25 km

39 Jobs gefunden in Oberkirch

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Management-Referent der Geschäftsführung (m/w/d)
Oberkirch (bei Offenburg)
Aktualität: 19.12.2024

Anzeigeninhalt:

19.12.2024, LINCK Holzverarbeitungstechnik GmbH
Oberkirch (bei Offenburg)
Management-Referent der Geschäftsführung (m/w/d)
Über uns:
Als Europas größter Hersteller von Sägewerksanlagen sind wir von LINCK mit fast 200 Jahren Erfahrung der richtige Ansprechpartner, wenn es um individuelle Gesamtlösungen für die holzverarbeitende Industrie geht. 19 der größten 20 Sägewerke vertrauen auf die präzise und innovative Technik unserer Maschinen und Anlagen. Als Unternehmen tragen wir aktiv zur Reduktion von CO2 in der Bau- und Möbelindustrie bei, denn Holz ist nicht nur ein nachhaltiger Werkstoff, sondern auch ein bedeutender CO2-Speicher - ein Werkstoff der Zukunft, in dem wir hervorragende Aussichten für unser Geschäft sehen. Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer Kunden, langjähriger Produktionssicherheit und hohen Investitionen in innovative Technologien. Zur direkten Unterstützung unserer beiden Geschäftsführer suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen
Aufgaben:
  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Umsetzung unserer ambitionierten Ziele in den Hauptbereichen Strukturen und Prozesse, Controlling und Organisationsentwicklung: Du bist direkt am Management der unterschiedlichen Projekte beteiligt und übernimmst wertvolle Steuerungs- und Priorisierungsaufgaben
  • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern zusammen, analysierst Potenziale und wirst direkt in die Entscheidungsfindung an wesentlicher Stelle mit einbezogen
  • Du erarbeitest selbst Konzepte für die Geschäftsleitung und hast die Gelegenheit, je nach Vorerfahrung, eines oder mehrere Projekte als Projektleiter zu verantworten
  • Du bist wesentlich an der Gestaltung und Organisation unserer Führungskräfteveranstaltungen sowie des Regelreportings beteiligt
  • Über Deine Projektnachverfolgungsaufgaben und direkte Kontakte in die Projektteams hinein gibst Du direkte Impulse im Hinblick auf Machbarkeiten, Risiken und Kommunikationsbedarf, hier sucht die Geschäftsführung einen echten Sparringspartner
  • Du unterstützt in den Projektteams selbst gerne operativ und bist Dir nicht zu schade, den Ball am Anfang der Prozesse mit ins Rollen zu bringen
  • Du hast die Aufgabe, Dich selbst bestmöglich weiterzuentwickeln und das Unternehmen und die unterschiedlichen Abteilungen sehr gut kennenzulernen
  • Du unterstützt die beiden Geschäftsführer in ihrem Tagesgeschäft und bist gerne bereit, hierbei auch klassische Assistenzaufgaben zu übernehmen (ca. 20% Anteil)
  • Als Referent der Geschäftsführung übernimmst Du eine wichtige Position in unserem Unternehmen, in der Du nicht nur tiefgehende Einblicke in strategische Entscheidungsprozesse und Weiterentwicklung eines Hidden Champions im Anlagenbau erhältst, sondern auch aktiv an der Gestaltung und Umsetzung zentraler Projekte mitwirken kannst.
Qualifikationen:
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts)Ingenieurswesens, oder adäquate ähnliche Ausbildung
  • Drei- bis fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, gerne aus der Beratung oder aus einem Industrieunternehmen, z.B. im Controlling, Projektmanagement, Lean Management oder Business Development
  • Du verfügst über eine starke unternehmerische Prägung und hast relevante Erfahrung in Changemanagement-Prozessen gesammelt
  • Du bist sehr ambitioniert und hast das Selbstverständnis, deutlich mehr als der Durchschnitt zu leisten, Hands-on-Mentalität ist für Dich selbstverständlich
  • Du bist kommunikationsstark, kontaktsicher und identifizierst Dich mit dem Wert von ehrlicher, pragmatischer und unterstützender Arbeit im Mittelstand
  • Du verfügst über eine strukturierte, transparente und verbindliche Arbeitsweise
  • Du bist hungrig, unser innovatives, prozessual komplexes Unternehmen kennenzulernen, und unsere Zukunft aktiv mit zu gestalten
  • Relevante Sprachkenntnisse in Englisch und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen setzen wir voraus. Erfahrung mit SAP ist von Vorteil
Wir bieten:
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenlaptop
  • Firmenhandy
Unser Kontakt:
LINCK Holzverarbeitungstechnik GmbH Personalabteilung Appenweierer Straße 46 77704 Oberkirch Du hast noch Fragen? Daniel Gaus Leitung HR +49 7802 933-221 In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Berufsfeld

Standorte