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Abteilungsleiter*in der Kreisstraßenmeisterei
Itzehoe
Aktualität: 29.03.2025

Anzeigeninhalt:

29.03.2025, Kreis Steinburg
Itzehoe
Abteilungsleiter*in der Kreisstraßenmeisterei
Aufgaben:
  • Mitarbeiterführung, Personalentwicklung und Organisation der Kreisstraßenmeisterei, insbesondere: Personaleinsatzplanung, Personalunterweisung und -fortbildung sowie Sicherstellung der Arbeitssicherheit
  • Planung, Koordinierung und Überwachung von Bau-, Instandhaltungs- und Pflegemaßnahmen
  • Sicherstellung der Verkehrssicherheit und des Winterdienstes
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen, Behörden und externen Dienstleistern
  • Verwaltung und Wartung des Fuhrparks
Qualifikationen:
  • Wenn Begriffe wie Einsatzfreude, Teamgeist und Flexibilität für Sie keine Fremdwörter sind, ist eine Tätigkeit beim Kreis Steinburg für Sie genau das Richtige!
  • Voraussetzung für die Stelle ist
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen vorzugsweise Straßenbau/Tiefbau
  • Fachkenntnisse im Bereich Straßenwesen, insbesondere der Straßenunterhaltung sowie Kenntnisse im Straßen- und Verkehrsrecht
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Erfahrungen in einer Verwaltung sowie Kenntnisse zu rechtlichen Regelungen bspw. Vergabe- und Vertragsordnung (UVGO, VOB), Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG)
  • Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Eine sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit digitaler Affinität und der Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
  • Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sowie ein respektvoller Umgang
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Kooperativer Führungsstil sowie Geschick und Engagement zur Organisation eines effektiven Dienstbetriebes
Wir bieten:
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
  • Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Unser Kontakt:
Kreis Steinburg Der Landrat Personalamt Viktoriastr. 16-18 25524 Itzehoe Personal@steinburg.de Kontakt bei fachlichen Fragen Amt für Kreisstraßen Amtsleiter Andreas Reese Tel.: 04821 17831 64, E-Mail: reese@steinburg.de Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren Jessica Rauschmann Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de

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