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Mitarbeiter im Bereich Haushaltsangelegenheiten (m/w/d)
Erlangen
Aktualität: 16.05.2024
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16.05.2024, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
Erlangen
Mitarbeiter im Bereich Haushaltsangelegenheiten (m/w/d)
Das Referat H1 - Sachhaushalt erledigt die Haushaltsaufstellung und -überwachung sowie die Verteilung staatlicher Mittel. Das Team von H1 verwaltet Haushalts- und Projektbudgets, nimmt Gelder entgegen, bewilligt Mittel, regelt Haushaltsbefugnisse, führt Jahresabschlüsse durch und wickelt Studienzuschüsse, Berufungszusagen, Sonderzuweisungen und vieles mehr ab.
Ausstellung und finanzielle Abwicklung von Spenden- und Zuwendungsbescheinigungen
Haushaltsmäßige Abwicklung der Veräußerung von Vermögensgegenständen
Bearbeitung diverser Anträge, z.B. Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Essenskarten inkl. Auskunftserteilung, Rechnungsbearbeitung
Verwaltung der Verträge im Telefonbereich einschließlich Telefonabrechnung und Datenpflege für die gesamte FAU
Kaufmännische und finanzielle Verwaltung der Dienstwagenflotte
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) im Bereich Öffentliche Verwaltung / Public Management, Finanzen, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation
Sehr hohe Zahlenaffinität sowie (erste) Kenntnisse / Berufserfahrung im Rechnungswesen
Kenntnisse im staatlichen Haushaltsrecht sind wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie IT-Affinität zur Einarbeitung in die Finanz-IT-Systeme der FAU (FSV, IHV, CEUS)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau)
Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Die Stelle ist für Berufsanfänger (m/w/d) oder Wiedereinsteiger (m/w/d) geeignet.
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