Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Management für den Liegenschaftsservice am IAG Dresden (m/w/d)
Berlin, Dresden
Aktualität: 25.03.2025

Anzeigeninhalt:

25.03.2025, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
Berlin, Dresden
Management für den Liegenschaftsservice am IAG Dresden (m/w/d)
Über uns:
Die Hauptabteilung Verwaltung, Bauen, Beschaffung (VBB) ist an nahezu allen DGUV Standorten vertreten und bündelt den Verwaltungs- sowie bautechnischen Service für die DGUV. Sie stellt unter anderem den Service rund um den Arbeitsplatz sicher und ist zuständig für das Liegenschaftsmanagement, die Haustechnik und den Veranstaltungsservice. Zudem beschäftigt sich die Hauptabteilung mit Themen wie Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement.
Aufgaben:
  • Im Management für den Liegenschaftenservice am IAG Dresden sind Sie für die Bearbeitung von Grundsatzfragen des Immobilienmanagement zuständig. Zusätzlich sind Sie für die Entwicklung von strategischen Ansätzen zur Immobilienauslastung und zum wirtschaftlichen Immobilienbetrieb für die Liegenschaft Dresden im Rahmen der Gesamtstrategie Immobilienmanagement der DGUV.
  • Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:
  • Eigenständige Strukturierung, Unter- und Umsetzung von standortspezifischen Entwicklungen
  • Übernahme der Betreiberpflichten im Rahmen der Delegation der Betreiberverantwortung für die Themen der Außenanlagen (Winterdienst, Grünpflege, Graupflege)
  • Durchführung komplexer Abstimmungen mit Nachbarn, Mietern und Nutzern der Liegenschaft (BGen) soweit sie nicht die Standortverantwortung übernimmt
  • Organisation und Prozessmanagement, inbesondere die Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und des einwandfreien Zustands der Liegenschaften und Optimierung von Prozessen zur Effiziensteigerung
  • Monitoring der Einhaltung von Sicherheits-, Hygiene- und Umweltvorschriften.
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in den Fachrichtungen Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Immobilien, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilien/ Bau oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und im Liegenschaftsbetrieb inbesondere der Steuerung externer Dienstleister
  • Kenntnisse im Miet- und Baurecht wären wünschenswert
  • Kenntnisse in MS Office, sowie SAP und CAFM wünschenswert
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
  • Tätigkeit mit Sinn
  • Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit
  • Transparente Bezahlung
  • Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie
  • Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil
  • Vielfalt und Inklusion
  • Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung
  • Sicherheit und Gesundheit
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote
  • Lebenslanges Lernen
  • Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • An die Zukunft denken
  • Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
  • Zertifizierte Arbeitgeberin
Unser Kontakt:
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Ines Schenke | 030 13001-6115 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer VBB-25-01: Susanne Neumann | 030 - 13001 - 1774 Franziska Möckel | 030 - 13001 - 1773 Um einen ersten Eindruck von Ihnen zu erhalten, übersenden Sie uns bitte neben dem Lebenslauf zusätzlich ein Motivationsschreiben und Arbeitszeugnisse.
Weitere Informationen:
Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen.

Berufsfeld

Standorte