25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Teamleitung kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)
München
Aktualität: 05.05.2025

Anzeigeninhalt:

05.05.2025, Die Autobahn GmbH des Bundes
München
Teamleitung kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Über uns:
Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich. Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn.
Aufgaben:
  • Leitung, Steuerung und Koordination der Aufgaben, Ziele und Prozesse des Teams
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
  • Technisches Gebäudemanagement der Immobilien des Bundes wie z. B. Erstellung von Investitionsplanungen (WU), Abschluss und Betreuung von Wartungsverträgen
  • Kaufmännische Bewirtschaftung der Wohnungen wie z. B. Erstellen von Exposés sowie Abwicklung von Objektübergaben an die Mietenden
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
  • Langjährige praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. im beschriebenen Tätigkeitsfeld (z. B. Hausverwaltung)
  • Erfahrung im Corporate Real Estate Management (CREM) und Immobilienprojektmanagement
  • Erfahrung im Führen eines Teams
  • Anwendungssichere Kenntnisse im Planungs- und Mietrecht
  • Deutschkenntnisse vergleichbar Niveaustufe C1
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft Dienstreisen vorzunehmen
  • Das wäre wünschenswert:
  • Erfahrungen im Gebäudemanagement unter Beachtung bautypischer Gegebenheiten
  • Kenntnisse zur Optimierung von Bewirtschaftungskosten
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP und dem Tool iTWO
  • Das zeichnet Sie als Führungskraft aus:
  • Sie denken in komplexen Zusammenhängen und verfügen über einen ausgeprägten Gestaltungswillen, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion.
  • Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren.
  • Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten.
  • Sie handeln und denken proaktiv und sind entscheidungsfreudig.
  • Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation.
  • Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen.
  • Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und der Weiterentwicklung einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei.
Wir bieten:
  • Sicherheit und Fairness
  • Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, hauseigener Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Familie und Freizeit
  • Mobiles Arbeiten / Telearbeit / flexible Arbeitszeitgestaltung - wo immer möglich, 30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder Pflege
  • Persönliche Mobilität
  • JobTicket, Fahrradleasing, Pkw- und Lkw-Führerschein im Betriebsdienst für Azubis und im Quereinstieg, persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Finanzielle Vorteile
  • 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbonus, Mitarbeiterrabatte, Zugang zu Bundesimmobilien
  • Gesundheit
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge, inklusive & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Lebenslagencoaching, Zusatzversicherung für Beschäftigte im Betriebsdienst
Unser Kontakt:
Für Ihre Fragen stehen Ihnen gerne zum Aufgabenbereich Herr Hartmann (Tel. 089 / 545 525 502) sowie zum Bewerbungsprozess Frau Kunz (Tel. 089 / 545 523 244) zur Verfügung. Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Südbayern Seidlstraße 7-11 80335 München Www.autobahn.de
Weitere Informationen:
Ein respektvoller Umgang miteinander und Freude bei der Arbeit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir glauben an den Erfolg von divers aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Expertisen, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten. Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein.

Berufsfeld

Standorte