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Sachbearbeiter/-in Vertragsmanagement (m/w/d)
Stuttgart
Aktualität: 20.03.2025
Anzeigeninhalt:
20.03.2025, Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart
Sachbearbeiter/-in Vertragsmanagement (m/w/d)
Über uns:
Das Liegenschaftsamt unterstützt die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wohnungsversorgung durch die Bereitstellung von Grundstücken. Dies erfolgt unter anderem durch Vergabe von kleinen Eigenheimen in den 4 Kleinsiedlungsgebieten an Familien im Erbbaurecht.
Aufgaben:
- Sie sind zuständig für die Bearbeitung eines abgegrenzten Aufgabenbereichs im Grundstücksverkehr
- Die Vergabe und Verwaltung von Erbbaurechten, insb. die Prüfung und Durchführung von Erbbauzinserhöhungen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Sie führen die Verhandlungen mit internen und externen Beteiligten
- Entwurf und der Abschluss der Verträge einschließlich der Vorbereitung aller notwendigen Entscheidungen
- Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung
- Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Qualifikationen:
- Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) im Bereich Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in oder ein abgeschlossenes verwaltungsnahes, rechtswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Immobilienwirtschaft) oder alternativ ein vergleichbarer Abschluss und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten oder
- Erfolgreich bestandene Prüfung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder als Immobilienfachwirt/-in (IHK) oder Immobilienwirt/-in (AWI) oder ein vergleichbarer Abschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen oder
- Alternativ einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
- Rechts- und Fachkenntnisse, insb. im Vertrags- und Grundbuchrecht
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Engagement und die Fähigkeit, vorausschauend zu handeln, auch ungewöhnliche Lösungsansätze zu erarbeiten sowie diese federführend umzusetzen
Wir bieten:
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- Ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 EUR monatlich
- Vergünstigtes Mittagessen
- Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
- Das Liegenschaftsamt liegt verkehrsgünstig und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen
- Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TVöD.
Unser Kontakt:
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Kerstin Hofscheier unter 0711 216-91337 oder kerstin.hofscheier@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Jacqueline Epple unter 0711 216-91335 oder j.epple@stuttgart.de .
Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter
Www.stuttgart.de/karriere .
Unter www.stuttgart.de/jobs
Www.stuttgart.de/jobs
Weitere Informationen:
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
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