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Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeitung (m/w/d) Kontokorrentbuchhaltung
Gelsenkirchen
Aktualität: 15.05.2025

Anzeigeninhalt:

15.05.2025, Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Gelsenkirchen
Sachbearbeitung (m/w/d) Kontokorrentbuchhaltung
Über uns:
Über Straßen.NRW Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten.
Aufgaben:
  • Rechnungsprüfung ( Durchbuchung ) in SAP-FI für den Betriebssitz
  • Prüfung der Kontierung der Sachkonten, Innenaufträge und Kostenstellen sowie der haushaltsrechtlichen Vorschriften
  • Führung des Kassenbuches für den Betriebssitz
  • Prüfung der ordnungsgemäßen Bearbeitung der Eingangsrechnungen für den Betriebssitz[nbsp](einschließlich[nbsp]Mahnungen Kreditoren)
  • Klärung offener Posten Kreditoren Betriebssitz[nbsp]und vorerfasster Belege für den Betriebssitz
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder
  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Gute SAP-Kenntnisse (FI, SD, CS, MM)
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Nebenbuchhaltung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Sie haben Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Handelsgesetzbuchs bzw. EPOS.NRW.
  • Sie haben Erfahrungen mit einer Rechnungseingangslösung.
Wir bieten:
  • Eine spannende und innovative Tätigkeit mit den Vorteilen einer garantierten Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
  • Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office möglich
  • Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
Unser Kontakt:
Bewerbungslink: https://career55.sapsf.eu/career?company=landesbetr&site=&lang=de_DE&career_ns=job%5fapplication&career_job_req_id=4641 Andrea Juchems Fachliche*r Ansprechpartner*in 0209 / 3808 261 Julia Werner Recruiter*in 0209 / 3808 179
Weitere Informationen:
Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Verbeamtete Personen können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 4641 werden bis 12.06.2025 erbeten.

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