Informationen zur Anzeige:
Kundenberater*innen für Fair-Trade-Produkte
Wuppertal
Aktualität: 01.10.2024
Anzeigeninhalt:
01.10.2024, GEPA - The Fair Trade Company
Wuppertal
Kundenberater*innen für Fair-Trade-Produkte
Aufgaben:
Ansprechpartner*in und Berater*in für Kund*innen des Vertriebsbereichs
Aktive telefonische Bestandskundenbetreuung
Auftragsabwicklung inkl. Auftragsannahme, -erfassung ins ERP-System, Koordination und Schnittstelle zur Logistik, sowie Klärung von Kundenanfragen zu Aufträgen
Stammdatenpflege inkl. Neukundenanlage und Kundenhistorie
Bearbeitung von EDI-Aufträgen
Pflege von Sonder- und Aktionspreisen und Rabattlisten, sowie die Bearbeitung von Gutschriften
Umsetzung von Verkaufsmaßnahmen
Teilnahme an Messen inklusive Kundenbetreuung
Akquise inklusive Angebotserstellung
Bearbeitung offener Posten
Reklamationsannahme und Abwicklung inklusive Problemlösung
Qualifikationen:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Freude am Verkaufen
Fundierte Erfahrungen im telefonischen Kundenservice
Erfahrungen im Fairen Handel und die Fähigkeit die GEPA-Unternehmenspolitik bei Kund*innen zu erklären und aktiv zu vertreten
Kompetente Kundenbetreuung und qualifizierte Beratung
Kundenbindung und Loyalität durch Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in der Arbeit
Konfliktreiche Situationen im Kundengespräch richtig einschätzen und gelassen zur Zufriedenheit der Kund*innen lösen
Gute Kenntnisse in CRM und ERP-Systemen (MS D365FO), MS-Office und positive Einstellung zu digitalen Medien
Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, effiziente Problemlösungen zu entwickeln
Selbstständiges Handeln, sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Standorte