Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

21 Jobs gefunden in Laufen

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Senior Financial Controller (m/w/d)
Basel (Schweiz)
Aktualität: 23.01.2025

Anzeigeninhalt:

23.01.2025, viasell GmbH
Basel (Schweiz)
Senior Financial Controller (m/w/d)
Über uns:
Unser Auftraggeber ist ein Anbieter für Life Sciences mit Sitz in der Region Basel. Das wachstumsstarke Unternehmen aus dem Bereich Diagnostik sucht tatkräftige Unterstützung im Finance Team.
Aufgaben:
  • Verantwortlicher Business Partner für die Erstellung des Budgets, der Forecats, der Mittelfristplanung; direkter Rapport an den CFO
  • Analyse, Kommentierung und Bericht der laufenden Geschäfts-entwicklung anhand der Ist-, Budget- und Forecast-Zahlen betreffend Umsatz (Kosten "CoGS"), OPEX und Finanzierungskosten
  • Entwicklung und Erstellung des monatlichen Managementreportings einschliesslich Profitabilitätsanalysen, KPIs und weiteren Leistungskennzahlen (Produktrentabilität u. Margenanalysen)
  • Ermittlung der Herstellungskosten und Definition der Standortkostensätze sowie der interne Kostensätze sowie Reports zum Lagerbestand (Trends und Abweichungen)
  • Sparringspartner für den CFO und Mitarbeit in finanzbezogenen Projekten (z.B. Implementierung ERP (MS Dynamics und Power BI))
  • Datenmanagement und Auswertung von grossen Datenmengen (mit hoher Qualität und innert gesetzlicher Fristen)
Qualifikationen:
  • Betriebswirtschaftlicher Abschluss (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Finanzen
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Planung, Prognose und Management Reporting
  • Life Science - Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Fundierte Leistungsmanagement-Kenntnisse, welche der Entscheidungsfindung des Managements dienen - erwünscht
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken
  • Vertrauenswürdige und selbständige Person mit einer schnellen Auffassungsgabe und exakter Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität)
  • Kommunikativer Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und der Fähigkeit mit anderen Interessengruppen zusammenzuarbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen und MS-Excel
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt
Unser Kontakt:
Www.selltalentscouts.com/Stellensuche

Berufsfeld

Standorte