammenarbeit mit den TragwerksplanernQualifikationen:Bautechnikerausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) mit Fachrichtung Ingenieurbau oder vergleichbare Praxiskenntnisse Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Sicherer Umgang mit aktuellen CAD-Systemen, vorzugsweise DICAD Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
23.12.2024sanotact GmbHMünsterLeitung Produktentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Gesamtleitung und Koordination des Entwicklungsprozesses neuer Produkte für die Bereiche Nahrungsergänzungsmittel, FSMP und Medizinprodukte Identifizierung von Markttrends und Innovationsmöglichkeiten im europäischen und internationalen Umfeld Geschäftsstrategische Mitgestaltung von der Idee bis zur Markteinführung in Deutschland und international Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktion Einhaltung rechtlicher Vorgaben und regelmäßige Kommunikation mit entsprechenden Behörden Nutzung geeigneter wissenschaftlicher Studien, um Produktkonzepte rechtlich abgesichert und fundiert zu entwickeln sowie Beratung des Marketingteams hinsichtlich neuer Inhaltsstoffe Übernahme der Budgetplanung und -kontrolle sowie Analyse von Kostenstrukturen zur Optimierung der Entwicklungsprozesse Führung und Weiterentwicklung des Produktentwicklungsteams sowie Förderung einer innovativen TeamkulturQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium wie Ernährungswissenschaften oder Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation; betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Produktmarketing oder in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelindustrie Fundierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts und der Health Claim Verordnung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Gutes Verständnis für Markttrends, Projektmanagementfähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office sowie relevanten Fachsoftwarelösungen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse; eine dritte Sprache wie Arabisch ist von Vorteil
23.12.2024Schluchseewerk AGLaufenburgMaschinenbauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie erbringen ingenieurtechnische Dienstleistungen für unsere Wasserkraftanlagen und im Stahlwasserbau Sie planen, bewerten und setzen Erneuerungs- und Modernisierungsmaßnahmen erfolgreich um Mit Ihrer Expertise spezifizieren Sie Armaturen nach aktuellen Regelwerken Sie entwickeln und optimieren technische Konzepte für unsere Anlagen und Absperrorgane Statische und dynamische Belastungsberechnungen und Lebensdaueranalysen führen Sie selbständig oder mit Partnern* durch Nachhaltigkeit ist für Sie ein Antrieb: Sie optimieren Arbeitsabläufe und -grundlagen In interdisziplinären Teams gestalten Sie Sonderaufgaben mit Sie bringen sich aktiv in das Qualitätsmanagement ein und sichern somit nachhaltig die ArbeitsqualitätQualifikationen:Must-Have: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinentechnik oder vergleichbare, anderweitig erworbene Fachkenntnisse Berufserfahrung in der Abwicklung technischer Projekte mit Schwerpunkt auf Qualität, Terminen und Budget Fundierte Kenntnisse in der Auslegung und Bewertung von hydraulischen Strömungsmaschinen Erfahrungen in dem Bereich Anlagenbau, bevorzugt Industriearmaturen, Druckbehältern, Turbomaschinen o.ä. Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Nice-to-Have: Kenntnisse im Umgang mit CAD- und ERP-Systemen Erfahrung im Bereich der Wasserkraft, insbesondere in Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerken Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsschutz und den Sicherheitsbestimmungen
23.12.2024CureVac Manufacturing GmbHTübingenMechatroniker Kalibrierung (w/m/d)Aufgaben:Kalibrierung von Produktions- und Laboranlagen und Geräten Planung und Abwicklung von Kalibrierungen für alle Mess- und Prüfmittel Dokumentation und Bewertung von Kalibrierergebnissen Technische Betreuung der Anlagen in der pharmazeutischen Produktion Umbau von Anlagen und Geräten Durchführung von Arbeiten unter Reinraumbedingungen Arbeit an und mit Maschinen, PLT-Einrichtungen, Automatisierungs- und Computersystemen Durchführung von Funktionsprüfungen und Probeläufen Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Geräte und Anlagen Koordination von Dienstleistern GMP-gerechte Dokumentation der ArbeitenQualifikationen:Abschluss einer einschlägigen Berufsausbildung im technischen Bereich Mechanik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Qualifikation zur Elektrofachkraft erwünscht Erfahrung in den Bereichen Betrieb, Instandhaltung und Kalibrierung von Maschinen und Anlagen, bevorzugt im pharmazeutischen Umfeld Praktische Kenntnisse in der Pneumatik und Elektropneumatik, sowie Lesen von technischen Dokumentationen (techn. Zeichnungen) Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb (Früh/Spät) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude an Teamarbeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office; SAP PM-Kenntnisse von Vorteil Fließendes Deutsch in Wort und Schrift
23.12.2024Conditorei Coppenrath & Wiese KGMettingenGruppenleitung Produktionsplanung / SCM (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der mengen- und termingerechten Bestandsplanung für Fertigwaren unter Berücksichtigung der Produktionskapazitäten Fachliche und disziplinarische Führung der Organisationseinheit Produktionsplanung Optimierung der Produktionspläne unter Berücksichtigung von Kosten und Effizienz und in Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter Personaleinsatzplanung und dem Koordinator Betriebsorganisation sowie dem Gruppenleiter Disposition Aktives Schnittstellenmanagement zur Produktion, Disposition, Vertrieb und Auftragssteuerung Definition der Kapazitätsbedarfe und Abgleich mit den vorhandenen Ressourcen in allen Produktionsbereichen Sicherstellung der prozessualen Integration in die Abläufe der gesamten Supply Chain Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse sowie die Sicherstellung der Einhaltung Supply-Chain-relevanter Kennzahlen Aktive Mitarbeit in crossfunktionalen Projekten Unterstützung der Einführung des neuen ERP-Systems SAP S/4 HanaQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen (idealerweise in der Lebensmittelbranche) sowie erste Projekterfahrung Bereitschaft, Verantwortung zu tragen und ein Team proaktiv zu steuern Ausgeprägtes Kostendenken und einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen sowie eine gute digitale Kompetenz insbesondere im Umgang mit IT-Prozessen und ERP-Systemen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ganzheitlich zu überblicken und umsichtige Lösungen zu entwickeln
23.12.2024Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenKoch / Köchin als Fachanleitung im Bistro des ASZ HasenberglAufgaben:Du bist voller Motivation. Du trägst gerne die Verantwortung für das Bistro im Alten- und Servicezentrum Hasenbergl Du bist Teamplayer*in und leitest die beschäftigten Teilnehmer*innen in den Arbeitsbereichen Küche, Service und Hauswirtschft an Du bist ein Organisationstalent, egal ob bei der Erstellung von Speiseplänen, bei der Beschaffung und Annahme von Waren oder bei der Einsatzplanung der beschäftigten Teilnehmer*innen Beim Anrichten der Speisen legst du Wert auf eine ansprechende Präsentation der Gerichte, sowohl beim MIttagstisch als auch beim Nachmittagscafé Du hast deine Zahlen im Griff, kannst Herstellungskosten kalkulieren, übernimmst die Kasse, kannst den Wareneinkauf managen und hast einen Überblick über die Lagerbestände Du legst Wert auf Qualifät. Du weißt, wie man die Qualifät von Lebensmitteln prüft und wie diese gelagert werden. Du setzt Arbeitssicherheitsrichtlinien und Hygieneverordnungen im Küchenbereich zuverlässig umQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Köch*in, Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft oder Hauswirtschaftliche Fachkraft Du hast Erfahrungen in der Anleitung oder Ausbildung und besetzt entsprechend eine hohe Sozial- und Teamkompetenz Du identifizierstdich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
23.12.2024Stadtwerke Rostock AGRostockKraftwerker (m/w/d)Aufgaben:Du hast Lust, mit Energie was zu bewegen? Du kennst dich mit Anlagen aus, arbeitest gern im Team und hast Lust auf einen Job, der richtig Sinn macht? Dann bist du bei uns genau richtig! Du steuerst und überwachst unsere Kraftwerks- und Anlagenprozesse des HKW in Marienehe Rostock. Du hältst alles am Laufen: Fehler finden, Störungen beheben, Problem? Gelöst! Du arbeitest im Schichtbetrieb- flexibel, abwechslungsreich und nie langweilig. Du kümmerst dich um kleine Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, damit alles rund läuft. Du dokumentierst die Abläufe, damit der Überblick stimmt.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Anlagenmechaniker oder Elektroniker/Mechatroniker. Du hast den Abschluss zum geprüften Kraftwerker erfolgreich bestanden. Du kennst dich aus mit verfahrenstechnischen Anlagen und Kraftwerken. Teamplayer, anpackend, lösungsorientiert- so tickst du.
23.12.2024EWR AGWormsMitarbeiter Kommunalmanagement & Konzessionen (m/w/d)Aufgaben:Kommunalmanagement: Du bist persönlicher Ansprechpartner für Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Verwaltungseinheiten aus dem EWR Netzgebiet in unternehmensrelevanten Fragestellungen und steuerst die Umsetzung kommunaler Projekte im Rahmen der Energiewende. Der Aufbau und die Weiterentwicklung kommunaler Geschäftsbeziehungen und Netzwerke sowie die Vertretung der Unternehmensinteressen im Rahmen von Ratssitzungen und kommunalen Veranstaltungen fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich, wie die Ausrichtung und Moderation von Informationsveranstaltungen und Workshops mit Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Konzessionsmanagement: Du unterstützt bei der inhaltlichen Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Konzessionsangeboten sowie der organisatorischen Verfahrensabwicklung in enger Abstimmung mit den Experten der EWR-Facheinheiten. Die fortlaufende Beobachtung energiepolitischer Gesetzgebungsverfahren sowie die Auswertung der Rechtsprechung im Bereich des Energie- und Konzessionsrechts gehört ebenso zum Tagesgeschäft.Qualifikationen:Qualifizierter Abschluss: Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Energietechnik, Bauingenieurwesen oder einen Verwaltungsfachabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischer Berufserfahrung in der Energiebranche oder im kommunalen Umfeld. Berufserfahrung und Kenntnisse: Idealerweise bist du bereits mit kommunalen Abläufen und dem Konzessions- und Energierecht vertraut oder bringst Erfahrungen bei der Erstellung technischer Angebote mit. Das macht dich aus: Eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse von Kunden aus dem kommunalen Umfeld, verfügst über ein souveränes und verbindliches Auftreten. Konzeptionelles Denken, eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Themen schnell zu erfassen und zielgruppengerecht zu vermitteln, zeichnen dich aus. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie den Besitz der Führerscheinklasse B setzen wir voraus.
23.12.2024wenglor sensoric GmbHGroßraum FuldaVertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) Sensortechnologien im AußendienstAufgaben:Verkauf unserer smarten Sensor-Technologien, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Fulda) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche WettbewerbsbeobachtungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise
23.12.2024Universität PassauPassauMSR/GLS-Spezialist im Referat Betriebstechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie analysieren, klassifizieren, entwickeln, optimieren, programmieren, technische Konzepte und beheben Störungen von bestehenden GLT-Visualisierungen, Dokumentationen und Schaltplänen, von Windows-Server für die Zenon-Gebäudeleittechnik, der DDC-Steuer-/Regelungstechnik (SE-Elektronik), Mediensteuerungen und den dazugehörigen Feldgeräten, der HKLS-Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) im Bereich der Regelung und Steuerung bezüglich Energie- und Ressourceneinsparung, von gebäudetechnischen Anlagen und Regelungskreisen, von Gebäudeautomation (MSR-Technik, DDC) sowie der Medientechnik in den Hörsälen und Seminarräumen. Sie leiten zur Sicherstellung der Betriebssicherheit aktiv den Betrieb, die Organisation, die Erweiterung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Gebäudeautomation (MSR-Technik, DDC) sowie der Medientechnik in den Hörsälen und Seminarräumen, Planung, Bauleitung und Beaufsichtigung von Fremdarbeiten an der MSR-/GLT-Technik und Medientechnik mit Beamern- und Audioanlagen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium, Meisterin/Meister bzw. Staatl. Geprüfte Technikerin/Staatl. Geprüfter Techniker für den Bereich Elektro- bzw. MSR-Technik oder anderweitiges Studium in Verbindung mit einem umfangreichen technischen Fachwissen in den genannten zukünftigen Aufgabengebieten. Befähigung und Zulassung an Schaltschränken unter Niederspannung arbeiten zu dürfen oder die Bereitschaft, diese Befähigung mit entsprechenden Fortbildungen noch zu erlangen. Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen: DDC-Steuer-/Regelungstechnik (hier: SE-Elektronik) Gebäudeleittechnik (hier: Zenon-GLT) Programmierung von MSR, DDC und GLT Netzwerk- bzw. Bustechnik (z. B. Modbus TCP/RTU) Informationstechnik (IT), PC- und Servertechnik Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich: Hörsaal-/Medien- und Audiotechnik Programmierung und Betreuung von Mediensteuerungen (Crestron) Anlagentechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Kältetechnik) Hohe Fortbildungsbereitschaft und Bereitschaft zur kontinuierlichen Einarbeitung in neue umfangreiche und interessante Betätigungsfelder. Strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.12.2024p-icon GmbH & Co. KGUnterschleißheimIT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer Kunden im gesamten Microsoft Umfeld Technischer Support vor Ort, telefonisch sowie per Fernwartung Installation und Administration von PCs, Serverumgebungen und Netzwerken Einrichtung, Überwachung und Analyse laufender Systeme wie Firewalls, Antivirus, Anti Spam und Backup Mitarbeit und später eigenverantwortliche Leitung von IT-ProjektenQualifikationen:Ausbildung Fachinformatiker/ Systemelektroniker oder entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld Kenntnisse in Cloudcomputing, Terminalserver und Citrix von Vorteil Führerschein Klasse B/3 Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
23.12.2024wenglor sensoric GmbHGroßraum Fulda / Gießen / Frankfurt am MainTechnical Sales Manager (m/w/d) Machine Vision im AußendienstAufgaben:Verkauf unserer Machine Vision Produkte Eigenverantwortliche Produktpräsentationen Persönliche, technische und lösungsbezogene Kundenbetreuung Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Teilnahme an MessenQualifikationen:Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Spaß dabei technisch komplexe Produkte verständlich zu vermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Kenntnisse im Machine Vision Bereich mit Du wohnst im Vertriebsgebiet (Großraum Fulda, Gießen oder Frankfurt am Main)
23.12.2024Stadt Villingen-SchwenningenVillingen-SchwenningenHeilpädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Beratung, Anleitung und Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte und Kindertagesstättenleitungen bezüglich der Inklusion von Kindern, insbesondere Kinder mit Behinderung, die von Behinderung bedroht sind sowie Kinder mit stark sozial-emotionalen Auffälligkeiten Beobachtung und Entwicklungsdokumentation Planung und Durchführung von Angeboten für Kleingruppen mit besonderen Förder- und Betreuungsbedarf gemeinsam mit pädagogischen Fachkräften Koordination von Hilfsmöglichkeiten für Familien außerhalb der Kindertagesstätte, inklusive Aufklärungsarbeit über rechtliche Ansprüche und Angebote sowie Kontaktaufnahme mit den betreffenden Institutionen Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen Konzeption und Durchführung von pädagogischen Impulsen bei Planungs- und Reflexionstagen (Dienst ohne Kinder) Mitarbeit bei der Qualitätsentwicklung in den KindertagesstättenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Heilpädagogik bzw. Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Fachrichtung Wünschenswert ist eine zweijährige Berufserfahrung Theoretisches Fachwissen in Erziehungswissenschaft und Beratung Einfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber Fachkräften und Familien Freude an Teamarbeit Lösungsorientiertes Arbeiten und organisatorische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit Affinität für EDV Führerschein Klasse B Impfung bzw. Immunität gegen Masern
23.12.2024Anderwerk Gesellschaft für Neues Handeln in Bildung und Sozialarbeit mbHMünchenGesamtleitung von Arbeitsmarktprojekten als Elternzeitvertretung (m/w/d) Standorte Milbertshofen und Moosach der Anderwerk GesellschaftAufgaben:Gesamtleitung von mehreren Arbeitsmarktprojekten an zwei Standorten Steuerung und Überwachung aller betrieblichen Prozesse im Zuständigkeitsbereich Erstellung von Anträgen und Statistiken Mitarbeitendenführung und Personalplanung Budgetverantwortung Sicherung bzw. Steigerung der Projektauslastungen Fortschreibung der pädagogischen Konzeptionen Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Teilnahme an Sitzungen, Gremien und Veranstaltungen des TrägersQualifikationen:Abgeschlossenens Fach- bzw. Hochschulstudium in der Fachrichtung Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung und sicherer Umgang in der Personalführung, der Gremienarbeit sowie im Kontakt mit Behörden und Ämtern Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Methodenkenntnisse (Planen, Organisieren, Probelmlösen usw.) Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative Mitarbeitendenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Hohe Sozialkompetenz und Interesse an der Arbeit im Umfeld sozialer Arbeit/Sozialberatung Sehr gute Deutschkenntnisse
23.12.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenBusiness & Project Developer (m/f/d) HydrogenAufgaben:You are responsible for the development of individual hydrogen projects in Europe and North Africa You contribute to develop our global renewables and hydrogen project pipeline You evaluate markets, structure potential projects and elaborate concepts; you find solutions to unforeseen challenges and bring structure into unstructured situations You assess & manage the commercial, technical, operational, and regulatory / permitting aspects of the projects You identify, negotiate, establish and maintain partnerships (e.g. utilities, hydrogen off-takers, investors, technology partners) You manage the cooperation and support with internal departments, our foreign subsidiaries and external service providers (e.g., site appraisal, engineering, grid, construction, finance) You support and take an active part in government and stakeholder communicationQualifikationen:You graduated with a degree in business administration, economics, engineering or similar You have work experience in project or business development You have several years of project management experience You have a proven interest or work experience in the field of green hydrogen, natural gas, renewables, or other relevant fields You speak English fluently; German, French or Finish are welcome You work independently, in a structured way and with an entrepreneurial mindset You are a team player You like to bring order to unstructured environments and complexity; working pragmatically but with creative solutions You are convincing and like to communicate with different teams; you find the right style for local communities, local landowners, engineers, local governments, ambassadors, and ministers Good reasons for joining ABO Energy
23.12.2024YOOZOO GmbHBerlinSales Manager B2B (m/w/d)Aufgaben:Du überzeugst mit deiner Begeisterung und fundierten Kenntnissen Interessent*innen von unseren Lösungen Du bist die erste Ansprechperson für die Interessent*innen, die ihnen mit einem sicheren Auftreten und einer offenen Kommunikation zur Seite steht Du akquirierst telefonisch kontinuierlich neue Kund*innen und baust die Beziehung zu unseren Bestandskund*innen auf und aus Du erstellst eigenständig Angebote und begleitest die Kund*innen von Anfang bis Ende als erster Ansprechpartner In einem wachsenden Team entwickelst du neue Prozesse und Sales-Workflows aktiv mit Du begleitest unsere erfahrenen Sales Manager*innen auf Kundenterminen, Events und Messen und unterstützt bei der Vorbereitung von Präsentationen und dem Aufbereiten von Unterlagen Durch deinen Input trägst du maßgeblich zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung unserer innovativen Lösungen beiQualifikationen:Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), sowie gute Englischkenntnisse Eine Leidenschaft für den Kundenkontakt und die serviceorientierte Kundenansprache, Spaß am Telefonieren Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet dich aus, du bist proaktiv und übernimmst gern Verantwortung Du bist ein*e Teamplayer*in und verfügst über gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Erste Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb sind ein Plus, aber kein Muss. Wir begrüßen auch Quer- und Neueinsteiger*innen, die eine Hands-on-Mentalität mitbringen.
23.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am Main(Fach)- Ärztin / Arzt - Frankfurter Referenzzentrum für Seltene Erkrankungen (FRZSE)Aufgaben:Mitarbeit in der Studentenklinik für Patientinnen und Patienten ohne Diagnose, selbstständige Fallführung, Durchführung der Sprechstunde und Betreuung unserer studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lotsin / Lotse für Patientinnen und Patienten mit gesicherter Diagnose einer Seltenen Erkrankung Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen, die Seltene Erkrankungen betreffen Ggf. Mitarbeit in unseren Forschungsprojekten, z.B. Aufbau eines Registers für Patientinnen und Patienten ohne Diagnose Unterstützung der Zentrumsleitung bei koordinativen und administrativen Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium Fakultativ: abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt Sie haben Interesse an dem Themenfeld der Seltenen Erkrankungen Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Koordination- und Organisationsgeschick aus Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.12.2024Anderwerk Gesellschaft für Neues Handeln in Bildung und Sozialarbeit mbHMünchenLeitung Beratungsprojekt (Elternzeitvertretung) und/oder Sozialberatung (unbefristet) (m/w/d) IBZ Beruf Hamburger StraßeAufgaben:Zielorientierte Mitarbeiterführung und Personalplanung Erstellung von Anträgen, Haushaltsplänen und Statistiken Sicherstellung der Projektfinanzierung Sicherung bzw. Steigerung der Projektauslastung Außenvertretung des Projekts gegenüber Trägern und Interessensgruppen Sozialberatung im IBZ Beruf (unbefristet) Eigenständige Beratung und Unterstützung von langzeitarbeitslosen Menschen Durchführung von Clearinggesprächen, Ermittlung von Kompetenzen und Fähigkeiten, Erarbeitung von Förderzielen Vermittlung von langzeitarbeitslosen Menschen in Qualifizierung, Weiterbildung, Beschäftigung oder Arbeit Durchführung von Sozialberatung und Krisenintervention Durchführung von Gruppenarbeiten und Seminaren Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Konzepts in Zusammenarbeit mit dem TeamQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrung im Umgang mit langzeitarbeitslosen Menschen Hohe Beratungskompetenz; wünschenswert wäre eine Zusatzausbildung in Beratungstechniken Erfahrung in Gruppenarbeit und/oder Erwachsenenbildung Kenntnisse der Müncher Hilfs- und Förderlandschaft Empathie für die Zielgruppe mit multiplen Problemlagen und/oder psychischen Auffälligkeiten Fähigkeit, den Verantwortungsbereich selbständig zu gestalten Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse
23.12.2024Stiftung KBZOWeingartenSachbearbeitung Bau- und Gebäudemanagement & Assistenz der AbteilungsleitungAufgaben:Sie sind verantwortlich für die Immobilienverwaltung und die Koordinierung der Eigentums- und Mietobjekte. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören das Energiecontrolling der Objekte sowie alle damit zusammenhängenden Verwaltungstätigkeiten. Sie koordinieren die abteilungsbezogene Auftragsabwicklung, abteilungsübergreifende Abstimmungen und die interne und externe Einsatzplanung von Arbeits- und Reparaturaufträgen. Sie übernehmen in enger Absprache mit der Abteilungsleitung die Koordination, Planung und Überwachung der Urlaubsplanung und Arbeitszeit der abteilungszugehörigen Mitarbeiter:innen.Qualifikationen:Ihre Qualifikation als Fachkraft für Büromanagement, Kaufmann:frau im Groß- und Außenhandel oder Einzelhandel, Industriekauffrau:mann oder Ihre vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Ihre Erfahrung im Mietrecht und Immobilienverwaltung. Ihr Führerschein Klasse B. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang MS Office (Excel, Project & Outlook). Ihre Kommunikationsstärke und Koordinationsgeschick.
23.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachmann / Pflegefachfrau - NeuroonkologieAufgaben:Im multiprofessionellen Team betreuen Sie unsere Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege vor und nach Interventionen, bei konservativen Behandlungen sowie in der Tumorbehandlung Beratung, Begleitung und Anleitung der Patientinnen und Patienten sind dabei ein grundlegender Bestandteil Ihrer Arbeit Sie sind Teil des Behandlungsteams von multiprofessionellen Komplexbehandlungen Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess Sie erheben den Versorgungsbedarf der Patientinnen und Patienten und planen, realisieren sowie evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen Sie beteiligen sich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen Durchführung von onkologischen Pflegevisiten und Teilnahme an onkologischen ArbeitsgruppenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachfrau / Pflegefachmann, Krankenschwester / Krankenpfleger für Onkologie Wir freuen uns, wenn Sie aufgeschlossen sind und gerne in einem multiprofessionellen Team arbeiten Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement auszeichnen, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen Sie bringen die Bereitschaft mit, Ihre Tätigkeit im 3-Schicht-System auszuüben Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung sowie den Willen zur Wissens- und Kompetenzerweiterung Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
23.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau / Pflegefachmann Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger - EndoskopieAufgaben:Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen endoskopischer Eingriffe: ERCP; PTCD, Doppelballonkatheter, Bronchoskopien, starre Bronchoskopien, EBUS, Thorakoskopien, Anlage von Pleura-Drainagen, Endosonographien, ÖGD, Interstinoskopien, Koloskopien, pädiatrische Endoskopien, Notfallendoskopie, Assistenz beim Anlegen von Tracheostoma, PEG Anlagen, Bougierungen, Sponge Einlagen & Wechsel, sowie Einsätze auf den Intensivstationen & vieles mehr Durchführung von NAPS (S3 Leitlinie: Sedierung und Notfallmanagement in der Endoskopie) Überwachung aller Patientinnen und Patienten im eigenen Aufwachraum Mitwirkung bei der Durchleuchtung und Beachtung der Durchführung nach der Strahlenschutzverordnung Rufdienst im Bereich der EndoskopieQualifikationen:Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / -Krankenpfleger (GKP) sowie eine abgeschlossene Fachweiterbildung zur Endoskopiefachpflege (FGKP) Aufgeschlossenheit Gute Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Patientenorientierung und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen Einsatzbereitschaft, Flexibilität & eine hohe soziale Kompetenz Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
23.12.2024Universität PassauPassauSachbearbeitung (m/w/d) im Referat StudierendensekretariatAufgaben:Organisation und Umsetzung der Zulassungs- und Immatrikulationsverfahren mit Schwerpunkt auf deutsche Studieninteressierte für Bachelor- und Masterstudiengänge Semesterweise Umsetzung rechtlich-technischer Anforderungen für die Bewerbungsportale einschließlich Testung und Bescheidwesen Beratung, Prüfung und Eröffnung des Hochschulzugangs für Bewerberinnen und Bewerber mit teilweise internationalen Schul- und Hochschulabschlüssen auch in englischer Sprache Administrative Tätigkeiten der StudierendenverwaltungQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) mit Berufserfahrung in Antragssachbearbeitung sowie sicherem Umgang mit Rechtsvorschriften, wünschenswert wäre Erfahrung mit internationalem Bewerbungsmanagement Ausgeprägte Dienstleistungs-, Ziel- und Teamorientierung Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit; gute Kenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise; Flexibilität und Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Fundierte IT-Kenntnisse, Erfahrungen mit HIS-Anwendersoftware sind von Vorteil.
23.12.2024Stadtwerke Münster GmbHMünsterSchichtleiter (m/w/d) Wechselschicht für den Betrieb des HKWAufgaben:Du bist als Anlagenexperte (m/w/d) verantwortlich für eine ordnungsgemäße, sichere, umweltverträgliche, vorausschauende und wirtschaftliche Bedienung und Überwachung der Anlagen, Aggregate und Betriebsmittel des HKW, unter Einhaltung des Ordnungsrahmens, behördlicher Auflagen und Anweisungen Du triffst dabei fachkundige Entscheidungen betreffs Maßnahmen zur Gewährleistung der Anlagensicherheit und Verfügbarkeit Du bereitest Freischaltungen vor und führst diese aus Du sorgst für einen vorausschauenden Fahrbetrieb des HKW am Hafen mittels Kurvenscharen, Anlagenbildern sowie der Meldefolgeanlage Als Problemlöser (m/w/d) beurteilst und behebst du Anlagenstörungen und leitest Maßnahmen ein, um Personen- und Anlagenschäden sowie deren Folgen zu verhindern bzw. auf ein Minimum herabzusetzen Zeitweise Übernahme von befristeten Sonderprojekten im Tagdienst, z.B. Einführung von Freigabeverfahren oder Vorbereitung und Begleitung des Freigabeverfahrens im Zuge von Revisionen Als Teamplayer (m/w/d) übernimmst du Personalführungsverantwortung und übst in der täglichen Praxis für deinen Verantwortungsbereich die Auswahl-, Organisations- und Aufsichts- bzw. Kontrollverantwortung aus Du kannst dir einen Einsatz als Springer-Schichtleiter (m/w/d) im Schichtdienst vorstellenQualifikationen:Eine abgeschlossene Fortbildung zum geprüften Kraftwerksmeister (m/w/d) - Fachrichtung Produktion oder Elektrotechnik / Leittechnik Einschlägige Praxiserfahrung und Fachkenntnisse mit prozesstechnischen Anlagen im Kraftwerksbetrieb von Vorteil Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Einsatz im vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst werden vorausgesetzt Du bist schwindelfrei und hast die arbeitsmedizinische Eignung hinsichtlich Fahr, -Steuer- und Überwachungstätigkeiten, sowie zum Arbeiten unter Lärm Sensibilität hinsichtlich Arbeits- und Umweltschutzes Erfahrung in der Personalführung und Freude am Umgang mit Menschen Du handelst unternehmerisch und wirtschaftlich und dir bereitet strukturiertes, prozessorientiertes und konzeptionelles Arbeiten Freude Du bringst soziale Kompetenz sowie Kommunikationsgeschick mit und du bist bereit, Mitarbeiter(m/w/d) zielorientiert zu führen und zu motivieren