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03.06.2025Allianz DeutschlandUnterföhring (bei München)Data Analyst (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest aktiv beim Ausbau des Controllings und der Datengrundlagen/Datenstrategie im Tribe Digitales Services-Modell mit und unterstützt dabei den Data Lead im Tribe DSM.
Du betreibst, testest und entwickelst Datenpipelines für automatisierte Tableau-Dashboards weiter.
Du bindest neue Datenquellen an, bereitest Daten auf und transformierst diese.
Du analysierst Fehler-Logs und überwachst die verantworteten Komponenten (z.B. via AWS Cloudwatch, Dynatrace).
Du stellst die Datenqualität sicher, analysierst und klärst eigenständig die dabei gewonnenen Erkenntnisse mit den jeweiligen Daten-Ownern, Teams und Stakeholdern.
Du setzt (Daten-)Analysen und Reports um - von der Erstellung der Anforderungsanalyse bis hin zur Umsetzung sowie Qualitätssicherung und Testing.
Du hältst aktiv Rücksprache zu KPIs / Datenanforderungen mit den Teams innerhalb und außerhalb des eigenen Bereichs, sowie mit Datenlieferanten (Sparten-Controllern, Effizienz-Gremien der Sparten).
Du erstellst adressatengerechte (Tableau)-Dashboards und Ad-hoc Auswertungen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Data Science, (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung.
Du bringst Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse und Data Engineering, inklusive end-to-end Management von Datenpipelines (Data-in, Data Processing, Data-out) und Requirements Engineering mit, idealerweise 3-5 Jahre.
Du hast grundlegende Kenntnisse in SQL (z.B. PostgreSQL, PL/PGSQL) oder anderen Datenbanksprachen, zum Aufbau von Datenpipelines.
Du besitzt Expertise im Design und der Optimierung von ETL-Prozessen unter Verwendung von Jenkins für das Management von CI/CD-Pipelines.
Du hast Kompetenzen im Management von Datenbanken, insbesondere auf Plattformen wie AWS Aurora, und Erfahrung mit Softwarelösungen wie Excel, DB-Visualizer, GitHub.
Du besitzt Erfahrung in der Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Abfragen mit Tools wie SQL und Python, sowie in der Nutzung von Datenvisualisierungs-Software (z.B. Tableau).
Du bringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und Motivation, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit

03.06.2025Die Autobahn GmbH des BundesNürnbergHochbautechniker (w/m/d)Aufgaben:Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Unterhalts-, Sanierungs- und kleineren Neubaumaßnahmen (in Anlehnung an das Leistungsbild der HOAI) im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Nordbayern
Regelmäßiges Überwachen der Liegenschaften, insbesondere die Fahrzeug- und Streuguthallen sowie Dienstgebäude der Autobahnmeistereien, hinsichtlich baulicher Mängel und der Bewertung von notwendigen kurz- und mittelfristigen Unterhaltsarbeiten
Koordinieren von Baumaßnahmen und der fachlich Beteiligten bei Bauunterhaltsarbeiten
Erstellen von Kostenschätzungen für die Investitionsplanung und die Gewährleistungsüberwachung bei ausgeführten BauleistungenQualifikationen:Staatlich geprüfter Bautechniker (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen
Kenntnisse, die für das Ausüben der Tätigkeit als Bauleitung sowie für das Durchführen von kleineren Baumaßnahmen erforderlich sind
Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht
CAD-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)
Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstfahrten innerhalb unseres Niederlassungsgebietes
Das wäre wünschenswert:
Kenntnisse in den anzuwendenden Regelungen und Richtlinien (u. a. Bayerische Bauordnung, Arbeitsstättenrichtlinie, Richtlinie für die Anlage von Meistereien (RAM))
Kenntnisse in iTWO und SAP
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Freude an der Arbeit im Team
Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise

03.06.2025Sparkasse Hildesheim Goslar PeineHildesheimAbteilungsleiter (m/w/d) KreditproduktionAufgaben:Als Leiter:in bist du der Motor, der die Abteilung Produktion antreibt und koordiniert! Du führst deine Teamleiter:innen bist der direkte Ansprechpartner:in für den Bereichsdirektor, die Vertriebseinheiten u nd andere Abteilungen, und vertrittst die Interessen deiner Abteilung mit Überzeugung.
Du trägst die Verantwortung für wichtige Entscheidungen, wie z.B. Kreditbewilligungen und setzt deine Kompetenzen ein, um die besten Ergebnisse für deine Abteilung zu erzielen.
Als Fachexpert:in bist du Ansprechpartner:in für fachliche Fragen und optimierst Prozessabläufe, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Du wirkst an Projekten mit und leitest diese, um Unternehmensziele zu erreichen und Zusammenarbeit zu fördern.Qualifikationen:Eine fundierte fachliche Qualifikation, z. B. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit bankfachlichem Hintergrund
Du bist ein Kreditexpert:in mit Führungserfahrung und langjährigen Kenntnissen im Kreditgeschäft.
Mit deinem technischen Verständnis und deiner prozessualen Kompetenz erfüllst du die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und entwickelst lösungsorientierte Konzepte für komplexe Probleme.
Du hast Freude an einer eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise und zeigst Interesse an finanziellen sowie digitalen Trends, um dich stetig weiterzuentwickeln.
Gerne bieten wir dir die zeitliche Flexibilität deine Aufgaben auch in Teilzeit wahrzunehmen.
Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistentin/-en oder eine/n MFA
2025-06-03
Pathologisches Institut Hagen
Hagen

03.06.2025Pathologisches Institut HagenHagenMedizinisch-technische/n Laboratoriumsassistentin/-en oder eine/n MFAAufgaben:- Histologische und zytologische Untersuchungen
- Vorbereitung von Gewebeproben für mikroskopische Untersuchungen
- Bedienung von Mikrotomen und anderen Laborgeräten
- Dokumentation von Ergebnissen
- Verwaltung von LaborprobenQualifikationen:- Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit
Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
2025-06-03
H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG
Buttenheim

03.06.2025H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KGButtenheimElektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen
Fehlersuche und -behebung bei Anlagenstillstand
Überwachung der Haustechnik
Rufbereitschaft nach erfolgreicher EinarbeitungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Wartung von Industrieanlagen sowie der Gebäudeinfrastruktur
Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind zeitlich flexibel und behalten in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
Ihre team- sowie serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Bau- / Projektleiter (m/w/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien
2025-06-03
GOLDBECK Technical Solutions GmbH
Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, München

03.06.2025GOLDBECK Technical Solutions GmbHMannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, MünchenBau- / Projektleiter (m/w/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in BestandsimmobilienAufgaben:Eigenverantwortliche Koordination, Steuerung und Überwachung aller TGA-Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung
Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten
Technische Klärung sowie Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke
Qualifizierte Bauherrenbetreuung, Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren sowie Zusammenarbeit mit dem Projektteam
Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen AnlagenQualifikationen:Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder in einem ähnlichen Feld oder Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik
Idealerweise erste Berufserfahrung in der Bauleitung, insb. im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen
Sehr gute fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik
Teamfähigkeit, Kreativität und großes Engagement

03.06.2025GOLDBECK Südwest GmbHFrankfurt am MainBauleiter (m/w/d) GebäudetechnikAufgaben:Qualifizierte Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen
Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen
Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten
Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen
Kundenorientierte Betreuung im GewährleistungszeitraumQualifikationen:Meister / Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen
Fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik
Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Teamfähigkeit und Kreativität sowie großes Engagement
Bau- / Projektleiter (m/w/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien
2025-06-03
GOLDBECK Technical Solutions GmbH
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin (Zentrum)

03.06.2025GOLDBECK Technical Solutions GmbHBielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin (Zentrum)Bau- / Projektleiter (m/w/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in BestandsimmobilienAufgaben:Eigenverantwortliche Koordination, Steuerung und Überwachung aller TGA-Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung
Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten
Technische Klärung sowie Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke
Qualifizierte Bauherrenbetreuung, Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren sowie Zusammenarbeit mit dem Projektteam
Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen AnlagenQualifikationen:Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder in einem ähnlichen Feld oder Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik
Idealerweise erste Berufserfahrung in der Bauleitung, insb. im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen
Sehr gute fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik
Teamfähigkeit, Kreativität und großes Engagement
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung Pflegeversicherung
2025-06-03
IKK Brandenburg und Berlin
Berlin

03.06.2025IKK Brandenburg und BerlinBerlinSachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung PflegeversicherungAufgaben:Betreuung und Beratung der Versicherten im Bereich der Pflegeversicherung
Bearbeitung aller Leistungsanträge aus der Pflegeversicherung nach Gesetz und Satzung
Kommunikation mit Versicherten, Leistungserbringern und dem Medizinischen Dienst
Überwachung der Terminfälle und Erledigung sonstiger AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
Alternativ eine abgeschlossene medizinische Ausbildung mit kaufmännischer Berufserfahrung
Idealerweise mit Erfahrung im Bereich Leistungen der Pflegeversicherung
Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software
Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

03.06.2025ams Sensors NetherlandsEindhoven (Niederlande)Demand Manager (d/m/f)Aufgaben:Job Overview: We are seeking a motivated and highly skilled Demand Manager to join our team. The Demand Manager will play a critical role in forecasting customer demand, collaborating with cross-functional teams, and ensuring demand and supply balance to support revenue target.
Demand Sensing: Develop and maintain unconstrained demand forecasts using various data sources as well as symmetrical methods like statistical forecast to capture full business opportunities.
Collaboration: Work closely with Sales, Marketing, Product Management, Operations and Supply Chain Planning teams to align consensus forecast.
Sales & Operations Planning: Hand-off demand changes and address meaningful demand evolvements as input for monthly S&OP cycle and production planning.
Demand and Supply Balance: Collaborate with Supply Chain Management to ensure optimal stock availability to support customer requirements while minimizing excess inventory.
Revenue Optimization: Support gap closure activities to ensure revenue target is achieved with profitability.
Data Analysis: Analyze sales data, market trends, and customer feedback to identify demand patterns and adjust forecasts accordingly.
Reporting: Present regular reports on forecast development and risk & opportunity profile to senior management.
Continuous Improvement: Identify opportunities for process improvements and implement best practices in demand planning. For Austria: We offer competitive salaries and additional benefits based on your performance, experience and qualification.The employment is in accordance with the collective salary and wage agreement for employees of the electrical and electronics industry, employment group H (https://www.feei.at/aktuelles/mindestloehne-und-gehaelter-eei/).We offer a higher compensation depending on your expertise and skills.ams OSRAM is an Equal Employment Opportunity Employer. Diversity, equity and inclusion is strongly established in our corporate culture and we firmly believe it makes us more successful as a company. All qualified applications will receive consideration for employment regardless of ethnic, national or social origin, gender, gender identity, sexual orientation, color, religion, age, physical and mental abilities.
Continuous Improvement: Identify opportunities for process improvements and implement best practices in demand planning. For Austria: We offer competitive salaries and additional benefits based on your performance, experience and qualification.The employment is in accordance with the collective salary and wage agreement for employees of the electrical and electronics industry, employment group H (https://www.feei.at/aktuelles/mindestloehne-und-gehaelter-eei/).We offer a higher compensation depending on your expertise and skills.Qualifikationen:Bachelor/Master's degree in business administration, Supply Chain Management, or a related field.
Proven applied professional experience in demand planning, forecasting, supply chain management, or related role within the semiconductor industry.
Strong analytical and problem-solving abilities with keen attention to detail.
Proficiency in demand planning software (e.g., SAP APO, Blue Yonder) and advanced Excel and Power BI skills.
Excellent verbal and written communication skills, with the ability to present complex data in a clear and concise manner.
Ability to work collaboratively in a cross-functional team environment with cultural awareness.
Business fluent in English. German is a plus but not a must.
Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)
2025-06-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)Aufgaben:* Koordination und Administration der Sprechstunde der inkl.
Abrechnungswesen und Befunderstellung
* Empfang, Betreuung und Entlassung von (in- und ausländischen)
Patienten und Studienteilnehmern
* Durchführung von vielseitigen und anspruchsvollen
medizinisch-technischen Untersuchungen nach eingehender Einarbeitung
(u. a. EKG, Blutentnahme)
* Mitwirkung an der Rekrutierung von Studienteilnehmern
* Dokumentation und Auswertung der Untersuchungsergebnisse in der
elektronischen Teilnehmerakte
* Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements (SOPs)Qualifikationen:* Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r
(m/w/d)
* Kenntnisse im Krankenhausabrechnungswesen
* Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Erfahrungen in der Durchführung medizinisch-technischer
Untersuchungen oder im Studienbetrieb
* Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt, Engagement
* Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
* Gute Englischkenntnisse
Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für das Department Innere Medizin und Immuntherapie
2025-06-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für das Department Innere Medizin und ImmuntherapieAufgaben:* In Kooperation/Absprache mit der Pflegedienstleitung:
* Personalmanagement für die pflegerischen Beschäftigten (ca. 440 VK)
inkl. der Gestaltung und strategischen Ausrichtung der Pflege im
Department
* Zuständigkeitsbereich von 320 Betten der I. und III. Med. Klinik,
Hautklinik und Neurologie sowie Geriatrie
* Ressourcenoptimierte Personaleinsatzplanung zur Sicherstellung einer
bedarfsgerechten Pflege
* Kooperative und motivierende Personalführung und
-entwicklung
* Implementierung von neuen Arbeitsprozessen und Förderung der
Qualitätsentwicklung in der Pflege
* Zukunftsweisende Ideen zur Weiterentwicklung des Pflegedienstes und
Förderung der ProfessionalisierungQualifikationen:* Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pflegemanagement oder
vergleichbarer Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition
* Fähigkeit zum analytischen, kritischen und vernetzten Denken
* Fundierte Kenntnisse in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre,
Gesundheitsökonomie und im Personalwesen und -management
* Hohe soziale Kompetenz und konstruktive Kritikfähigkeit
* Teamfähigkeit sowie ein lösungsorientierter, integrativer
Handlungsstil, der die Interessen der Gesamtklinik einbezieht
Entwicklungsleiter / Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)
2025-06-03
KWC Aquarotter GmbH
Ludwigsfelde

03.06.2025KWC Aquarotter GmbHLudwigsfeldeEntwicklungsleiter / Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)Aufgaben:Strategische Weiterentwicklung der Gesamtunternehmung mit Fokus auf die Forschung und Entwicklung und im Rahmen der strategischen Leitlinien und des strategischen Leitbildes
Verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Konstruktion von sanitären Produkten (Armaturen und Wassermanagementsysteme) für den (halb-)öffentlichen und gewerblichen Bereich
Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Standorten und Produktgruppen, um vollumfängliche Systemlösungen für die entsprechenden Anwendungsbereiche zu schaffen
Fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung, des Testcenters, der technischen Dokumentation sowie des Zulassungs- und Patentwesens
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere mit dem Produkt- und Projektmanagement, dem Industrial Engineering, Einkauf, Produktion sowie dem Vertrieb
Verantwortung bei der Auswahl neuer Technologien sowie der Software für die einzelnen Bereiche Konstruktion, Elektronikentwicklung, Testcenter und Dokumentation
Budgetverantwortung für Entwicklungs- und Investitionskosten
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben
Kontinuierliche Verbesserung sämtlicher R&D Prozesse
Vorbereiten und Beauftragen von Zertifizierungen für Bauteile und Produkte
Veranlassen und Beauftragen von Patenten, Geschmacks- und Gebrauchsmustern
Überwachung der für das Unternehmen relevanten und gültigen Normen sowie Richtlinien
Mitarbeit in verschiedenen Gremien und Verbänden (VDMA, DVGW etc.)Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Konstruktionstechnik - idealerweise mit Bezug zur Produktentwicklung, Systemtechnik oder Serienfertigung
Alternativ bringen Sie eine Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), erfahrener Konstrukteur (m/w/d) oder Projektleiter Entwicklung (m/w/d) mit - ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung technischer Produkte
Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Fach- und Führungsposition (gerne auch Bewerber/innen aus der »zweiten Führungsebene« mit Aufstiegsambitionen)
Strategisches, analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
Strukturierung und Konzeptionsstärke
Verhandlungssichere Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse
Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen
staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) als Leitung für den Kindergarten Villa Kunterbunt
2025-06-03
Stadt Fürstenfeldbruck
Fürstenfeldbruck

03.06.2025Stadt FürstenfeldbruckFürstenfeldbruckstaatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) als Leitung für den Kindergarten Villa KunterbuntAufgaben:Leitung des dreigruppigen Kindergartens einschließlich einer Integrationsgruppe im Team mit 11 pädagogischen Kräften
Führung, Motivation und Moderation des Mitarbeiterteams
Konzeption, Planung und Umsetzung eines anspruchsvollen Kindergarten-Programms
Anleitung, Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung des Mitarbeiterteams so-wie Organisation von teaminternen Fortbildungen
Durchführung aller Verwaltungstätigkeiten und Administration des Kindergartenbetriebes nach dem BayKiBiG
Organisation und Koordination der Anleitung von Praktikanten im Sozialpädagogischen Einführungsjahr, im Anerkennungsjahr und der praxisintegrierten Ausbildung (PiA)
ElternarbeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder gleiche geeignete Qualifikation
Führungsqualitäten
Leitungserfahrung wäre wünschenswert
Freude an der Arbeit mit Kindern
Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Kreativität und Flexibilität
Interkulturelle Kompetenz
03.06.2025Stadtwerke Essen AGEssenIngenieur / Techniker (gn) für Kanal- und EntwässerungsplanungAufgaben:Sie planen eigenständig Entwässerungsbaumaßnahmen (innerstädtischer Kanalbau / Spezial-Tiefbau) unterschiedlicher Komplexität gemäß HOAI-Leistungsphasen 1-7.
Sie gewährleisten selbstständig das Zeit- und Kostencontrolling Ihrer Projekte.
Sie betreuen und koordinieren die im Rahmen der Planung erforderlichen Leistungen Dritter (z. B. Baugrundgutachten, Kampfmittelsondierung, Ingenieurbüros etc.)
Sie organisieren Besprechungen mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange etc. und nehmen an diesen teil.Qualifikationen:Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Umwelttechnik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum/zur Techniker/-in Bautechnik (Tiefbau).
Sie besitzen Erfahrung im Bereich der Kanalplanung, LV-Erstellung und Kalkulation sowie umfassendes Knowhow, was die einschlägigen gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen (u. a. DIN-Normen, DWA-Regelwerke, HOAI, VOB) betrifft.
Sie verfügen über gute PC/DV-Kenntnisse (MS Office, Geoinformations- und Planungssysteme [GIS], AVA-Software, CAD, SAP).
Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
Mitarbeiter*in (m/w/d) administrative Patientenaufnahme und Informationsdienst
2025-06-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in (m/w/d) administrative Patientenaufnahme und InformationsdienstAufgaben:* Administrative Aufnahme von Patient*innen im Bereich
der elektiven Patientenaufnahme und Notaufnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit den Teams der
Notaufnahmen
* Sicherstellung der korrekten Erfassung von
Patientenstammdaten
* Patientenaufklärung und Abschluss von
Behandlungsverträgen
* Aufklärung der Patienten über die Möglichkeit der
Inanspruchnahme von Wahlleistungen und
Zusatzangeboten der Universitätsmedizin Mainz
* Ansprechperson für Angehörige und Besucher*innenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r
Fachangestellte*r (m/w/d) oder vergleichbare
Qualifikation
* Quereinsteiger*innen (m/w/d) mit entsprechender
Berufserfahrung sind herzlich willkommen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, freundliches und
überzeugendes Auftreten
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie zur Arbeit
im 3-Schichtdienst mit Wochenend- und
Feiertagsdienst
Pflegefachkraft (m/w/d)
2025-06-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Versorgung von Patient*innen mit unterschiedlichen
psychosomatischen Krankheitsbildern, sowohl
stationär als auch tagesklinisch im
Bezugspflegekonzept
* Begleitung, Beratung, Gesprächsführung,
Kriseninterventionen und Gruppenanleitungen wie
Achtsamkeit, Entspannung und PMR
* Teilnahme und Organisation von Therapieangeboten
Selbstständige Organisation, Koordination und
Durchführung der pflegerischen Aufgaben
* Regelmäßige Teilnahme an der gemeinsamen
Teamsitzung
* Dokumentation der pflegerischen Leistungserbringung
* Mitwirkung bei Erarbeitung und Umsetzung neuer
KonzepteQualifikationen:* Abgeschlossene als Ausbildung als
(Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in /
Pflegefachkraft (m/w/d)
* Bereitschaft zu Früh-, Spät-, Nachtschicht und
Wochenenddienst
* Gute Kommunikationsfähigkeit und wertschätzenden
Charakter
* Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Pflegerische Fach- und Methodenkompetenz
* Kreativität und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
Wahlleistungsassistent*in (m/w/d) Unterkunft in Teilzeit
2025-06-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWahlleistungsassistent*in (m/w/d) Unterkunft in TeilzeitAufgaben:* Umsetzung der Servicekomponenten der Wahlleistung
Unterkunft
* Ansprechpartner*in für die Patient*innen mit
Wahlleistung Unterkunft vor Ort
* Sicherstellung eines hohen Wohlfühlfaktors für die
Patient*innen in der Universitätsmedizin Mainz
* Interesse am Aufbau eines neuen GeschäftsfeldesQualifikationen:* Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Hotellerie
und Service wünschenswert
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Zuverlässiges, zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative
sowie Teamfähigkeit
* Professionelles und kundenorientiertes Auftreten
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Bereitschaft zu Schichtarbeit sowie zu Wochenend- und Feiertagsarbeit
Onkologische Fachpflegekraft (m/w/d)
2025-06-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOnkologische Fachpflegekraft (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung der Patienten mit onkologischen
Erkrankungen
* Begleitung bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen
und Therapien
* Durchführung von onkologischen Pflegevisiten und
Fallbesprechungen
* Professionelle Begleitung der Patienten und deren
Angehörigen im Prozess der Krankheitsbewältigung
* Fachkompetente Mitarbeit in einem
multiprofessionellen Team sowie in Projektgruppen
* Mitarbeit und Erstellung von onkologischen
Pflegekonzepten
* Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen und
anderen Fachdiensten
* Beratung des Pflegedienstes im stationären BereichQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Rettungsassistenten (m/w/d)
Kenntnisse und sichere Anwendung der Lagerungstechniken und Umlagerungstechniken
Sicherer Umgang mit O2
Kenntnis der Hygienevorschriften und -maßnahmen
Kenntnisse in den Arbeitsschutzbestimmungen und im Rettungsdienstgesetz/Krankenpflegegesetz

03.06.2025Amt Elmshorn-LandElmshornSachbearbeiter/ in für den Bereich Steuern (m/w/d)Aufgaben:A) Veranlagung von Gewerbe-, Grund- und Hundesteuern
B) Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten
Änderungen von Aufgabenzuordnungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.Qualifikationen:Fachliche Anforderungen:
A) ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Fachrichtung Kommunalverwaltung) bzw. Erwerb der vergleichbaren beamtenrechtlichen Laufbahnbefähigung oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Steuerfachangestellte, Versicherungskaufleute u.a.
B) Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert
C) sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel)
D) Kenntnisse im Fachverfahren proDoppik (HuH) sind wünschenswert
E) einen Führerschein bzw. eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Persönliche Anforderungen:
A) ausgeprägte Arbeitssorgfalt sowie Kommunikationsfähigkeit
B) Teamfähigkeit und fachübergreifendes Verständnis
C) Engagement und Interesse an einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
D) ein sehr gutes Verständnis für Zahlen
E) selbstständige Arbeitsweise
Plegefachkraft (m/w/d) PACU
2025-06-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPlegefachkraft (m/w/d) PACUAufgaben:* Übernahme der pflegerischen Versorgung und
Überwachung der Patienten
* Patientenversorgung in einer 1:3 Betreuung
* Versorgung und Überwachung von Drainagen,
Wunden, ZVK und arteriellen Zugängen
* Umsetzung von ERAS und Fast-Track Konzepten
* Dokumentation mittels elektronischer PatientenakteQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
(m/w/d)
* Aktuelles Pflegefachwissen und die Bereitschaft, sich
in diesem Bereich weiterzuentwickeln
* Interesse an fachbezogenen Fort- und
Weiterbildungen
* Interesse an der aktiven Gestaltung des
Arbeitsbereichs und eigene Ideen einzubringen
* Motivation und Teamfähigkeit
* Interesse an fachbezogenen Fort- und
Weiterbildungen
Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Produktdatenerfassung (w/m/d)
2025-06-03
Max Rubner-Institut
Karlsruhe

03.06.2025Max Rubner-InstitutKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter in der Produktdatenerfassung (w/m/d)Aufgaben:Am Institut für Ernährungsverhalten des Max Rubner-Instituts am Standort Karlsruhe werden Sie im Produktmonitoring im Rahmen der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten (NRI) tätig sein. Sie unterstützen die Erhebung 2025 durch die strukturierte Erfassung und Dokumentation umfangreicher Produktgruppen.
Das sind Ihre Aufgaben:
Recherche und Dokumentation von Produktinformationen, hauptsächlich von den Herstellerwebseiten im Internet
Strukturierte Protokollierung der Erhebungsschritte, um eine nachvollziehbare und transparente Datengrundlage zu gewährleisten
Eingabe von Energie- und Nährwertangaben sowie Zutatenlisten in die Datenmanagementsoftware »FoodCASE«
Qualitätsprüfung der erfassten Daten auf Vollständigkeit, Plausibilität und KonsistenzQualifikationen:Das bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
Wünschenswert sind:
Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse und/oder Interesse im Bereich Ernährung und Lebensmittel
Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
Mitarbeiter Lager Fest- und Eventgeschäft (m/w/d) in Teilzeit 28 Std./Woche
2025-06-03
Radeberger Gruppe KG
Jever

03.06.2025Radeberger Gruppe KGJeverMitarbeiter Lager Fest- und Eventgeschäft (m/w/d) in Teilzeit 28 Std./WocheAufgaben:Sie bieten einen professionellen Service - Sie reinigen, prüfen und ggf. reparieren die Materialien des Festgeschäfts (Ausschankwagen, Kühlhänger, Theken, Großschirme, Gläser etc.) fachgerecht und gewissenhaft, schwerpunktmäßig Ausschankwagen und Kühlhänger hinsichtlich Technik, Mechanik und Funktion. Zudem betreuen Sie den Fuhrpark (LKW/Sprinter) technisch fachgerecht
Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie übernehmen gelegentliche Fahrtätigkeiten wie den Transport sowie Auf- und Abbau des Equipments vor Ort inklusive entsprechender Dokumentation (Liefer-/Rücklieferscheine mit Fehlmengenerfassung und Unterschriftseinholung des Kunden)Qualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (M/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
Ihre Erfahrung - Mehrjährige Berufserfahrung im KFZ/LKW-Bereich ist ein klarer Vorteil
Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft aus, insbesondere in den Sommermonaten für unser Saisongeschäft. Zudem sind Sie stark dienstleistungsorientiert, freundlich und offen im Umgang mit Menschen und körperlich belastbar
Ihr Know-how - Idealerweise bringen Sie Kenntnisse von Schank- und Kühltechnik sowie einen Führerschein Klasse C1E mit bzw. sind bereit, diesen kurzfristig zu erlangen. Ebenso ist ein Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge bzw. Gabelstapler erwünscht
Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
Assistenz der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Werkstatträte der saarländischen Werkstätten/des AK Werkstatträte (m/w/d) als Elternzeitvertretung
2025-06-03
Landesverband Arbeit-Bildung-Teilhabe Saarland e.V.
Saarbrücken

03.06.2025Landesverband Arbeit-Bildung-Teilhabe Saarland e.V.SaarbrückenAssistenz der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Werkstatträte der saarländischen Werkstätten/des AK Werkstatträte (m/w/d) als ElternzeitvertretungAufgaben:Unterstützung (Beratung/Begleitung und Assistenz) der LAG der Werkstatträte im Saarland bei der Wahrnehmung ihrer Rechte und Pflichten gem. WMVO.
Mitgestaltung der Funktion Werkstatträte auf der Landesebene.
Begleitung, Unterstützung und Moderation der Sitzungen der Werkstatträte.
Beratung, Unterstützung der Mitgliedseinrichtungen zur Thematik Werkstatträte.
Vor und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie der Werkstattrat-Sitzungen.
Hilfestellung bzw. Vorbereitung von Entscheidungsprozessen.
Übersetzung von schwierigen Sachverhalten in leichter Sprache.
Begleitung bei Fortbildungen, externen Arbeitskreisen etc.
Ideen/Impulse für die Werkstattratsarbeit verstärken.
Erledigung diverser Verwaltungsarbeiten.
Fachlicher Austausch/Vernetzung mit Vertrauenspersonen der Werkstatträte.Qualifikationen:Sozialpädagogischer Hintergrund, idealerweise erworben durch ein Studium.
Eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz
Zeitliche Flexibilität im Rahmen des Aufgabengebietes
Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder Bereitschaft zur umfänglichen Einarbeitung in die Thematik
Offenheit, hohes persönliches Engagement, Flexibilität und Teamorientierung
MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Outlook
KFZ-Führerschein Klasse B
Gute Kenntnisse in der aktuellen Sozialgesetzgebung
Interesse an den Themen Gleichstellung der Geschlechter, Vereinbarkeit von Familie und Beschäftigung sowie Gewaltschutz
Teamgeist, Spontanität sowie Geduld und Spaß an der Arbeit mit Menschen
Organisatorisches Geschick sowie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
Gute Kenntnisse des SGB IX einschl. WVO und WMVO
Bereitschaft zur Hospitation, Weiterbildung und Dienstreisen

03.06.2025TenneT TSO GmbHHannoverContract Manager Offshore (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unserer EPC/EPCm-Verträge im Anlagenbau für Offshore-Großprojekte
Dabei unterstützt Du die Gesamtprojektleitung in allen vertragsrechtlichen Fragestellungen rund um diese Verträge
Du prüfst und bewertest juristisch spezifische Forderungen, Nachträge sowie Gewährleistungsfälle von Lieferanten
In der Ausführungsphase sorgst Du für eine einheitliche Anwendung der Vertragsklauseln, steuerst die Lieferanten und überwachst das Forderungsmanagement
Gemeinsam mit anderen Contract und Claim Managern (m/w/d) sowie der Rechtsabteilung führst Du Verhandlungen zur Lösung von Streitfällen und sicherst eine abgestimmte VorgehensweiseQualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsrecht oder Jura (1. Staatsexamen ausreichend) mit Schwerpunkt Vertragsrecht - alternativ einen MBA mit Fokus auf Vertragsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation
Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Bewertung und Verhandlung von Lieferantenforderungen sowie in der Anwendung von Bau- und Vertragsrecht , idealerweise mit Kenntnissen in FIDIC-Verträgen
Nachweisbare Erfahrung im Contract Management und in der Abwicklung von Projektverträgen , vorzugsweise im Anlagenbau und im Offshore-Bereich, bringst Du mit
Du verfügst über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
Customer Journey Expert / Product Owner - Home / New Business (w/m/d)
2025-06-03
ING Deutschland
Frankfurt am Main

03.06.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainCustomer Journey Expert / Product Owner - Home / New Business (w/m/d)Aufgaben:Du bist als Product Owner / Streamlead der Dreh- und Angelpunkt unserer Neugeschäftsprozesse in der Baufinanzierung, vor allem zur Modellentwicklung von Objektdaten.
Dabei erdenkst Du innovative Strategien, die uns wirklich voranbringen, und entwickelst bestehende Modelle für Wohnimmobilien für neue Anwendungsfälle, wie z. B. Wohnungen, weiter.
Verantwortung steht Dir dabei gut. Souverän leitest und entwickelst Du komplexe, teamübergreifende Projekte, verantwortest (IT-)Anforderungen, Realisierung und Tests, automatisierst Testverfahren und übernimmst gerne Governance-Verantwortung für Change- sowie Maintenance-Epics.
Mit der perfekten Customer Journey als Messlatte bereitest Du Business-Case-Kalkulationen vor und verbesserst unsere Prozesse hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Compliance und Qualität.
Auch in Sachen Produktanforderungen sitzt Du fest im Sattel. Du beschreibst und prüfst auf Herz und Nieren, hast rechtliche und regulatorische Anforderungen im Blick und sorgst so für ihre effiziente und korrekte Umsetzung.
Für all das koordinierst Du als Product Owner / Streamlead ein interdisziplinäres Team aus Projektmanager*innen, Data Scientists, Fachexpert*innen und Entwickler*innen, überbrückst (technische) Kommunikationslücken und bringst uns so zur erfolgreichen Modellentwicklung.
Und natürlich schreibst Du Dir bei alldem Effizienz und kreative Lösungen auf die Fahne und hältst Stakeholder und Vorstand zu Deinem Progress auf dem Laufenden.Qualifikationen:Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Innovationsmanagement o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Fachgebiet, z. B. Immobilienfinanzierung
Praxis in Modellentwicklung oder digitalen Features, Prozessmanagement und -darstellung (z. B. Six Sigma, BPMN) sowie in der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen zur Optimierung des Kreditvergabeprozesses
Know-how in den entsprechenden regulatorischen Vorgaben, u. a. MaRisk, EBA LoM, Wohnkreditrichtlinie und deren Einfluss auf die Prozessgestaltung
Fundiertes Fachwissen im (agilen) Projekt- und Stakeholdermanagement, insbesondere mit Scrum- und Kanban-Methoden
Erfahrungen in der Erstellung von User Stories, im Umgang mit Azure, in der Zusammenarbeit mit internationalen Hubs sowie der Führung und Koordination funktionsübergreifender Teams
Vertraut mit Innovationsmethoden wie PACE, Design Thinking, Prototyping und Lean Startup sowie idealerweise mit der Entwicklung von KI-Modellen (z. B. Machine Learning, Large Language Models)
Analytisch-strukturiertes, datengetriebenes Denken und Handeln, IT- und technikaffin sowie ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Resilienz
Ausgezeichnetes Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsgeschick
Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

03.06.2025Stadtverwaltung KraichtalKraichtalMitarbeiter für IT und Digitalisierung (m/w/d)Aufgaben:Für die Digitalisierung unserer Verwaltung sind Sie insbesondere verantwortlich für:
Ausarbeitung zukunftsfähiger IT-Konzepte in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Eigenständiges und -verantwortliches Leiten von Projekten bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
Einarbeitung und Schulung von Mitarbeitenden in digitalen Anwendungen
Datenschutz und Cybersicherheit
Berechtigungsverwaltung
Technische Unterstützung bei städtischen Veranstaltungen
Vertretung im Bereich Systemadministration
Eine Änderung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Verwaltung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung
Umfassende IT-Fachkenntnisse und technisches Verständnis
Erfahrung im Projektmanagement wäre von Vorteil
Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Analytische, lösungsorientierte Denkweise
Flexibilität in den Arbeitszeiten (z. B. abendliche Einsätze)
Führerschein der Klasse B
Leiter (w/m/d) der Abteilung Bauingenieurwesen und Freianlagen
2025-06-03
Staatliches Hochbauamt Freiburg
Freiburg

03.06.2025Staatliches Hochbauamt FreiburgFreiburgLeiter (w/m/d) der Abteilung Bauingenieurwesen und FreianlagenAufgaben:Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Bauingenieurwesen und Freianlagen mit derzeit 19 Mitarbeitenden u. a. aus den Bereichen Tiefbau, Außenanlagen, Freianlagen, Vermessung
Fach- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Amtes
Abstimmung und Verhandlung mit den Auftraggebern
Koordination und Abstimmung mit vorgesetzten Dienststellen und Behörden
Bereitschaft zur Übernahme von Ausbildungs- und LehrtätigkeitQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung
Führungserfahrung
Teamfähigkeit und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen
Aufgeschlossenheit gegenüber den spezifischen Verfahren in einer Bauverwaltung sowie Bereitschaft zum digitalen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Mitarbeiter im Lager (m/w/d)
2025-06-03
Klöpferholz GmbH & Co. KG
Dallgow-Döberitz, Kabelsketal (bei Schkeuditz)

03.06.2025Klöpferholz GmbH & Co. KGDallgow-Döberitz, Kabelsketal (bei Schkeuditz)Mitarbeiter im Lager (m/w/d)Aufgaben:* Be- und Entladen von LKWs
* Kommissionierung, Kontrolle der Wareneingänge und - ausgänge
* Erfassung der Warenbewegungen im LVS System
* Serviceorientierte Bedienung der vor Ort Kunden
* Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmungen sowie Ordnung und
SauberkeitQualifikationen:* Erfahrungen und Kenntnisse in der modernen Lagerorganisation
* Kenntnisse im Umgang mit Holzwerkstoffen und - produkten wären
vorteilhaft
* Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit moderner Lagertechnik
* Erfahrungen in der Arbeit mit modernen Lagerverwaltungssystemen
* Stresssituationen bringen Sie nicht aus der Ruhe und Sie haben die
Kundenorientierung und Servicequalität im Blick

03.06.2025Haufe GroupFreiburg im BreisgauTrainee Fachredaktion Sozialversicherungsrecht (d/m/w)Aufgaben:Für unser Team Lohnsteuer und Sozialrecht im Bereich Content & Product Creation (Fachredaktion) suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg eine:n Trainee (d/m/w) mit Fokus Sozialversicherungsrecht für ein 18-monatiges Trainee-Programm.
Im Rahmen dieses fachspezifischen Trainee-Programms lernst du unsere innovativen Content- und Produkterstellungsprozesse kennen und erweiterst deine Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht.
Das Team Lohnsteuer und Sozialrecht betreut Themen und Produkte - von der Konzeption bis zur fachlichen Umsetzung für unsere Zielgruppe Entgeltabrechnung. Wir sorgen für topaktuelle, auf die Praxis zugeschnittene Fachinformationen, Arbeitshilfen, Online-Seminare und vieles mehr.
Du lernst die digitalen Content-Erstellungsprozesse in einer modernen und innovativen Fachredaktion kennen
Du bekommst einen tiefen Einblick in unser Produktportfolio
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit bekommst du die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, z.B. konzipierst und prüfst du Fachinformationen in Form von Lexika, Fachbeiträgen oder Arbeitshilfen in Zusammenarbeit mit unseren Autor:innen und Redakteur:innen
Du erweiterst und vertiefst deine Fachkenntnisse und lernst aktuelle Entwicklungen in der Gesetzgebung und deren Praxisrelevanz für unsere Kund:innen richtig einzuschätzen
Du bekommst wertvolle Einblicke in die Zielgruppe und Schnittstellenbereiche, wie z.B. Marketing und Produktmanagement, UX oder SoftwareentwicklungQualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften mit Spezialisierung im Sozialrecht. Auch Absolvent:innen vergleichbarer Studiengänge sind bei uns willkommen!
Du kannst komplexe juristische Sachverhalte verständlich und auf kreative Weise aufbereiten
Du hast eine Affinität für digitale Produkte und Prozesse und bringst die Neugier und Bereitschaft mit, dich in neue Systeme einzuarbeiten
Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team aus
Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Area Sales Manager (m/w/d) Berlin / Brandenburg / Mecklenburg Schwerpunkt PSA Footwear & Workwear
2025-06-03
über Mentis International Human Resources GmbH
Berlin / Brandenburg

03.06.2025über Mentis International Human Resources GmbHBerlin / BrandenburgArea Sales Manager (m/w/d) Berlin / Brandenburg / Mecklenburg Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Akquise, Onboarding und Entwicklung von Kunden und Händlern für das Segment PSA / Arbeitsschutz
Professioneller Geschäftsausbau durch Akquisition und Gewinnung von neuen Kunden, Neugeschäften und dem Ausbau von Potenzialkunden
Umsetzung der Kommunikation zu den Kunden inklusive Kontaktaufbau und Vertrauensbildung
Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie aktive Betreuung der Kunden
Sicherstellung einer effizienten und flächendeckenden Kundenbetreuung mit hoher Servicequalität
Eigenständiges Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen
Angebots- und Auftragsverfolgung
Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche
Begleitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen
Mitarbeit an der Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
Recherchetätigkeiten zur aktuellen Marktsituation, insbesondere hinsichtlich Kundenprofilen und Verkaufspotenzialen
Regelmäßige Erfolgskontrolle der Maßnahmen und der ZielerreichungQualifikationen:Technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Abschluss, alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung
Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung im Außendienst und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise und im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte in einer industriell geprägten B2B-Umgebung
Kenntnisse und Netzwerk mit Schwerpunkt im Segment PSA
Kaufmännisches Verständnis und sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten
Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aktive Rolle bei der Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes
Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie Hands-on Mentalität
Aktives und gewinnendes Auftreten
Professionelles Arbeitsverständnis mit ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören
Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität
Kooperativer Teamplayer
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Regelmäßige Reisebereitschaft
Bauingenieur (m/w/d) mit Abschluss FH-Diplom/Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung
2025-06-03
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Speyer

03.06.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerBauingenieur (m/w/d) mit Abschluss FH-Diplom/Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen FachrichtungAufgaben:Straßenplanung für Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sowie Radwege inner- und außerorts
Projektabstimmung mit Kommunen, Behörden, Landwirtschaft und Bürgern
Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren
Vergabe und Vertragsabwicklung von freiberuflichen TätQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl.-Ing. - FH/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung
Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ein Privat-Kfz für dienstliche Zwecke gegen entsprechende Entschädigung zu nutzen
Praktische Kenntnisse im Bereich Straßenentwurfsplanung (Leistungsphasen 1-5)
Kenntnisse bei der Anwendung von GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in VESTRA)
Kenntnisse in den für die Straßenplanung relevanten Regelwerken und Gesetzen, sowie im Bereich des Vertragswesens nach HOAI und HVA F-StB sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
Ingenieur (m/w/d) mit dem Studienschwerpunkt Geotechnik oder mit einem vergleichbaren Studium aus den Bereichen Geologie bzw. Geotechnik
2025-06-03
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Speyer

03.06.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerIngenieur (m/w/d) mit dem Studienschwerpunkt Geotechnik oder mit einem vergleichbaren Studium aus den Bereichen Geologie bzw. GeotechnikAufgaben:Federführende Betreuung und Koordination von Sofortmaßnahmen bei unerwarteten Schadensereignissen
Ausarbeitung von vorbeugenden Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zur Schadensprävention einschließlich Betreuung der hierzu erforderlichen Erkundungsmaßnahmen
Zentraler Ansprechpartner im rLBM für die Planung, Ausschreibung und Abwicklung geotechnischer Untersuchungen für Straßen- und Ingenieurbauwerke
Planung, Ausschreibung und Abwicklung (in Eigenleistung oder mit Dritten) von Baumaßnahmen zur Herstellung von Sicherungsbauwerken (Fangzäune, Netzverhängungen, Verankerungen, usw.)
Überwachung, Prüfung und Dokumentation von SicherungsbauwerkenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Geotechnik oder ein vergleichbares Studium aus den Bereichen Geologie bzw. Geotechnik
Die Fähigkeit, sowohl selbständig als auch ein einem Team zu arbeiten
Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen geotechnischen und angrenzenden Normen sowie idealerweise des öffentlichen Vergabewesens
Gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Office, GIS- und CAD sowie idealerweise in der Ausschreibungs- und Vergabesoftware iTWO
Bereitschaft zur Durchführung von Arbeiten in schwierigem Gelände (Höhenarbeiten)
Eine überdurchschnittliche Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Die Fahrerlaubnis der Klasse B

03.06.2025Max-Planck-Institut für GeoanthropologieJenaTeamleitung Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung eines 4-köpfigen Teams
Verantwortung für das strategische und operative Finanzcontrolling des Instituts
Planung, Koordination und Steuerung von Wirtschaftsplan, Hochrechnung und Jahresabschluss (nach HGB)
Business-Partner*in für wissenschaftliche und administrative Führungskräfte
Erstellung von Analysen, Berichten und Prognosen zur Budgetsteuerung
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Controlling-ToolsQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) in BWL, Finanzen, Controlling o. Ä.
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzcontrolling, idealerweise im öffentlichen Sektor
Kenntnisse in BHO, Zuwendungsrecht und Forschungsfinanzierung (oder Bereitschaft zur Einarbeitung)
Sicherer Umgang mit SAP und Excel
Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf C1-Niveau
Analytisches Denkvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke
Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für die technische Projektleitung
2025-06-03
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Dortmund

03.06.2025Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDortmundIngenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für die technische ProjektleitungAufgaben:Sie steuern für den BLB NRW kleine und große Umbaumaßnahmen im Bestand und Kernsanierungen in den Handlungsbereichen des Projektmanagements, gem. AHO Heft 9 in Projektleitungs- und Projektsteuerungsfunktion
Sie übernehmen in der Projektverantwortung die fachliche Leitung und Steuerung von Projektteammitgliedern mit verschiedenen Fachrichtungen (z. B. Tiefbau, Versorgungstechnik und Elektrotechnik)
Sie definieren die Projektziele, um diese insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine und Qualitäten zu verwirklichen
Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der internen und externen Vorgaben (Erlasse, Verfügungen, Standards)
Sie arbeiten konstruktiv mit allen internen und externen Stakeholdern im Projekt zusammen
Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen mit
Sie steuern unsere Projekte von A bis Z: Von der Planung und baufachlichen Beratung über die Vergabe bis zur Bauabwicklung und Ausführung und letztlich der Übergabe sowie Abrechnung
Sie übernehmen die Qualitätsprüfungen der externen Architektur- und Fachplanerbüros
Sie erstellen und verantworten das Controlling (Termine, Kosten, Qualitäten, Ressourcen), die Datenpflege sowie das Berichtswesen zur Steuerung der BauvorhabenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren, ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung.
Weitere Anforderungen:
Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung nach Studienabschluss in der Projektleitung bzw. Projektverantwortung im Bauwesen vorweisen
Sie bringen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, VgV etc.) sowie qualifiziertes Wissen im Umgang mit Projektkommunikationssystemen mit
Idealerweise verfügen Sie über eine fachbezogene Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement (DVP o. ä.)
Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie Projektsteuerungs-/Planungssoftware
Abgerundet wird Ihr Profil durch erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Building Information Modeling (BIM) oder durch die Bereitschaft, beim BLB entsprechende Kenntnisse zu erwerben
Ihre ausgeprägte Kompetenz in der Steuerung der Zusammenarbeit verschiedener Beteiligter zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Zielorientierung, Motivationsfähigkeit und Ihre Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen
Sie sind befähigt, ein Dienst-Kfz zu führen und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
Sie können auf sichere Deutschkenntnisse zurückgreifen, die mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen
Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement / Umweltmanagement (m/w/d)
2025-06-03
Johann Spielmann GmbH
Dorsten

03.06.2025Johann Spielmann GmbHDorstenMitarbeiter/in Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement / Umweltmanagement (m/w/d)Aufgaben:Stellvertretung der Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragten
Planung, Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitäts- sowie Umweltmanagementsystems
Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Zertifizierungsaudits
QS-Tätigkeiten (Betriebsbegehungen, Einleiten von Korrekturmaßnahmen, Laboreinsendungen, Sperrungen)
Sicherstellung der RückverfolgbarkeitQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelbereich mit Qualitäts- und Hygieneschwerpunkten bzw. abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrungen im Bereich QM / QS / UM sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten
Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten sowie Eigeninitiative
Teamfähigkeit
03.06.2025rhenag Rheinische Energie AGKölnSenior Consultant Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in allen Bereichen rund um das Thema Arbeitssicherheit.
Du leitest und steuerst unsere Beratungsprojekte kunden- und lösungsorientiert bei der Umsetzung von Arbeitssicherheitsthemen.
Du führst Schulungen und Workshops zum Thema Arbeitssicherheit beim Kunden vor Ort durch und nimmst an ASA-Sitzungen teil.
Du verantwortest die Weiterentwicklung und Aktualisierung unserer Standards für das Team.Qualifikationen:Du hast ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit sowie eine zusätzliche Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Projektleitung und Kundenbetreuung nachweisen.
Du besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
Du besitzt eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Standortleiter (w/m/d) Service & Logistik Bekleidungsmanagement der Bundeswehr
2025-06-03
Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Idar-Oberstein

03.06.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHIdar-ObersteinStandortleiter (w/m/d) Service & Logistik Bekleidungsmanagement der BundeswehrAufgaben:Sie führen ein Team von ca. 13 Mitarbeiterinnen fachlich und disziplinarisch.
Sie nehmen die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr.
Sie sind mit Ihrem Team dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten.
Sie managen die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort.
Sie verantworten alle organisatorischen Aufgaben am Standort.
Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region West.Qualifikationen:Sie verfügen über einen Bachelorabschluss oder mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Sie können einschlägige Berufserfahrung und mindestens zwei Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position nachweisen (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft).
Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit.
Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben für Sie oberste Priorität.
Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.

03.06.2025Keller Lufttechnik GmbH & Co.KGKirchheim unter TeckMitarbeiter Innenmontage (m/w/d)Aufgaben:Vorbereiten des Montageauftrages
Gerätemontage von lufttechnischen Anlagen und Komponenten (elektrisch, mechanisch, pneumatisch und hydraulisch)
Permanente Optimierung der Fertigungsprozesse
Durchführung der FunktionsprüfungQualifikationen:Mechatroniker (m/w/d) oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten
Idealerweise praktische Erfahrung in der Endgerätemontage
Qualitäts-, kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Bekleidungs- oder Textiltechniker als Referent - Steuerung Wäschereidienstleistung (w/m/d
2025-06-03
Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Köln

03.06.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnBekleidungs- oder Textiltechniker als Referent - Steuerung Wäschereidienstleistung (w/m/dAufgaben:Eigenverantwortlich organisieren und steuern Sie die Wäschereidienstleistung sowie die Dokumentation und Stammdatenpflege im ERP-System (beispielsweise die Anlage der Artikel sowie die Erstellung und Anpassung der Rahmenverträge).
Sie erstellen und pflegen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zur Sicherstellung der sach- und fachgerechten Reinigung entsprechend den Vorgaben der Leistungsbeschreibung.
Gewissenhaft bearbeiten und dokumentieren Sie interne und externe Reklamationen.
Sie prüfen Gutschriften und werten diese unter Beachtung des Budgets und in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung aus.
Nicht zuletzt erstellen und analysieren Sie Kennzahlen (z. B. für Wirtschaftlichkeitsprüfungen oder Make-or-Buy-Analysen) und arbeiten an Projekten zur Vorbereitung von europaweiten Ausschreibungen mit.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Bekleidungs- oder Textiltechnik, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bekleidungstechniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufspraxis in der Beschaffung und Steuerung von Dienstleistungen
Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, akribische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (Level C2)
Bereitschaft zu gelegentlichen deutschlandweiten Dienstreisen
Verwaltungsfachangestellte /Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) für die Straßenmeisterei Hofheim
2025-06-03
Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement
Hofheim am Taunus

03.06.2025Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementHofheim am TaunusVerwaltungsfachangestellte /Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) für die Straßenmeisterei HofheimAufgaben:Sie bearbeiten die Entgeltangelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenmeisterei
Die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie das Führen der Urlaubs- und Krankenkartei gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Zusätzlich unterstützen Sie bei der Beschaffung sowie bei der Bearbeitung von Rechnungen
Darüber hinaus wirken Sie bei den allgemeinen Bürotätigkeiten (z.B. Überwachen der Wiedervorlagen, Schreib- und Telefondienst sowie Terminorganisation) mit
Sie behalten die Übersicht (z.B. Terminüberwachung von Arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie Dokumentation und Überwachung von Schulungs- und Weiterbildungsterminen)
Sie wirken bei der Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel sowie im Vertrags- und Vereinbarungsangelegenheiten mit Dritten mitQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Wünschenswerterweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sammeln
Kenntnisse im Tarifrecht sind für Sie von Vorteil
Sie bringen eine Fortbildungsbereitschaft mit
Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut
Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR)
Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
Sachbearbeitung Steuerungsunterstützung - Qualitätsmanagement und Finanzcontrolling für den Fachbereich Jugend und Familie in Teilzeit (bis zu 70 %)
2025-06-03
Landratsamt Lindau
Lindau

03.06.2025Landratsamt LindauLindauSachbearbeitung Steuerungsunterstützung - Qualitätsmanagement und Finanzcontrolling für den Fachbereich Jugend und Familie in Teilzeit (bis zu 70 %)Aufgaben:Qualitätsentwicklung und -sicherung für die Gewährung und Erbringung von Leistungen sowie die Erfüllung anderer Aufgaben nach § 79a SGB VIII
Entwicklung von Grundsätzen und Qualitätsmaßstäben für die Prozesse der Gefährdungseinschätzung nach § 8a SGB VIII
Personalbemessung nach § 79 SGB VIII (u. a. Auswertungen, Analyse, Fortschreibung, Entwicklung von Handlungsempfehlungen)
Ableitung von Handlungsbedarfen auf Basis des Berichtswesens
Entwicklung und Fortschreibung der Qualitätshandbücher nach PeB
Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende im Bereich der Qualitätsentwicklung
Mitwirkung bei Sonderprojekten im Fachbereich Jugend und Familie
Zusammenarbeit mit allen anderen Aufgabenbereichen / Schnittstellen der öffentlichen Jugendhilfe im Fachbereich Jugend und Familie sowie anderen Institutionen zur Qualitätsentwicklung
Systemadministration für die Fachanwendung OPEN/ProSoz
Mitwirkung beim FinanzcontrollingQualifikationen:Sie verfügen über ein Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit / Sozialwirtschaft, die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene (Beschäftigungslehrgang II, Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor of Laws) oder eine vergleichbare Ausbildung.
Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
Idealerweise verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse im Kinder- und Jugendhilferecht.
Sie überzeugen durch ein analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen.
Sie verfügen über eine Affinität zu digitalen Prozessen.
Sie haben gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.
03.06.2025VARO Energy Tankstorage GmbHKölnOperativer Mitarbeiter für Tanklager (m/w/d)Aufgaben:Als operativer Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Tanklager bist Du Teil eines motivierten Teams, das zusammen einen reibungslosen Ablauf unserer Anlage in Köln sichert. Ob in der Messwarte oder draußen an der Anlage - Du erlebst einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und versorgst die Region mit wichtigen Kraftstoffen. Du steuerst aktiv die Be- und Entladung von Schiffen und TKWs und sicherst dabei die Qualität und Quantität der Produkte. Darüber hinaus werden kleine Reparaturen und Pflegearbeiten vom Team durchgeführt
Digitale Bedienung und Überwachung der Verladung und der lagertechnischen Einrichtungen
Koordinierung der Einlagerung (per TKW/Schiff) und Tankbelegung
Durchführen von Kontrollen der Einlagerung, wie Schwund-/Mehrmengenkontrolle
Abgleichung der physischen Bestände mit den Buchbeständen, Überwachung der Lagerbestände
Unterstützung bei Tages-, Monats- und Jahresabschlussberichten
Überwachung- und Abwicklung der Auslagerung; Abfertigung von Straßentankwagen
Probenahmen und einfache Analyse
Wartungs-, Instandhaltungs-, Pflegearbeiten sowie regelmäßige Sicht- und Funktionskontrollen aller Anlagenteile
Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben nach QHSSE bzw. QM-/UM-SystemQualifikationen:Wünschenswert ist eine abgeschlossene technische oder mechanische Ausbildung. Durch Deine Berufserfahrung hast Du nicht nur technisches Wissen, sondern auch kaufmännisches Verständnis sowie einen sicheren Umgang mit EDV Systemen und Microsoft Office.
Sicheres und sauberes Arbeiten sind Deine oberste Priorität. Die Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zur Arbeitssicherheit sind daher für Dich selbstverständlich.
Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft prägen Deinen Arbeitsstil.
Du bist eine feste Säule im Team und denken zuverlässig und kollegial.
Du hast einen PKW-Führerschein, bist Höhentauglichkeit, hast keine Farbblindheit oder Klaustrophobie.

03.06.2025Menlo Systems GmbHPlaneggSoftwareentwickler C++/Qt (m/w/d)Aufgaben:Hardwarenahe Cross-Platform-Entwicklung für Linux und Windows
Entwickeln von Applikationen in den Bereichen Geräte-Steuerung, Datenerfassung, Datenauswertung und Monitoring
Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards durch den Einsatz von automatisierten Tests und Code-Reviews
Arbeit mit unserem Tech Stack: C++, Qt, Windows, Linux, Yocto, InfluxDB
Durchführung von Low-Level-Debugging und Fehleranalysen an der Schnittstelle zur Hardware
Enge Zusammenarbeit mit Teams aus verschiedenen AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit einer technischen Ausrichtung z.B. in Informatik, Physik oder Mathematik
Umfängliche Erfahrung in der Entwicklung von Applikationen mit dem Qt-Framework und QML
Fundierte Kenntnisse in C/C++ sowie in den zugehörigen Standardbibliotheken
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse
Kenntnisse in Python sowie Erfahrung mit Schnittstellen wie SPI, I²C, CAN, CANopen wünschenswert
Vorteilhaft sind DevOps-Kompetenzen (CI/CD, Docker, Ansible)
Mitarbeiter*in (m/w/d) Recruiting & Employer Branding
2025-06-03
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.
München

03.06.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.MünchenMitarbeiter*in (m/w/d) Recruiting & Employer BrandingAufgaben:Aufbau eines professionellen Recruitments und Bewerbermanagements
Gestaltung und Verbreitung attraktiver und zielgruppengerechter Stellenanzeigen
Anfertigung eines passgenauen Suchprofils zur Erstellung und strategischen Platzierung der Stellenausschreibungen auf Social-Media-Kanälen und diversen Plattformen, sowie NetworkingAufbau und Pflege eines positiven Arbeitgeberimages
Entwicklung kreativer Ansätze des Personalmarketings & Employer Brandings
Koordination, Vorbereitung und Teilnahme an Messen oder anderen VeranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossener Ausbildung im Personalwesen - durch ein Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung
Einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Umsetzung von Recruiting- undSocial-Media-Strategien
Sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und sicherem Umgang mit MS-Office
Begeisterungsfähigkeit, strukturiertem Arbeitsstil und hoher Kommunikationskompetenz
Hoher Affinität und grundlegenden Kenntnissen und professionellen Erfahrungen im Bereich Social-Media-Kanäle und Marketingmaßnahmen
Bereitschaft auch an Wochenenden an Messen teilzunehmen
Junior Key Account Manager / Junior Sales Manager Elektrik (m/w/d)
2025-06-03
DRÄXLMAIER Group
Vilsbiburg bei Landshut

03.06.2025DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutJunior Key Account Manager / Junior Sales Manager Elektrik (m/w/d)Aufgaben:Du bist für einen unserer Kunden der Vertriebsansprechpartner für eine definierte Fahrzeug-Baureihe
Du erstellst Angebote und verhandelst diese mit dem Kunden
Du baust Kundenbeziehungen auf und pflegst diese nachhaltig
Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam und anderen Fachbereichen zusammen
Du bist intern und extern der erste Ansprechpartner für die kaufmännischen Belange
Du erstellst und präsentierst interne Reportings und KPIsQualifikationen:Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, interdisziplinären Team hast
Lust hast gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der Automotive Welt zu arbeiten
Zahlenaffin bist und eine kundenorientierte, strukturierte Arbeitsweise besitzt
Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten hast
Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst
Freude an gelegentlichen Dienstreisen hast
Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Abschlussarbeitenim Vertrieb oder im Einkauf gesammelt hast (Nice to have, kein Must)
Ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) odereine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Betriebswirt) hast#

03.06.2025August Storck KGHalle (Westf.)Produktionsmitarbeiter (m/w/d) auf Teilzeitbasis 85%Aufgaben:Bedienung von Produktionsmaschinen und -anlagen
Durchführung von Reinigungsarbeiten
Kontrolltätigkeiten inkl. Dokumentierung
Ausführung von Pack- und SortiertätigkeitenQualifikationen:Solide Deutschkenntnisse
Ausgeprägtes Hygienebewusstsein
Bereitschaft zur Wechselschicht (inkl. Nachtschicht) und saisonalen Einsätzen an Samstagen
Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
Mitarbeiter Verwaltung Schwerpunkt Personal (m/w/d)
2025-06-03
Medizinisches Versorgungszentrum Labor Prof. Dr. Schenk, Dr. Ansorge & Kollegen
Magdeburg

03.06.2025Medizinisches Versorgungszentrum Labor Prof. Dr. Schenk, Dr. Ansorge & KollegenMagdeburgMitarbeiter Verwaltung Schwerpunkt Personal (m/w/d)Aufgaben:* Verantwortung für das Recruiting - von der Stellenausschreibung bis
zur Einstellung
* Personaladministration von der Einstellung bis zum Personalaustritt
für unsere aktuell 140 Mitarbeiter
* Zuarbeit für die Entgeltabrechnung, regelmäßige Abstimmung mit dem
Dienstleister und internen Schnittstellen
* Tägliche Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im
Zeitwirtschaftssystem
* Unterstützung bei der Erstellung der Personalplanung und bei div.
Reportings
* Unterstützung anderer Arbeitsbereiche der VerwaltQualifikationen:engagierte Persönlichkeiten für unser Team, die folgende Qualifikationen
mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als
Personalkaufmann/-frau
* Kenntnisse und Erfahrung in der Personalverwaltung, Lohnbuchhaltung
und im Controlling
* IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Fachlaborant (MTL, BTA, CTA, PTA) (m/w/d)
2025-06-03
Medizinisches Versorgungszentrum Labor Prof. Dr. Schenk, Dr. Ansorge & Kollegen
Magdeburg

03.06.2025Medizinisches Versorgungszentrum Labor Prof. Dr. Schenk, Dr. Ansorge & KollegenMagdeburgFachlaborant (MTL, BTA, CTA, PTA) (m/w/d)Aufgaben:Manuelle und automatisierte Durchführung von Laboranalytik in der Klinischen Chemie, Gerinnungsdiagnostik und Hämatologie (z.B. automatische Blutbilder, Mikroskopie)
Klassische Kulturmethoden und Resistenzbestimmung verschiedener Keimarten unter der Nutzung modernster Technik, sowie Mikroskopie von Direkt- und Kulturpräparaten in der medizinischen Mikrobiologie inklusive der Durchführung von Qualitätskontrollen und BefunderstellungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachlaborant (MTL/MTA, BTA, CTA, PTA)
Idealerweise Berufserfahrung im Labor, vorzugsweise in der klinischen Chemie und/oder der medizinischen Mikrobiologie, Berufseinsteiger sind jedoch ebenfalls willkommen
Teamfähigkeit und Engagement bei effektivem Zeit- und Selbstmanagement
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Zell- und Gentherapie, LOEWE-Zentrum
2025-06-03
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

03.06.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Zell- und Gentherapie, LOEWE-ZentrumAufgaben:...sind Sie mittendrin
Die Position ist in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Experimentelle Immunologie und Zelltherapie zu besetzen, der von Prof. Dr. med. Evelyn Ullrich geleitet wird. Dieser Bereich umfasst das Forschungslabor für Experimentelle Immunologie und Zelltherapie, welches im Rahmen des LOEWE-Zentrums für Zell- und Gentherapie etabliert wurde, die Zytometrie und Optische Bildgebung am Johanna Quandt-Zentrum und die Koordination der Weiterbildung im Fach Immunologie. Die Forschungsprojekte befassen sich mit der Entwicklung von Therapien mit genetisch modifizierten Immunzellen, mit Fokus auf NK- und T-Zellen. Neben dem CAR-Design, der Optimierung von Herstellungsprozessen von CAR-Immunzellen, liegt einer der Schwerpunkte auf der Anwendung von Multi-Omics-, Imaging- und AI-unterstützten Methoden zur Optimierung der Zelltherapie.
Ihre Aufgaben:
Experimentelle Durchführung von wissenschaftlichen Projekten im Bereich der Immunologie mit Schwerpunkt auf NK- und T-Zelltherapien
Entwicklung und Optimierung von neuartigen Therapieansätzen und Methoden zur nicht-viralen Genmodifikation von Immunzellen und deren Applikation als Zellprodukt zur Krebstherapie
Aufarbeitung und Visualisierung von Daten aus Forschungsergebnissen sowie Präsentation wissenschaftlicher Daten auf Konferenzen
Beteiligung an wissenschaftlichen Publikationen
Beteiligung an der Einwerbung von Drittmitteln
Einarbeitung von Mitarbeitenden und Koordination von Forschungsprojekten
Unterstützung beim Aufbau der AI-unterstützten Immunologie und Zelltherapie
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Bereichen Medizin, (Bio-)Informatik und (Bio-)Chemie sowie Ärztinnen und ÄrztenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (M. Sc.) im Bereich Biologie, Life-Sciences, Bioinformatik, Medizin, Pharmazie oder Informatik
Grundlagenkenntnisse im Bereich Immunologie und Biologie
Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Maschinelles Lernen in der Immunologie, Life-Sciences oder Medizin
Praxiserfahrung in der Anwendung von AI-Vision-Methoden auf Zellbildern
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) sowie von Software-Programmen zur Literaturverarbeitung und Grafikgestaltung
Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und interaktive Teamarbeit
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig