Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung
Bottrop
Aktualität: 08.04.2025

Anzeigeninhalt:

08.04.2025, Eurosweet GmbH
Bottrop
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung
Über uns:
Die Eurosweet GmbH ist ein führender Anbieter flüssiger Süßungsmittel mit Sitz in Bottrop. Wir beliefern die Lebensmittel- und Getränkeindustrien europaweit - zuverlässig, innovativ und qualitätsbewusst. Verstärken Sie unser engagiertes Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Süßens!
Aufgaben:
  • Kontierung, Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen gemäß Kontierungsrichtlinien und Kontenplan nach HGB
  • Durchführung des Debitorenmahnwesens
  • Durchführung erforderlicher Abgrenzungsbuchungen und Auflösungen im Zuge des Jahresabschlusses
  • Kassenführung
  • Verifizierung von Überstünden, Kranktage, Urlaubstage und ihre Kommunikation an Wirtschaftsprüfer
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderaufgaben und Analysen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann, Steuerfachangestellter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder vergleichbar
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Hohe Selbstständigkeit sowie ein dienstleistungsorientierter Arbeitsansatz
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse sowie DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Marktgerechte und attraktive Vergütung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem expandierenden Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchieebene
  • Tolles Betriebsklima mit gemeinsamen Feiern und Teamevents

Berufsfeld

Standorte